Diagnose und Behandlung von septischem Schock

Inhalt

  • Das Konzept des septischen Schocks
  • Der Mechanismus der Entwicklung und die wichtigsten Symptome von septischem Schock
  • Diagnose und Behandlung



  • Das Konzept des septischen Schocks

    Im Blut von einer Person oder mit anderen Mittelnregelmäßig bekommt viel von Bakterien. Ein gesunder Mensch nicht gefährdet ist, weil es in der Regel die Bakterien in das Blut bekommen, schnell von weißen Blutzellen absorbiert - die Zellen, die für das Immunsystem. Wenn jedoch das Immunsystem reduziert ist, ist das Immunsystem nicht in der Lage mit Mikroorganismen fertig zu werden, die zu einer Sepsis führen - die Entwicklung der menschlichen Infektionen im Blut.

    Sepsis ist die Gefahr, dass der Blutstrom-Infektion im ganzen Körper ausbreitet, zu beeinflussen lebenswichtigen Organe. In einigen Fällen führt Sepsis zur Entwicklung von septischem Schock.

    Der septische Schock ist ein Zustand, in dem eine Folge der toxischen Substanzen durch Bakterien ist eine scharfe, lebensbedrohlichen Blutdrucksenkung.

    Typischerweise septischer Schock tritt bei Säuglingen, Menschen über 50 Jahren und bei Patienten mit einem geschwächten Immunsystem.

    Die ideale Situation für die Entwicklung von septischemSchock sind Menschen mit einer reduzierten Anzahl von weißen Blutkörperchen - insbesondere Krebspatienten oder leiden an chronischen Krankheiten wie Diabetes oder Leberzirrhose.



    Der Mechanismus der Entwicklung und die wichtigsten Symptome von septischem Schock

    Diagnose und Behandlung von septischem SchockDer septische Schock entwickelt sich an der gemeinsamendie Auswirkungen auf den Körper von Toxinen, die durch pathogene Bakterien erzeugt werden, und Cytokine, die durch ihre eigenen menschlichen Körper produziert werden, um diese Bakterien zu bekämpfen.

    Es Erweiterung der Blutgefäße ist,Es führt zu einem Abfall des Blutdrucks. Dadurch erhöht sich die Herzfrequenz und erhöht die Menge des Ausstoßes von Blut aus dem Herzen. In Reaktion auf dies erhöht auch die Permeabilität der Blutgefäße, wodurch Blut in das Gewebe eindringt, was zur Bildung von Melasse führt und die Beeinträchtigung der Durchblutung lebenswichtiger Organe - speziell Gehirn und Niere.

    Der Körper versucht, den Blutdruck und die Blutgefäße verengt sind, sondern parallel gibt es eine Abnahme der Herzblut Ausgang zu erhöhen, so dass der Blutdruck sehr gering bleibt.

    Einmal pro Tag eine Person manifestiert VerwirrungBewusstsein, das durch eine Verschlechterung der Gehirndurchblutung, Schüttelfrost, Fieber, schneller Puls verursacht wird. Der Patient atmet, werden die Lungen hart arbeiten, das im Blut von Kohlendioxid zu einer Reduktion führt. Der Blutdruck steigt stark zuerst an, dann fällt sie.

    Später kann fallen die Körpertemperatur unter normalen Insuffizienz eine Reihe von Organen entwickelt, einschließlich der Nieren, Lunge, Herz.

    Mehr als 25% der Fälle von septischer Schock ist tödlich.



    Diagnose und Behandlung

    Mandatory Analyse im septischen Schock ist ein Bluttest. Bei septischem Schock wird die Überwachung von weißen Blutzellen durchgeführt, Blutplättchen und Inhalt von Stoffwechselprodukten (beispielsweise Harnstoff-Stickstoff).

    Ein Elektrokardiogramm (EKG) -Monitor Anzeichen von Herzarrhythmie.

    Um die Ursachen von septischem Schock zu identifizieren Blutkulturen durchgeführt, um die Anwesenheit von Bakterien und Auswahl weiterer rational Temperatur zu bestimmen.

    Behandlung von Patienten mit septischem Schock erfolgtnur in einem Krankenhaus in einer spezialisierten Einheit. Bluthochdruck intravenös injiziert eine große Menge an Flüssigkeit. Für Vasokonstriktion verabreicht vasokonstriktorischen Substanzen, wie Dopamin. Mit der Entwicklung von Patienten respiratorische Insuffizienz auf künstliche Beatmung übertragen. mit septischem Schock Antibiotika-Therapie zu bekämpfen. Auswahl und Ernennung Schema von Arzneimitteln wird von einem Arzt nach den Ergebnissen der Blutkulturen durchgeführt.

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnosis and treatment of septic shock

Content

  • The concept of septic shock
  • The mechanism of development and the main symptoms of septic shock
  • Diagnosis and treatment



  • The concept of septic shock

    In the blood of any person or by other meansregularly gets plenty of bacteria. A healthy person is not threatened, because it is usually the bacteria getting into the blood, rapidly absorbed by white blood cells - the cells responsible for the immune system. However, if the immune system is reduced, the immune system is unable to cope with microorganisms, which leads to sepsis - the development of human infection in the blood.

    sepsis The danger is that the bloodstream infection spreads throughout the body, affecting vital organs. In some cases, sepsis leads to the development of septic shock.

    Septic shock is a condition in which a result of the toxic substances produced by bacteria is a sharp, life-threatening lowering of blood pressure.

    Typically, septic shock occurs in infants, people over 50 years and in patients with a weakened immune system.

    The ideal situation for the development of septicshock are people with a reduced number of white blood cells - in particular, cancer patients or suffering from chronic diseases such as diabetes or cirrhosis of the liver.



    The mechanism of development and the main symptoms of septic shock

    Diagnosis and treatment of septic shockSeptic shock develops at the jointthe impact on the body of toxins that are produced by pathogenic bacteria, and cytokines, which are produced by its own human body to fight these bacteria.

    There is expansion of blood vessels,It leads to a drop in blood pressure. This increases the heart rate and increases the amount of ejection of blood from the heart. In response to this also increases the permeability of blood vessels, causing blood enters the tissue, which leads to the formation of molasses, and impaired blood flow to vital organs - especially brain and kidney.

    The body tries to raise the blood pressure and the blood vessels are narrowed, but in parallel there is a decrease in heart blood output, so blood pressure remains very low.

    Once per day a person manifests confusionconsciousness, which is caused by deterioration of the cerebral circulation, chills, fever, rapid pulse. The patient breathes, the lungs are working hard, that leads to a reduction in blood carbon dioxide. Blood pressure rises sharply at first, then it drops.

    Later, the body temperature may fall below normal insufficiency develops a number of organs, including the kidneys, lungs, heart.

    More than 25% of cases of septic shock is fatal.



    Diagnosis and treatment

    Mandatory analysis in septic shock is a blood test. When septic shock is carried out monitoring of white blood cells, platelets and content of metabolic products (eg, urea nitrogen).

    An electrocardiogram (ECG) monitor signs of cardiac arrhythmia.

    In order to identify the causes of septic shock is performed blood cultures to determine the presence of bacteria and selection of further rational temperature.

    Treatment of patients with septic shock is carried outonly in a hospital in a specialized unit. For high blood pressure intravenously injected a large amount of liquid. For vasoconstriction administered vasoconstrictor substances, such as dopamine. With the development of respiratory failure patient is transferred to artificial respiration. To combat septic shock using antibiotic therapy. Selection and appointment scheme of drugs is carried out by a doctor after the results of blood cultures.

    Leave a reply