Plantarfasziitis und Fersensporn: Ursachen

Inhalt

  • Warum erscheint Fersensporn?
  • Klinisches Bild: Fersensporn und Fersensporn

  • Plantarfasziitis und Fersensporn: UrsachenPlantarfasciitis - eine Krankheit, die sich entwickeltin Entzündung der Plantaraponeurose, das breite Band, mit einer Seite auf die Köpfe der Mittelfußknochen, und auf der anderen Seite befestigt - auf dem Berg des Fersenbeins. Dieses mächtige Bündel hält den Längsgewölbe des Fußes und zugleich enorm unter Stress, weil es in der vertikalen Position der Person, die für die Hälfte seines Gewichts! Was überrascht, ist, dass die Plantarfaszie oft verletzt wird, degeneriert und zum Teil durch grobe Stoffe ersetzt, ein Bild typisch für Fersensporn bilden.

    Plantarfasciitis wird oft so genanntFersensporn. Aber obwohl das klinische Bild der Fersensporn (ICD - M77.3) Fasziitis Symptome erinnert, in der Tat, die Bildung von Knochen Spike - eine Folge der aktuellen langfristigen Entzündung der Plantaraponeurose und legte zwischen den beiden Krankheiten absolute Gleichheitszeichen wäre falsch.

    Warum erscheint Fersensporn?

    Einem ständigen Überlastung wird die Plantaraponeurose oft verletzt. Faktoren, die zur Bildung von Fersensporn beiträgt (Fasziitis verursacht):

    • Übergewicht, die Schaffung einer zusätzlichen Belastung für den Fuß und Verformen Gewölbe.
    • Die Pathologie der Wirbelsäule, ihre Krümmung,was zu der Verschiebung des Schwerpunkts, die Belastung auf die Beine und die Bildung von Fersensporn erhöhen. Foto bückte, gebeugten Mann die Idee der koexistierenden Rückenprobleme schlägt und zu stoppen.
    • Erkrankungen der Gelenke der unteren Extremitäten, durch eine Umverteilung der Last auf dem Fuß, häufig die Ursache für Fersensporn begleitet.
    • Plattfüße, was zu einer Spannung der Plantaraponeurose und Mikrotraumen.
    • Eigentlich verletzt das Fersenbein und den angrenzenden Teil der Plantaraponeurose.
    • Die Verletzung der unteren Extremität Blutzirkulation, was zu degenerativen Prozessen in den Geweben der Füße "risuyuschim" Bilder von Fersensporn und anderen Fuß Bedingungen.
    • Gicht ist eine Krankheit, begleitet vonStoffwechselstörungen, und die Ablagerung von Harnsäurekristallen in verschiedenen Geweben, einschließlich der Plantaraponeurose, was tatsächlich erscheint Fersensporn (ICD - M77.3).
    • Alle Faktoren, die die Last zu Fuß zu erhöhen, umzB Bewegung, Aktivitäten, die Arbeit längeres erfordern Stehen, Heben und Tragen schwerer Lasten. Modelle, und zwar Liebhaber von High Heels sind oft die Besitzer von Fersensporn. Selbst in den Foto, Fersen, Frauen, die zu tragen verwalten, suchen einschüchternd, nicht die tatsächliche Belastung der Bögen des Fußes zu erwähnen. Der Fairness halber sei darauf hingewiesen, jedoch, dass die Schuhe auf einem völlig flachen Schuhe können auch auf die Faktoren zurückgeführt werden, aufgrund derer es Fersensporn tragen. Ursachen liegen unter den Fans von "Pantoffeln" Plattfuß in der Entwicklung.

    Klinisches Bild: Fersensporn und Fersensporn

    Klinisches Bild: Fersensporn und FersenspornMikrotraumatisierung Plantarfaszie in ihremBefestigung an dem Fersenbein zur Entwicklung der Fasciitis plantaris und die Entstehung von Schmerzen im Fersenbereich führt. Zu diesem Zeitpunkt wird der Schmerz assoziiert mit entzündlichen Veränderungen in den Geweben und damit sehr effektiv entzündungshemmende Behandlung beseitigt Krankheitssymptome. Allerdings führt jede weitere Verletzung des Körpers, um "die Schwachstelle zu stärken", allmählich Knochen in einem problematischen Bereich Faszie bildet. Dies bildet einen Fersensporn, ein Foto, das einen Vogelschnabel in Richtung der Wölbung des Fußes gerichtet ähnelt.

    Jetzt schon Fersensporn existiertauf ihre eigene, ohne die Notwendigkeit für "externe Unterstützung". Feste Fersensporn erinnert an sich in jedem Schritt rücksichtslos Schub in das weiche Gewebe der Ferse und verursacht starke Schmerzen, ähnlich einem Nagel Injektionen.

    Um die Krankheit zu identifizieren, ist ausreichend, umein Röntgen, Fersensporn (M77,3 ICD) ist deutlich zu erkennen, wie der Dorn im Fersenbein. Radiographie - obligatorische Untersuchung im Fall von Plantarfasziitis und Fersensporn als Fersenschmerzen können auch durch Veränderungen in der systemischen Entzündungserkrankungen, rheumatoide Arthritis, Reiter-Syndrom und andere Krankheiten verursacht werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Plantar fasciitis and heel spurs: Causes

Content

  • Why appears heel spurs?
  • Clinical picture: heel spurs and plantar fasciitis

  • Plantar fasciitis and heel spurs: CausesPlantar fasciitis - a disease that developsin inflammation of the plantar fascia, the broad ligament, fastened with one side to the heads of the metatarsal bones, and on the other - to the Mount of the calcaneus. This powerful bundle holds the longitudinal arch of the foot and at the same time experiencing enormous stress, because it in the vertical position of the person responsible for half of its weight! What is surprising is that the plantar fascia is often injured, degenerated and partially replaced by coarse fabrics, forming a picture typical of heel spurs.

    Plantar fasciitis is often so calledcalcaneal spur. But although the clinical picture of heel spurs (ICD - M77.3) reminds fasciitis symptoms, in fact, the formation of bone spike - a consequence of current long-term inflammation of the plantar fascia, and put between the two diseases absolute equality sign would be wrong.

    Why appears heel spurs?

    Subjected to constant overload, the plantar fascia is often injured. Factors contributing to the formation of heel spurs (fasciitis causes):

    • Overweight, creating an additional burden on the foot and deforming vaults.
    • The pathology of the spine, its curvature,leading to the displacement of the center of gravity, increasing the load on the legs and the formation of heel spurs. Photo stooped, hunched man suggests the idea of ​​co-existing back problems and stop.
    • Diseases of the joints of the lower extremities, accompanied by a redistribution of the load on the foot, often the underlying cause of heel spurs.
    • Flat feet, leading to tension of the plantar fascia and microtraumas.
    • Actually injured the heel bone and the adjacent part of the plantar fascia.
    • Violation of lower limb blood circulation, leading to degenerative processes in the tissues of the feet, "risuyuschim" pictures of heel spurs and other foot conditions.
    • Gout is a disease accompanied bymetabolic disorders, and the deposition of uric acid crystals in various tissues, including the plantar fascia, causing actually appears heel spurs (ICD - M77.3).
    • All the factors that increase the burden on foot, toeg, exercise, activities that require prolonged standing work, lifting and carrying heavy loads. Models, and indeed lovers of high heels are often the owner of heel spurs. Even in the photo, heels, women who manage to wear, look intimidating, not to mention the actual load on the arches of the foot. However, in fairness it should be noted that wearing shoes on a completely flat shoes can also be attributed to the factors due to which there is heel spurs. Causes lie in developing among fans of "slippers" flat feet.

    Clinical picture: heel spurs and plantar fasciitis

    Clinical picture: heel spurs and plantar fasciitisMicrotrauma plantar fascia in herattachment to the heel bone leading to the development of plantar fasciitis and the emergence of pain in the heel area. At this time, the pain associated with inflammatory changes in the tissues and thus quite effective anti-inflammatory treatment eliminates disease symptoms. However, each subsequent injury causes the body to "strengthen the weak spot", gradually forming bone in a problematic area fascia. This forms a heel spur, a photo which resembles a bird's beak directed toward the arch of the foot.

    Now plantar fasciitis already existson their own, without the need for "external support". Solid heel spurs reminds of itself in each step, ruthlessly thrust into the soft tissue of the heel and causing severe pain, resembling a nail injections.

    To identify the disease, is sufficient to makean X-ray, heel spurs (M77,3 ICD) is clearly visible, as the thorn in the heel bone. Radiography - compulsory study in the case of plantar fasciitis and heel spurs as heel pain may also be caused by changes in systemic inflammatory diseases, rheumatoid arthritis, Reiter's syndrome and other diseases.

    Leave a reply