Perthes-Krankheit: Symptome und Diagnose

Inhalt

  • Perthes Krankheit



  • Perthes Krankheit

    Perthes-Krankheit: Symptome und DiagnosePerthes Krankheit, Kopf osteohondropatijaFemur - eine Krankheit mit Durchblutungsstörungen und Zerstörung des Hüftkopfes verbunden. Die Krankheit wird verlängert, und 20-25% der Kinder ausgeprägte Verformung des Femurkopfes gebildet und anschließend Verformen Koxarthrose entwickelt. Behandlungsmethoden der konventionellen Medizin ist die Blutzirkulation zu verbessern, um den Rest des betroffenen Bereichs des Knochens bereitstellt.

    In Verletzung der Blutversorgung des KnochensHüftkopf, was zu einer teilweisen Nekrose (Gangrän) Knochen. Dieser Prozess wird von Schmerzen und Lahmheit begleitet, aber Röntgenstrahlen zu diesem Zeitpunkt kann noch keine Veränderung.

    In Zukunft werden die toten Knochen Websiteslaufen Resorption. Dies führt zu einer Änderung der Form des Oberschenkelkopfes - von globulären es in ein Pilz dreht, abgeflacht ist. Dann wird der Hüftkopf sklerosierende ist, ist Nekrose Prozess über und der Knochen nicht mehr zu verletzen. Trotzdem ist immer noch der Schmerz bleibt, denn jetzt Gelenkknorpel zu brechen beginnt - Arthrose entwickelt. Je stärker die veränderte Form des Hüftkopfes, desto ausgeprägter Arthrose entwickelt, desto mehr Schmerzen und Lahmheit.

    Das Verfahren ist häufig einseitig, wenigstens -bilateral. Die Anfangsphase sind asymptomatisch. Die ersten Symptome - eine leichte Schmerzen im Hüftgelenk und Lahmheit, manchmal beginnt die Erkrankung mit Schmerzen im Kniegelenk.

    erscheinen später müde beim Gehen, Schmerzen in den Gelenken, Lahmheit, Atrophie der Gesäßmuskeln, Einschränkung der Rotationsbewegungen und Entführung im Hüftgelenk, Gliedmaßenverkürzung.

    Röntgenuntersuchung. Je nach Stadium der Erkrankung der Hüftkopf in der Größe reduziert werden, die Form und abgeflacht osteoporotischen oder sklerotisch fragmentierte Struktur.

    In den späteren Stadien des Kopfes nimmt Pilzgestalten. Der Gebärmutterhals verkürzt wird, reduziert Hals-Wellenwinkel. Gemeinsamer Raum erweitert. Radioisotopen Scannen mit 99mTc identifiziert Bereiche von Durchblutungsstörungen. MRT zeigt Nekrose oder frühen Stadien.

    Die frühesten Symptome des Morbus PerthesSie sind Schmerzen und Lahmheit. Es sollte jedoch bedacht werden, dass eine bestimmte Gruppe von Patienten Schmerzen fehlen. Lahmheit am Anfang der Erkrankung kann eine Folge von Schmerz und Gelenkkontrakturen sein, und später - eine Folge der Schwäche der Gesäßmuskulatur, Hüftsubluxation. Muskelatrophie gilt auch für frühe und anhaltende Symptome der Krankheit. Die wichtigsten klinischen Symptome der Krankheit Perthes ausgedrückt stärker ausgeprägt als in einem späteren Alter sie auftritt. Ein besonderer Platz in der Manifestation des Morbus Perthes gehört Störungen zu vaskuläre vegetative, die in der einseitigen Niederlage stärker ausgeprägt sind. Klinisch erscheinen sie blass Füße, ihre Kälte und übermäßiges Schwitzen, verminderte Herzfrequenz in den Fingern, faltige Haut der Fußsohle des Fußes ( "Wäscherin Haut"). Sehr selten Perthes Krankheit beginnt akut, gibt es starke Schmerzen im Hüftgelenk, Temperaturanstieg, "entzündliche" Blutverschiebungen.

    Lassen Sie eine Antwort

Perthes Disease: Symptoms and Diagnosis

Content

  • Perthes disease



  • Perthes disease

    Perthes Disease: Symptoms and DiagnosisPerthes disease, head osteohondropatijafemur - a disease associated with circulatory disturbance and destruction of the femoral head. The disease is prolonged and 20-25% of children formed pronounced deformation of the femoral head, and subsequently developed deforming coxarthrosis. Treatment methods of conventional medicine is to improve blood circulation, providing the rest of the affected area of ​​bone.

    In violation of the blood supply to the bonefemoral head, resulting in partial necrosis (gangrene) bone. This process is accompanied by pain and lameness, but x-rays at this time may not yet be any change.

    In the future, the dead bone sitesundergo resorption. This leads to a change in the shape of the femoral head - from globular it turns into a mushroom, is flattened. Then the femoral head is sclerosing, necrosis process is over and the bone ceases to hurt. Despite this, the pain still remains, because now begins to break down joint cartilage - osteoarthritis develops. The stronger the changed shape of the femoral head, the more pronounced osteoarthritis develops, the more pain and lameness.

    The process is more often one-sided, at least -bilateral. The initial stages are asymptomatic. The first symptoms - a slight soreness in the hip joint and lameness, sometimes the disease begins with pain in the knee joint.

    Later appear tired during walking, pain in joints, lameness, atrophy of the gluteal muscles, restriction of rotational motions and abduction in the hip joint, limb shortening.

    X-ray examination. Depending on the stage of the disease the femoral head can be reduced in size, shape and flattened osteoporotic, or sclerotic fragmented structure.

    In the later stages of the head takes mushroomshape. The cervix is ​​shortened, reduced neck-shaft angle. Joint space widened. Radioisotope scanning with 99mTc identifies areas of impaired circulation. MRI reveals necrosis or early stages.

    The earliest symptoms of Perthes' diseaseThey are pain and lameness. However, it should be borne in mind that a certain group of patients pain may be absent. Lameness in the beginning of the disease may be a result of pain and joint contractures, and later - a consequence of the weakness of the gluteal muscles, hip subluxation. Muscle atrophy also applies to early and persistent symptoms of the disease. The main clinical symptoms of the disease Perthes expressed more pronounced than at a later age it occurs. A special place in the manifestation of Perthes' disease belongs to vegetative-vascular disorders, which are more pronounced in the one-sided defeat. Clinically, they appear pale feet, her coldness and excessive sweating, decreased heart rate in the fingers, wrinkled skin of the plantar surface of the foot ( "washerwoman skin"). Very rarely Perthes disease begins acutely, there are severe pain in the hip joint, rise in temperature, "inflammatory" blood shifts.

    Leave a reply