DIC: Behandlungsrichtlinien

Inhalt

  • Was für DIC
  • Prinzipien der Behandlung und Prophylaxe von disseminierter intravaskulärer Koagulation


  • Was für DIC


    DIC - ist eine der am meistengemeinsam und stellen für den Patienten Art der Pathologie der Hämostase eine große Gefahr. Grundsätzlich ist es durch diffundieren Blutgerinnung Thrombus aus. Die Ergebnisse dieser beiden Prozesse sind:
    • massiven Verbrauch von Gerinnungsfaktoren;
    • übermäßige Aktivierung der Fibrinolyse - der Prozeß der Auflösung von Blutgerinnseln. Dies hat zur Folge, der wiederum ist das häufige Auftreten von verschiedenen Lokalisierungs Blutungen.

    Synonyme: PBC-Syndrom (disseminierte intravaskuläre Koagulation), AFP (intravaskuläre Koagulation und Fibrinolyse), hypercoagulable Syndrom, Verbrauchskoagulopathie, CBC (trombogemorragichesky Syndrom). Die meisten in der Praxis häufig die Begriffe "DIC" und "TGS" verwendet.


    DIC unspezifisch und universal, soDerzeit ist es als eine allgemeine biologische Prozess durch die Natur zum Stoppen von Bluten Gefäßintegrität Verletzung entwickelt betrachtet und für erkranktes Gewebe aus dem ganzen Organismus zu unterscheiden.

    DIC ist ziemlich polymorph. Die große Bandbreite kann als die Schwere und Häufigkeit des Syndroms variieren, und die Geschwindigkeit seiner Entwicklung.

    Das Syndrom kann akut sein (oft Blitzschlag), subakute, kann aber auch ein Latent Strom sein, dh chronisch werden.

    Prinzipien der Behandlung und Prophylaxe von disseminierter intravaskulärer Koagulation


    DIC: BehandlungsrichtlinienPatienten mit DIC unterliegen sofortige Hospitalisierung in der Intensivstation oder intensive Überwachung.

    Aufgrund der Heterogenität der dargelegten Gründen, auf die Entwicklung von DIC führen würde, ist es nicht möglich, eine umfassende Beratung zu geben, wie für jeden Fall zu kümmern.

    Bei der Behandlung von DIC muss auf folgende Grundsätze:
    • Komplexität;
    • pathogenetische;
    • Differenzierung je nach Prozess.

    Sense therapeutischer Maßnahmen ist intravaskuläre Thrombusbildung zu stoppen.


    Die erste Aktion muss ein Arzt seinzu beseitigen oder eine aktive Behandlung zugrunde liegende Ursache der DIC ausgerichtet. Dazu gehören Aktivitäten wie die Verwendung von Antibiotika (Breitspektrum-Konnektivität gerichtetes Immunglobulin), Zytostatika; aktiv Antishock-Therapie, die Normalisierung des Blutvolumens; Lieferung und etc.

    Keine begann früher eine erfolgreiche ursächliche Behandlung(Therapie mit dem Einsatz von antibakteriellen Medikamente) kann nicht zählen, auf Speichern das Leben des Patienten. Die Patienten, die dringend Richtung oder Übertragung auf der Intensivstation, obligatorische Verpflichtung zur Behandlungsverfahren und Transfusionsspezialisten in Hämostasesystem Pathologie.

    DIC Prevention bietetdie maximale Verringerung der Morbidität bei operativen Eingriffen, Prävention und rechtzeitige Behandlung von Infektions- und septischen Komplikationen, die Verwendung von Schutzmaßnahmen gegen nosokomiale Infektionen, angemessene und rechtzeitige Überwachung der Atmung Effizienz, Hämodynamik, Wasser-Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewicht, eine angemessene Behandlung von Krankheiten potenziell gefährliche die Entwicklung von DIC.

    Lassen Sie eine Antwort

DIC: treatment guidelines

Content

  • What DIC
  • Principles of treatment and prophylaxis of disseminated intravascular coagulation


  • What DIC


    DIC - is one of the mostcommon and represent a great danger for the patient type of pathology of hemostasis. In principle, it is characterized by diffuse blood clotting to thrombus. The results of these two processes are:
    • massive consumption of coagulation factors;
    • excessive activation of fibrinolysis - the process of dissolution of blood clots. The consequence of this, in turn, is the frequent occurrence of bleeding of different localization.

    Synonyms: PBC syndrome (disseminated intravascular coagulation), AFP (intravascular coagulation and fibrinolysis), hypercoagulable syndrome, consumption coagulopathy, CBC (trombogemorragichesky syndrome). Most often used in practice, the terms "DIC" and "TGS".


    DIC non-specific and universal, soCurrently, it is considered as a general biological process designed by nature for stopping bleeding vessel integrity violation, and for distinguishing diseased tissue from the whole organism.

    DIC is quite polymorphic. The wide range can vary as the severity and prevalence of the syndrome, and the speed of its development.

    The syndrome may be acute (often lightning), subacute, but can also be a latent current, ie, become chronic.

    Principles of treatment and prophylaxis of disseminated intravascular coagulation


    DIC: treatment guidelinesPatients with DIC are subject to immediate hospitalization in the intensive care unit or intensive surveillance.

    Due to the heterogeneity of the reasons expressed, leading to the development of DIC, it is not possible to give comprehensive advice on how to care for each case.

    In the treatment of DIC must adhere to the following principles:
    • complexity;
    • pathogenetic;
    • differentiation depending on the process.

    Sense of therapeutic measures is to stop intravascular thrombus formation.


    The first action must be a doctoraimed at eliminating or active treatment underlying cause of DIC. These include activities such as the use of antibiotics (broad-spectrum connectivity directed immunoglobulin), cytostatics; active antishock therapy, normalization of blood volume; delivery and etc.

    No sooner started a successful causal treatment(Therapy with the use of antibacterial drugs) can not count on saving the patient's life. Patients in need of urgent direction or transfer to intensive care unit, mandatory engagement to the treatment process and transfusion specialists in the hemostatic system pathology.

    DIC Prevention providesthe maximum reduction in the morbidity in surgical interventions, prevention and timely treatment of infectious and septic complications, the use of measures of protection against nosocomial infections, adequate and timely monitoring of the effectiveness of breathing, hemodynamics, water-electrolyte and acid-base balance, proper treatment of diseases potentially hazardous the development of DIC.

    Leave a reply