Sonnenbrände

Inhalt



SonnenbrändeSonnenbrände zu jeder Zeit des Jahres auftreten,aber die Spitze ist im Sommer. In den Sommer Menschen en masse im Urlaub zu verlassen und zu gehen. Sonnenbrand kann an den Stränden gefunden werden, aber genauso gut kann man in den Bergen zu verbrennen, vor allem im Nebel, wenn die Hitze nicht und es gibt keine direkte Sonneneinstrahlung, aber die Sonne aus einer Vielzahl von Wassertropfen reflektiert wird, genau das Ziel ist - ungeschützt menschlichen Körper und beginnt es hell zu malen rot.

Wahrscheinlicher einen Sonnenbrand zu machenLiebhaber Rafting auf den Flüssen auf Flößen und Booten lauern, sowie diejenigen, die in Wasser ein Nickerchen auf einer aufblasbaren Matratze nehmen mögen. Sonnenstrahlen in diesen Fällen aggressiver geworden und wird zu Hautverletzungen führen. So können Sie nicht verlieren Wachsamkeit.

Was ist ein Sonnenbrand? Gefährlich, oder gibt nur ein paar Probleme in Form von kosmetischen Mängeln und Schmerz? Seien wir ehrlich.

Sunburn - verbrannt wird, ist die resultierende unterder Einfluss der ultravioletten Strahlung (UV). UVA- und UVB-Strahlen - das sind zwei verschiedene Arten von Sonnenstrahlung. UVA-Strahlen, in die tieferen Schichten der Haut durchdringen, verursachen Lichtschäden und Hautalterung. UVB-Strahlen verursachen Sonnenbrand und sind eine der häufigsten Ursachen von Hautkrebs. Intrigue Sonnenbrand ist, dass sie nicht sofort erscheinen, aber nach einer halben Stunde, sie zu empfangen.

Mild Sonnenbrand durch Rötung der Haut und das milde Schmerzen oder Juckreiz manifestiert.
Sie sind auf ihre eigenen in zwei bis drei Tage und keine Behandlung erforderlich ist, aber Sie müssen in den Schatten und künstliche UV-Strahlung sein.

Solar-mäßige Verbrennungen manifestiert durchEine halbe Stunde, zwei Stunden später verstärkt und die meisten kommen nach 12 Stunden nach Eingang. Die Haut ist leuchtend rot, scharf schmerzhaft. Erhöhte Körpertemperatur auf 38 Grad Celsius, gibt es Schwäche, Lethargie, Schläfrigkeit.

In diesem Fall besser im Bett zu bleiben, viel trinken, nehmen Schmerzmittel und ohne Wirkung - einen Arzt aufsuchen.

Schwere Sonnenbrände erscheinen scharfRötung der Haut, mit einem bläulichen Farbton, erscheinen mehrere Blasen. Die Körpertemperatur steigt auf den signifikanten Stellen, ausgesprochen Schüttelfrost, Schwäche und Lethargie. Manchmal wird eine Person unruhig. Es kann zu Übelkeit, auch Erbrechen. Die Blasen auf der Haut hinterlässt, das Plasma, gibt Dehydratation ist, verschlechtert sich der Zustand des Patienten. Dieser Zustand erfordert eine Behandlung zum Arzt, wie Sie Hospitalisierung benötigen.

Gemeinsame Regeln zu vermeiden, bekommen Sonnenbrand, sind einfach:

  • Nicht während der Stunden der hohen Sonnen sonnenAktivität: 11 bis 16 Stunden. Zu dieser Zeit besser im Schatten zu sein, mit der Haut unbedingt die leichte Kleidung bedecken, da Schatten UV-Strahlung vorhanden ist, wenn auch in kleineren Mengen.
  • In den ersten Tagen nach der Exposition gegenüber der Sonne ist erforderlich, umVerwenden Sie ein Sonnenschutzmittel mit einem hohen Maß an Schutz vor UV-Strahlung (mindestens 30), und dann, nach und nach, wie das Gerben, kann der Schutzgrad reduziert werden, und verwenden Sie ein Minimum ein paar Wochen. Zur gleichen Zeit, immer daran denken, dass Sie einzigartig sind, und das ist für die meisten - Sie kann nicht gehen. Verwenden Sie zum Beispiel Menschen die keltische Art bedeutet, mit einem hohen Maß an Schutz vor UV-Strahlung ist immer, und die Menschen Mittelmeer Typ - nur ein paar Tage.
  • Achten Sie darauf, eine Sonnenbrille zu verwenden, da die Haut um die Augen ist sehr empfindlich und altert schnell unter dem Einfluss der Sonne, und die sich ergebende Sonnenbrand in diesem Bereich ist voller Sehbehinderung.
  • Nicht über die Kopfbedeckung vergessen. Der Hut schützt die Haut von Gesicht, Hals und Nacken vor Sonnenbrand und erhalten Sie einen einzigartigen Charme.
  • Trinken Sie mehr Wasser, als befeuchtete Haut besser vor der Sonne geschützt ist. Trockene Haut schneller und tiefer beschädigte, langsam wiederhergestellt.
  • Denken Sie daran, dass die künstlichen Bräunung (Selbstbräunungs, Gerbung chemisch) schützt nicht vor UV-Licht.

Verfahren für Sonnenbrand auftritt.

  • Fühlen die ersten Anzeichen von Sonnenbrand, bewegen sofort in den Schatten.
  • Trinken kleine Portionen warme Flüssigkeit, in jedem Fall, keinen Alkohol zu trinken. Nur einen Tag benötigen Sie mindestens zwei Liter Flüssigkeit zu trinken.
  • Nehmen Sie ein warmes Bad, eine Dusche, und wenn dies nicht möglich ist - coole Gadgets mit Hilfe von gewöhnlichem Wasser zu machen. Dies wird Schmerzen und Fieber zu lindern.
  • Folk Heilmittel verwendet werden, wie zum Beispielroh geriebenen Kartoffeln poultice von frischen Kohlblättern, kühlen Joghurt oder Sauerrahm. Es muss daran erinnert werden, dass sie nur durch die Kühlwirkung ihre Wirkung entfalten. Länger als 15 bis 25 Minuten, um die Mittel auf die Haut kann nicht zu verlassen, wie es den Treibhauseffekt sein und sich schlechter fühlen.
  • In keinem Fall verwenden Sie das Öl nicht Sonnenbrand zu behandeln. Sie verhindern, dass die Zufuhr von Sauerstoff in das betroffene Gewebe und nur noch verschlimmern Ihren Zustand.
  • Verwenden Sie eine moderne, sichere und wirksamezur Behandlung von Sonnenbrand. Die wichtigsten in dieser Saison ist Egallohit. Setzen Sie ihn einfach in seine Tasche, bevor Sie in den Urlaub oder Wanderung zum Strand gehen.

SonnenbrändeEgallohit schnell wieder in die Haut,die Schmerzen und Beschwerden zu entfernen. Bei Verbrennungen ohne Blasen gelten Egallohit vom ersten Tag an für drei Wochen. Wenn irgendwelche Blasen - zuerst müssen Sie vom Arzt verschrieben antiseptische Lösungen zu verwenden, und da die Bildung einer Kruste auf den Verbrennungen - Egallohit. Dadurch wird die Haut vollständig wiederherstellen, wodurch Komplikationen.

Denken Sie daran, dass Sonnenbrand,begleitet von einem sehr hohes Fieber, starke Schwäche, Schwindel, Übelkeit ein sehr gefährlicher Zustand. Wenn solche Symptome ist es notwendig, einen Arzt zu konsultieren und sich strikt an seine Empfehlungen halten, ohne das Krankenhaus zu verlassen, wenn es angeboten wird.

Lassen Sie eine Antwort

sunburns

Content



sunburnsSunburns occur at any time of the year,but the peak is in the summer. In the summer people en masse to leave and go on vacation. Sunburns can be found on the beaches, but just as easily you can burn in the mountains, especially in the fog, when the heat is not and there is no direct sunlight, but the sun is reflected from a plurality of water droplets, exactly is the target - unprotected human body and begins to paint it bright red.

More likely to make a sunburnlurking lovers rafting on the rivers on rafts and boats, as well as those who like to take a nap on an inflatable mattress in water. Solar rays in these cases become more aggressive and will lead to skin lesions. So you can not lose vigilance.

What is a sunburn? Dangerous it, or just gives some trouble in the form of cosmetic defects and pain? Let's face it.

Sunburn - is burned, the resulting underthe influence of ultraviolet radiation (UV). UVA and UVB-rays - these are two different types of solar radiation. UVA-rays, penetrating into the deeper layers of the skin, cause photodamage and skin aging. UVB-rays cause sunburn and are one of the most common causes of skin cancer. Intrigue sunburn is that they do not appear immediately, but after half an hour of receiving them.

Mild sunburn manifested by redness of the skin and its mild soreness or itching.
They are on their own in two to three days and no treatment is required, but you need to be in the shade and use sunscreen.

Solar moderate burns manifested throughHalf an hour, two hours later amplified and most occur after 12 hours of receipt. The skin is bright red, sharply painful. Increased body temperature to 38 degrees Celsius, there are weakness, lethargy, drowsiness.

In this case, better to stay in bed, drink plenty of fluids, take painkillers and with no effect - see a doctor.

Severe sunburns appear sharpredness of the skin, with a bluish tint, appear multiple bubbles. The body temperature rises to the significant digits, pronounced chills, weakness and lethargy. Sometimes a person becomes restless. There may be nausea, even vomiting. The bubbles on the skin leaves the plasma, there is dehydration, the patient's condition deteriorates. This condition requires treatment to the doctor, as you may need hospitalization.

Common rules to avoid getting sunburn, are simple:

  • Do not sunbathe during the hours of high solaractivity: 11 to 16 hours. At this time, better to be in the shade, with the skin necessarily cover the light clothing, since shadows ultraviolet radiation is present, albeit in smaller quantities.
  • In the first days of exposure to the sun is required toUse a sunscreen with a high level of protection from ultraviolet radiation (at least 30), and then, gradually, as the tanning, the protection level can be reduced, and use a minimum a couple of weeks. At the same time, always remember that you are unique, and that is suitable for most - you can not go. For example, people use the Celtic type means with a high degree of protection from UV radiation is always, and people Mediterranean type - only a few days.
  • Be sure to use sunglasses, as the skin around the eyes is very delicate and aging rapidly under the influence of the sun, and the resulting sunburn in this area is fraught with visual impairment.
  • Do not forget about the headdress. The hat protects the skin of the face, neck and neck from sunburn and will give you a unique charm.
  • Drink more water, as moisturized skin is better protected from the sun. Dry skin faster and deeper damaged, slowly restored.
  • Remember that artificial tanning (self-tanning, tanning chemical) does not protect from UV light.

Procedure for sunburn occurs.

  • Feeling the first signs of sunburn, immediately move into the shade.
  • Drink small portions of warm liquid, in any case, do not drink alcohol. Just a day you need to drink at least two liters of fluid.
  • Take a warm bath, a shower, and if this is not possible - make cool gadgets with the help of ordinary water. This will alleviate pain and fever.
  • Folk remedies can be used such asraw grated potato poultice of fresh cabbage leaves, cool yogurt or sour cream. It must be remembered that they exert their effect only through the cooling effect. Longer than 15 - 25 minutes to leave the funds on the skin can not, as might be the greenhouse effect and feel worse.
  • In no case do not use the oil to treat sunburn. They prevent the flow of oxygen to the affected tissue and only worsen your condition.
  • Use a modern, safe and effectivefor the treatment of sunburn. The most relevant in this season is Egallohit. Just put it into his bag before you go on vacation or hike to the beach.

sunburnsEgallohit quickly restores the skin,removing the pain and discomfort. With burns without blisters Egallohit apply from the first day for three weeks. If any blisters - first you need to use antiseptic solutions prescribed by the doctor, and since the formation of a crust on the burns - Egallohit. This will restore the skin completely, eliminating complications.

Remember that sunburn,accompanied by a very high fever, severe weakness, dizziness, nausea is a very dangerous condition. When such symptoms it is necessary to consult a doctor and strictly abide by its recommendations, without abandoning the hospital if it is offered.

Leave a reply