Nur eine Halsentzündung oder einer Exazerbation der chronischen Tonsillitis

Inhalt


Nur eine Halsentzündung oder einer Exazerbation der chronischen TonsillitisChronische Tonsillitis, Halsschmerzen, oder einfach,langfristige Entzündung der Mandeln fließenden Strom mit Perioden der Ruhe, und gekennzeichnet durch die Entwicklung und Verschlimmerung von Infektionserregern und toxischen und infektiösen und allergische Reaktionen genannt.

Chronische Tonsillitis - ist extremweit verbreitete Krankheit, kann bei dem einen oder anderen seiner Eigenschaften, vor allem im Winter fast jeder finden. Die meisten Menschen wissen: nicht mit Angina pectoris, krank zu sein, müssen temperiert werden, und nicht trinken kalte Getränke, lindern Halsschmerzen wird mit antiseptischer mit Himbeeren und Zucker Bonbons Tee helfen. Zum Arzt rufen wir in Ausnahmefällen, wenn die Krankheit mit der Schule oder Arbeit behindert und benötigt Kranken oder wenn Tonsillitis atypischen entwickelt und ärztliche Hilfe benötigen.


Warum ist er da?

Chronische Mandelentzündung ist das Ergebnis der akutenEntzündung der durch verschiedene Bakterien verursacht Tonsillen, Viren, Pilze und sogar. In 30% der Fälle in den Tonsillen von Kindern bei Patienten Beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A gefunden, eine globale Umstrukturierung des Immunsystems verursacht, die Entwicklung von Autoimmunerkrankungen wie rheumatisches Fieber und Glomerulonephritis zu provozieren. Streptokokken in nur 10% der häufiger Streptokokken anderen Gruppen erkannt und andere Mikroorganismen bei Erwachsenen.

Wenn durch akute Tonsillitis voranAngina pectoris, kann genau an den Tag der Krankheit zeigen, aber in den meisten Fällen, Angina pectoris wird durch andere, schmerzhafte Symptome von SARS, adenoiditis oder Parodontitis maskiert, dann entwickelt sich die Krankheit unbemerkt, und nur erkennt Änderungen in den Tonsillen Arzt während der Untersuchung.


Als chronische Mandelentzündung verschlimmert?

Für das, was es ist, müssen Sie wissen? Vor allem in der Zeit, vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen und die richtige Behandlung zu wählen, die Komplikationen von rheumatischem Fieber, Endokarditis und Glomerulonephritis vermeiden.

Exazerbation einer chronischen Tonsillitis beitragenHypothermie, Aktivierung einer chronischen Infektion, Verringerung der Immunität, einschließlich als Folge von Krankheiten verschiedener Organe entfernt von den Kehlen. Das Auftreten von leichten Schmerzen im Hals, wenn Beweise für die nahende Gefahr beim Schlucken, aber rechtzeitige Einsatz von Antiseptika, Bewässerung nasal, Hals Spülverfahren gestoppt werden kann. Im schlimmsten Fall, Verschlechterung unweigerlich voller Tonsillitis.

Exazerbation einer chronischen Tonsillitis kann in zwei Formen auftreten: im ersten Fall, es ähnelt akuter Tonsillitis in der zweiten Entwicklungs Peritonsillarabszess.

Verschlimmerung nach Art der akuten Tonsillitisdurch eine Erhöhung der Körpertemperatur auf 38-39 ° C, Schüttelfrost gekennzeichnet, Schwäche, Muskelschmerzen, Gewicht im Kopf, Schmerzen im Hals, Schwierigkeiten beim Schlucken. Submandibular Lymphknoten erhöht, werden dichter und schmerzhaft. Geschwollene Mandeln wachsen in der Größe, immer rot, körnig auf ihren Oberflächen sichtbar geweitet, mit Eiter gefüllte Lücken.

Peritonsillarabszess oder eine Ansammlung von Eiter inGewebe die Mandeln, zuerst sieht aus wie eine gewöhnliche Halsschmerzen umgibt, aber nach ein paar Tagen, als sollte es den Schmerz Erleichterung in der Kehle kommen, im Gegenteil, zu erhöhen, erhöht die Schwellung des Halses, schwer Schlucken bis zur vollen Unmöglichkeit, auch flüssige Nahrung zu empfangen. Wegen der starken Schmerzen nicht öffnet seinen Mund in den Submandibulärregion sondiert scharf schmerzhaft geschwollene Lymphknoten.

Peritonsillarabszess - eine gefährliche Krankheit, die durch den Durchbruch von Eiter in der Umgebung kann kompliziert sein, die Entwicklung von Blutvergiftung und infektiösen toxischen Schock.


Formulare chronischen Tonsillitis

Formulare chronischen TonsillitisEinfache chronischen Tonsillitis - die AnfangsphaseKrankheit. Für ihn typisch für weniger häufigen Exazerbationen als das Vorhandensein von lokalen Zeichen einer chronischen Entzündung der Mandeln: vergrößert, mit Eiter gefüllte Follikel, Staus in den Lücken, Rötung Gaumenbögen und die Bildung von Verwachsungen zwischen ihnen und den Mandeln.

Toxic-allergische Form der chronischenTonsillitis erste Typ ist mit der Beteiligung am pathologischen Prozess des Immunsystems entwickelt. Es wird von rezidivierenden Exazerbationen, die nach jeder der SARS auftreten, manifestiert allgemeine Rausch, Schwäche, Unwohlsein, Fieber, Schmerzen in den Gelenken und das Herz, und hinterlässt einen "Schwanz" in Form von verschiedenen funktionellen Störungen.

Wenn toxische allergische Form des zweiten TypsVerschlechterung der Symptome sind noch heller, Herzschmerz auf dem EKG in Form von Funktionsstörungen und Veränderungen im Rhythmus reflektiert werden, und diese Verletzungen bestehen in der ruhigen Phase der Krankheit. Auch während der Remission beobachtet minderwertiges Fieber zeigten Verletzungen der Leber, Nieren, Gelenken und anderen Organen. Es kann mit Herzerkrankungen, infektiöse Arthritis, Glomerulonephritis, Prostatitis, Thyreoiditis und Meningitis rheumatischem Fieber, Endokarditis, kombiniert entwickeln.

So chronischen Tonsillitis - nichtharmlos Erkrankung können die Symptome von denen ignoriert. Es ist eine ansteckende allergische Angriff auf den gesamten Körper, erfordert eine aktive Gegenoffensive.


Wie chronische Mandelentzündung zu behandeln?

Die Grundlage für die Behandlung von Antibiotika-Therapie, Heilung Tonsillitis ist unmöglich, ohne sie. Antibiotika werden zur Behandlung von allgemeinen und lokalen, in Form von Sprays, zusammen mit Gurgeln antiseptisch, Tinktur und Abkochung von Kräutern und Süßigkeiten Resorption verwendet.

Bei akuten Tonsillitis erfordert BettruheModus kann die Belastung für den Körper und das Herz-Kreislauf-System zu reduzieren. Macht bedeutet, sparsam Diät, die die Verwendung von übermäßig warmen und kalten Speisen, rau, würzig, sauer, süß und salzigen Speisen, Wurst und Gurken ausschließt. die Schmerzen im Hals und die aktive Entfernung von Toxinen aus dem Körper zeigt viel warme Getränke zu reduzieren.

Um Fieber zu bekämpfen verwendetAntipyretika aus der Gruppe der nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Um die Allergie des Körpers zu reduzieren und die Wahrscheinlichkeit verringern Entwicklung autoallergens verwenden Antihistaminika Immunabwehr zu verbessern - Immunstimulanzien, Antioxidantien.

Bildung ist ein Peritonsillarabszesseine Indikation für eine chirurgische Behandlung, das heißt, den Abszess Öffnen und Entleeren seines Hohlraums Abfluss von Eiter zu gewährleisten. ebenso wie im Fall eines einfachen Exazerbation nach der Operation wird die Behandlung durchgeführt wird.

Die konservative Therapie der chronischen TonsillitisEs wird nur im Falle einer Verschlimmerung in einer einfachen Form, toxische allergische Form des ersten Typs durchgeführt wird; wenn toxische allergische Form der zweiten Form der akuten Symptome nach dem Entfernen entfernt die Mandeln - Tonsillektomie.

Lassen Sie eine Antwort

Just a sore throat, or exacerbation of chronic tonsillitis

Content


Just a sore throat, or exacerbation of chronic tonsillitisChronic tonsillitis, sore throat, or simply,called long-term inflammation of the tonsils current flowing with periods of calm, and characterized by the development and exacerbation of infectious and toxic and infectious and allergic reactions.

Chronic tonsillitis - is extremelywidespread disease, almost everyone can find at one or another of its features, especially in the winter. Most people know: not to be ill with angina, need to be tempered, and do not drink cold drinks, relieve sore throat will help tea with raspberries and sugar candies with antiseptic. To the doctor, we appeal in exceptional cases, when the disease interferes with school or work and needed sick leave or when tonsillitis develops atypical and need medical attention.


Why is he there?

Chronic tonsillitis is the outcome of acuteinflammation of the tonsils caused by various bacteria, viruses, and even fungi. In 30% of cases in the tonsils of children found in patients beta-hemolytic streptococcus group A, causing a global restructuring of the immune system, provoking the development of autoimmune diseases such as rheumatic fever and glomerulonephritis. In adults streptococcus detected in only 10% of the more common streptococci other groups and other microorganisms.

If preceded by acute tonsillitisangina, can clearly indicate the day of the disease, but in most cases, angina is masked by other, more painful symptoms of SARS, adenoiditis or periodontal disease, then the disease develops unnoticed, and only detects changes in the tonsils physician during the examination.


As exacerbated chronic tonsillitis?

For what it is you need to know? First of all, in time to take preventive measures and to choose the right treatment that will avoid complications of rheumatic fever, endocarditis and glomerulonephritis.

Exacerbation of chronic tonsillitis contributehypothermia, activation of a chronic infection, reduction of immunity, including as a result of diseases of various organs distant from the throats. The appearance of mild pain in the throat when swallowing evidence of the approaching danger, but timely use of antiseptics, irrigation nasal, throat rinse process can be stopped. In the worst case, inevitably full worsening of tonsillitis.

Exacerbation of chronic tonsillitis may occur in two forms: in the first case, it resembles acute tonsillitis in the second developing peritonsillar abscess.

Aggravation by type of acute tonsillitischaracterized by an increase in body temperature to 38-39 ° C, chills, weakness, body aches, weight in the head, pain in the throat, difficulty swallowing. Submandibular lymph nodes increased, become dense and painful. Swollen tonsils grow in size, becoming red, grainy on their surfaces visible dilated, pus-filled gaps.

Peritonsillar abscess, or a collection of pus intissue surrounding the tonsils, at first looks like an ordinary sore throat, but after a few days, when it should come to relief the pain in the throat, on the contrary, increase, increases swelling of the throat, difficult swallowing up to full impossibility of receiving even liquid food. Because of the severe pain does not open his mouth in the submandibular region probed sharply painful swollen lymph nodes.

Peritonsillar abscess - a dangerous disease that can be complicated by the breakthrough of pus in the surrounding area, the development of blood poisoning and infectious-toxic shock.


Forms chronic tonsillitis

Forms chronic tonsillitisSimple chronic tonsillitis - the initial stagedisease. For him typical of less frequent exacerbations as the presence of local signs of chronic inflammation of the tonsils: enlarged, pus-filled follicles, congestion in the gaps, redness palatine arches and the formation of adhesions between them and the tonsils.

Toxic-allergic form of chronictonsillitis first type is developed with the involvement in the pathological process of the immune system. It is characterized by recurrent exacerbations that occur after each of SARS, manifested general intoxication, weakness, malaise, fever, pain in the joints and the heart, and leaves behind a "tail" in the form of various functional disorders.

When toxic-allergic form of the second typeworsening symptoms are even brighter, heart pain are reflected on the ECG in the form of functional disorders and changes in rhythm, and these violations persist in the quiet period of the disease. Even during remission observed low-grade fever, revealed violations of the liver, kidneys, joints and other organs. It may develop rheumatic fever, endocarditis, combined with heart diseases, infectious arthritis, glomerulonephritis, prostatitis, thyroiditis, and meningitis.

Thus, chronic tonsillitis - notharmless disease, the symptoms of which can be ignored. It is an infectious-allergic attack on the entire body, requires active counter-offensive.


How to treat chronic tonsillitis?

The basis of the treatment of antibiotictherapy, cure tonsillitis is impossible without it. Antibiotics are used for treatment of general and local, in the form of sprays, along with gargling antiseptic, tincture and decoction of herbs and candy resorption.

In acute tonsillitis requires bed restmode, it can reduce the burden on the body and the cardiovascular system. Power implies sparing diet, which excludes the use of overly hot and cold dishes, rough, spicy, sour, sweet and salty foods, sausages and pickles. To reduce the pain in the throat and the active removal of toxins from the body shows plenty of warm drinks.

In order to combat fever usedantipyretic drugs from the group of non-steroidal anti-inflammatory drugs. To reduce the allergy of the body and reduce the likelihood of developing autoallergens use antihistamines to enhance immune defense - immunostimulants, antioxidants.

Education is a peritonsillar abscessan indication for surgical treatment, that is, opening the abscess and draining its cavity to ensure outflow of pus. After surgery, treatment is performed just as in the case of a simple exacerbation.

Conservative therapy of chronic tonsillitisIt is carried out only in case of aggravation in a simple form, toxic-allergic form of the first type; when toxic-allergic form of the second type of acute symptoms after removal removes the tonsils - tonsillectomy.

Leave a reply