Wie Fistel in das Zahnfleisch zu behandeln

Fistula in das Zahnfleisch - eine Art Abwehrreaktion, wenn in der Nähe der Stelle der Lokalisation des Entzündungsherd in der Gewebeöffnung gebildet wird, durch den Eiter angezeigt werden.

Wenn die Entzündung entwickelt sich auf der Oberseite des nativenZahn ausgibt Kanal tritt in der Regel in der Projektion der Zahnwurzel. Offizielle Medizin definiert dieses Phänomen als gingivalen Fistel. Diese fortschrittliche Formen der Parodontitis ist schwierig zu behandeln, so drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen, unmittelbar nach der Bildung einer Fistel.

Die Gründe für die Bildung einer Fistel

Entzündungen, Zahnfleisch, Fistel, Zahnmedizin

Fistula ist nichts anderes als das Ergebnis der Niederlage des weichenMundgewebe oder Knochengewebe Abszess. In der Nische, als Folge der Entzündung gebildet, akkumuliert eitrige Blutmischung, die anschließend durch den Kanal in das Zahnfleisch rieseln wird.

Faktoren, die das Auftreten einer Fistel provozieren, ein paar:

  1. Unsachgemäße oder unzureichende Kariesbehandlung oder Pulpitis.
  2. Entzündete Zyste.
  3. Gestartet Granulieren Parodontitis.
  4. Schwierige Wachstum oder Eruption der Weisheitszähne.
  5. Unzureichend Zahnfüllung.
  6. Perforation (Loch) der Zahnwurzel.
  7. Fest auftretenden Infektionskrankheiten.
  8. Chronische Müdigkeit und verminderte allgemeine Immunität.
  9. Plötzliche Änderungen in der Körpertemperatur durch Überhitzung oder Unterkühlung.

Wenn unbehandelt, ist Karies kompliziertPulpitis (Entzündung des Nervengewebes des Zahns). Als Ergebnis dieser Pathologie tritt Nerven sterben, und die Infektion breitet sich weiter aus, das obere Ende der Zahnwurzel zu besetzen. Dies ist, wo der Herd eitrige Entzündung lokalisiert ist, die so genannte Parodontitis.

Das Auftreten von Zysten, in der Regel nicht im Zusammenhang mitSchmerzen und Beschwerden, und der Mann ist einfacher, die Augen auf zu schließen, als ihr Problem zu beheben. Doch mit der Schwächung der Abwehrkräfte des Körpers oder eine Exazerbation einer chronischen Krankheit weiterhin Eiter zu akkumulieren, gesunde Zellen und Knochengewebe weich korrodieren. Schließlich eitrige Infiltration durchbricht die Fistel aus.

Eine symptomatische Krankheitsbild

Entzündungen, Zahnfleisch, Fistel, Zahnmedizin

Das Loch in dem Zahnfleisch - ist keine Krankheit, aber esUntersuchung. Daher behandeln, insbesondere die schmerzenden Zahn, der als Impuls für die Ausbreitung des Entzündungsprozesses diente tiefer in das weiche Gewebe und die Bildung einer Fistel.

Die Herausforderung für den Zahnarzt - peinlich sauberalle Kanäle des betroffenen Zahnes die eitrige Masse und Fett kariösen Herkunft zu entfernen. Gereinigt aus allen Arten von Infektionsquellen Zahnes mit einer speziellen Lösung desinfiziert vor dem Versiegeln.

Дела пациента обстоят гораздо хуже, если свищ возник на почве некачественно запломбированного зуба: для лечения зубные каналы подлежат очистке от пломбировочного материала. Чтобы не спровоцировать еще большее воспаление, в очищенные каналы на продолжительное время кладут противовоспалительные средства. Когда врач удостоверится, что от инфекции не осталось и следа, зуб пломбируют повторно.

Wenn es eine abgedichtete Zahnkroneoder Stift, die Dichtmasse zu entfernen ist so kompliziert, dass es möglich ist, nur durch einen chirurgischen Eingriff, bei dem die Spitze der Zahnwurzel entfernt wird.

Lassen Sie sich von der Fistel befreien schließlich helfenRehabilitation Kurs. Der beschädigte Teil des Gummis wird mit Ultraschall bestrahlt, oder mit einem Laser behandelt. In einigen Fällen Anbraten eine Fistel diathermischen Strom. Die Entzündung unterdrücken antibakterielle Medikamente, und der Mund mehrmals am Tag, um die Wundheilungs Spüllösungen und das Salzbad zu machen.

Wenn die Notwendigkeit besteht, den Patientenverschreiben weitere Allergie-Medikamente (Tavegil oder Suprastin). Ihr Arzt kann einem Patienten sagen zu erwerben spezielle Zahncremes und Gels, die die Verwendung von Re-Infektion beseitigen wird.

Wenn Komplikationen vermieden und EntzündungEs ging zum Beispiel in der Knochenhaut, Fistel Beseitigung von ausschließlich arbeitet. Der chirurgische Eingriff kann verhindert werden, wenn wir an den Arzt sofort nach dem Auftreten der Symptome der Angst machen.

Pathologie Behandlung Volks Wege

Entzündungen, Zahnfleisch, Fistel, Zahnmedizin

MirSovetov beeilt, dass die Erfahrung der Jahrhunderte zu beachten Traditionelle Medizin kann nicht die Fistel oder einen Zahn zu heilen, die Schäden am Zahnfleisch, aber die Rezepte unserer Großmütter den Heilungsprozess beschleunigen wird dazu beitragen, verursacht hat.

  1. Sie werden zu gleichen Teilen von Ringelblumen benötigen,Schafgarbe und Klee, Blütenstand Rainfarn, Löwenzahn Wurzeln und Sauerampfer. Stir medizinische Rohstoffe und seine Wendung der Schleifer. Zu der resultierenden Mischung ein wenig duftend ihtiolovaya Öl und Calendula-Öl hinzufügen - sie nehmen, um eine nicht zu flüssige pflanzliche Gewicht zu erhalten. Vorsichtig rühren Sie die Mischung und wenden es auf den betroffenen Zahnfleisch. Effektiv unterdrückt Entzündungen.
  2. Wenn ein solches Problem ist die Zeit, sich zu erinnernGänseblümchen. Gießen Sie 1 EL. l. Blumen Pflanzen 400 ml kochendem Wasser und lassen für 2 Stunden ziehen lassen, dann abseihen. Der resultierende Extrakt Spülen Sie den Bereich der Bildung Fistel 5-6 mal pro Tag. Auf Antrag eines Gänseblümchens ersetzen erfolgreich Calendula. Auch für eine Infusionsanlage kann gleichzeitig in einem Verhältnis von 1 zu 1 verwendet werden.
  3. Hacken Sie die Zwiebel in einen Zustand der Zellstoff- undMischen Sie es mit ausgefransten zu Pulver Tabletten Mumie (8-10 Stk.), Fügen Sie dann in den Mix 1 EL. l. Olivenöl und gründlich mischen alle. Setzen Sie die "Medizin" auf eine in mehreren Schichten steriler Gaze gefaltet und gelten für 5-7 Minuten in das betroffene Gebiet. Das Verfahren wird wiederholt, täglich mehrere.
  4. Lassen Sie uns die Heilkraft der Pflanzen erinnerndie oft in unserer Großmütter auf der Fensterbank angebaut. Sie werden drei Blätter der Agave und Kalanchoe brauchen. Drehen Sie sie in einem Fleischwolf und mischen. Wickeln Sie die "Medizin" in mehreren Schichten von Gaze und gelten für 10 Minuten auf entzündetes Zahnfleisch. Das Verfahren sollte 3 mal am Tag wiederholt werden.

Es gibt einen weit verbreiteten Meinung, dass eine Fistel sein kannmit Wodka Kompressen geheilt. Wir beeilen uns, Sie zu warnen, aber, dass die Mittel bei der Behandlung von Otitis media oder Husten ist sehr effektiv, es ist absolut nicht geeignet für die Beseitigung solcher Probleme wie die Fistel. Im Gegensatz dazu wickeln das Geld falsch zu Verbrennungen führen kann und wird nur die Entzündung verschlimmern.

Verhinderung der Bildung von Fisteln

Entzündungen, Zahnfleisch, Fistel, Zahnmedizin

Wir denken, dass Methoden der Fistel Behandlung haben Sie nicht verursacht ein Gefühl der Freude, daher zu Recht zu glauben, dass es notwendig ist, mit allen Mitteln versuchen, wie möglich ihre Zähne gesund, so lange zu halten.

Das Erscheinungsbild einer Fistel oder nicht wünschen, um anzuzeigen,Ihre Vernachlässigung ihrer eigenen Gesundheit. Das Loch in der Gummi - die letzte Phase der Krankheit, die durch Karies, Pulpitis und Parodontitis, und die Leute die ganze Zeit im Leerlauf voraus. Denken Sie daran, dass Probleme mit den Zähnen, müssen so bald angegangen werden, wie sie entstehen. Darüber hinaus sei erwähnt, und diese präventiven Maßnahmen werden:

  • zweimal am Tag, sorgfältig Ihre Zähne mindestens 5 Minuten zu putzen;
  • auch wenn Sie nicht die Mühe machen, ein halbjährlich Zahnarzt;
  • in was auch immer war das Rauchen aufgeben;
  • essen gesunde und nahrhafte Nahrung;
  • bei der geringsten Unannehmlichkeiten mit dem Zahnfleisch oder Zähne verbunden sind, so schnell wie möglich, an einen Fach beziehen.

Prediction Behandlung von Fisteln ist sehr günstig, wennin einer angemessenen Weise das Problem zu lösen. Doch in der bewussten Missachtung des pathologischen Prozesses, besteht das Risiko, einen Zahn zu verlieren, auch wenn in diesem Fall können Sie eine vollständige Genesung zu erwarten.

Lassen Sie eine Antwort

How to treat fistula in the gums

Fistula in the gums - a kind of defensive reaction when near the site of localization of the inflammatory focus in the tissue opening is formed through which displayed out pus.

When inflammation develops on top of the nativetooth outputting channel usually occurs in the projection of the tooth root. Official medicine defines this phenomenon as the gingival fistula. This advanced forms of periodontal disease is difficult to treat, so drastic measures need to be taken immediately after the formation of a fistula.

The reasons for the formation of a fistula

inflammation, gums, fistula, dentistry

Fistula is nothing but the result of the defeat of softoral tissues or bone tissue abscess. In the niche, formed as a result of inflammation, accumulated purulent blood mixture, which subsequently will trickle through the channel in the gums.

Factors that provoke the appearance of a fistula, a few:

  1. Improper or inadequate caries treatment or pulpitis.
  2. Inflamed cyst.
  3. Launched granulating periodontitis.
  4. Difficult growth or eruption of wisdom teeth.
  5. Poorly tooth filling.
  6. Perforation (hole) of the tooth root.
  7. Hard occurring infectious diseases.
  8. Chronic fatigue and decreased general immunity.
  9. Sudden changes in body temperature due to overheating or overcooling.

If left untreated, tooth decay is complicated topulpitis (inflammation of the nervous tissue of the tooth). As a result of this pathology occurs dying nerve, and the infection spreads further, occupying the top of the tooth root. This is where the hearth is localized purulent inflammation, called periodontitis.

The appearance of cysts, usually not associated withpain and discomfort, and the man is easier to close your eyes on, than fix her problem. However, with the weakening of the body's defenses or an exacerbation of chronic disease continues to accumulate pus, corroding healthy cells and bone tissue soft. Eventually purulent infiltration breaks out through the fistula.

Symptomatic disease picture

inflammation, gums, fistula, dentistry

The hole in the gum - is not a disease, but itinvestigation. Therefore, treat, especially the aching tooth, which served as the impetus for the spread of the inflammatory process deeper into the soft tissue and the formation of a fistula.

The challenge for the dentist - scrupulously cleanall channels of the affected tooth to remove the purulent mass and fat carious origin. Purified from all kinds of sources of infection tooth disinfected with a special solution before sealing.

The patient is much worse if the fistulaarose on the basis of a poorly sealed tooth: for treatment, the dental canals are subject to cleaning from the filling material. In order not to provoke even more inflammation, anti-inflammatory drugs are put into the cleaned channels for a long time. When the doctor makes sure that there is no trace of the infection, the tooth is resealed.

If there is a sealed tooth crownor pin, removing the sealing mass is so complicated that it is possible only by means of a surgical operation, during which the tip of the tooth root is removed.

Get rid of the fistula finally helprehabilitation course. The damaged portion of the gum is irradiated with ultrasound, or treated with a laser. In some cases, a fistula sear diathermic current. Inflammation suppress antibacterial drugs, and the mouth several times a day rinse the wound-healing solutions and make the salt bath.

If the need exists, the patientfurther prescribe allergy medications (Tavegil or Suprastin). Your doctor may tell a patient to acquire special toothpastes and gels, which will eliminate the use of re-infection.

If complications are avoided, and inflammationIt went on, for example, in the periosteum, eliminating fistula by operating exclusively. Surgical intervention can be prevented, if we turn to the doctor immediately after the appearance of symptoms of anxiety.

Pathology Treatment folk ways

inflammation, gums, fistula, dentistry

MirSovetov hastens to note that centuries of experience Traditional medicine can not cure the fistula or a tooth that has caused damage to the gums, but the recipes of our grandmothers will help speed up the healing process.

  1. You will need equal parts of marigold flowers,yarrow and clover, inflorescence tansy, dandelion roots and garden sorrel. Stir medicinal raw materials and its twist the grinder. To the resulting mixture add a little fragrant ihtiolovaya oil and calendula oil - take them so as to obtain a not too liquid herbal weight. Carefully stir the mixture and apply it on the affected gums. Effectively suppresses inflammation.
  2. When such a problem is the time to rememberdaisy. Pour 1 tbsp. l. flowers plants 400 ml of boiling water and leave to infuse for 2 hours, then strain. The resulting extract rinse the area of ​​education fistula 5-6 times a day. At the request of a daisy successfully replace calendula. Also for an infusion plant can be used simultaneously in a proportion of 1 to 1.
  3. Chop the onion to a state of pulp andMix it with frayed to powder tablets mummy (8-10 pcs.), then add to the mix 1 tbsp. l. olive oil and mix thoroughly all. Put the "medicine" on a folded in several layers of sterile gauze and apply to the affected area for 5-7 minutes. The procedure is repeated several a day.
  4. Let's remember the healing power of plantswhich are often grown in our grandmothers on the windowsill. You will need 3 leaves of agave and kalanchoe. Twist them in a meat grinder and mix. Wrap the "medicine" in several layers of gauze and apply for 10 minutes to inflamed gums. The procedure should be repeated 3 times a day.

There is a popular belief that a fistula can becured with vodka compresses. We hasten to warn you, though, that the remedy is quite effective in the treatment of otitis media or cough, it is absolutely not suitable for the elimination of such problems as the fistula. In contrast, the cash wrap incorrectly can cause burns and will only exacerbate the inflammation.

Preventing the formation of fistulas

inflammation, gums, fistula, dentistry

We think that methods of treating fistula have not caused you a sense of delight, therefore, rightly believing that it is necessary by all means try to keep their teeth healthy as long as possible.

The appearance of a fistula, or not wish to indicateyour neglect of their own health. The hole in the gum - the final stage of the disease, which was preceded by caries, pulpitis and periodontitis, and the people all the time idle. Remember that problems with teeth, need to be addressed as soon as they arise. In addition, it may be noted, and these preventive measures:

  • twice a day, carefully brush your teeth at least 5 minutes;
  • even if you do not bother, 1 half-yearly dentist;
  • in whatever was give up smoking;
  • eat healthy and nutritious food;
  • at the slightest discomfort associated with the gums or teeth, as soon as possible, refer to a specialist.

Prediction treatment of fistula is very favorable ifin a timely manner to solve the problem. However, in conscious disregard of the pathological process, there is a risk of losing a tooth, although in this case, you can expect a full recovery.

Leave a reply