"Protargol" - unserer heutigen

Inhalt


"Protargol" - unserer heutigen"Protargol" - ein bräunlich-gelbes Pulver ohnegeruchlos, leicht bitter, leicht adstringierend, unter dem Einfluss von Licht zu verändern. Die Grundlage der Wirkung dieser antiseptischen - das Prinzip der bei einer bestimmten Konzentration bakterieller Silberionen unterdrückt wird. Wie bei jedem Medikament, eine wässrige Lösung von Silber hat seine Anhänger und Gegner. "Protargol" gilt heute von vielen Anwendern aus verschiedenen Blickwinkeln, und verdient daher detailliertere und detaillierte Betrachtung. Es ist bekannt, dass seit vielen Jahren hat sich die Aussicht auf die "protargola" diverge gewesen, mit den medizinischen Statistik gibt die folgenden Daten: für - 82% - gegenüber 18%.


Vor-und Nachteile "protargola"

Silber in einer bestimmten Konzentration tutEs hat die Fähigkeit, zu töten oder das Wachstum bestimmter Arten von Bakterien hemmen - das ein Plus. Wichtige Vorteile des Arzneimittels sollten die Tatsache zurückzuführen, dass "Protargol" nicht süchtig und kann für eine recht lange Zeit verwendet werden. Erwähnenswert ist auch seine erschwinglichen Preis.

Allerdings ist ein Schwermetall ist, Silberder Lage in den Körper und langsamen Ausgang zu akkumulieren. Einmal im Blut, sind seine Ionen transportiert und abgeschieden in der Leber, Haut, Milz und Niere, Knochenmark, endokrinen Drüsen, in der Linse und der Hornhaut des Auges - ist ein Minus. Darüber hinaus stellte unter den Nachteilen einer kleinen Haltbarkeit des Arzneimittels sowie die Möglichkeit, es nur in Apotheken zu kaufen, wo es ein Rezept-Abteilung ist.

Warum negativ sind, können Sie fragen, für Silber -edel Spurenelement? Ja, aber was unser Körper überschüssige "Glanz" im wörtlichen und übertragenen Sinn? Solche "Silberaktien", wenn der Körper mehr Gesamt Gramm Silber ansammelt kann das Auftreten der Argyrie genannt Krankheit verursachen.


Amerikanisch "Silberfieber"

In Amerika in den 30er Jahren des XX Jahrhunderts oftArgyrose Fälle gegeben, mit dem Empfang der Tropfen in Verbindung vom Erkältungs Silber enthält. In den 1990er Jahren spürbaren Anstieg in der Verwendung von kolloidalem Silber, das in der Kategorie "Nahrungsergänzungsmittel" fiel und nicht eine spezielle Genehmigung erforderlich.

US Department of Health und bleibt heute in Positionen vorsichtig Gebrauch "protargola", das Recht gibt, zu wählen und ihre Beziehung zu den Verbrauchern auf das Medikament bestimmen.
Es sollte jedoch angemerkt werden die StudienAmerikanischen Autoren, die behaupten, dass kolloidales Silber für Menschen und Pflanzen absolut harmlos ist. Die Autoren argumentieren, dass die wässrige Lösung des Metalls oder Silber - Proteinat wo Metallkonzentrationen so hoch wie 30% - die Fähigkeit, in der komplexen Therapie hat, um effektiv eine laufende Nase, verstopfte Nase zu behandeln und bieten es als ein effektives Werkzeug in adenoids bei Kindern zu berücksichtigen.


Mythen und Realität der "protargola"

"Protargol", eine wässrige Lösung einzuführenSilber, fähig ist, eine Schutzschicht auf der Schleimhautoberfläche zu bilden. Es ist bekannt, dass die Verwendung von "protargola" und reduziert die Empfindlichkeit der Haut mucosa, Blutgefäße einengt, unterdrückt die Entzündungsreaktionen. Auch, Leder, mit Silberionen gesättigt ist, ist besonders empfindlich gegenüber Sonnenlicht und zu einer beschleunigten Pigmentierung unterzogen.

Doch einige Medien heuteverbreiten den Mythos, dass "Protargol" - ein wirksames Instrument ist bei der Behandlung von schweren Krankheiten wie Krebs, HIV und Tuberkulose. Solche Zusicherungen kann, in Frage gestellt werden, da die Lösung von Silber nur eine lokale antiseptische und entzündungshemmende Medikament, das bei der Behandlung von entzündlichen und eitrigen Prozesse in der Urologie, Ophthalmologie und HNO-Heilkunde verwendet wird.


Merkmale von "protargola"

"Protargol" - unserer heutigenExperten nennen eine Reihe von Krankheiten,die "Protargol" äußert sich so effizient wie möglich. Unter ihnen, Pharyngitis, Konjunktivitis, Rhinitis, Otitis, Wucherungen, Urethritis, Zystitis. Wenn das Medikament verwendet wird, um die Erkältung zu behandeln, empfiehlt es sich unbedingt in Partnerschaft mit dem Öl Thuja anzuwenden, die die Entstehung einer großen Nasenschleimhaut Trockenheit verhindern helfen.

Die wässrige Lösung von Silberionen gezeigtenBehandlung von Augenentzündungserkrankungen, wie Konjunktivitis. Das Medikament ist zugelassen für den Einsatz für Kinder und Erwachsene, empfiehlt es 2-3 Tropfen 2-4 mal am Tag.

auch für die Behandlung von "Protargol" HNO-Erkrankungenkann sowohl für Erwachsene als auch Kinder in Form von Nasentropfen verwendet werden 3-5 FEBRUAR Mal pro Tag fällt. Halten Sie die wichtige Empfehlung in den Sinn: bevor ein Medikament zu begraben sollte gründlich Rachens gespült werden, und dann die Schleimhäute zu schmieren.

Urology Richtung beinhaltet die Behandlung von Infektionen zwei Prozent "protargola" als Wasch der Harnblase und der Harnröhre.


Side Effects "protargola"

Wie die meisten Drogen "Protargol" hat auch einige häufige Nebenwirkungen:

  • Reizung und Trockenheit der Schleimhäute in Nase und Mund;
  • Sensation in der Nase mit dem Einträufeln brennen;
  • Juckreiz und Taubheit;
  • Rötung des Auges;
  • Schwindel und Kopfschmerzen;
  • Schläfrigkeit.

Selten, aber manchmal noch Urtikaria, Angioödem, atopische Dermatitis markiert und sogar einen anaphylaktischen Schock.

verwenden "protargola" während der Schwangerschaft und Stillzeit, bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder seine Komponenten nicht.

Es ist ein weiteres Merkmal in der Verwendung von "protargola": es ist nur frisch zubereitetes verwendet werden können, und es sollte nicht für eine lange Zeit, auch im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Lassen Sie eine Antwort

"Protargol" - our contemporary

Content


"Protargol" - our contemporary"Protargol" - a brownish-yellow powder withoutodorless, slightly bitter, slightly astringent, changing under the influence of light. The basis of the action of this antiseptic - the principle of suppressing bacterial silver ions at a certain concentration. Like any drug, an aqueous solution of silver has its supporters and opponents. "Protargol" today regarded by many users from different points of view, and therefore deserves more detailed and detailed consideration. It is known that for many years has been the views of the "protargola" diverge, with the medical statistics gives the following data: for - 82% - against 18%.


Pros and cons "protargola"

Silver in a specific concentration doesIt has the ability to kill or inhibit the growth of certain types of bacteria - that's a plus. Important advantages of the drug should be attributed the fact that "Protargol" is not addictive and can be used for quite a long time. Also worth noting is its affordable price.

However, being a heavy metal, silverable to accumulate in the body and slow output. Once in the blood, its ions are carried and deposited in the liver, skin, spleen and kidney, bone marrow, endocrine glands, in the lens and cornea of ​​the eye - is a minus. In addition, among the disadvantages noted a small shelf-life of the drug, as well as the opportunity to purchase it only in pharmacies, where there is a prescription department.

Why are negative, you may ask, for silver -noble trace element? Yes, but what our body excess "shine" in the literal and figurative sense? Such "silver stocks" when the body accumulates more total grams of silver can cause the occurrence of the disease called argyria.


American "silver fever"

In America in the 30s of XX century oftenargyrosis been cases in connection with the reception of the drops from the common cold containing silver. In the 1990s, noticeable surge in the use of colloidal silver, which fell in the category of "food supplements" and does not require a special permit.

US Department of Health and remains today in positions cautious use "protargola", giving the right to choose and determine their relationship to the drug to consumers.
However, it should be noted the studiesAmerican authors, who claim that colloidal silver is absolutely harmless to humans and plants. The authors argue that the aqueous solution of the metal or silver - proteinate where metal concentrations as high as 30% - has the ability in the complex therapy to effectively treat a runny nose, nasal congestion, and offer to consider it as an effective tool in adenoids in children.


Myths and Reality of the "protargola"

"Protargol", introducing an aqueous solutionsilver, capable of forming a protective film on the mucosal surface. It is known that the use of "protargola" and reduces the sensitivity of the skin mucosa, constricts blood vessels, suppresses inflammatory reactions. Also, leather, saturated with silver ions, is particularly sensitive to sunlight and subjected to accelerated pigmentation.

However, some media todayspread the myth that "Protargol" - is an effective tool in the treatment of serious diseases such as cancer, HIV and tuberculosis. Such assurances can be questioned, since the solution of silver is only a local antiseptic and anti-inflammatory drug that is used in the treatment of inflammatory and purulent processes in urology, ophthalmology and otorhinolaryngology.


Features of "protargola"

"Protargol" - our contemporaryExperts call a number of diseases,which "Protargol" manifests itself as efficiently as possible. Among them, pharyngitis, conjunctivitis, rhinitis, otitis, adenoids, urethritis, cystitis. If the drug is used to treat the common cold, it is recommended to apply it necessarily in partnership with the oil arborvitae, which will help prevent the emergence of a large nasal mucous dryness.

The aqueous solution of silver ions shown totreatment of eye inflammatory diseases, such as conjunctivitis. The drug is approved for use for children and adults, it recommended 2-3 drops 2-4 times a day.

For the treatment of "Protargol" ENT diseases alsocan be used for both adults and children in the form of nose drops 3-5 drops 2 times a day. Keep in mind the important recommendation: before burying a drug should be thoroughly rinsed oropharynx, and then lubricate the mucous membranes.

Urology direction involves treatment of infections two percent "protargola" as the washing of the bladder and urethra.


Side Effects "protargola"

Like most drugs, "Protargol" also has some common side effects:

  • irritation and dryness of mucous in the nose and mouth;
  • burning sensation in the nose with instillation;
  • itching and numbness;
  • redness of the eye;
  • dizziness and headache;
  • drowsiness.

Rarely, but sometimes still marked urticaria, angioedema, atopic dermatitis and even anaphylactic shock.

Do not use "protargola" during pregnancy and breastfeeding, in case of hypersensitivity to the drug or its components.

There is another feature in the use of "protargola": it can be used only freshly prepared, and it should not be stored for a long time, even in the refrigerator.

Leave a reply