Sklerodermie, Symptome, Diagnostik und Therapie

Inhalt

  • Was ist Sklerodermie
  • Die Symptome der Sklerodermie
  • Die Diagnose von Sklerodermie
  • Sklerodermie-Behandlung



  • Was ist Sklerodermie

    Sklerodermie - eine chronische entzündlicheErkrankung des Bindegewebes, die die Haut der klassischen Fälle betrifft, kann aber auch den Gastrointestinaltrakt, Herz, Lunge, Nieren und Synovialgewebe erfassen. Hautläsionen, die das Leitsymptom der Krankheit sind, können fokal oder generalisierte lineare, symmetrische Verteilung der Hautzellen. Die letztere Form ist in der Regel durch systemische Läsionen (progressive systemische Sklerose) und die typischen erwachsenen Patienten begleitet. Kinder Sklerodermie hat typischerweise eine fokale Form; systemische Läsionen sind selten.

    Sklerodermie - eine seltene Erkrankung unbekannter Ätiologie. Es kann bei Kindern jeden Alters auftreten; häufiger bei Jungen. Familiengeschichte wird nicht geprüft.



    Die Symptome der Sklerodermie

    Die ersten frühen Symptome der Krankheit sindfokale Läsionen der Haut und des subkutanen Gewebes. Diese Elemente werden häufig in einer linearen Weise angeordnet sind, ähnlich dem Verlauf der peripheren Nerven und kann überwiegend auf einer Seite des Körpers lokalisiert sein. In den frühen Stadien der Haut Läsionsstellen haben einen leicht gerötete Aussehen (Hautrötung), Schwellung, oder auf der Suche atrophische (verdünnt) und glänzend.

    Sklerodermie, Symptome, Diagnostik und Therapie Der Patient kann von Schmerzen oder das Gefühl beschwerenKribbeln. Wenn die Krankheit fortschreitet Verdichtung erfahren die Läsionen, werden ihre Kanten lila Farbe und manchmal angehoben, und der mittlere Teil wird blass, wachsartiges Aussehen. Hautelemente sind in Umfangsrichtung erhöht und können miteinander, die Erfassung der gesamten Extremität oder weite Bereiche des Körpers verschmelzen. Die markierten Bereiche Läsionen entwickeln Narben und Fibrose, Hautgewebe fest an die darunter liegenden Strukturen verlötet. Dieser Vorgang wird manchmal so ausgeprägt, dass das Wachstum der betroffenen Extremität und das Aussehen von entstellenden Kontrakturen zu begrenzen führt. chronische Niederlage Bereiche können pigmentiert und depigmented sein.

    Aktive pathologischen Prozess kannStopp nach ein paar Monaten oder Jahren oder träge Strecke seit Jahren. In Abwesenheit von systemischen Läsionen Das Wetter für das Leben günstig. Progressive systemische Sklerose - eine schlechte Prognose. Hautveränderungen sind symmetrisch. Sie sind auf den Händen, Füßen und distalen Extremitäten, manchmal auf dem Stamm und im Gesicht. Wie in den Brenn Formen der Krankheit kann eine Dichtung, Pigmentveränderungen und erkranktem Hautgewebe Löten sein. In einigen Fällen gibt es das Raynaud-Phänomen und Hautgeschwüren. Synovitis, vor allem von Hand Gelenke, kann ein Bild von rheumatoider Arthritis (Differentialdiagnose) ähneln; manchmal beobachtet Tendosynovitis (Entzündung der Gelenksehnenscheide) und Knötchen im Verlauf der Sehnenscheide.

    Pathologische Prozess kann erfassenGastrointestinaltrakts, Herz, Lunge und Nieren. Systemische Manifestationen der Erkrankung, insbesondere Nierenschäden, Herz und Lunge, die manchmal zum Tod führt. Ösophagus-Dysfunktion kann die Ursache für chronische Aspirationspneumonie sein. In einigen Fällen ist es schwerer Hypertonie.



    Die Diagnose von Sklerodermie

    Spezielle Laboruntersuchungen sind nicht SklerodermieEs besteht. ESR ist häufig nicht verändert. Wie bei fokalen und in disseminierten Formen der Krankheit werden Rheumafaktor und antinukleären Antikörpern gefunden. Mit Hilfe von Röntgenuntersuchungen kann Motilitätsstörungen der Speiseröhre und Dünndarm nachgewiesen werden. Funktionelle Untersuchungen der Lunge, Elektrokardiographie und Brustradiographien offenbaren Läsionen des Herzens und der Atemwege. Bei Nierenerkrankungen sind deutliche Veränderungen im Urin und Nierenfunktionsstörungen.



    Sklerodermie-Behandlung

    Eine spezifische Behandlung existiert. Versuche Sklerodermie Vielzahl von Mitteln, einschließlich Corticosteroiden, Salicylate, Chelatbildner, Chloroquin, Strahlung, Dimethylsulfoxid, para-Aminobenzoesäure, Penicillamin und zytotoxischen Mitteln zu behandeln. Wie ausgefallen jemals einen spürbaren Effekt zu erzielen. Die chirurgische Resektion der betroffenen Hautstellen mit Schwerpunkt Sklerodermie nicht den pathologischen Prozess stoppen. In schweren systemischen Läsionen können versuchen, Corticosteroiden, Penicillamin oder zytotoxische Mittel anzuwenden. Für die Behandlung von fokalen Läsionen angewendet Kortikosteroide topisch. Um zu verhindern oder zu minimieren obezdvizhuschih Kontrakturen in einem frühen Stadium der fokalen Sklerodermie zeigt intensive Physiotherapie.

    Lassen Sie eine Antwort

    Das ist interessant

Scleroderma, Symptoms, Diagnosis and Treatment

Content

  • What is Scleroderma
  • Symptoms of scleroderma
  • Diagnosis of scleroderma
  • scleroderma Treatment



  • What is Scleroderma

    Scleroderma - a chronic inflammatorydisease of the connective tissue, which affects the skin of classical cases, but can also capture the gastrointestinal tract, heart, lungs, kidneys and synovial tissue. Skin lesions that are the cardinal symptom of the disease, can be focal, or generalized linear, symmetric distribution of skin cells. The latter form is usually accompanied by systemic lesions (progressive systemic sclerosis) and the typical adult patients. Children scleroderma typically has a focal form; systemic lesions are rare.

    Scleroderma - a rare disease of unknown etiology. It can occur in children of any age; more common in boys. Family history is not checked.



    Symptoms of scleroderma

    The first early symptoms of the disease arefocal lesions of the skin and subcutaneous tissue. These elements are often arranged in a linear manner, similarly to the course of the peripheral nerves, and can be localized predominantly on one side of the body. In the early stages of skin lesion sites have a slightly erythematous appearance (skin redness), swelling, or looking atrophic (thinned) and shiny.

    Scleroderma, Symptoms, Diagnosis and Treatment The patient may complain of pain or feelingtingling. As the disease progresses the lesions undergo densification, their edges become purple color and sometimes lifted, and the central part becomes pale, waxy appearance. Skin elements are increased in the circumferential direction and may merge with each other, capturing the entire limb or extensive areas of the body. The areas marked lesions develop scarring and fibrosis, skin tissue tightly soldered to the underlying structures. This process is sometimes so pronounced that leads to limit the growth of the affected limb and appearance of disfiguring contractures. chronic defeat areas may be hyperpigmented and depigmented.

    Active pathological process canstop after a few months or years, or sluggish stretch for years. In the absence of systemic lesions Weather favorable for life. Progressive systemic sclerosis - a poor prognosis. Cutaneous lesions are symmetrical. They are located on the hands, feet and distal extremities, sometimes on the trunk and face. As in the focal forms of the disease may be a seal, pigmentary changes and diseased skin tissue soldering. In some cases, there are Raynaud's phenomenon and skin ulcers. Synovitis, especially of hand joints, can resemble a picture of rheumatoid arthritis (differential diagnosis); sometimes observed tenosynovitis (inflammation of the synovial tendon sheath) and nodules in the course of the tendon sheath.

    Pathological process can capturegastrointestinal tract, heart, lungs and kidneys. Systemic manifestations of the disease, especially kidney damage, heart and lungs, sometimes leading to death. esophageal dysfunction may be the cause of chronic aspiration pneumonia. In some cases there is severe hypertension.



    Diagnosis of scleroderma

    Specific laboratory tests are not sclerodermaexist. ESR is often not changed. As with focal, and in disseminated forms of the disease are found rheumatoid factor and antinuclear antibodies. With the help of X-ray examinations can be detected esophageal dysmotility and small intestine. Functional studies of lung, electrocardiography and chest X-rays reveal lesions of the heart and respiratory systems. When kidney disease are marked changes in the urine and renal dysfunction.



    scleroderma Treatment

    No specific treatment exists. Attempts to treat scleroderma variety of means including corticosteroids, salicylates, chelating agents, chloroquine, radiation, dimethylsulfoxide, para-aminobenzoic acid, penicillamine, and cytotoxic agents. How ever failed to achieve a noticeable effect. Surgical resection of the affected skin with focal scleroderma does not stop the pathological process. In severe systemic lesions can try to apply corticosteroids, penicillamine, or cytotoxic agents. For the treatment of focal lesions topically applied corticosteroids. To prevent or minimize obezdvizhuschih contractures at an early stage of focal scleroderma shows intensive physiotherapy.

    Leave a reply