Langwierige Konflikte führen zu Ekzemen

Inhalt

  • Symptome
  • Gründe
  • Bio-Hintergrund
  • Psychic Hintergrund
  • Alte und zuverlässig - Hilfe zur Selbsthilfe!
  • Und einige Rezepte
  • Verhütung von Krankheiten und gesund zu bleiben

    Symptome

    • Langwierige Konflikte führen zu EkzemenAuf dem roten ödematöse Hautveränderungen auftretenunterschiedlicher Natur: kleine verteilte Blasen mit klarem Inhalt, geöffnet mit der Bildung von kleinen Flächen feucht, rosa Knötchen zusammen in eine kontinuierliche ganze wund Verschmelzung geknackt.
      • Eine starke, manchmal kaum zu ertragen Juckreiz, wegen Juckreiz Kratzen, Schorf gebildet, nachdem feuchten Bereichen Trocknen.
      • Eindickung und Vergröberung der Haut an entzündeten Stellen entstehen immer wieder.
      • Bei akuten Ekzem - juckende, Weinen, rötlich entzündete Haut.
      • Chronisches Ekzem - weniger rot, trockenentzündete Haut, ähnlich wie bei der Haut mit Psoriasis; Haut, die durch physikalische oder chemische Reizstoffe oder Parasiten betroffen sind, hat einen begrenzten Teil der Irritation, die in Abwesenheit des Stimulus verschwindet.
      • Die häufigsten Läsionen treten auf ekzemnyeHandrücken und Fingern auf zwischen ihnen an den Unterarmen, Fußrücken auf. Bei Kindern, Ekzeme breitere Exposition, und es kann auf den Hals, Gesicht, Rumpf Bereiche erscheinen.

      Gründe

      Ekzeme - allergische Erkrankung in der Natur.

      Der Anstoß für ihr Auftreten kann seinindividuelle Reaktion auf bestimmte Nahrungsmittel (bestimmte Sorten von Fisch, Eier, Zitrusfrüchte, Milch, Mehl) und Hausstaub, Erde, Pollen von blühenden Pflanzen, bestimmte Düfte, Chemikalien (Pulver, andere Haushaltschemikalien) für bestimmte Komponenten in Leitungswasser, Medikamente und sogar eine Reihe von Allergenen, die Impulse für die Entstehung und Entwicklung der Krankheit oder Ausfällen eine andere Eskalation geben kann.

      Ekzem entwickelt sich meist in Gegenwart bestimmterErkrankungen des Nerven- und Hormonsystem, die ständige nervöse Situation zu Hause oder bei der Arbeit, Überlastung, Übermüdung, langwierige Konflikte und andere lähmende Nerven über Faktoren können die Krankheit verschlimmern.

      Ekzem kann durch Krankheit verursacht werdenErkrankungen des Magen-Darm-Trakt, Unterernährung, Stoffwechselstörungen, Unverträglichkeit von Milch (die so genannte Milch-string), Überempfindlichkeit gegenüber verschiedenen Substanzen, in ständigem Kontakt mit bestimmten Materialien, Ekzeme Auslöser, Ekzeme wie Bäcker, Friseure, Apotheken, usw. Besonders anfällig sind Menschen mit dünnen trockene empfindliche Haut.

      Ekzem erscheint auf den feuchten und warmen GebietenKörper, wie den Falten der Ellbogen und hinter den Knien, in den Leistenachsel falten, auf den Fußsohlen, die Oberfläche der Hände und auf dem Gesicht (insbesondere auf der Kinn) und Wurzeln der Haare auf der Rückseite, wo die Haut ist besonders empfindlich.

      Ekzem ist eine der häufigsten Hauterkrankungen.


      Bio-Hintergrund

      Allergenen - ein Fremdkörper, dass wirWir kommen in Kontakt mit dem Berührungs, Inhalation, Absorption oder Injektion, - verursachen die Bildung von Antikörpern im Körper. Allergenen mit den Antikörpern reizen umgebenden Gewebereizung und wie Ekzeme auf der Haut erscheinen.


      Psychic Hintergrund

      Langwierige Konflikte führen zu Ekzemen"Ich bin allergisch auf sie, auf sie, auf Sie" - dasoft hörbare banale Phrase zeigt, dass auch ein Laie auf dem Gebiet der Medizin, wenn auch vielleicht unbewusst, allergische Reaktionen, wie Ekzeme bindet, psychische Faktoren. Nervous Stress, Konflikte, konstanten Spannungszustand, verschlechtern jede Krankheit, eine allergische Veranlagung verursachen können, Trigger, verschlimmern die Krankheit Ekzem.


      Alte und zuverlässig - Hilfe zur Selbsthilfe!

      • Vermeiden Sie Reizstoffe: Wenn die professionelle Art von Ekzemen sollten mit dem Patienten bietet einen anderen Ort der Beschäftigung einen langen Verlauf der Behandlung zu erwarten. In den meisten anderen Fällen ist es oft sehr kurzfristige präventive Maßnahmen, wie Ekzeme, Hausfrauen - Gummihandschuhe tragen, vorzugsweise mit Baumwollfutter. Sie schützen die Hände vor lästigen Haushaltschemikalien, Wasser und Staub. Gummihandschuhe können als 15 Minuten nicht mehr getragen werden, dann die Haut, um sie zu dämpfen. Nach dem Gebrauch schrauben Sie den Handschuh von innen nach außen, so dass sie besser austrocknen. In Abwesenheit von Schutzhandschuhen, mit Handcreme, die Hände vor dem arbeitsbedingten Reizstoffe angewendet werden soll.
      • Die Behandlung von Hunger: Viele Patienten nach der Behandlung von Ekzemen Hunger verschwindet als strenge Abstinenz von Nahrung in den Körper verursacht ihre internen Ressourcen zu nutzen, reinigt es von Toxinen. Versuchen Sie 3 Tage beginnen des Fastens mit Gemüsesäfte, Gemüsebrühe und nicht-kohlensäurehaltiges Mineralwasser. Beachten Sie jedoch, dass längeres Fasten kann nicht ohne ärztliche Aufsicht durchgeführt werden.
      • Aktivieren Sie das gut! Verstopfung ist auf jeden Fall eine schwierige dynamische Darm, Giftstoffe und Abbauprodukte beginnen in den Blutstrom absorbiert werden, vergiftet den Körper selbst, das Ekzem verschlimmert. Aber in jedem Fall ist es unmöglich, mit Verstopfung warmen Einläufe zu behandeln. Wenn Verstopfung ist besser Menü Ernährung reich an Ballaststoffen neu zu ordnen. Beginnen Sie den Tag mit Müsli mit Haferflocken, essen mehr Obst und Gemüse, vermeiden häufige Verzehr von Fleisch. Und viel trinken, mindestens 2-2,5 Liter pro Tag, wie Verstopfung oft gibt es keine Flüssigkeit im Darm.
      • Bäder: Sitze und gemeinsamen Bad mit zunehmender Temperatur des Wassers hilft sehr gut: Starten Sie ein Bad mit einer Wassertemperatur von 33 ° C unter, nach und nach heißem Wasser zugegeben wird, bis die Temperatur 40 "C. Die Dauer des Bades erreicht - nicht mehr als 20 Minuten nach ihrem Bedarf innerhalb ruhen. 30 Minuten. Sie können für 1-2 Stunden mit den endgültigen Wraps ein langes Bad nehmen. als Zusatz zu dem Bad, ein Absud von Schachtelhalm verwenden können.
      • Die topische Behandlung: In milderen Formen der Neurodermitis die Haut Neutralfett schmieren kann (zB Olivenöl oder Lanolin): es elastisch wird. Sie helfen komprimiert auch mit Heilschlamm.
      • Desensibilisierung: Nicht nur homöopathische Desensibilisierung kann bringen die gewünschten Fortschritte im Verlauf der Krankheit, sondern auch mental. Wer oder was reizt Sie im Leben? Unspoken und vielleicht unbewussten inneren Protest gegen wen oder was Ekzem ist? Wenn Sie eine Antwort auf diese Fragen zu finden, zu entspannen und sich eine Situation vorstellen, in der die allergene Faktor (Ort, Person, ein Ereignis), die Sie völlig gleichgültig sein wird. Nach einiger Zeit sollten die Allergie stoppen.

      Und einige Rezepte

      2 EL. l. Brennnessel • 250 ml kochendem Wasser
      Herb Nessel mit kochendem Wasser, lassen für 10Minuten, Stamm. Die Infusion einweichen ein Tuch, auswringen und auf der Haut, Ekzeme. Die Kompresse muss mehrmals täglich wiederholt werden.

      4 EL. l. grün Borretsch • 250 ml kochendem Wasser
      Herb Borretsch, oder Borretsch, füllenkochendem Wasser, lassen für 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Die Infusion einweichen ein Tuch, wringen es aus und legen Sie es auf den wunden Punkt. Diese Packung kann mehrmals täglich durchgeführt werden.

      5 Art. l Gänseblümchen • 250 ml kochendem Wasser
      Blumen mit kochendem Wasser füllen, für 10 Minuten verlassen,bereiten dann eine Kompresse, wie oben im Rezept angegeben. Aber bedenken Sie, dass Daisy Blumen nicht für jedermann geeignet sind: manchmal können sie die allergische Reaktion in Gegenwart einer allergischen Veranlagung zu dieser Pflanze zu stärken.


      Verhütung von Krankheiten und gesund zu bleiben

      • Langwierige Konflikte führen zu EkzemenPflege für die Haut zu schonen sollfür Ihren Hauttyp bedeutet. Sie schaffen Fettfilm auf der Haut zu verhindern und die Zerstörung der natürlichen Schutzschicht. Sorgfältig nach einer Dusche oder Bad gewischt.
      • Vermeiden irritierend Schweiß! Nach dem Sport nehmen sofort eine Dusche. Tragen Sie locker in der Hitze von Baumwollkleidung mit hohen hygroskopischen Eigenschaften.
      • Wenn Sie sind anfällig für Ekzeme sind, zu identifizieren, die Ursache der Krankheit, vielleicht, um die Beschichtung in Ihrer beruflichen Arbeit und weiterhin Kontakt mit Materialien zu vermeiden, die Ekzeme verursachen.
      • Mit dem Risiko einer Verschlimmerung der Krankheit weniger alsgenießen Sie die betroffenen Bereiche der Haut mit Wasser, unterlassen die Wasseraufbereitung, sollte der Kontakt mit Allergenen, nicht die Nerven nicht überlastet werden, was, wie sonst nichts auf einen Angriff bringen kann.
      • Zur Vorbeugung von Rückfällen von Ekzemen ist sehr wichtig, die richtige Ernährung, die Behandlung der chronischen Infektion Herde, angemessene Ruhe, frische Luft, Luft und moderate Sonnenbaden.

      Lassen Sie eine Antwort

Protracted conflicts lead to eczema

Content

  • symptoms
  • Causes
  • organic background
  • Psychic background
  • Old and reliable - help themselves!
  • And some recipes
  • Prevent disease and stay healthy

    symptoms

    • Protracted conflicts lead to eczemaOn the red edematous skin lesions occurdifferent nature: small dispersed bubbles with clear content, opened with the formation of small areas of moist, pink nodules, merging together into a continuous whole sore, cracked.
      • A strong, sometimes barely tolerable itching, scratching due to itching, scabs formed after drying moist areas.
      • Thickening and coarsening of the skin at sites of inflammation are constantly emerging.
      • In acute eczema - itchy, weeping, reddish inflamed skin.
      • Chronic eczema - less red, dryinflamed skin, similar to the skin with psoriasis; skin affected by physical or chemical irritants or parasites, has a limited portion of irritation, which disappears in the absence of the stimulus.
      • The most common lesions occur on ekzemnyeback of the hands, and fingers on between them on the forearms, back of the feet on. In children, eczema wider exposure, and it can appear on the neck, face, torso areas.

      Causes

      Eczema - allergic disease in nature.

      The impetus for its occurrence can beindividual reaction to certain foods (certain grades of fish, eggs, citrus fruits, milk, flour) and house dust, earth, pollen of flowering plants, certain scents, chemicals (powders, other household chemicals) for certain components in tap water, medicines and even a number of allergens that can give impetus to the emergence and development of the disease or precipitating another escalation.

      Eczema usually develops in the presence of certaindisorders of the nervous and endocrine systems, the constant nervous situation at home or at work, overload, overwork, protracted conflicts and other debilitating nervous about factors may exacerbate the disease.

      eczema can be caused by diseasedisorders of the gastrointestinal tract, malnutrition, metabolic disorders, intolerance to milk (the so-called milk-string), hypersensitivity to various substances, in permanent contact with certain materials, eczema triggers, eczema such as bakers, hairdressers, chemists, etc. Especially susceptible are people with thin dry sensitive skin.

      Eczema appears on the humid and warm areasbody, such as the folds of the elbows and behind the knees, in the inguinal fold the armpit, on the soles of the feet, the surface of the hands and on the face (especially on the chin) and roots of the hair at the back where the skin is particularly sensitive.

      Eczema is one of the most common skin diseases.


      organic background

      Allergens - foreign substances that weWe come into contact with the touch, inhalation, absorption or injection, - cause the formation of antibodies in the body. Allergens with the antibodies irritate surrounding tissue irritation and such as eczema may appear on the skin.


      Psychic background

      Protracted conflicts lead to eczema"I'm allergic to it, on it, on you" - thisoften audible banal phrase shows that even a layman in the field of medicine, though perhaps unconsciously, binds allergic reactions, such as eczema, mental factors. Nervous stress, conflicts, constant state of stress, worsen any disease, an allergic predisposition can cause, trigger, aggravate the disease eczema.


      Old and reliable - help themselves!

      • Avoid irritants: When the professional nature of eczema should expect a long course of treatment with the patient providing another place of employment. In most other cases, it is often quite short-term preventive measures, such as eczema, housewives - wearing rubber gloves, preferably with cotton lining. They protect hands from irritating household chemicals, water, and dust. Rubber gloves may be worn no longer than 15 minutes, then the skin to dampen them. After use, unscrew the glove inside out, so that they dry out better. In the absence of protective gloves, use hand cream, which should be applied to hands before work-related irritants.
      • Treatment of hunger: Many patients after treatment of eczema hunger disappears as strict abstinence of food causes the body to use its internal resources, cleans it of toxins. Try to start 3 days of fasting with vegetable juices, vegetable broth and non-carbonated mineral water. However, note that prolonged fasting can not be performed without a doctor's supervision.
      • Activate the gut! Constipation is definitely a difficult dynamic bowel, toxins and decomposition products are beginning to be absorbed into the bloodstream, poisoning the body itself, which aggravates eczema. But in any case it is impossible to deal with constipation warm enemas. If constipation is better to rearrange menu nutrition rich in dietary fiber. Start the day with muesli of oatmeal, eat more fruits and vegetables, avoid frequent consumption of meat. And a lot of drink, at least 2-2.5 liters a day as constipation often there is no liquid in the intestine.
      • Baths: Seats and shared baths with increasing temperature of the water helps very well: start taking a bath with a water temperature of 33 ° C, gradually adding hot water until the temperature reaches 40 "C. The duration of the bath - no more than 20 minutes after her need to rest within. 30 minutes. You can take a long bath for 1-2 hours with the final wraps. as an additive to the bath, you can use a decoction of horsetail.
      • Topical treatment: In milder forms of eczema can lubricate the skin neutral fat (eg, olive oil or lanolin): it becomes elastic. They help also compresses with healing mud.
      • Desensitization: Not only homeopathic desensitization can bring the desired progress in the course of the disease, but also mental. Who or what irritates you in life? Unspoken and perhaps unconscious inner protest against whom or what is eczema? If you find an answer to these questions, relax and imagine a situation in which the allergenic factor (place, person, event) you will be completely indifferent. After some time, the allergy should stop.

      And some recipes

      2 tbsp. l. nettle • 250 ml of boiling water
      Herb nettle pour boiling water, leave for 10minutes, strain. The infusion soak a cloth, wring out and put on the skin, eczema. The compress must be repeated several times a day.

      4 tbsp. l. green borage • 250 ml of boiling water
      Herb Borage, or borage, fillboiling water, leave to infuse for 10 minutes, then strain. The infusion soak a cloth, wring it out and place it on the sore spot. This wrap can be done several times a day.

      5 Art. l daisy flowers • 250 ml of boiling water
      Flowers fill with boiling water, leave for 10 minutes,then prepare a compress, as stated in the recipe above. But keep in mind that daisy flowers are not suitable for everyone: sometimes they can strengthen the allergic reaction in the presence of an allergic predisposition to this plant.


      Prevent disease and stay healthy

      • Protracted conflicts lead to eczemaCare for skin sparing intendedfor your skin type means. They create fatty film on the skin and prevent the destruction of its natural protective layer. Carefully wiped after a shower or bath.
      • Avoid irritating sweat! After exercising immediately take a shower. Wear loose in the heat of cotton clothes with high hygroscopic properties.
      • If you are prone to eczema, identify the cause of the disease, perhaps, the coating in your professional work, and continue to avoid contact with materials that cause eczema.
      • With the risk of exacerbation of the disease is less thansoak the affected areas of skin with water, refrain from water treatment, avoid contact with allergens, do not overload the nerve, which, as nothing else can bring on an attack.
      • For the prevention of relapse of eczema is very important proper nutrition, treatment of chronic infection foci, proper rest, fresh air, air and moderate sunbathing.

      Leave a reply