Ursachen für längere minderwertige Temperatur

Inhalt

  • Das Konzept der langfristigen Low-Fieber
  • Infektiöse Ursachen der langfristigen low grade Temperatur
  • Nicht-infektiöse Ursachen der niedrigen Grad Temperatur



  • Das Konzept der langfristigen Low-Fieber

    Unter minderwertigen Körpertemperatur es realisierenSchwingungen von 37 bis 38? C Langfristige Low-grade-Fieber nimmt in der therapeutischen Praxis einen besonderen Platz ein. Patienten mit langfristigen Low-grade-Fieber ist die dominierende Beschwerde, an der Rezeption recht häufig gefunden. Zur Bestimmung der Ursache subfebrile solchen Patienten verschiedenen Studien unterzogen, zeigten sie eine Vielzahl von Diagnosen und zugeordnet (oft unnötig) Behandlung.

    In den meisten Fällen längere minderwertigeTemperaturen häufig bei jungen Frauen mit Symptomen von Asthenie. Dies ist aufgrund der physiologischen Eigenschaften des weiblichen Körpers, Leichtigkeit der Infektion des Urogenitalsystems sowie die hohe Frequenz der psycho-vegetative Störungen.

    Es ist daran zu erinnern, dass langfristigelow-grade-Fieber ist viel weniger Ausdruck eines beliebigen organischen Erkrankung im Gegensatz zu längerer Fieber mit Temperaturen über 38 ° C In den meisten Fällen verlängerte minderwertiges Fieber banal reflektiert autonome Dysfunktion. infektiösen und nicht-infektiösen - Relativ lange subfebrile Ursachen lassen sich in zwei große Gruppen unterteilt werden.



    Infektiöse Ursachen der langfristigen low grade Temperatur

    Low-grade-Fieber ist immer der Verdacht auf eine Infektionskrankheit.

    Tuberkulose

    Wenn ein unbekannter minderwertiges Fieber in erster Linie ist es notwendig,eliminieren Tuberkulose. In den meisten Fällen ist dies nicht einfach. Aus der Geschichte sind wesentliche Präsenz von direkten und längeren Kontakt mit dem Patienten jede Form der Tuberkulose. Das wichtigste ist, an einem Ort mit einer offenen Form der Tuberkulose-Patienten zu finden - durch einen gemeinsamen Innenhof Büro, Wohnung, Treppenhaus oder Eingang des Hauses, in dem ein Patient mit Bakterien, sowie eine Gruppe von nahe gelegenen Gebäuden, vereinigt.

    Eine Geschichte der zuvor vertagtTuberkulose (unabhängig vom Standort) oder das Vorhandensein von Rest Veränderungen in der Lunge (vermutlich tuberkulösen Ätiologie), die zuvor von prophylaktischen Fluorographie nachgewiesen.

    Jede Krankheit mit Therapieversagen während der letzten drei Monate.

    Bei Beschwerden (Symptome), Verdacht auf Tuberkulose sind:

    • das Vorhandensein von Rausch-Syndrom - eine lange minderwertiges Fieber, allgemeine unmotiviert Schwäche, Müdigkeit, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust
    • mit Verdacht auf Lungentuberkulose - chronischer Husten (länger als 3 Wochen), Bluthusten, Atemnot, Schmerzen in der Brust
    • für extrapulmonalen Tuberkulose vermutet - Beschwerden über die Verletzung des betroffenen Organfunktion, ohne Anzeichen für eine Erholung vor dem Hintergrund der laufenden nicht-spezifische Therapie

    Fokalinfektion

    Ursachen für längere minderwertige TemperaturViele Autoren glauben, dass die langfristigeminderwertiges Fieber kann auf das Vorhandensein von chronischen Infektionsherde fällig. in den meisten Fällen einer chronischen Infektion Brennpunkte (Zahngranulom, Sinusitis, Tonsillitis, Cholezystitis, Prostatitis, Adnexitis et al.), jedoch in der Regel nicht von Fieber begleitet und verursachen keine Veränderungen im peripheren Blut. Um die kausale Rolle der chronischen Infektion nachweisen kann nur dann der Fall sein, wenn die Reorganisation der Fokus (zB Tonsillektomie) führt zum schnellen Verschwinden der vorher bestehenden subfebrile.

    Persistent Symptome der chronischen Toxoplasmose bei 90% der Patienten ist ein minderwertiges Fieber. Bei der chronischen Brucellose vorherrschende Art von Fieber ist auch ein minderwertiges Fieber.

    Akutem rheumatischem Fieber (systemischeentzündliche Erkrankung des Bindegewebes Beteiligung am pathologischen Prozess der Herz- und durch Beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A verursacht Gelenke und tritt in genetisch prädisponiert Personen) geht oft mit nur Körper subfebrile Temperatur (insbesondere bei dem Verfahren II Grad rheumatische Aktivität).

    Low-grade-Fieber kann auftreten, nachdemdie übertragenen Infektionskrankheiten ( "temperature tail"), als Spiegelbild der Erschöpfungssyndrom poslevirusnoy. In diesem Fall ist minderwertiges Fieber gutartig, nicht durch Veränderungen in den Analysen begleitet und beschließt, auf seine eigene, in der Regel innerhalb von 2 Monaten (manchmal auch als "Temperatur Schwanz" kann bis zu 6 Monate dauern). Aber im Fall von Typhus eine lange minderwertiges Fieber, das nach der Reduktion der hohen Körpertemperatur auftritt, ist ein Zeichen der unvollständigen Wiederherstellung und wird durch fort adynamia, ungeschmälert hepato-Splenomegalie und persistent aneozinofiliya begleitet.



    Nicht-infektiöse Ursachen der niedrigen Grad Temperatur

    Langfristige Low-grade-Fieberinfektiöser Natur kann zu somatischen Erkrankungen zurückzuführen sein, aber häufiger kann sie auf physiologische Ursachen oder durch die Anwesenheit von psycho-vegetative Störungen zurückzuführen.

    Da sollte somatischen Erkrankung die Aufmerksamkeit auf eine Eisenmangelanämie zu zahlen, die mit leichtem Fieber auftreten können, und Hyperthyreose.

    Hyperthyreose

    Low-grade-Fieber ist fast eine Regelfalls ein Überschuß an Schilddrüsenhormone im Blut. Neben niedrigen Grad Temperatur in thyrotoxicosis Nervosität geprägt und oft emotionale Labilität, Schwitzen und Herzklopfen, Müdigkeit und Schwäche, Verlust der Masse des Körpers auf dem Hintergrund der normalen oder erhöhten Appetit. Für die Diagnose von Hyperthyreose genügt, um den Grad an Thyreoidea-stimulierendes Hormon im Blut zu bestimmen. Verringern der Höhe der Schilddrüsen-stimulierendes Hormon ist die erste Manifestation eines Überschusses von Schilddrüsenhormonen im Körper.

    physiologischen Ursachen

    Für viele Menschen, Fieber low-grade istVerfassungs in der Natur und ist eine Variante der einzelnen Normen. Low-grade-Fieber auf dem Hintergrund der emotionalen und physischen (Sport) Belastungen entwickeln kann auftreten, nach dem Essen, wenn sie in einem heißen Raum, nach Einstrahlungs. Bei Frauen, low-grade-Fieber in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus, die den Beginn der Menstruation normal ist; minderwertiges Fieber tritt selten in den ersten 3-4 Monaten der Schwangerschaft. Außerdem kann leichtes Fieber (nach links häufiger 0,1-0,3? C oben) auf der linken und rechten Achselhöhle ungleich sein. Wahrscheinlich ein Reflex Erhöhung der Temperatur auf das Messverfahren selbst - bei solchen Patienten, low-grade Fieber tritt nur, wenn es in den Achselhöhlen und im Rektum oder der Mund ein normales Niveau zu messen.

    Psycho-vegetative Grund

    Langfristige Low-grade-Fieber in der drittenPatienten ist eine psycho-vegetative Charakter und ist als eine Manifestation des Syndroms des vegetativen Dystonie (vegetative Neurose, thermoneurosis) angesehen. Perioden mit niedrigem Fieber bei diesen Patienten kann für mehrere Jahre aufbewahrt werden. Günstige Hintergrund für das Erscheinen eines psychogener subfebrile, zusätzlich zu den psycho-emotionalen Stress, sind Allergie, endokrine Dysregulation, Schädel-Hirn-Verletzungen.

    Langfristige Low-grade-Fieber ist bei jungen Frauen mit Symptomen der Asthenie, Kinder in der Pubertät und im ersten Studienjahr häufiger.

    Lassen Sie eine Antwort

Causes of prolonged low grade temperature

Content

  • The concept of long-term low-grade fever
  • Infectious causes of long-term low grade temperature
  • Non-infectious causes of low grade temperature



  • The concept of long-term low-grade fever

    Under low grade body temperature realize itoscillations from 37 to 38? C. Long-term low-grade fever takes in therapeutic practice a special place. Patients with long-term low-grade fever is the dominant complaint, found at the reception quite often. To determine the cause subfebrile such patients are subjected to various studies, they exhibited a variety of diagnoses and assigned (often unnecessary) treatment.

    In most cases, prolonged low-gradetemperatures common in young women with symptoms of asthenia. This is due to the physiological characteristics of the female body, ease of infection of the urogenital system, as well as the high frequency of psycho-vegetative disorders.

    It should be borne in mind that long-termlow-grade fever is much less expression of any organic disease unlike prolonged fever with temperatures above 38 C. In most cases, prolonged low-grade fever banal reflects autonomic dysfunction. Relatively long subfebrile causes can be divided into two large groups - infectious and non-infectious.



    Infectious causes of long-term low grade temperature

    Low-grade fever is always a suspicion of infectious disease.

    Tuberculosis

    When an obscure low-grade fever in the first place it is necessary toeliminate tuberculosis. In most cases, this is not easy. From history are essential presence of direct and prolonged contact with the patient any form of tuberculosis. The most important is to find in one place with an open form of tuberculosis patients - office, apartment, staircase or entrance of the house, where a patient with bacterial, as well as a group of nearby buildings, united by a common courtyard.

    A history of previously adjournedTuberculosis (regardless of location) or the presence of residual changes in the lungs (presumably tuberculous etiology), previously detected by prophylactic fluorography.

    Any disease with treatment failure during the past three months.

    For complaints (symptoms), suspicious for TB include:

    • the presence of intoxication syndrome - a long low-grade fever, general unmotivated weakness, fatigue, sweating, loss of appetite, weight loss
    • with suspected pulmonary tuberculosis - chronic cough (lasting longer than 3 weeks), coughing up blood, shortness of breath, chest pain
    • for suspected extrapulmonary tuberculosis - complaints on violation of the affected organ function, with no signs of recovery against the backdrop of ongoing non-specific therapy

    focal infection

    Causes of prolonged low grade temperatureMany authors believe that long-termlow-grade fever may be due to the existence of chronic foci of infection. However, in most cases of chronic infection foci (dental granuloma, sinusitis, tonsillitis, cholecystitis, prostatitis, adnexitis et al.), As a rule, are not accompanied by fever and do not cause changes in the peripheral blood. To prove the causal role of chronic infection can only be the case when the reorganization of focus (eg, tonsillectomy) leads to the rapid disappearance of the previously-existing subfebrile.

    Persistent symptoms of chronic toxoplasmosis in 90% of patients is a low-grade fever. In chronic brucellosis predominant type of fever is also a low-grade fever.

    Acute rheumatic fever (systemicinflammatory disease of the connective tissue involvement in the pathological process of cardiac and joints caused by beta-hemolytic group A streptococci and occurs in genetically predisposed individuals) often proceeds with only body subfebrile temperature (especially at the process II degree rheumatic activity).

    Low-grade fever may occur afterthe transferred infectious diseases ( "temperature tail"), as a reflection of fatigue syndrome poslevirusnoy. In this case, low-grade fever is benign, not accompanied by changes in the analyzes and resolves on its own, usually within 2 months (sometimes "temperature tail" can last up to 6 months). But in the case of typhoid fever a long low-grade fever that occurs after the reduction of the high body temperature, is a sign of incomplete recovery, and is accompanied by continued adynamia, undiminished hepato-splenomegaly and persistent aneozinofiliya.



    Non-infectious causes of low grade temperature

    Long-term low-grade feverinfectious nature may be due to somatic diseases, but more often it can be attributed to physiological causes or by the presence of psycho-vegetative disorders.

    Because somatic disease should pay attention to iron deficiency anemia, which can occur with low grade fever, and thyrotoxicosis.

    thyrotoxicosis

    Low-grade fever is almost a rulein case an excess of thyroid hormones in the blood. Apart from low grade temperature in thyrotoxicosis nervousness marked and often emotional lability, sweating and palpitations, fatigue and weakness, loss of mass of the body on the background of normal or increased appetite. For the diagnosis of hyperthyroidism is enough to determine the level of thyroid-stimulating hormone in the blood. Reducing the level of thyroid-stimulating hormone is the first manifestation of an excess of thyroid hormones in the body.

    Physiological causes

    For many people, low-grade fever isconstitutional in nature and is a variant of the individual standards. Low-grade fever may develop on the background of emotional and physical (sport) loads occur after eating, when in a hot room, after insolation. In women, low-grade fever available in the second half of the menstrual cycle, which is the beginning of menstruation to normal; low-grade fever rarely occurs in the first 3-4 months of pregnancy. Moreover, low-grade fever may be unequal to the left and right axilla (to the left more often 0.1-0.3? C above). Probably a reflex increase in temperature on the measurement procedure itself - in such patients, low-grade fever occurs only when measuring it in the armpits and in the rectum or mouth normal levels.

    Psycho-vegetative reason

    Long-term low-grade fever at thirdpatients is a psycho-vegetative character and is regarded as a manifestation of the syndrome of vegetative dystonia (vegetative neurosis, thermoneurosis). Periods of low grade fever in these patients can be kept for several years. Favorable background for the appearance of a psychogenic subfebrile, in addition to psycho-emotional stress, are allergy, endocrine dysregulation, traumatic brain injury history.

    Long-term low-grade fever is more common in young women with symptoms of asthenia, children in puberty and first-year students.

    Leave a reply