Mastopatie: nicht-hormonelle Therapien

Inhalt

  • Chaste Tree - Geschichte und Gegenwart
  • Mastodinon®: Klinische Studien haben gezeigt, ...


  • Mastopatie: nicht-hormonelle TherapienMastodinon® dyshormonal wirksam sowohl bei Pathologien der Brustdrüsen und im Menstruationszyklus. Mastodinon hat pathogenetische,dopaminerge Wirkungsmechanismus (Wirkung auf die D2-Rezeptoren laktotrofov Hypophyse), die die Sekretion der vorderen Hypophyse Prolaktin senkt. Zugleich normale Produktion von Gonadotropin Hypophysenhormone, die zur Eliminierung des corpus luteum Insuffizienz führt und verwandten Menstruationsstörungen und Unfruchtbarkeit. Durch Verringerung des Gehalts an Prolaktin durch die Wirkung der Zubereitung ist die Regressions pathologischer Prozesse in der Brustdrüse bei fibrozystische Brust und gestoppt durch zyklisches Schmerzen (Mastalgie, mammalgia). Verstöße gegen Prolactinausschüttung Prozesse können sich in Form von latenter hyperprolactinemia manifestieren, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des prämenstruellen Syndroms spielt. Vor dem Hintergrund des Arzneimittels sind aufgrund ihrer Komponenten solche Manifestationen von PMS, wie Kopfschmerzen nivelliert, psychische Labilität, Reizbarkeit, Depression.

    Mastodinon wichtiger Vorteil besteht darin, dass es nichtEs verursacht eine Abnahme der Prolaktinspiegel unter dem normalen Bereich, die es von synthetischen Analoga unterscheidet. Der hohe Grad an Sicherheit ist bereits in der Definition eingeschlossen mastodinon® als pflanzliches Heilmittel.

    Pflanzliche Arzneimittel habenbesser toleriert, geringere Inzidenz von Nebenwirkungen, die Möglichkeit der langfristigen Einsatz - und als Selbsttherapie oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln - sowie praktisch keine Gegenanzeigen.



    Chaste Tree - Geschichte und Gegenwart

    Mastopatie: nicht-hormonelle TherapienDer Hauptwirkstoff mastodinon® - Ein Extrakt aus der Frucht des Baumes von Abraham - eine lange ZeitEs ist in der Medizin bekannt. Eine andere alte griechische Ärzte verwendet diese Pflanze zur Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen. Ein Beweis dafür gefunden werden kann, zum Beispiel in den Arbeiten von Hippokrates (IV Jahrhundert vor Christus. E.). Derzeit hat das Unternehmen "Bionorica" ​​(Deutschland) bei seiner Tätigkeit in der Herstellung von Extrakten- Verwirklicht das ursprüngliche Konzept phytoneering (von «Phyto» - ein Werk und «Engineering / Pionier» - angewandte Wissenschaft, Technik / die ersten sein). Diese Strategie beinhaltet die Organisation der wissenschaftlichen Forschung, landwirtschaftliche Technologie, moderne Fertigung, mehrstufigen Qualitätskontrolle und Umweltschutzmaßnahmen zu einem Konzept, so dass Sie hochwirksame Produkte von hoher und stabiler Qualität der Pflanzen zu schaffen. Bei der Herstellung des Medikaments mastodinon nutzt die neueste Technologie der Herstellung von Arzneimitteln, die das Heilpflanzenmaterial erhalten. Die Herstellung umfasst das Original, patentierte Extrakt basiert Abram tree - BNO 1095, die eine nachgewiesene Wirkmechanismus und verfügt über eine umfangreiche wissenschaftliche Evidenz. Der Wirkungsmechanismus keusch BaumfruchtEs ist Prolaktin zu reduzieren, was wiederum führt zur Regression von pathologischen Prozessen in den Brustdrüsen und die Linderung von Schmerzen cyclisch. Rhythmische Produktion von Gonadotropinen in dem normalen Niveau von Prolaktin Produktion zu rationalisieren, die zweite Phase des Menstruationszyklus. Als Ergebnis eliminiert es das Ungleichgewicht zwischen Progesteron und Östradiol. Mittel auf der Grundlage von Abrahams Baum sind wirksam bei der Behandlung von fibrocystic Brust, PMS, und zur Korrektur von Menstruations mit Hyperprolaktinämie und LPI assoziierten Erkrankungen. Allerdings Mastodinon® Es ist ein kombiniertes Medikament, es auchbeinhaltet: cohosh vasilistnikovidny, alpine violet, grudoshnik bitter, bunte Iris, Tiger Lily. Diese Substanzen potenzieren die Wirkung von Extrakt aus Mönchspfeffer. Somit ist das Gesamtergebnis eine kombinierte Arzneimittelwirkungen:

    • Normalisierung der erhöhten Prolaktin-Spiegel;
    • proliferative Prozesse Rückgang der Aktivität in der Brust;
    • die Bildung von Bindegewebe Komponente zu reduzieren;
    • Verengung der Milchgänge.

    Diese Prozesse führen zur Schwellung der BrustentfernungDrüsen, mastalgia Reduktion und Regression von degenerativen Veränderungen im Brustgewebe. Darüber hinaus Mastodinon die Verwendung von pflanzlichen homöopathischen Arzneimittel® Es fördert die Einrichtung eines regelmäßigenMenstruationszyklus, ist es das erste Mittel der Wahl zu machen - wie Syndrome Mastitis und PMS, die in der Praxis bekannt sind, oft kombiniert werden. Ernennung eines Medikaments ist zweifellos die akzeptabel für den Patienten aus der Sicht der Sicherheit und der wirtschaftlichen Lage. Aber zugleich als wirksame Therapie mastodinon® ?



    Mastodinon®: Klinische Studien haben gezeigt, ...

    In den letzten 10 Jahren in unserem Land und im Ausland wurden mehrere klinische Studien durchgeführt worden, die deutlich die Möglichkeit mastodinon zeigte®.

    In einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten, Double-Dummy-Studie, die von Professor Wuttke W. durchgeführt - mit der Teilnahme von 120 Frauen wurde die Wirksamkeit von mastodinon studierte® in Lösung und Tabletten zur Linderung Mastodynien. Die Patienten in der Studie hatten schwere somatische Erkrankungen haben ausgeschlossen Brusterkrankungen worden, Schwangerschaft und Stillzeit, sowie orale Kontrazeptiva und andere hormonelle Drogen. Die Patienten waren Schmerztagebücher Tag vor der Menstruation, einschließlich der Beurteilung der Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (0 mm als Abwesenheit von Schmerz bis 100 mm als unerträgliche Schmerzen). Parallel dazu untersucht das Vorhandensein von PMS-Symptome (Schwellung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsstörungen). Nach 3 Behandlungszyklen, die Intensität von Schmerzen zu reduzieren war 36,5 mm im Hintergrund Mastodinon-Lösung und 36,7 mm auf dem Hintergrund einer Tablettenformulierung, signifikant verschieden von der Dynamik der Indikatoren in der Placebo-Gruppe - 20,8 mm Reduktion (p = 0,0067, p = 0,0076). Die Wirksamkeit der Behandlung war bereits nach dem ersten Zyklus: Schmerzreduktion nach WSU von 22,5 mm bei Patienten Mastodinon Lösung und 10,5 mm in der Placebo-Gruppe mit (p = 0,00472). Darüber hinaus weniger Symptome PMS viel häufiger in der Hauptgruppe aufgezeichnet im Vergleich zu Placebo. Die Verträglichkeit der Behandlung war gut, beobachtet vor allem leichte Nebenwirkungen nicht-spezifische Schwere und die Häufigkeit war vergleichbar mit jener in der Placebo-Gruppe.

    Ein weiteres Placebo-kontrollierten,randomisierte, doppelblinde Studie der Wirksamkeit mastodinon (drop) bei der Behandlung von zyklischen Mastalgie wurde M.Halaska et al gehalten. Anfänglich war die Dauer der prämenstruellen der Brustdrüsen 5 Tage oder mehr; mastalgia Intensität wurde mit einer visuellen Analogskala bewertet und betrug 63,5 mm in der Hauptgruppe und 58,0 mm in der Kontrollgruppe. Nach 1-2 Zyklen der Schmerzintensität verringern bedeuten wurde bei Patienten, 21,4 / 33,7 mm Aufnahme VACS (n = 48) im Vergleich zu 10,6 / 20,3 mm in der Placebo-Gruppe (n = 49) waren die Unterschiede statistisch signifikant (p = 0,018; p = 0, 006). Nach 2 Behandlungszyklen 71,2% der Frauen in der Basisgruppe nach Schmerzintensität nicht VAS 35 mm nicht überschreiten. Nach 3 Behandlungszyklen bei durchschnittlichen Schmerzintensität VAS um 54% reduziert (34,3 mm) in der Hauptgruppe und 40% (25,7 mm) in der Placebo-Gruppe (p = 0,064). Darüber hinaus Frauen mit Basis schweren mastalgia signifikant verringert die Anzahl der Tage, an denen sie Schmerzen gekennzeichnet. Bereits nach 2 Therapiezyklen 50% der Patienten berichten nicht die Anwesenheit von Tagen mit starken Schmerzen. Anschließend setzte sich dieser positive Trend. Die Studie beobachtete gute Verträglichkeit mastodinon. Unerwünschte Wirkungen waren selten, ihre Häufigkeit in den beiden Gruppen unterschieden sich nicht, und sie waren nur milde Schwere.

    Eine kürzlich durch 2008Wurde eine Studie in FSI Russian Scientific Center of Radiology. Es wurde von 650 Frauen mit verschiedenen Formen von Mastitis besucht. Nach einem 3-Monats-Kurs der Behandlung mastodinon® Daten integriert Umfrage waren wie folgt:

    • positive Wirkung auf das Ganze wurde in 76,7% der Patienten beobachtet;
    • 55,6% - mit einer Dominanz der faserigen Komponente;
    • 88,9% - mit einer Dominanz der Drüsenkomponente;
    • und 89,7% - mit einer Dominanz von zystischer Komponente.

    Dies wurde offenbar abnehmende IntensitätMastalgie und Dichte des Gewebes und Ödeme auf Mammographien. Kontrolle über sechs Monate zeigten, dass die Wirkung der Behandlung bei allen Patienten aufrechterhalten wird. Dies ist nicht verwunderlich: Mastodinon® - Ein beliebtes Medikament, ist es für aktiv angezeigtDie Symptome der Mastitis und PMS. Diese Fragebögen Eine vorgeburtliche Ärzte noch einmal durch die Ergebnisse der klinischen Studien bestätigt und schlagen Aktion zum Ausdruck mastodinon® und seine hervorragende Verträglichkeit Patienten.

    By the way! Es wurde beobachtet, dass Mastodinon® auch lindert Schmerzen in der Brustdrüsen auf dem Hintergrund der hormonellen Empfängnisverhütung oder die Durchführung

    Lassen Sie eine Antwort

Mastopatia: non-hormonal therapies

Content

  • Chaste Tree - History and Present
  • Mastodinon®: Clinical studies have demonstrated ...


  • Mastopatia: non-hormonal therapiesMastodinon® dyshormonal effective both in pathologies of mammary glands and in the menstrual cycle. Mastodinon has pathogenetic,dopaminergic mechanism of action (effect on D2 receptors laktotrofov pituitary gland), which reduces the secretion of anterior pituitary prolactin. At the same time normal production of gonadotropic pituitary hormones, which leads to the elimination of the corpus luteum insufficiency and related menstrual irregularities and infertility. By reducing the content of prolactin by the action of the preparation is the regression of pathological processes in the mammary gland at fibrocystic breast and stopped by cyclic pain (mastalgia, mammalgia). Violations of prolactin secretion processes can manifest itself in the form of latent hyperprolactinemia, which plays an important role in the development of premenstrual syndrome. Against the background of the drug, due to its components are leveled such manifestations of PMS, such as headaches, mental lability, irritability, depression.

    Mastodinon important advantage is that it does notIt causes a decrease in prolactin levels below the normal range, which distinguishes it from synthetic analogues. The high degree of safety is already incorporated in the definition mastodinon® as a herbal remedy.

    Herbal medicines havebetter tolerated, lower incidence of adverse reactions, the possibility of long-term use - and as self-therapy or in combination with other drugs - as well as virtually no contraindications.



    Chaste Tree - History and Present

    Mastopatia: non-hormonal therapiesThe main active substance mastodinon® - An extract of the fruit of the tree of Abraham - a long timeIt is known in medicine. Another ancient Greek physicians used this plant for the treatment of gynecological diseases. Evidence of this can be found, for example, in the works of Hippocrates (IV century BC. E.). Currently, the company "Bionorica" ​​(Germany) in its activities in the production of extracts- Realizes the original concept phytoneering (from «phyto» - a plant and «engineering / pioneering» - applied science, engineering / be the first). This strategy involves the organization of scientific research, agricultural technology, advanced manufacturing, multi-stage quality control and environmental safety measures to a single concept, allowing you to create highly effective products of high and stable quality of the plants. In the manufacture of the drug mastodinon uses the latest technology of production of drugs that preserve the medicinal plant material. The preparation includes the original, patented extract based Abram tree - BNO 1095, which has a proven mechanism of action and has an extensive scientific evidence base. The mechanism of action chaste tree fruitIt is to reduce prolactin, which in turn leads to the regression of pathological processes in the mammary glands and the relief of pain cyclic. Rhythmic production of gonadotropins in the normal level of prolactin production streamline the second phase of the menstrual cycle. As a result, it eliminated the imbalance between progesterone and estradiol. Funds on the basis of Abraham's tree are effective in the treatment of fibrocystic breast, PMS, and for the correction of menstrual disorders associated with hyperprolactinemia and LPI. However Mastodinon® It is a combined drug, it alsoincludes: cohosh vasilistnikovidny, alpine violet, grudoshnik bitter, colorful iris, Tiger Lily. These substances potentiate the action of extract of chaste tree. Thus, the overall result is a combined drug effects:

    • normalization of elevated prolactin levels;
    • proliferative processes decline in activity in the breast;
    • reduce the formation of connective tissue component;
    • narrowing of the milk ducts.

    These processes lead to the swelling of breast removalglands, mastalgia reduction and regression of degenerative changes in breast tissue. In addition, the use of vegetable Mastodinon homeopathic drug® It promotes the establishment of a regularmenstrual cycle, making it the first drug of choice - like syndromes mastitis and PMS, which are known in practice are often combined. Appointment of a drug is undoubtedly the most acceptable to the patient from the point of view of safety, and economic position. But at the same time as effective therapy mastodinon® ?



    Mastodinon®: Clinical studies have demonstrated ...

    In the last 10 years in our country and abroad, several clinical studies have been conducted, which clearly showed the possibility mastodinon®.

    In a multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled, double-dummy study, conducted by Professor Wuttke W. - with the participation of 120 women was studied the effectiveness of mastodinon® in solution and tablets for the relief mastodynia. Patients in the study had severe somatic diseases have been excluded breast diseases, pregnancy and lactation, as well as oral contraceptives and other hormonal drugs. Patients were pain diaries day before menstruation, including assessment of pain intensity on a visual analogue scale (0 mm as absence of pain to 100 mm as the unbearable pain). In parallel, assessed the presence of PMS symptoms (swelling, abdominal pain, headaches, mood disorders). After 3 cycles of treatment reducing the intensity of pain was 36.5 mm in the background Mastodinon solution and 36.7 mm on the background of a tablet formulation, significantly different from the dynamics of indicators in the placebo group - 20.8 mm reduction (p = 0.0067, p = 0.0076). The effectiveness of treatment was apparent after the 1st cycle: reduction of pain according to VAS of 22.5 mm in patients receiving Mastodinon solution and 10.5 mm in the placebo group (p = 0.00472). In addition, PMS symptoms much less frequently recorded in the main group compared to placebo. Tolerability of treatment was good, observed mainly mild adverse reactions nonspecific severity and their frequency was comparable to that in the placebo group.

    Another placebo-controlled,randomized, double-blind study of the efficacy mastodinon (drop) in the treatment of cyclic mastalgia, was held M.Halaska et al. Initially, the duration of premenstrual tension of the mammary glands was 5 days or more; mastalgia intensity was assessed using a visual analog scale, and was 63.5 mm in the main group and 58.0 mm in the control group. After 1-2 cycles mean decrease in pain intensity was 21.4 / 33.7 mm in patients receiving VACS (n = 48) compared to 10.6 / 20.3 mm in the placebo group (n = 49), the differences were statistically significant (p = 0,018; p = 0, 006). After 2 treatment cycles 71.2% of women in the basic group according to pain intensity VAS not exceed 35 mm. After 3 treatment cycles in average pain intensity VAS reduced by 54% (34.3 mm) in the main group and 40% (25.7 mm) in the placebo group (p = 0,064). Moreover, women with baseline severe mastalgia significantly decreased the number of days during which they marked pain. Already after 2 cycles of therapy 50% of patients did not report the presence of days with severe pain. Subsequently, this favorable trend continued. The study observed good tolerability mastodinon. Adverse effects were uncommon, their incidence in the two groups did not differ, and they were only mild severity.

    A recent 2008, Was a study in FSI Russian Scientific Center of Radiology. It was attended by 650 women with various forms of mastitis. After a 3-month course of treatment mastodinon® data integrated survey were as follows:

    • positive effect on the whole was observed in 76.7% of patients;
    • 55.6% - with a predominance of the fibrous component;
    • 88.9% - with a predominance of glandular component;
    • and 89.7% - with a predominance of cystic component.

    This was manifested decreasing intensitymastalgia and density of tissue and edema on mammograms. Control over six months showed that the effect of treatment is maintained in all patients. This is not surprising: Mastodinon® - A popular drug, it is indicated for activeSymptoms of mastitis and PMS. These questionnaires antenatal doctors once again confirmed by the results of clinical trials and suggest action expressed mastodinon® and its excellent tolerability patients.

    By the way! It has been observed that Mastodinon® also relieves pain in the mammary glands on the background of hormonal contraception or performing

    Leave a reply