Die Ätiologie und Pathogenese von Karies: ein Schlüssel zum Verständnis

Inhalt


Die Ätiologie und Pathogenese von Karies: ein Schlüssel zum VerständnisDer Name der Krankheit vermittelt ein Verständnis der KariesHerkunft von Zahnerkrankungen, vom lateinischen Wort übersetzt als "rot", und deshalb gibt ein genaues Bild über den Zustand und die Zahnhartgewebe, eingeschlossen in seiner Zusammensetzung. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, mehr als 98% der erwachsenen Bevölkerung des Planeten sind von dieser Krankheit betroffen.

Um die Ätiologie und Pathogenese der Zahnkaries erklären, es gibt viele Theorien, basierend auf den folgenden Eckpunkten:

  • Zusammensetzung der Mikroflora des Mundes;
  • die Art und Weise der Versorgung;
  • Quantität und Qualität der Speichel;
  • Erbanlage;
  • die allgemeine Gesundheit.

Die Ätiologie, die Entwicklung von pathologischen Prozessen -die Pathogenese von Zahnkaries, Mechanismen der Entwicklung des Studiums, die Ursachen und Bedingungen für das Auftreten der Krankheit. Lokale Faktoren, die den Zustand des Zahnsystems zu beeinflussen, sind:

  • die Bildung der Periode Anteil der Zahnsystems;
  • unausgewogene Struktur des Zahngewebe;
  • die Integrität der Zahnpulpa;
  • Zusammensetzung und Eigenschaften von Speichel;
  • klebrige Nahrungsreste im Mund verweilen;
  • Zahnbelag und Zahnbelag.


Cervical Wurzelkaries: eine gemeinsame Pathologie

Weiche Plaque ist schwammig-poröseStruktur, aber das Eindringen von Mikroorganismen in den Produkten wird die Porosität verloren geht, ist Zahnbelag gebildet wird, unter denen eine übermäßige Anreicherung von organischen Säuren ist. Milch, Butter, Ameisensäure und andere Hilfe von lokalen Entmineralisierung von Zahnstruktur, und aufgrund des Vorhandenseins von kariogenen Streptokokken und anaeroben Gärung von Saccharose aktiviert wird, eine Abnahme des pH-Wertes, und als Folge davon - das Auftreten von Gebärmutterhalskrebs Karies.

Zahnärzte beachten Anstieg in der Anzahl der Patienten mit dieser Form der Krankheit. Bei der Entwicklung von Karies sind 4 Stufen.

  • Kariösen Stelle, kann es durch die Zahnoberfläche Sättigung von Calcium und Fluor behandelt werden.
  • Oberflächenphase - beinhaltet mit Mineralisierung, Reinigung und Versiegelung von Hohlräumen Schleifen.
  • Durchschnittliche Stufe - erfordern zwingend Clearing Hohlraum, der Behandlung mit der Entfernung von erkranktem Gewebe, abgedichtet wird.
  • Tief Schritt - Zustand Zerstörung der Zahnwurzel, retten sie den Zahn, wenn er nicht mehr möglich ist.


Mittel zur Verhinderung von Zahnkaries: eine günstige Prognose

Zu wenig und schlechte Qualität der Versorgung für die oraleder Mund wird die Nahrungsaufnahme nicht mit Vitaminen und Spurenelementen angereichert, häufig unkontrolliert essen Kohlenhydrate führt zu der Tatsache, dass die Karieserreger zerstörerische Säure produzieren, unermüdlich ihre Arbeit tun - es demineralisiertem Bereiche auf der Oberfläche der Zähne sind. Deshalb müssen wir nicht über die Mittel zur Verhinderung von Zahnkaries vergessen, kann es vollständig Entwicklung der Krankheit verhindert werden.

Die Wirkung der Mittel zur umfassenden Vorbeugung von Karies treten bei der Einhaltung der verbindlichen Empfehlungen des Zahnarztes:

  • Entfernung von Plaque;
  • Reduktion von Zucker in Lebensmitteln;
  • Nachfüllen des Fluor Mangel an Calcium und Phosphor.

Vorbeugung gegen Karies kann durch die folgenden Positionen dargestellt werden:

  • endogene drogenfrei;
  • endogene Droge;
  • exogenen drogenfrei;
  • exogenen Droge.

In der Liste der Elemente benötigt zur AufrechterhaltungMundgesundheit sollte erwähnt werden: Anti-Karies-Zahnpasta, Zahnbürste, Zahnseide, Zahnstocher, Zahnzwischen Stimulatoren, irrigators. Die regelmäßige Anwendung und verwenden Sie das empfohlene Zubehör zu schmerzhaften Fragen zu vermeiden wie: "Wie viel ist es und wo die Behandlung von Karies zu bekommen"


Wie viel kostet die Behandlung von Karies? rhetorische Frage

Wie viel kostet die Behandlung von Karies? rhetorische FrageKariesbehandlung durchgeführt wird nach den Normendie im Auftrag des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung in den zahnmedizinischen und medizinischen Zentren mit den erforderlichen Technologien und Implementierungsphasen der zahnärztlichen Behandlung. Durch die Einhaltung dieser Regeln kann ein Patient eine vollständige Palette von medizinischen Verfahren erhalten mit Hilfe der Röntgen das erweiterte Bild vom Zustand der Zahngesundheit und verpflichtende Einhaltung der konsequente professionelle Diagnose zu identifizieren, unabhängig davon, wie viel es kostet. Die Behandlung der durch die Entfernung von weichen Beläge, supra- Reinigung von Feststoffablagerungen und Zahnstein durch Ultraschall, Schleifen und Polieren der Emaillebeschichtung ftorlakom und Wurzelkanalfüllung begleitet Karies.

Lassen Sie eine Antwort

The etiology and pathogenesis of dental caries: a key to understanding

Content


The etiology and pathogenesis of dental caries: a key to understandingThe name of the disease provides an understanding of cariesorigin of dental disease, from Latin word translated as "rot", and therefore, gives an accurate picture of the condition and the tooth hard tissues, included in its composition. According to the World Health Organization, more than 98% of the adult population of the planet are affected by this disease.

To explain the etiology and pathogenesis of dental caries, there are many theories based on the following key points:

  • composition of the microflora of the mouth;
  • the nature and mode of supply;
  • quantity and quality of saliva;
  • hereditary factor;
  • overall health.

The etiology, the development of pathological processes -the pathogenesis of dental caries, studying mechanisms of development, the causes and conditions of occurrence of the disease. Local factors affecting the state of the dental system, include:

  • the formation of the period Share of dental system;
  • unbalanced structure of the tooth tissue;
  • the integrity of the tooth pulp;
  • composition and properties of saliva;
  • sticky food residues lingering in the mouth;
  • dental plaque and plaque.


Cervical root caries: a common pathology

Soft plaque is spongy-porousstructure, but the penetration of microorganisms into the products, the porosity is lost, dental plaque is formed, under which there is an excessive accumulation of organic acids. Milk, butter, formic acid and other help to local demineralization of tooth structure, and due to the presence of cariogenic streptococci and anaerobic fermentation of sucrose is activated, a decrease in pH, and as a consequence - the occurrence of cervical caries.

Dentists note increase in the number of patients with this form of the disease. During the development of caries are 4 stages.

  • Carious spot, it can be treated by the tooth surface saturation of calcium and fluorine.
  • Surface phase - involves grinding with mineralization, cleaning and sealing of cavities.
  • Average stage - require mandatory clearing cavity, treatment with the removal of diseased tissue, sealing.
  • Deep step - state destruction of the tooth root, save the tooth when he is no longer possible.


Means for prevention of dental caries: a favorable prognosis

Insufficient and poor-quality care for the oralthe mouth, the food intake is not enriched with vitamins and trace elements, frequent uncontrolled eating carbohydrates leads to the fact that the cariogenic microorganisms producing destructive acid, tirelessly doing their job - there are demineralized areas on the surface of the teeth. That is why we must not forget about the means for the prevention of dental caries, it can be completely prevented development of the disease.

The effect of the means for comprehensive prevention of dental caries occur in the case of compliance with the mandatory recommendations of the dentist:

  • removal of plaque;
  • reduction of sugar in foods;
  • replenishing the fluorine deficiency of calcium and phosphorus.

Preventing tooth decay can be represented by the following positions:

  • endogenous drug-free;
  • endogenous drug;
  • exogenous drug-free;
  • exogenous drug.

In the list of items needed to maintainoral health, it should be mentioned: anti-caries toothpaste, toothbrush, dental floss, toothpicks, interdental stimulators, irrigators. Regular use and use the recommended accessories to avoid painful questions like: "How much is it and where to get treatment of caries?"


How much does the treatment of caries? A rhetorical question

How much does the treatment of caries? A rhetorical questioncaries treatment carried out according to standardsthe order of the Ministry of Health and Social Development in the dental and medical centers with the required technology and implementation phases of dental treatment. Due to the observance of these rules, a patient can receive a full range of medical procedures using X-ray to identify the expanded picture of the state of dental health, and obligatory observance of consistent professional diagnostics, regardless of how much it costs. Treatment of caries accompanied by the removal of soft plaque, supragingival cleaning of solid deposits and tartar by ultrasound, grinding and polishing of the enamel coating ftorlakom and root canal filling.

Leave a reply