Allgemeine Hypothermie - wenn die blutrünstigen und das Herz aufhört

Inhalt

  • Anzeichen von Unterkühlung
  • Erste-Hilfe im allgemeinen Unterkühlung?

  • Länger andauernde Einwirkung von kalter Luft oderKaltes Wasser ist voller allgemeine Unterkühlung. Die meisten Unterkühlung tritt im Winter, wenn das Thermometer minus hart zeigt, aber es ist durchaus möglich, und bei Temperatur Null Luft, windigem Wetter und hohe Luftfeuchtigkeit.

    Kühlten fördern nasse Kleidung, Alkoholvergiftung, körperliche Erschöpfung, schlechte Gesundheit infolge von Krankheit oder Verletzung.

    Anzeichen von Unterkühlung

    PAllgemeine Hypothermie - wenn die blutrünstigen und das Herz aufhörtereohlazhdenie erster Linie unter 34 durch eine Verminderung der Körpertemperatur gekennzeichnet 0C und die Hemmung der lebenswichtigen Funktionen des Körpers.

    Es gibt drei Ebenen der allgemeinen Hypothermie

    Milde Hypothermie

    Haut und sichtbaren Schleimhäute blass mitbläulich erscheinen Schüttelfrost, "Gänsehaut." Es verlangsamt, wie sie in solchen Fällen sagen: "ein Zahn klapperten." Die Körpertemperatur wird reduziert auf 32-34 0C, verlangsamt die Herzfrequenz bis auf 60 bis 66 Schläge pro Minute,wobei der Blutdruck normal oder leicht erhöht. Manchmal durch leichte Hypothermie kleinere Erfrierungen begleitet - man muss sehr vorsichtig sein, nicht die kalte Verletzung zu verpassen.

    Der durchschnittliche Grad der Unterkühlung

    Das Opfer gebremst, schläfrig, jetzt und dannversuchen, einzuschlafen, die während des Schlafes der internen Energieproduktion grundsätzlich nicht erlaubt werden, wird stark reduziert und kann die Person sterben. Bläuliche Haut, manchmal mit Marmormuster, blauen Lippen und Nägel, Körpertemperatur 29-32 0C, Herzfrequenz von 50-60 Schlägen pro Minute, Blutdruck sinkt, verlangsamt sich und wird zu flache Atmung (8-12 mal pro Minute).

    Die Symptome einer Hypothermie werden häufig durch Symptome von Erfrierungen der Hände, Füße und Gesicht unterschiedlichem Schweregrad ergänzt.

    Schwere Hypothermie

    In diesem Stadium der Körpertemperatur des Opfers weniger als 31 0Mit einer Chance von Erfrierungen der Gliedmaßen und Gesicht 3-4Grad, verlor das Bewusstsein, oft beobachtete Erbrechen und Krämpfe, kaum wahrnehmbar, 3-4 mal pro Minute atmet, Puls kaum nachweisbar, Herzfrequenz weniger als 36 Schläge pro Minute.

    Erste-Hilfe im allgemeinen Unterkühlung?

    Was kann getan werden, wenn Unterkühlung

    • Nehmen Sie ein heißes Bad oder Dusche, warm die erfrorenen Teile des Körpers mit heißem Wasser.
    • Reiben Sie die Haut mit Alkohol, Fett, Handtuch, desto mehr Schnee - Blutfluss in der Haut auslösen ein "stehlen" lebenswichtige Organe und verschlimmern Durchblutungsstörungen.
    • Verwenden Sie das Opfer offene Flammen, heiße Gegenstände zu erwärmen, setzte ihn in den Ofen und die Batterie.

    Was im Falle der Hypothermie zu tun?

    • Bei den ersten Anzeichen von UnterkühlungSie müssen die Wärmeübertragung zu stoppen, das heißt, in einer Decke, die Person aus dem kalten Wasser, Schnee, führen zu einem warmen Ort, entfernen Sie die gefrorenen nassen Kleider, zog trocken und warm, eingewickelt zu bekommen.
    • Mit einem scharfen Verlangsamung und der Mangel an Bewusstsein, Anzeichen von Erfrierungen von 2-4 Grad notwendig, um eine Brigade der "Erste Hilfe" zu verursachen.
    • Wärmt das Innere des Opfers sollte heiß seinTee oder Milch. Geben Sie nicht auf Kaffee und Alkohol, die sie verursachen Erweiterung der oberflächlichen Blutgefäße und den Blutfluss in der Haut, die die Blutzirkulation in den inneren Organen und verschlimmern Herzfehler verschlechtern.
    • Wärmebad. Die anfängliche Wassertemperatur sollte nicht 37 überschreiten 0C, dann sollte es für 30 Minuten auf 40 erhöht werden, 0C. Sobald die Körpertemperatur steigt auf 34 0Mit sollten Bade abgesetzt werden, die Haut trocken mit einem weichen Handtuch, setzen auf eine trockene, warme Kleidung, wickeln Sie das Opfer mit einer Decke.
    • Im Bereich können Sie die Person warm,stemmte Körper in Blase Tuch mit heißem Wasser oder erhitzten Steinen gewickelt. Um die Temperatur des Blutes, warme Sachen besser an die Rückseite des Kopfes angewendet zu erhöhen, auf die axillären und Leistengegend. Wenn improvisierten "Wärmer" Nein, können Sie das Opfer mit ihrem Körper Wärme erwärmen.

    Es sollte sofort ärztliche Hilfe suchen, wenn das Opfer ein starkes unbändige Zittern, langsame Atmung, kalte Haut blass, wenn es verlangsamt wird, keine Antwort auf die Fragen.

    Wie die gemeinsame Unterkühlung zu vermeiden?

    1. Die ersten Anzeichen von UnterkühlungBei kaltem Wetter Kleidung sollteMulti-Layer, die Luft "Dichtung" zwischen den Schichten zu helfen, Wärme zu halten. Handschuhe doppelt so hoch sein sollte, sollten dünne Socken an warmen gestellt werden, eine Jacke sollte ein Pullover, T-Shirt und Unterwäsche sein. Ein guter Weg, - Thermo-Unterwäsche und Winter besondere Kostüme.
    2. Schuhe vorzugsweise mit dicken flexiblen Sohlen mit einer großen Nase, sollte es trocken und frei sein, in der Lage sein, seine Finger zu bewegen.
    3. In den offenen Bereichen des Körpers und Gesicht verursachen Fettcreme speziell die Haut vor der Kälte zu schützen konzipiert. Von Kosmetika sollten Fettmitteln aufgegeben oder verwendet werden.
    4. Da, wenn sie in Kontakt mit kaltem Metall Haut zu Erfrierungen führen kann, ist es besser, alle Metall-Schmuck zu entfernen.
    5. Bei Unwohlsein Gehen Sie niemals das Gefühl, und auf nüchternen Magen.
    6. Es ist notwendig, Alkohol und Tabakkonsum zu verweigern.
    7. In der Kälte sollten Sie versuchen, im Schnee zu bewegen, nicht sitzen und liegen.

    Lassen Sie eine Antwort

General hypothermia - when the blood-curdling and the heart stops

Content

  • Signs of hypothermia
  • First aid in general overcooling?

  • Prolonged exposure to cold air orCold water is fraught with general hypothermia. Most hypothermia occurs in winter, when the thermometer shows minus hard, but it is quite possible, and at zero temperature air, windy weather and high humidity.

    Supercooled promote wet clothes, alcohol intoxication, physical exhaustion, poor health as a result of illness or injury.

    Signs of hypothermia

    PGeneral hypothermia - when the blood-curdling and the heart stopsereohlazhdenie primarily characterized by a reduction in body temperature below 34 0C and the inhibition of the body's vital functions.

    There are three levels of general hypothermia

    Mild hypothermia

    Skin and visible mucous membranes become pale withbluish tint, appear chills, "goose bumps." It slows down, as they say in such cases, "a tooth were chattering." The body temperature is reduced to 32-34 0C, heart rate slows down to 60-66 beats per minute,wherein the blood pressure is normal or slightly increased. Sometimes accompanied by slight hypothermia minor frostbite - one must be very careful not to miss the cold injury.

    The average degree of supercooling

    The victim braked, sleepy, now and thentrying to fall asleep, which is categorically not be allowed during the sleep of the internal energy production is sharply reduced and the person may die. Bluish skin, sometimes with marble pattern, blue lips and nails, body temperature 29-32 0C, heart rate of 50-60 beats per minute, blood pressure decreases, slows down and becomes shallow breathing (8-12 times per minute).

    Symptoms of hypothermia are often complemented by symptoms of frostbite of hands, feet and face varying degrees of severity.

    Severe hypothermia

    At this stage, the victim's body temperature less than 31 0With a Chance of frostbite of the limbs and face 3-4degree, lost consciousness, often observed vomiting and convulsions, breathing barely perceptible, 3-4 times per minute, pulse hardly detectable, heart rate less than 36 beats per minute.

    First aid in general overcooling?

    What can be done when supercooling

    • Take a hot bath or shower, warm the frostbitten parts of the body with hot water.
    • Rub the skin with alcohol, fat, towel, the more snow - Blood flow to the skin trigger a "steal" vital organs and aggravate circulatory problems.
    • Use to warm the victim open flames, hot objects, put him in the oven and the battery.

    What to do in case of hypothermia?

    • At the first signs of hypothermiayou need to stop heat transfer, that is, get the person out of the cold water, snow, lead to a warm location, remove the frozen wet clothes, put on dry and warm, wrapped in a blanket.
    • With a sharp retardation and lack of consciousness, signs of frostbite of 2-4 degree necessary to cause a brigade of "first aid".
    • Warms the inside of the victim should be hottea or milk. Do not give coffee and alcohol, they cause dilation of superficial blood vessels and blood flow to the skin, which worsen the blood circulation in the internal organs and aggravate cardiac abnormalities.
    • Warming bath. The initial water temperature should not exceed 37 0C, then it should be raised to 40 for 30 minutes 0C. Once the body temperature rises to 34 0With, bathing should be discontinued, the skin dry with a soft towel, put on a dry warm clothes, wrap the victim with a blanket.
    • In the field, you can warm the person,propped his body wrapped in bubble cloth with hot water or heated stones. In order to increase the temperature of the blood, warm things better applied to the back of the head, to the axillary and inguinal region. If improvised "warmers" No, you can warm the victim with her body heat.

    It should immediately seek medical help if the victim a strong irrepressible trembling, slow breathing, pale cold skin, if it is slowed down, does not answer the questions.

    How to avoid the common hypothermia?

    1. The first signs of hypothermiaIn cold weather clothing should bemulti-layer, the air "gasket" between the layers to help retain heat. Gloves should be double, thin socks should be put on warm, a jacket should be a sweater, shirt and underwear. A good way - thermal underwear and winter special costumes.
    2. Shoes preferably with thick flexible soles with a wide nose, it should be dry and free, to be able to move his fingers.
    3. In the open areas of the body and face cause fat cream designed specifically to protect the skin from the cold. From cosmetics should be abandoned or used fatty agents.
    4. Since when in contact with cold metal skin can cause frostbite, it is better to remove all metal jewelry.
    5. Do not go out if you feel unwell, and on an empty stomach.
    6. It is necessary to refuse alcohol and tobacco use.
    7. In the cold you should try to move, not sit and lie down in the snow.

    Leave a reply