Systemischer Lupus erythematodes: Fragen und Antworten

Inhalt

  • Frage №1. Warum gibt es eine Fremdwährung? Woher der Name?
  • Frage №2. Ob durch die SLE geerbt? Ist es die Kinder krank sind?
  • Frage №3. Warum sdvat viele Tests? Ist Nierenbiopsie notwendig?
  • Frage №4. Warum haben Sie Medikamente nehmen, so lange?
  • Frage №5. Was tun, um Prednison besser nicht bekommen?
  • Frage №6. Kann ich zu arbeiten, zu studieren weiter?
  • Frage №7. Ist es möglich, Geburt bei Patienten mit SLE zu geben?


  • Frage №1. Warum ist erythematodes Systemischer Lupus ist der Name? Denn es scheint, dass?

    Systemischer Lupus erythematodes: Fragen und Antworten
    Der Name ist mit der Tatsache verbunden, dass zunächst, im Jahre 1872Jahr, Hautzustand beschrieben, der "Lupus" genannt wurde -, übrigens sein kann reichlich leuchtend roten Ausschlag ätzend auf die Haut, vor allem im Gesicht, die ähnelte Wolf beißt ( "Lupus", nicht nur die "rot", und Tuberkulose, für Hauttuberkulose).

    Später stellte sich heraus, dass der "redlupus ", zusammen mit der Haut wirkt sich oft die Gelenke, Herz, Nieren, Zentralnervensystem und anderen Organen, in Zusammenhang mit dem der Name" Lupus "oder SLE.

    Wie für die Ursachen der Krankheit, der Unifiednicht verursacht. Die Entwicklung der Krankheit spielt eine wichtige Rolle von Erkrankungen des Immunsystems. In einer normalen Immunantwort auf die Zerstörung alien gerichtet an den Organismus Mittel - Bakterien, Viren, sowie ihre eigenen Zellen - die alten, beschädigt oder mutiert, das heißt unter dem Einfluß von irgendwelchen Gründen für seine Eigenschaften verändert. Einige Zellen des Immunsystems produzieren Proteine, die, andere von "den Feind gebunden" Surround und zu erkennen, und "den Feind zu erfassen" "essen."

    Aber in einigen Fällen das Immunsystem beginntwahrgenommen als "Feind" körpereigene Gewebe - Haut, der Schleimhäute, Lymphknoten, Blutgefäße, Nieren usw. Dieser Trigger kann ein Ausfall Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Kälte, Stress, Trauma, bakterielle und virale Infektionen, Impfungen, die Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien und Drogen sein.

    Die meisten, wenn auch noch nicht vollständig aufgeklärtdie Rolle, die das hohe Niveau der weiblichen Geschlechtshormone, so häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter gespielt wurden wesentlich häufiger SLE, eine Krankheit oft zuerst erscheint (dies bedeutet nicht, das ist, wenn es auftritt) nach der Geburt und Abtreibung.

    In einigen Fällen ist der Auslöser nicht bekannt, aber die oben erwähnten Erkrankungen des Immunsystems, entstand wieder weiterhin eine verheerende Wirkung haben.


    Frage №2. Ob durch die SLE geerbt? Ist es die Kinder krank sind?

    SLE ist keine Erbkrankheit,aber genetische Faktoren eine wichtige Rolle bei der Entwicklung spielen. Es genügt zu sagen, dass in 5% der Patienten mit SLE haben auch Verwandte von dieser Krankheit leiden, und eineiigen Zwillingen krank in 24% der Fälle. Jedoch verantwortlich für die Prädisposition ist kein spezifisches Gen, sondern eine Vielzahl von verschiedenen Genen, so ist die Wahrscheinlichkeit gering ist Vererbung.

    Die Krankheit kann in der Kindheit entwickeln, aber es passiert sehr häufig, oft, wie wir bereits erwähnt haben, Lupus kranken jungen Frau.


    Frage №3. Warum so viele schwierige Tests nehmen und sicher sein, ob eine Biopsie der Niere zu tun?

    Jede Krankheit hat ihre eigene CharakteristikSchilder, seine "Gesicht", in der Ärzte klinischen "genannt. In SLE sind solche Merkmale viele - eine typische Hautveränderungen, Gelenkschmerzen, verlängerte Fieber, vergrößerte Lymphknoten, Niere, Zentralnervensystem, Veränderungen im Blut, usw. Diese Symptome können in verschiedenen Kombinationen auftreten. Aber es ist bekannt, daß die gleichen Symptome und einige andere Krankheiten auftreten können - Krebs, hämatologischen, infektiös. Diese - die sogenannte "Maske" der Krankheit.

    Um mit Sicherheit zu diagnostizierenSLE und andere Ursachen ausschließen müssen Laboruntersuchung durchzuführen. Die Kombination von positiven Symptome Kenndaten von Labortests können bis zu 99% zu diagnostizieren oben. Untersuchen Blut auf das Vorhandensein von Autoantikörpern spezifische Proteine ​​bilden Komplexe mit dem körpereigenen Gewebe und eine Beschädigung des Gewebes, dh.

    Der größte diagnostischen Wert sind dieDNA-Antikörper und Anti-Atomkraft-Faktor (ANF). Darüber hinaus ist ein wichtiges Merkmal, das Labor sogenannte «LE-Phänomen", durch spezifische Agglutination von Blutzellen definiert. Der Name stammt aus dem lateinischen Namen "Lurus erythematodes» Krankheit. Neben diesen speziellen Laborstudien bei Patienten mit SLE ist eine Menge von "normalen" Blut- und Urintests durchgeführt. Dies ist notwendig, um richtig um die Situation in den verschiedenen Stufen der Behandlung bewerten.

    Im Hinblick auf die Nierenbiopsie, ist es nicht notwendig,so viel für die Diagnose (obwohl es in einigen Fällen SLE nach Nierenbiopsie diagnostiziert wird), wie viele Behandlungsstrategien zu bestimmen. Die Tatsache, dass mehr als 80% der Patienten mit SLE Nierenerkrankung hat. Die Schwere dieser Verletzung ist sehr unterschiedlich, und genau sehen, wie viel die beschädigten Nierengewebe kann nur das Gewebe unter dem Mikroskop betrachtet werden, das ist - durch eine Biopsie durchgeführt wird.

    Inzwischen hat die Lupusnephritis (NiederlageNiere) ist einer der schwerwiegendsten Manifestationen des SLE und erfordert eine aggressivere Behandlung. Deshalb hilft Nierenbiopsie, die Dosen von Medikamenten, die Art der Verabreichung und der Dauer des primären Verlauf der Therapie zu bestimmen.


    Frage №4. Können wir ohne Hormone und Chemotherapie zu tun? Und warum Medikamente sollten so lange eingenommen werden?

    In Fällen, in denen es nicht eine kutane Form ist,nämlich systemischer Lupus erythematodes, wenn es Schäden an den Nieren, zentrales Nervensystem, Herz, Lunge ist - tun, ohne immunsuppressive, dh unterdrücken die Immunantwort, Therapie sollte nicht sein. SCR gehört zu der Kategorie von Krankheiten, bei denen die Behandlung durchzuführen erforderlich ist.

    Bis zur Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts, vor der Einführung vonKortikosteroide in der klinischen Praxis (Hormone, von denen Prednisolon), zurückzuführen auf SLE Krankheitskategorien mit einer hoffnungslosen Prognose. Prednisolon unterdrückt Immunantworten und minimiert dadurch die Aktivität der Krankheit. Seine Anwendung hat das Leben von vielen Tausenden von Patienten mit SLE gespeichert.

    Prednisonbehandlung beginnt unmittelbar nachDiagnose und verbringen eine sehr lange Zeit. Darüber hinaus sollte die Dosis hoch sein. Wenn die Dosis oder Dauer der Behandlung nicht ausreichen, dann wird jede Verbesserung nicht kommen, oder nach einer Zeit der Verbesserung (das nennt man eine Remission) entwickeln Verschlechterung.

    Aber einer von Prednisolon ist nicht genug. Für eine erfolgreiche Behandlung erfordert die Verwendung von Arzneimitteln Zytostatika genannt. Wörtlich übersetzt bedeutet der Name ", um die Zellen zu stoppen." Mit Bezug auf den Fall von SLE Wirkungen auf Zellen des Immunsystems. Zytostatika begann die 70-er Jahren des XX Jahrhunderts zu verwenden, in der das Überleben von Patienten mit SLE resultierenden auf 90% gestiegen war.

    Weiterhin ermöglicht die Verwendung von Zytostatikareduzierter Dosis Prednison und damit ihre nachteiligen Auswirkungen. Welche Zytostatikum und in welcher Form zu ernennen - entscheidet Facharzt auf der Grundlage einer umfassenden Umfrage, einschließlich der Daten Nierenbiopsie.


    Frage №5. Was sollte ich an Gewicht zu vermeiden, tun zu gewinnen, Prednison? Ist es möglich, diese Droge im Laufe der Zeit vollständig abschaffen?

    Prednisolon - ein Hormon, ähnlich dem natürlichenCortisol. Cortisol wird von den Nebennieren und verfügt über ein breites Wirkungsspektrum erzeugt. Es ist an der Regulation von Wasser und Salz, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett-Stoffwechsel beteiligt sind, hält Blutdruck, entzündungshemmende, immunsuppressive und protivoalergicheskim Wirkung (dh die Immunantwort unterdrücken).

    Bei SLE, sowie in einer Reihe andererErkrankungen wie Asthma bronchiale, rheumatoider Arthritis, chronischer Glomerulonephritis, ist therapeutische Wirkung aufgrund der immunosuppressive erreicht, entzündungshemmende und antiallergische Wirkungen Prednisolon.

    Wirkung auf den Stoffwechsel, sowieReizwirkung auf die Magenschleimhaut sind die Nebenwirkungen. Vermeiden Sie sie völlig unmöglich ist, weil die therapeutische Dosis Prednisolon signifikant natürlichen Konzentrationen von Cortisol im Körper überschreiten, aber es ist möglich, Nebenwirkungen auf ein Minimum, vorbehaltlich der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu reduzieren.

    Systemischer Lupus erythematodes: Fragen und AntwortenZunächst einmal, Prednison der Patient empfängt,periodische Untersuchung des Magens unterziehen sollte - Gastroskopie. Zum Schutz der Magenschleimhaut Beauftragten überlagernden wie Almagelum, sowie Medikamente, die Magensäure reduzieren (Ranitidin, Famotidin und andere.).

    Um zu verhindern, Verletzungen des Wasser-Salz-Stoffwechsel,vor allem bei Patienten mit Nierenerkrankungen, müssen Sie unbedingt mit einem salzfreie Diät einhalten. Ansonsten verzögert Prednisolon die Natrium- Körper (als Salz, wie Sie von der Schule Chemie natürlich erinnern sollte - ist Natriumchlorid), und hinter ihm und dem Wasser. Wegen dieses, insbesondere in der Anfangsphase der Behandlung, wenn die anti-inflammatorische und immunsuppressive Wirkung wurde noch nicht aufgetreten ist, und erfahren kann Anschwellen Erhöhung des Blutdrucks.

    Salzfreie Diät beinhaltet vollständigen Ausschlusspodsalivaniya Nahrung während des Kochvorgangs, was bedeutet, dass es notwendig ist, Fleisch zu verzichten, Fisch und Gemüse in Dosen, Soßen, Marinaden, Pickles, geräucherte Produkte, Mineralwasser, sowie Wurst und Käse. Hausgemachte Speisen ist überhaupt nicht gesalzen.

    Zur Verhinderung von Fettleibigkeit und Diabetes vonDiabetes sollten ausgeschlossen Kohlenhydrate (Zucker, Süßigkeiten, Schokolade, Gebäck, Teigwaren) und tierische Fette (Butter, fettes Fleisch) werden.

    Sofort stellt sich die Frage - was ist dann? Obst, Gemüse, Käse und Milchprodukte, Vollkornprodukte, mageres Fleisch, Seefisch. By the way, schützt ihren Verbrauch des Muskel-Skelett-System von den Auswirkungen von Prednison über den Austausch von Kalium und Kalzium.

    Wie für die Abschaffung von Prednisolon, diesollten sich bemühen, dies nicht zu tun. Die Tatsache, dass der SCR nicht so viel eine Krankheit als lebenslange Erkrankung ist. Dies bezieht sich auf den Zustand des Immunsystems, die zu Beginn der Krankheit gegen körpereigene Gewebe aufgebaut wird, hält die Stimmung vieler Jahre und Jahrzehnte, obwohl die ganze Zeit klinische und Labor Vergebung wird gespeichert.

    Deshalb wird nach dem Hauptgang der Behandlung ist notwendigständig verfolgen das sogenannte "Erhaltungstherapie", ansonsten ein Vielfaches erhöht es die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls. Supportive Therapien umfassen niedrige Dosis Prednisolon (0,5-2 Tabletten pro Tag) und in einigen Fällen, Zytostatika, auch in kleinen Dosen.

    Die Erhaltungstherapie hat minimalNebenwirkungen, aber natürlich muss sie unter der Aufsicht von Fachkräften durchgeführt werden. Daher sollten Patienten in SLE Rheumatologen oder Nephrologe für das Leben zu beobachten. Selbst Beendigung der Behandlung ist nicht akzeptabel.


    Frage №6. Kann ich zu arbeiten, zu studieren weiter? ob Behinderung bei SLE Pflicht?

    Während Aktivität Krankheit, wenn stattder Haupt Verlauf der Behandlung dauert mindestens sechs Monate, und oft 10-12 Monate, es ist für einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus notwendig, die wiederholte Rehospitalisierung. Aktuelle immunsuppressive Therapie erfordert strenger ärztlicher Aufsicht.

    Weiterhin hemmt nicht nur Immunsuppressionabnormale Immunantwort, sondern auch ein normales Immunsystem, so dass die Patienten Medikamente Prednison und zytotoxische in therapeutischen Dosen empfängt, sind anfällig für etwaige virale und bakterielle Infektionen. Dies bedeutet, dass, um Komplikationen zu vermeiden notwendig ist, Fahrten zum Transport zu minimieren, in überfüllten Plätzen zu bleiben.

    Also, zum Zeitpunkt der Haupt Verlauf der Behandlungmindestens ein Jahr - Arbeit und Studium Notwendigkeit, angehalten werden. Normalerweise wird diese Gruppe II Behinderung gemacht. Anschließend wird, wenn die Remission der Erkrankung und der Übergang zur unterstützende Pflege, die Fähigkeit reduziert arbeiten (natürlich harte körperliche Arbeit und Aktivitäten zu arbeitsbedingten Gefahren sind, sind ausgeschlossen).


    Frage №7. Ist es möglich, Geburt bei Patienten mit SLE zu geben?

    Systemischer Lupus erythematodes: Fragen und Antworten
    Schwangerschaft und Geburt erhöhen das Risiko bei SLEExazerbation der Erkrankung. Einige Formen der Krankheit selbst zu Fehlgeburten und Schwangerschaftsverlust führen. Darüber hinaus ist die Einnahme bestimmter Zytostatika kann die Entwicklung von angeborenen Missbildungen des Fötus verursachen. Daher ist eine Schwangerschaft unerwünscht für Patienten mit SLE.

    Jedoch in Fällen von längeren stabilenRemission bei Patienten mit niedriger Dosis Prednisolon und Medikamente erhielten, krankheitsbedingten Fehlgeburten, unter der ständigen Aufsicht von Spezialisten zu verhindern, ist eine Schwangerschaft möglich. Insbesondere haben wir seit vielen Jahren mehrere Patienten gesehen haben, die erfolgreich Geburt zu gesunden Kindern und bleiben in Remission gab.

    Abschließend möchte Ich mag noch einmal betonen, dass der SCREs fällt in die Kategorie von Krankheiten, bei denen rechtzeitige Behandlung richtig radikal angepasst ist, um das Schicksal der Patienten verändern und ermöglicht ein erfülltes Leben für Jahrzehnte zu erneuern. unter regelmäßiger ärztlicher Aufsicht und in strikter Übereinstimmung mit allen Empfehlungen Natürlich.

    Lassen Sie eine Antwort

Systemic lupus erythematosus: Questions and Answers

Content

  • Question №1. Why there is a foreign currency? Whence the name?
  • Question №2. Whether inherited by the SLE? Is it the children are ill?
  • Question №3. Why sdvat many tests? Is renal biopsy necessary?
  • Question №4. Why do you have to take medication for so long?
  • Question №5. What to do to not get better by taking prednisone?
  • Question №6. Can I continue to work, study?
  • Question №7. Is it possible to give birth in patients with SLE?


  • Question №1. Why is systemic lupus erythematosus is the name? Because it appears that?

    Systemic lupus erythematosus: Questions and Answers
    The name is associated with the fact that initially, in 1872year, described skin condition that has been called "lupus" - abundant bright red rash corrosive to the skin, especially on the face that resembled wolf bites ( "lupus" can be, by the way, not only the "red", and tuberculosis, for skin tuberculosis).

    Later it turned out that the "redlupus ", along with the skin often affects the joints, heart, kidneys, central nervous system and other organs, in connection with which the name" lupus "or SLE.

    As for the causes of the disease, the Unifiedcauses no. The development of the disease plays a major role of immune system disorders. In a normal immune response aimed at the destruction alien to the organism agents - bacteria, viruses, as well as their own cells - the old, damaged or mutated, that is changed under the influence of any reasons for its properties. Some immune system cells produce proteins that recognize and "capture the enemy", others of "the enemy bound" surround and "eat."

    But in some cases, the immune system beginsperceived as "the enemy" body's own tissues - skin, mucous membranes, lymph nodes, blood vessels, kidneys, etc. This trigger can be a failure factors such as solar radiation, cooling, stress, trauma, bacterial and viral infection, vaccination, exposure to certain chemicals and drugs.

    Most, though still not fully elucidatedthe role played by the high level of female sex hormones, so common in women of childbearing age were significantly more likely SLE, a disease often first appears (this does not mean that's when it occurs) after childbirth and abortion.

    In some cases the trigger is unknown, but the above-mentioned immune system disorders, emerged again, continue to have a devastating effect.


    Question №2. Whether inherited by the SLE? Is it the children are ill?

    SLE is not a hereditary disease,but genetic factors play an important role in its development. Suffice it to say that in 5% of patients with SLE have relatives also suffering from this disease, and identical twins sick in 24% of cases. However, responsible for predisposition is not a specific gene, but a plurality of different genes, so the probability is small inheritance.

    The disease can develop in childhood, but it happens very often, often, as we have already mentioned, lupus sick young woman.


    Question №3. Why take so many difficult tests and be sure whether to do a biopsy of the kidney?

    Each disease has its own characteristicssigns, its "face", called in doctors 'clinical'. In SLE such features are many - a typical skin changes, joint pain, prolonged fever, enlarged lymph nodes, kidney, central nervous system, changes in the blood, etc. These symptoms may occur in various combinations. But it is well known that the same symptoms may occur and some other diseases - cancer, hematologic, infectious. This - the so-called "mask" of the disease.

    In order to diagnose with certaintySLE and to exclude other causes need to conduct laboratory examination. The combination of positive symptoms characteristic data of laboratory tests to diagnose allows up to 99%. Examine blood for the presence of autoantibodies specific proteins ie forming complexes with the body's own tissue and damaging the fabric.

    The greatest diagnostic value are theDNA antibodies and antinuclear factor (ANF). In addition, an important feature is the laboratory so-called «LE-phenomenon", defined by specific agglutination of blood cells. The name comes from the Latin name "Lurus Erythematosus» disease. In addition to these special laboratory studies in patients with SLE is done a lot of "normal" blood and urine tests. This is necessary in order to properly assess the situation in the various stages of treatment.

    With regard to the kidney biopsy, it is not necessaryso much for the diagnosis (although in some cases it is diagnosed SLE according to renal biopsy) to determine how many treatment strategies. The fact that more than 80% of patients with SLE has kidney disease. The severity of this injury is very different, and see exactly how much the damaged kidney tissue can only be considered the tissue under a microscope, that is - by performing a biopsy.

    Meanwhile, the lupus nephritis (defeatkidney) is one of the most serious manifestations of SLE and requires more aggressive treatment. Therefore kidney biopsy helps determine the doses of drugs, the mode of administration and the duration of the primary course of therapy.


    Question №4. Can we do without hormones and chemotherapy? And why drugs should be taken so long?

    In cases where it is not a cutaneous form,namely systemic lupus erythematosus, when there is damage to the kidneys, central nervous system, heart, lungs - do without immunosuppressive, ie suppress the immune response, therapy should not be. SCR belongs to the category of diseases where treatment is required to carry out.

    Until the mid-twentieth century, before the introduction ofcorticosteroids in clinical practice (hormones, one of which is prednisolone), attributed to SLE disease categories with a hopeless prognosis. Prednisolone suppresses immune responses and thereby minimizes the activity of the disease. Its application has saved the lives of many thousands of patients with SLE.

    prednisone treatment begins immediately afterdiagnosis and spend a very long time. Moreover, the dose should be high. If the dose or duration of treatment are insufficient, then any improvement will not come at all, or after a period of improvement (this is called a remission) develop worsening.

    But one of prednisolone is not enough. For successful treatment requires the use of medicines called cytostatics. Literally, the name means "stopping the cells." With reference to the case of SLE effects on cells of the immune system. Cytotoxic agents began to use the 70-ies of XX century, resulting in the survival of patients with SLE had risen to 90%.

    Furthermore, the use of cytostatics allowsreduced dose prednisone, and therefore its adverse effects. Which cytostatic and in what form to appoint - decides specialist doctor on the basis of a comprehensive survey, including data kidney biopsy.


    Question №5. What should I do to avoid gaining weight, taking prednisone? Is it possible to completely abolish this drug over time?

    Prednisolone - a hormone similar to the naturalcortisol. Cortisol is produced by the adrenal glands and has a broad spectrum of action. It is involved in the regulation of water and salt, carbohydrate, protein and fat metabolism, maintains blood pressure, anti-inflammatory, immunosuppressive and protivoalergicheskim (ie, suppress the immune response) action.

    In SLE, as well as in a number of otherdiseases such as bronchial asthma, rheumatoid arthritis, chronic glomerulonephritis, therapeutic effect is achieved due to the immunosuppressive, antiinflammatory and antiallergic actions prednisolone.

    Effect on metabolism, as well asirritant effect on the gastric mucosa are the side effects. Avoid them completely is impossible, because the therapeutic dose prednisolone significantly exceed natural levels of cortisol in the body, but it is possible to reduce side effects to a minimum, subject to necessary precautions.

    Systemic lupus erythematosus: Questions and AnswersFirst of all, the patient receiving prednisone,should undergo periodic examination of the stomach - gastroscopy. To protect the gastric mucosa overlying appointed agents such as Almagelum, as well as drugs that reduce gastric acidity (ranitidine, famotidine, and others.).

    To prevent violations of water-salt metabolism,especially in patients with renal disease, you must strictly comply with a salt-free diet. Otherwise prednisolone will delay the body's sodium (as salt, like you should remember from school chemistry course - is sodium chloride), and behind it and the water. Because of this, particularly in the initial stages of treatment, when the anti-inflammatory and immunosuppressive effect has not yet occurred, and may experience swelling increase blood pressure.

    Salt-free diet involves total exclusionpodsalivaniya food during the cooking process, which means that it is necessary to give up meat, fish and canned vegetables, sauces, marinades, pickles, smoked products, mineral water, as well as sausage and cheese. Home-cooked food is not salted at all.

    For the prevention of obesity and of diabetesdiabetes should be excluded carbohydrate (sugar, candy, chocolate, pastries, pasta) and animal fats (butter, fatty meats).

    Immediately the question arises - what then is? Fruits, vegetables, cheese and dairy products, whole grains, lean meat, sea fish. By the way, their consumption protects the musculoskeletal system from the effects of prednisone on the exchange of potassium and calcium.

    As for the abolition of prednisolone, theshould endeavor not to do so. The fact that the SCR is not as much a disease as lifelong condition. This refers to the state of the immune system, which is being set up at the beginning of the disease against the body's own tissues, maintains the mood of many years and decades, even though all this time is stored clinical and laboratory remission.

    Therefore, after the main course of treatment is necessaryconstantly pursue the so-called "maintenance therapy", otherwise many times it increases the likelihood of relapse. Supportive therapies include low dose prednisolone (0.5-2 tablets per day) and, in some cases, cytostatics, also in small doses.

    Maintenance therapy has minimalside effects, but, of course, it must be carried out under the supervision of specialists. Therefore, patients should be observed in SLE rheumatologist or nephrologist for life. Self-termination of treatment is unacceptable.


    Question №6. Can I continue to work, study? whether disability in SLE Mandatory?

    During disease activity when heldthe main course of treatment takes at least six months, and often 10-12 months, it is necessary for a long stay in hospital, the repeated re-hospitalization. Current immunosuppressive therapy requires strict medical supervision.

    Furthermore, not only inhibits immunosuppressionabnormal immune response, but also a normal immune system, so patients receiving prednisone and cytotoxic drugs in therapeutic doses, are susceptible to any viral and bacterial infections. This means that in order to prevent complications is necessary to minimize trips to the transport, stay in crowded places.

    So, at the time the main course of treatmentwork and study need to be halted - at least a year. Normally this is made Group II disability. Subsequently, when the remission of the disease and the transition to supportive care, the ability to work is reduced (of course, hard physical work and activities related to occupational hazards, are excluded).


    Question №7. Is it possible to give birth in patients with SLE?

    Systemic lupus erythematosus: Questions and Answers
    Pregnancy and childbirth increase the risk in SLEexacerbation of the disease. Some forms of the disease by themselves lead to miscarriage and pregnancy loss. In addition, the intake of certain cytostatics may cause the development of congenital abnormalities of the fetus. Therefore pregnancy is undesirable for patients with SLE.

    However, in cases of prolonged stableremission, in patients receiving low-dose prednisolone and medications to prevent disease-related abortions, under the constant supervision of specialists, pregnancy is possible. In particular, we have for many years have seen several patients who successfully gave birth to healthy children and remain in remission.

    In conclusion I would like to stress once again that the SCRIt falls into the category of diseases where timely treatment is correctly matched to radically change the fate of the patients and allows to renew a full life for decades. Of course, under regular medical supervision and in strict compliance with all recommendations.

    Leave a reply