Lifestyle mit ankylosierender Spondylitis

Inhalt

  • richtig sitzen
  • richtig liegen
  • richtige Kleid
  • richtig essen


  • Wenn Sie ankylosierender Spondylitis, LeistungArzt Empfehlungen ist für das Medikament nicht nur wichtig. Es wirkt sich deutlich den Verlauf der Krankheit und auch das Verhalten im Alltag. Hier sprechen wir in erster Linie über die sorgfältige Aufmerksamkeit auf ihre Körperhaltung und üben ihre Formen. Dies wird dazu beitragen, die Verschlechterung zu verlangsamen.


    richtig sitzen

    Lifestyle mit ankylosierender SpondylitisSeine Haltung beim Sitzen, können Sietatsächlich entscheidenden Einfluss auf den Verlauf der Krankheit in erster Linie, wenn Sie bei der Arbeit ankommen, zu Hause oder im Auto für eine lange Zeit zu sitzen. Wie Sie Ihre Wirbelsäule nach vorne zu beugen neigt, sollten Sie alles tun, um so gerade und aufrecht wie möglich zu sitzen. Selten vollständig erstarrten Wirbel, aber selbst in diesem Fall ist es eine rechtzeitige so tun, zumindest, um die vertikale Position der Verknöcherung zu sichern.

    Erstellen Sie eine Arbeitsumgebung selbst zu Ihnen inDas musste nicht ständig nach vorn beugen. Zum Beispiel kann ein Traggestell, wobei die Platte, die geneigte Fläche des Tisches, eine mobile Notenständer erleichtern Sie in einer vertikalen Position zu lesen, und aus diesem Grund, weniger gespannten Hals. Achten Sie beim Sitzen, vor allem für diejenigen, die das Becken nicht zurück fallen lassen und aus diesem Grund nicht Biegen hat zurück. Viele oft schwierig, nach einem langen Sitzen auf einem weichen Stuhl oder Sessel zurück ist zurück zu bekommen.

    Vermeiden Sie die Sitzflächen so starknach hinten geneigt. Der Keil (vorne Verdünner) Kissen kann eine gute Hilfe zur Sitzfläche über nach vorne kippbar. Setzen Sie sich in einem solchen Fall nach unten, die Vorderkante des Sitzes, wenn es keinen anderen Weg, um dorthin zu gelangen ist gut (zum Beispiel in einem Theater oder Kino).

    Besonders nützlich auf einem Gymnastikball sitzen, zum Beispiel Fernsehen. Die Rückseite ist eine lange Zeit in einer einfachen Bewegung, und diese gezwungen Ausgleich trainiert die Muskeln des Rückens.


    richtig liegen

    Ihr Bett sollte fest sein und nicht absackt. Machen Sie es sich schwer zu werfen (nicht unbedingt hart) Matratze Schaum als Trägergitter oder Karton, die sich zwischen dem Lattenrost und Matratze legen. Sie werden, dass lezhitsya so bequem wie ein weich federnd Bett zu sehen. Später, als die aktive Phase der Spondylitis Schmerz wird vergehen, ist es wichtig, dass strenge Bett selbst zu retten, jede Möglichkeit der Wirbelsäulenkrümmung zu vermeiden.

    Im Bett ist es wichtig, auf dem Rücken völlig flach zu liegen. Vermeiden Sie vor allem, Keilkissen und große Kissen, die weit unterhalb der Schultern und machen die Krümmung der Brustwirbelsäule zu gehen. Wenn es um die Hüften, Knie, Knöchel betroffen sind, können Sie nicht mit gekreuzten Beinen oder auf dem Rücken oder auf der Seite liegen.


    richtige Kleid

    Lifestyle mit ankylosierender SpondylitisWenn Sie festgestellt haben, dass Ihr Hals ist sehrkälteempfindlich, einen Pullover mit einem großen Kragen oder Schal tragen. Einige Patienten bevorzugen einen leichten Pullover statt einer schweren Jacke und einen Gürtel anstelle von Klammern die Schultern zu entlasten.

    Es Sportbekleidung aus Mikrofasermaterialien, die regen nicht lassen und zugleich damit Luft zirkulieren zu lassen, so dass es weniger Schweiß hat.

    Holen Sie sich ihre Schuhe mit dicken flexiblenFersen, die die Stöße erweichen, wenn sie auf das harte Pflaster zu Fuß, so dass Sie in normaler Größe Schritte tun können und müssen, um nicht gegen Stöße geschützt werden, die aufgrund ihrer Knie zu dämpfen. Insbesondere bei Sportgeschäften haben Schuhe heute mit handeln Lockerung aus. Aber jeder gewöhnliche Schuhe können mit stoßabsorbierenden Ferse ausgestattet werden und somit den Patienten zu Fuß mit einem kranken Wirbelsäule zu entlasten. Auch leicht werden, um die verlorene Elastizität der Wirbelsäule und Fersenlasche in den Schuhen ausgeglichen.


    richtig essen

    Während der aktiven Phase von ankylosierender SpondylitisIhre Gesundheit im Allgemeinen betroffen. Sie müssen es entbehren müssen, dank einer gesunden Ernährung und einer gesunden Lebensweise. Dies schließt die Verwendung von frischem Gemüse und Obst als Quelle für Vitamine.

    Wenn Sie Gewicht verlieren, und ungewöhnlich müdeSie wurde sehr depressiv und sind anämisch, müssen Sie mehr Ruhe als früher, und eine gute, reich an Proteinen, häufigere Mahlzeiten. Auf der anderen Seite, sollten Sie sicher sein, übermäßige Gewichtszunahme zu vermeiden, wie es Ihnen eine gute Körperhaltung und eine ausreichende Mobilität aufrechterhalten wird erschweren.

    Lassen Sie eine Antwort

Lifestyle with ankylosing spondylitis

Content

  • correct sit
  • correctly lie
  • right dress
  • Healthy food


  • If you have ankylosing spondylitis, performancedoctor's recommendations is important not only for the medication. It significantly affects the course of the disease and also the behavior in everyday life. Here we are talking primarily about the careful attention to their posture and exercise their forms. This will help to slow down the deterioration.


    correct sit

    Lifestyle with ankylosing spondylitisHis posture when sitting, you can haveindeed decisive influence on the course of the disease in the first place when you arrive at work, at home or in the car for a long time to sit. As your spine tends to bend forward, you should make every effort to sit as straight and upright as possible. Rarely completely ossified vertebrae, but even in this case it is a timely do so, at least, to secure the vertical position of ossification.

    Create a working environment itself to you inThis did not have to constantly bend forward. For example, a supporting stand, the plate, the inclined surface of the table, a mobile music stand will facilitate you to read in a vertical position, and because of this, less strained neck. Watch out when sitting, especially for those that do not drop the pelvis back and because of that did not get back bending. Many often difficult after a long sitting on a soft chair or chair back is to get back.

    Avoid the seating surfaces so stronglytilted back. The wedge (front thinner) cushion can be a good help to the seat surface over tilted forward. Sit down in such cases, the front edge of the seat, if there is no other way to get there is well (for example, in a theater or cinema).

    Especially useful to sit on a gymnastic ball, for example, watching television. The back is a long time in an easy motion, and this forced balancing trains the muscles of the back.


    correctly lie

    Your bed should be rigid and does not sag. Make yourself hard to cast (not necessarily hard) mattress foam as the substrate lattice or board, which lay between the slatted bed frame and mattress. You will see that lezhitsya as comfortable as a soft springy bed. Later, when the active phase of spondylitis pain will pass, it is important that strict bed have to save yourself, to avoid any possibility of spinal curvature.

    In bed it is important to lie on your back completely flat. Avoid above all, wedge pillows and large pillows that go far below the shoulders and make the curvature of the thoracic spine. If it affects the hips, knees, ankles, you can not lie down with legs crossed or on your back or on your side.


    right dress

    Lifestyle with ankylosing spondylitisIf you have determined that your neck is verysensitive to the cold, wear a pullover with a large collar or shawl. Some patients prefer a light pullover instead of a heavy jacket and a belt instead of braces to relieve the shoulders.

    There sportswear from microfibrous materials, which does not let rain and at the same time allowing air to circulate, so that it has less sweat.

    Get their shoes with thick flexibleheels, which soften the shocks when walking on hard pavement, so that you can do normal sized steps and did not have to be protected against shocks, damping due to their knees. In particular, in sporting goods stores have shoes today with acting easing out. But any ordinary shoes can be equipped with shock absorbing heel and thus relieve the patient walking with a sick spine. Also may be slightly offset the lost elasticity of the spine and heel tab in shoes.


    Healthy food

    During the active phase of ankylosing spondylitisaffected your health in general. You must have it to spare, thanks to a healthy diet and a healthy lifestyle. This includes the use of fresh vegetables and fruits as a source of vitamins.

    If you lose weight, and unusually tiredThey became very depressed and are anemic, you need more rest than before, and a good, rich in proteins, more frequent meals. On the other hand, you should be sure to avoid excessive weight gain, as it will complicate you maintain good posture and adequate mobility.

    Leave a reply