Die Behandlung von Gallensteinleiden

Gallstonekrankheit (GSD) - eine Krankheit inBilirubin - die in den Gallenblasensteinen (calculi), bestehend aus Gallensalzen, Cholesterin und Farbstoff gebildet. In der Medizin emittieren drei Arten von Steinen: Cholesterin, Pigment und gemischt. So beginnt Gallensteine ​​(Cholelithiasis) - eine ziemlich häufige Erkrankung in diesen Tagen.

Manchmal tritt nach Bitterkeit im Mund zu essen, undSchwere im rechten oberen Quadranten. Dieses unangenehme Phänomen wird oft spontan zu lösen, und Patienten, müde von Fällen hat die Frau sie nicht viel Bedeutung geben. Aber dies ist die Zeit!

Gallstonekrankheit (GSD) - eine Krankheit inBilirubin - die in den Gallenblasensteinen (calculi), bestehend aus Gallensalzen, Cholesterin und Farbstoff gebildet. In der Medizin emittieren drei Arten von Steinen: Cholesterin, Pigment und gemischt. So beginnt Gallensteine ​​(Cholelithiasis) - eine ziemlich häufige Erkrankung in diesen Tagen.


Gallstonekrankheit (GSD) - einer Krankheit, bei der in der Gallenblasensteinen (calculi) gebildet sind, die aus Gallensalzen, Cholesterin und Färbemittel - Bilirubin

In jüngster Zeit von Gallensteinen littmeist ältere Menschen, aber in den letzten Jahrzehnten ist die Krankheit stark verjüngte und jetzt Gallensteine ​​oft junge 20-jährige Mädchen gestört.

Zum ersten Mal gelernt, über diese Krankheit in der Antike,es war dann, dass die Steine ​​wie für alle Arten von Zeremonien in Form von Schmuck, aber auch verwendet. Die Ursache der Steine: Die Erhöhung von Cholesterin in die Galle ausgeschieden und Kürze der meisten Gallenflüssigkeit aus der Gallenblase. Im Jahre 1882 die erste Operation der Gallenblase zu entfernen gemacht worden ist, und in Russland, der diese Operation wurde erst im Jahr 1889 durchgeführt wird, einen großen Chirurgen Kossinskim YF Seitdem hat es viele Jahre und Behandlungen erheblich zum Besseren verändert haben.

Ursachen der Krankheit

Wenn wir davon sprechen, wer sind häufig krankdiese Krankheit, Frauen dominieren hier. Warum? Weil Frauen lithogenic Galle ist viel höher als die der Männer. Lithogenicity - ein Begriff, der in den 60er Jahren des englischsprachigen Literatur zu uns kam, was wörtlich übersetzt "einen Stein zu erzeugen."

Schwangerschaft bei Frauen ist es eine der Ursachen von Gallensteinen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Estriol - Haupt Östrogen, befindet sich auf schwangereKann die Produktion von lithogenic Galle verursachen.

Schwangerschaft bei Frauen ist eine der Ursachen von Gallensteinen

Auch die Ärzte sagen, dass die Ursache von Gallensteinen bei Frauen ist die Verwendung von orale Kontrazeptiva. Daher sollten Kontrazeptiva in extremen Fällen verwendet werden und nur auf Rezept.


Kontrazeptiva

Adipositas - einer der Gründe für GSD. Leute, die Nahrung missbrauchen, erhöhte Cholesterinwerte, die auf die Entwicklung der Steine ​​in der Gallenblase und Leitungen beiträgt.

sesshaften LebensweiseUnd sitzender Tätigkeit. Um die Krankheit zu vermeiden, unsere Website ermutigt öfter in ihrer Freizeit zu gehen. Gehen Sie nicht faul sein, zu Fuß ein paar Stationen nach der Arbeit. Hetzen Sie nicht den Ruf des Aufzugs zu drücken, Treppen mit Freude zu überwinden, und dann wird die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung deutlich reduziert werden.

Unterernährung. Fasten. Rascher Gewichtsverlust. Zum Beispiel, sagen, dass die Nahrungsmittelkultur im Land der aufgehenden Sonne immer auf einem hohen Niveau gewesen. Und jetzt, wenn wir die Zahlen nehmen, ist es in Japan ist der Anteil der Gallstonekrankheit ist die niedrigste.

Symptome

Diese Krankheit entwickelt sich sehr langsam undallmählich ab. Im Laufe der Jahre, fühlt man sich ein wenig bitteren Geschmack im Mund, Schwere im rechten oberen Quadranten nach dem Essen, vor allem nach dem fetthaltigen Lebensmitteln, gebratenes Fleisch, geräuchert, gesalzen, gebeizt Essen oder Wein zu essen. In Zukunft gibt es Leberkolik, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen ...

Keine Notwendigkeit zu zögern! Sobald die ersten Symptome, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen und unterziehen völlig schmerzlos UltraschallIn welchem ​​es bereits herausgefunden, gibt es in der SteineIhre Gallenblase oder nicht - die so genannte kamnenositelstvo. Zum Zeitpunkt unserer Website ohne fail von den Diät-Lebensmitteln ausgeschlossen empfohlen, die Arbeit Ihrer Leber behindern: Fett (vor allem Tier), Butter, Zucker, Stärke, frittierten Lebensmitteln, Milchprodukte (wie Joghurt und Käse), Lebensmittel, die reich an Cholesterin (Eier, Leber, Würstchen, Eier, hammel~~POS=TRUNC, etc.).


Lebensmittel, die schwer sind Ihre Leber zu arbeiten

Linderung der Schmerzen von gallstone AngriffKrankheit wird eine heiße Kompresse helfen: 3 EL zu erhitzen. Löffel von Kampferöl. Benetzen sie ein Stück Stoff, gleichmäßig verteilt über die gesamte Oberfläche. Setzen Sie auf den Bereich der Gallenblase.

gehen nach einiger Zeit sollte der Schmerz weg, aber es ist am besten sofort Ihren Arzt konsultieren. Nicht für das Wetter auf das Meer warten.


Die Behandlung von Gallensteinen

Die Behandlung von Gallensteinen

Die Behandlung von Gallensteinleiden

Die derzeit verfügbaren Medikamente fürGallensteine ​​sind sehr teuer und erfordern eine langfristige, kontinuierliche Aufnahme lösen. Nach seinem Abschluss concretions wieder gebildet werden, da es nicht die Ursache der Steinbildung nicht beseitigt - eine Verletzung des Cholesterinstoffwechsels, der Gallenwege Infektionen und andere.

Darüber hinaus medikamentöse Behandlung Drogendie Steine ​​Auflösung nur in der Hälfte der Fälle, bei Patienten mit so genannten Roentgen Steine ​​(unsichtbar unter der Röntgenuntersuchung) wirksam ist. Dabei spielt es keine Ergebnisse geben, wenn Pigment Steine ​​mit einem Durchmesser von mehr als 1,5 cm und verkalkten (rentgenopozitivnyh).


Gallensteine

Haben Sie keine Angst vor der Operation! Der einzige radikale Art und Weise Behandlung von Gallensteinen ist die Gallenblase des Patienten zu entfernen. Derzeit haben wir eine spezielle Technik der laparoskopischen Chirurgie (Chirurgie durch eine einfache Einstich der Bauchdecke durchgeführt) unter örtlicher Betäubung. Es ist niedrig traumatische Chirurgie, und der Patient müssen möglicherweise bis zu-Tag bekommen. Auch wichtig kosmetische Wirkung - das Fehlen von Nähten auf den Körper. Besonders reizt diese Frage, die Mädchen, weil niemand will seinen Körper nach Krankheiten und Operationen zu lesen.

Nach der Entfernung der Gallenblase, Sie ruhigSie werden zu einem normalen Leben zurückkehren können und praktisch ohne Stick auf die Ernährung. Schade, gerade über alles! Blase, voller Steine, nicht mehr ihre Funktion erfüllt. Warum also sollten Sie Ihren Körper so voll von Schottersteinen.

Nehmen Sie die beste Prävention! Es wäre schön, regelmäßig Überstand Rübensaft mit Rettich zu trinken (1: 1) am Morgen, auf nüchternen Magen, 30 ml (Glas). Es sollte auch eine allgemeine hygienische Regime, die richtige Ernährung, die Beseitigung von Galle Stase durch choleretische Drogen sein. Das, liebe Leser, jetzt wissen Sie, was Gallensteine, warum es passiert und wie können Sie versuchen, es zu vermeiden.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of gallstone disease

Gallstone disease (GSD) - a disease inwhich are formed in the gall bladder stones (calculi) consisting of bile salts, cholesterol and colorant - bilirubin. In medicine emit 3 types of stones: cholesterol, pigment, and mixed. So begins gallstones (cholelithiasis) - a fairly common ailment these days.

Sometimes occurs after eating bitterness in the mouth, andheaviness in the right upper quadrant. This unpleasant phenomenon is often spontaneously resolve, and patient, tired of cases the woman does not give them much importance. But this is the time!

Gallstone disease (GSD) - a disease inwhich are formed in the gall bladder stones (calculi) consisting of bile salts, cholesterol and colorant - bilirubin. In medicine emit 3 types of stones: cholesterol, pigment, and mixed. So begins gallstones (cholelithiasis) - a fairly common ailment these days.


Gallstone disease (GSD) - a disease in which are formed in the gall bladder stones (calculi), consisting of bile salts, cholesterol and colorant - bilirubin

Most recently suffered from gallstonesmostly elderly people, but in recent decades the disease is strongly rejuvenated and now often gallstones disturbed young 20-year-old girls.

For the first time learned about this disease in ancient times,it was then that the stones used in the form of jewelry, as well as for all kinds of ceremonies. The cause of stones: the increase of cholesterol in the bile excretion and shortness of most bile from the gall bladder. In 1882, the first operation to remove the gallbladder has been made, and in Russia, this operation was carried out only in 1889, a great surgeon Kossinskim YF Since then, it took many years and treatments have changed considerably for the better.

Causes of disease

If we talk about those who are often illthis disease, women predominate here. Why? Because women lithogenic bile is much higher than that of men. Lithogenicity - a term that came to us in the 60s of the English-language literature, which literally means "producing a stone."

Pregnancy in women it is one of the causes of gallstones. This is due to the fact that estriol - the main estrogen, located at pregnant womenCan cause the production of lithogenic bile.

Pregnancy in women is one of the causes of gallstones

Also, doctors say that the cause of gallstones in women is the use of oral contraceptives. Therefore, contraceptives should be used in extreme cases and only on prescription.


Contraceptives

Obesity - one of the reasons for GSD. People who abuse food, increased cholesterol, which contributes to the development of stones in the gall bladder and ducts.

Sedentary lifestyleAnd sedentary work. To avoid the disease, our site encourages to walk more often in their free time. Do not be lazy, go on foot a couple of stops after work. Do not rush to press the call of the elevator, staircases overcome with joy and then the probability of the disease will be reduced significantly.

malnutrition. Starvation. Rapid weight loss. For example, say that the food culture in the country of the rising sun has always been at a high level. And now, if we take the figures, it is in Japan, the percentage of gallstone disease is the lowest.

symptoms

This disease develops very slowly andgradually. Over the years, you feel a little bitter taste in the mouth, heaviness in the right upper quadrant after eating, especially after eating fatty foods, fried meat, smoked, salted, pickled food or wine. In the future, there are hepatic colic, nausea, vomiting, flatulence ...

No need to hesitate! As soon as the first symptoms, you should immediately consult a doctor and undergo completely painless ultrasonographyIn which it is found out already, there are stones in theyour gallbladder or not - the so-called kamnenositelstvo. At the time of our site without fail recommended excluded from the diet foods that hinder the work of your liver: fat (especially animal), butter, sugar, starch, fried foods, dairy products (such as yogurt and cheese), foods rich in cholesterol (eggs, liver, sausages, eggs, mutton, etc.).


Foods that are difficult to work your liver

Relieving the pain of gallstone attackdisease will help a hot compress: to heat 3 tbsp. spoon of camphor oil. Moisten them a piece of fabric, distributed evenly over the entire surface. Put on the area of ​​the gall bladder.

After some time, the pain should go away, but it is best to immediately consult your doctor. Do not wait for the weather to the sea.


Treatment of gallstones

Treatment of gallstones

Treatment of gallstone disease

Currently available drugs fordissolving gallstones are very expensive and require long-term continuous reception. After his graduation concretions will be formed again, as it does not eliminate the cause of stone formation - a violation of cholesterol metabolism, biliary tract infections, and others.

In addition, drug treatment drugsdissolving the stones is effective in only half of cases, patients with so-called roentgen stones (invisible under X-ray examination). It does not give results when pigment stones with a diameter greater than 1.5 cm, and calcified (rentgenopozitivnyh).


gallstones

Do not be afraid of the operation! The only radical way to treat gallstones is to remove the gall bladder of the patient. Currently we developed a special technique of laparoscopic surgery (surgery performed through a simple puncture of the abdominal wall) under local anesthesia. It is low-traumatic surgery, and the patient may have to get up to-day operations. Also important cosmetic effect - the absence of seams on the body. Especially this question excites the girls, because nobody wants to read his body past illnesses and operations.

After removal of the gallbladder, you quietlyYou will be able to return to normal life and virtually no stick to the diet. Pity just about anything! Bubble, full of stones, no longer performs its function. So why should your body so full of ballast stones.

Take the best prevention! It would be nice to drink regularly supernatant beet juice with radish (1: 1) in the morning, on an empty stomach, 30 ml (glass). There should also be a general hygienic regimen, proper diet, elimination of bile stasis by means of choleretic drugs. That, dear readers, now you know what gallstones, why it happens and how you can try to avoid it.

Leave a reply