Die renale Hypertonie: Leben auf einem Pulver Niere

Inhalt

  • Frage №1. Was bedeutet die Niere?
  • Frage №2. Was ist der Unterschied von der gewöhnlichen Bluthochdruck?
  • Vopros№3. Wer ist gefährdet?
  • Frage №4. Die gefährliche renale Hypertonie?
  • Frage №5. Gibt es Rettung?

  • Antworten auf die häufigsten Probleme mit Nieren-Hypertonie, fragten wir den Doktor der medizinischen Wissenschaften, Direktor des National Center for Human Reproduction Michael Koryakina.

    Die renale Hypertonie: Leben auf einem Pulver NiereWas bedeutet die Niere?

    In unerfahren in Sachen der medizinischen PatientenDiese Frage stellt sich immer häufiger. Für Professionals renale Hypertonie Entwicklung Mechanismus ist offensichtlich: weil der Druck - es ist ein Derivat der voneinander abhängigen Arbeit des Herzens, der Niere und den vaskulären Tonus. In dem Prozess der Entwicklung der Niere übernimmt die Funktion des Druckreglers. Sonst würden sie nicht in der Lage sein, kommt in den Wasserkörper vor uns zu filtern.

    Wenn aus irgendeinem Grund, dieser MechanismusEs ist gebrochen und die Druckabfälle in Blut ausgeworfen Renin - spezifische Substanz in Angiotensin umgewandelt wird, die Vasokonstriktor-Aktivität aufweist und stimuliert die Produktion von Aldosteron - Nebennieren Hormone im Körper Natrium und Wasser zu verzögern. Es ist eine lebensbedrohliche Situation, in der die Höhe der zirkulierenden Blut nicht das Volumen des Gefäßbettes entspricht.

    Was unterscheidet sich von der üblichen renale Hypertonie?

    Im normalen (Herz), springt Hypertonie Druck in Reaktion auf emotionale oder körperliche Belastung. Wenn Nieren - Bluthochdruck konstant gehalten wird.

    diastolischen - - Druck In der Regel den geringeren Anstieg der renalen Hypertonie. Für einen erwachsenen Menschen gemeinsame Indikatoren Blutdruck 120/80 mm Hg auf. Art. Und es ist akzeptabel Anlass zu 140/90 betrachtet. Alles, was über - die im Ausland Norm.

    Vor allem in letzter Zeit vorsichtig Ärztein denen gehören zu den sogenannten milden Hypertonie, das Druckniveau von 140-159 / 90-99 mm Hg. Art. Haben Ärzte, ist es die heimtückischsten betrachtet. Der Mann ist in diesem Fall ganz normal zu fühlen und nicht zu vermuten, dass an dem Punkt ohne Wiederkehr steht. Zu einer Zeit dachte man, dass solch ein leichtes Druckanstieg, und es ist nicht zu behandeln erforderlich. Bis es wurde klar, dass er war der erste Anstifter der zerebralen Schlaganfällen.

    Wer ist gefährdet?

    Die renale Hypertonie ist oft wählt zuopfern, um die jungen und arbeitsfähigen. Die meisten von allen - Männern. Was nach Ansicht von Experten ist es eine wissenschaftliche Erklärung: die Vertreter einer starken Hälfte der Menschheit hat eine größere Neigung zu Bluthochdruck immer hatte. Im Gegensatz zu Frauen haben Männer mehr Körpermasse und damit das Volumen des Gefäßbett mit ihm zirkuliert, die eine "günstige" Bedingungen für ein höheres Druckniveau erzeugt.

    Die gefährliche renale Hypertonie?

    Die renale Hypertonie-Patienten nicht zu beneiden. Neben Herz- und Nierenversagen und zerebrovaskuläre regelmäßige Erhöhung der diastolische Druck ist voller Netzhautblutungen, schwere Läsionen der Arterien. Die "schlimmsten" hypertensive Änderung Eigenschaften des Blutes (es wird mehr viskos), gestörte Lipidstoffwechsel, Blutgefäße, wie Korrosion, betroffen mit Atherosklerose ihre Elastizität verlieren, und erfordern viel Aufwand alle das Herz. Menschen mit hohem Blutdruck das Herz - ein echter "Lifter".

    Die renale Hypertonie: Leben auf einem Pulver NiereGibt es Rettung?

    Bis vor kurzem haben renale Hypertoniebehandelt Hände voll von Drogen, die nicht immer zum gewünschten Ergebnis führen. Entgegen der landläufigen Meinung (Hypertonie, dass, sagen wir, erfolgreich behandelt), Hypertonie mit Nieren Bestandteil einer wirklich positiven Ergebnis Ärzte können nur in 4% der Fälle erreicht werden. Der Grund - die Komplexität des Mechanismus der Regulierung der Nierendrucks. Und die Masse der Nebenwirkungen von Medikamenten, senken sie.

    In jüngerer Zeit gibt es in hypertensive Patienten besteht die Hoffnung -eine einzigartige und sehr effektive Methode zur Behandlung von Bluthochdruck, die einen Betrieb ohne Anästhesie und die Richtung des Blutflusses zu ändern und die Menge der Hormone, provoziert den Anstieg des Blutdrucks, und Gefäßspasmus reduzieren. Jedoch ist diese Technik nicht so neu. Das Know-how der Gegenstand unserer Stolz der Urologie, wurde von vor dreizehn Jahren entdeckt und patentiert.

    Das Wesen des Verfahrens besteht in der einzigartigenschmerzlos Einstich der Oberschenkelvene, durch die Steuerung eingeführt, um eine Miniatur-Spirale Zentral mit Teflon beschichtet venösen adrenalen unter Röntgen. Dank dieser Manipulation Veränderungen der Nebennieren Blutfluss wird durch Aldosteron und andere Stresshormone in der Leber übermäßig produziert zurückgesetzt wird, wo sie zerstört werden, von den hypertensiven Patienten leiden Beseitigung für die kommenden Jahre.

    By the way ...

    Die Ursache für renale Hypertonie kann beliebig seinNierenerkrankung: der Nierenarterie (aufgrund von Atherosklerose oder angeborenen Anomalien der Schiffe), polyzystische (eine Erbkrankheit, bei dem Nierengewebe komprimiert), Nephropathie (eine Folge von Diabetes) und sogar Pyelonephritis, dass es zu wesentlichen Veränderungen in der Struktur der selbst Niere verengen.

    Hinweise für hypertensive

  • Überwachen Sie Ihre Druck. Vor allem bei ungünstigen meteorologischen Parameter an den Tagen hypertensive die besonders empfindlich sind bekannt zu sein. Vor messen den Druck10-15 Minuten, still zu sitzen. Machen Sie mehrere Messungen (vorzugsweise an beiden Händen) in Ruhe, in Stressmomenten und nach. Versuchen Sie nicht, die übliche Art und Weise nyzvaemoe "arbeiten" Druck für Sie zu halten, wenn es außerhalb des normalen Bereichs ist. Laut Michael Koryakina, jeder Millimeter Anstieg der diastolische (untere) Druck über dem 100 - aus dem Jahr Ihres Lebens geschlagen.

  • Seien Sie auf der Suche! Drohender Angriff der renalen Hypertonie wird in der Regel durch Schwindel, Kopfschmerzen, blinkt "Fliegen" vor den Augen, Schwäche in den Gliedmaßen, Nasenbluten, drückender Schmerz im Herzen voraus.

  • Wenn Sie regelmäßig auf diese feiernSymptome, nicht zu verzögern. Führen Sie zum Arzt! Zunächst einmal herauszufinden, ob Ihr Bluthochdruck bei Nieren Komponenten: Hand über ein Blut von Hormonen, die Magnetresonanztomographie der Nebennieren und bei Bedarf durchführen - und Angiographie der Nierenarterien.

  • Versuchen Sie, das Körpergewicht zu normalisieren. alle zusätzlichen 5 kg verlieren reduziert den Druck auf mehrere Abteilungen. Angemessene Bewegung und kalorienarm - die beste Option.

  • Wean dosalivat Essen. Für hypertensive Salz - der Feind Nummer eins. Es führt zu einer Flüssigkeitsretention und erhöht die ohnehin schon hohen Gefäßtonus.

  • Wenn Sie Raucher sind, dann bitte Mut undversuchen, nach und nach das Rauchen aufgeben, aber auch moderate Konsum von Alkohol. Die meisten, die erlaubt ist, auf hypertensive Brust zu nehmen - 60 ml Spirituosen und 200 Gramm trockener Wein pro Woche. Das gleiche gilt für Kaffee und Tee stark. Begrenzen Sie den Verbrauch von zumindest bis zu einer Tasse pro Tag.

Lassen Sie eine Antwort

Renal hypertension: life on a powder kidney

Content

  • Question №1. What does the kidney?
  • Question №2. What is the difference from the ordinary high blood pressure?
  • Vopros№3. Who is at risk?
  • Question №4. The dangerous renal hypertension?
  • Question №5. Is there salvation?

  • Answers to the most common issues associated with renal hypertension, we asked the doctor of medical sciences, director of the National Center for Human Reproduction Michael Koryakina.

    Renal hypertension: life on a powder kidneyWhat does the kidney?

    In inexperienced in matters of medical patientsThis question arises more often. For Professionals renal hypertension development mechanism is obvious: because the pressure - it is a derivative of the interdependent work of the heart, kidney and vascular tone. In the process of evolution of kidney took over the function of the pressure regulator. Otherwise they would not be able to filter comes before us in the water body.

    If for any reason, this mechanismIt is broken and the pressure drops in blood ejected renin - specific substance is converted into angiotensin, which has vasoconstrictor activity and stimulates the production of aldosterone - adrenal hormones in the body retarding sodium and water. There is a life-threatening situation in which the level of circulating blood does not match the volume of the vascular bed.

    What is different from the usual renal hypertension?

    In normal (heart), hypertension pressure jumps in response to emotional or physical stress. When kidney - high blood pressure is kept constant.

    diastolic - - pressure As a rule, the lower increases in renal hypertension. For an adult human common indicators blood pressure 120/80 mm Hg up. Art. And it is considered acceptable rise to 140/90. Anything above - the norm abroad.

    Especially cautious lately doctorsbelong to the so-called mild hypertension, in which the pressure level of 140-159 / 90-99 mm Hg. Art. Do doctors, it is considered the most insidious. The man in this case is quite normal to feel and not to suspect that stands at the point of no return. At one time it was thought that such a slight pressure rise, and it is not necessary to treat. Until it became clear that he was the first instigator of cerebral strokes.

    Who is at risk?

    Renal hypertension is often chooses tosacrifice the young and able-bodied. Most of all - men. What, according to experts, it is a scientific explanation: the representatives of a strong half of mankind has always had a greater propensity to hypertension. Unlike women men have more body mass, and hence the volume of the vascular bed with circulating it, which creates a "favorable" conditions for a higher pressure level.

    The dangerous renal hypertension?

    Renal hypertensive patients not to be envied. In addition to cardiac and renal failure, and cerebrovascular accidents regular increase in diastolic pressure is fraught with retinal hemorrhage, severe lesions of arteries. The "worst" hypertensive change properties of the blood (it becomes more viscous), disturbed lipid metabolism, blood vessels, as corrosion, affected with atherosclerosis lose their elasticity, and require a lot of effort all the heart. People with high blood pressure the heart - a real "lifter".

    Renal hypertension: life on a powder kidneyIs there salvation?

    Until recently, renal hypertension havetreated handfuls of drugs that do not always lead to the desired result. Contrary to popular belief (that, say, hypertension treated successfully), hypertension with renal component of a truly positive result physicians can be achieved only in 4% of cases. The reason - the complexity of the mechanism of regulation of renal pressure. And the mass of adverse reactions to drugs, lowering it.

    More recently, in hypertensive patients there is hope -a unique and very effective method of treating hypertension, allowing operation without anesthesia, and change the direction of blood flow and reduce the amount of hormones, provoking the rise of blood pressure, and vascular spasm. However, this technique is not so new. Know-how is the subject of our pride of Urology, was discovered and patented by thirteen years ago.

    The essence of the method lies in the uniquepainless puncture of the femoral vein through which a miniature spiral inserted under X-ray control central venous adrenal coated with Teflon. Thanks to this manipulation changes in the adrenal glands blood flow is reset excessively produced by aldosterone and other stress hormones in the liver, where they are destroyed, eliminating the hypertensive patient suffering from for years to come.

    By the way ...

    The cause of renal hypertension can be anykidney disease: narrowing of the renal artery (due to atherosclerosis or congenital anomalies of vessels), polycystic (a hereditary disease in which kidney tissue is compressed), nephropathy (a consequence of diabetes) and even pyelonephritis, causing major changes in the structure of the kidney itself.

    Instructions for hypertensive

  • Monitor your pressure. Especially in adverse meteorological parameters on days hypertensive which are known to be particularly sensitive. Before measure the pressure10-15 minutes, sit quietly. Make several measurements (preferably on both hands) at rest, in moments of stress and after. Do not try to maintain the usual way nyzvaemoe "working" pressure for you, if it is outside the normal range. According to Michael Koryakina, each millimeter rise in diastolic (bottom) pressure above the 100 - stricken from the year of your life.

  • Be on the lookout! Impending attack of renal hypertension is usually preceded by dizziness, headache, flashing "flies" before the eyes, weakness in the limbs, nosebleeds, pressing pain in the heart.

  • If you regularly celebrate at thesesymptoms, do not delay. Run to the doctor! First of all, find out whether your hypertension in renal components: hand over a blood on hormones, perform magnetic resonance imaging of the adrenal glands and, if necessary - and angiography of the renal arteries.

  • Try to normalize body weight. Losing every extra 5 kg reduces the pressure to several divisions. Reasonable exercise and low-calorie diet - the best option.

  • Wean dosalivat food. For hypertensive salt - the number one enemy. It leads to fluid retention and increases the already high vascular tone.

  • If you are a smoker, then please be courage andtry to gradually give up smoking, as well Moderate consumption of alcohol. The most that is allowed to take on hypertensive chest - 60 ml of spirits and 200 grams of dry wine a week. The same applies to coffee and strong tea. Limit the consumption of at least up to a cup a day.

Leave a reply