Wie eine laufende Nase zu behandeln

Laufende Nase, scheinbar so eine einfache Krankheit,und wie viel Mühe es gibt uns ... Kopfschmerzen, wollen nicht zu tun, und in der Nase - eine Revolution. Und solche Probleme könnten zu jeder Zeit des Jahres auf uns fallen. Laufende Nase - eine Viruserkrankung, eine Infektion oder nicht, hängt von Ihrem Immunsystem.

Wie eine Erkältung, die Behandlung von Rhinitis zu behandeln
Laufende Nase, scheinbar so eine einfache Krankheit,und wie viel Mühe es gibt uns ... Kopfschmerzen, wollen nicht zu tun, und in der Nase - eine Revolution. Und solche Probleme könnten zu jeder Zeit des Jahres auf uns fallen. Laufende Nase - eine Viruserkrankung, eine Infektion oder nicht, hängt von Ihrem Immunsystem. Ein starkes Immunsystem kann die Infektion zu bekämpfen und die Erkältung nicht. Und eine Person mit einem geschwächten Immunsystem sind nicht genug "Sicherheitsspanne" und die lange Nase von 7 Tagen einen "Feuerwehrschlauch" verwandeln.

Was passiert mit der Nase während einer Erkältung?

Rhinitis ist nicht notwendig, um die Entzündung zu laufen nicht breitete sich auf den Oberkiefer, Stirnhöhlen und dr.oblasti
Laufende Nase - es ist die lokale kalt, in denenSchleimhäute der Nase entzündet, Ödeme. Heftig Schleimproduktion erhöht, Schleim die Nasengänge abdeckt, und wir beginnen, durch den Mund zu atmen. Zugleich trägt es auf die erhöhte Menge an Schleim reinigen den Körper von Toxinen. Daher ist eine laufende Nase auch eine positive Seite, ihre Nase weht, können wir die Sinus durch Schleim klar akkumulieren dort.

Und ob es notwendig ist, eine laufende Nase zu behandeln? Es scheint nicht nötig zu sein, um Geld für die Behandlung verbringenSchnupfen - wird er eine Woche später statt. Aber dies ist nicht immer der Fall. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann eine Erkältung in eine chronische Form biegen und dann aus wird es fast unmöglich sein, sie wieder loszuwerden. Darüber hinaus kann bei einem kalten verbreiten, Entzündungen auf Kieferhöhlen (Sinusitis), in den Stirnhöhlen oder Mittelohr. Und dies ist eine viel ernstere Erkrankung.

Wann und wie eine laufende Nase zu behandeln?

Wenn Sie Anaferon nehmen streng nach den Anweisungen, verschwinden Rhinitissymptome am selben Tag
Der einfachste Weg, Heilung RhinitisWenn es hat gerade erst begonnen. Doch nicht einmal Schleim, sondern nur Kopfschmerzen, Stirn und Nase, "cool". In diesem Fall weiß ein Erwachsener bereits solche Zeichen - Anzeichen eines bevorstehenden Kälte.

Was zu tun ist? Wir gehen in die Apotheke und kaufen Sie das antivirale Medikament. Die beliebtesten antivirale Medikamente - Arbidol (teurer) und Anaferon (billiger). Wenn Sie Anaferon nehmen streng nach den Anweisungen (1 Tablette jede halbe Stunde für 2 Stunden), Rhinitis Symptome fast vollständig am selben Tag verschwinden. Aber man kann nicht aufhören, die Droge zu nehmen, ist das Virus immer noch am Leben und kann auch wieder auftauchen. Antivirusmittel muss innerhalb einer Woche eingenommen werden, und in der kalten Jahreszeit solche Medikamente können für eine lange Zeit von einem Monat bis zu drei getrunken werden. Vorteil Anaferon und ähnliche Medikamente sind nicht nur, dass sie das Wachstum des Virus zu unterdrücken, sondern auch stimulieren die körpereigenen Abwehrkräfte.

Die Entwicklung des Virus bei einem Kalt gutunterdrücken flüchtige in Zwiebeln und Knoblauch enthalten. Es ist nicht notwendig Tonnen Zwiebeln zu essen, einfach schneiden Sie die Zwiebel halbieren und wie man auf sie zu atmen. In der Nase und Rachen Brennen erscheint, ist es eine ganz normale Reaktion. Natürlich vergessen Sie nicht, ihre Augen während des Verfahrens zu vermasseln. Kinder mit einer Erkältung kann eine "Kette" von Knoblauchzehen machen. Sie können rund um den Raum geschnittene Zwiebel ausgebreitet. Und dann wird Ihre Zwiebel Inhalation viel länger dauern. Das gleiche kann als Prävention Schnupfen und andere kältebedingten Krankheiten durchgeführt werden. Der einzige "Aber!" - Einen Bogen zu verwenden, ist nicht immer möglich, wegen seiner eigenartigen Geruch zu vielen unangenehm ist.

Aerosols von der gewöhnlichen Erkältung: Nutzen und Schaden

Aerosol - ist ein außergewöhnliches Mittel für die Erkältung, verwenden Sie es, wenn Sie wirklich unerträglich fühlen
Drogen oft in Form von Aerosolenalle Vasokonstriktor-Aktivität. Nach der Anwendung des Aerosolgefäße verengt sind, wird die Schwellung abklingt und die Nase von angesammeltem Schleim gereinigt. Für mehrere Stunden ist die Person, normal zu atmen können. Es ist verlockend, wieder die Droge zu verwenden ...

Aber unsere Website raten nicht in Aerosolen einzumischen auskalt, da es viele negative Folgen hat. Wenn Sie lange solche Aerosole zu genießen, können den Geruchssinn verlieren, können Geschmackssinn verändern. Nasenschleimhaut kann ständig trocken beginnen, und dass neue Herausforderungen, eine neue Behandlung ... So Spray - es ist ein Notfall Heilmittel für die Erkältung, und es kann nur, wenn es absolut unerträglich Gefühl verwendet werden. Aber nicht mehr als ein- oder zweimal pro Woche.

Folk Heilmittel für die Erkältung

Wenn ein kalter nützlich ist, die Beine zu bewegen oder ein warmes Bad mit Meersalz nehmen
Stattdessen können Sie eine Aerosoltröpfchen von der gewöhnlichen Erkältung kaufenauf Basis natürlicher Öle. An einem kalten und einem Tropfen helfen, eine Tanne oder Eukalyptusöl enthält. Diese Öle haben eine bakterizide Wirkung, verringert sich die Schleimproduktion, leichter atmen. Als eine Option Behandlung Rhinitis, kann es aus Kiefernöl inhaliert werden. Der einfachste Weg - eine Schüssel mit kochendem Wasser, um die 3-5 Tropfen Öl zugegeben. Wir decken mit einem Handtuch und atmen den Dampf.

Während eine Erkältung und die Nase zum Aufwärmen benötigen, ist esgut lindert Schwellungen. Um dies zu tun, können Sie eine kleine Tasche nehmen (keine Tasche, können Sie die reine kindliche nosovichkom verwenden), entzündet die große Salz auf einer trockenen Pfanne. Beutel Salz setzen wir auf die Nase und Gray. Wenn Sie zu verwirren nicht herum mit einer Tasche wollen, können Sie eine Nase gekochtes Ei aufwärmen.

Ebenso wichtig ist es während einer Erkältung zu sein inwarm und nicht supercool. Ich bin sicher, dass viele Menschen wissen, dass das Aussehen eines kalten nützlich Hover Beine. Außerdem können Sie ein warmes Bad mit Meersalz nehmen, um in den Socken schlafen, in dem trockenen Senf füllen.

Unter anderem Volksmittel für die Erkältung -Erwärmen der Brust mit Hilfe einer Kartoffel. Hier ist, wie: eine große Kartoffel in Uniform Koch, der Länge nach geschnitten, auf der Brust setzen mehrere Lagen Zeitungs, dann eine heiße Kartoffel und oben etwas warm anziehen. Sobald die Kartoffeln nach und nach abkühlt sind, entfernen Sie die Blätter Papier. Erwärmung wird lang sein, mindestens 20 Minuten.

die Immunkräfte des Körpers im Kampf zu unterstützen, gegenSchnupfen brauchen nur Vitamin C. Wie Sie wissen, ist es sehr viel ist in Zitrusfrüchte (Zitronen, Orangen). Deshalb wird unsere Website stark zu trinken Tee mit Zitrone (und so viel wie möglich) empfohlen, Vitaminki Ladung. Nicht über die Ascorbinsäure in Form von Tropfen vergessen, das ist auch ein guter Freund seit der Kindheit Version.

Es ist traurig, aber die Ursache der Erkältung kann eine werdennicht nur Hypothermie. Laufende Nase kann eine Manifestation einer Allergie auf ein Produkt, Pollen oder Tierhaare sein. Allergische Rhinitis kann das ganze Jahr oder auftreten dauern während der Blütenpflanzen-Allergen, zum Beispiel in regelmäßigen Abständen. In solchen Fällen, das Allergen zu identifizieren und Behandlung verschreiben kann nur Allergologe.

Um die Krankheit hat die chronische Form nicht getroffenoder noch schlimmer - nicht Komplikationen geben, behandeln laufende es notwendig ist, in welcher Form auch immer es nicht zeigen. Und was am wichtigsten ist, nicht krank, die versuchen, sich von der Erkältung von irgendwelchen Ursachen zu schützen.

Lassen Sie eine Antwort

How to treat a runny nose

Runny nose, seemingly such a simple disease,and how much trouble it gives us ... a headache, do not want to do, and in the nose - a revolution. And such trouble could fall on us at any time of the year. Runny nose - a viral disease, an infection or not, depends on your immune system.

How to treat a cold, treatment of rhinitis
Runny nose, seemingly such a simple disease,and how much trouble it gives us ... a headache, do not want to do, and in the nose - a revolution. And such trouble could fall on us at any time of the year. Runny nose - a viral disease, an infection or not, depends on your immune system. A strong immune system can fight the infection and the common cold is not. And a person with weakened immune systems are not enough "margin of safety" and the long nose of 7 days will turn into a "fire hose".

What happens to the nose during a cold?

Rhinitis is not necessary to run to the inflammation does not spread to the maxillary, frontal sinuses and dr.oblasti
Runny nose - it is the local cold, in whichmucous membranes of the nose become inflamed, edema. Sharply increased mucus production, mucus covers the nasal passages, and we begin to breathe through the mouth. At the same time, it contributes to the increased amount of mucus cleanse the body of toxins. Therefore, a runny nose is also a positive side, blowing her nose, we clear the sinuses by mucus accumulating there.

And whether it is necessary to treat a runny nose? It seems to be no need to spend money on treatmentrunny nose - he will be held a week later. But this is not always the case. If the immune system is weakened, a cold can turn into a chronic form, and then from it will be almost impossible to get rid of. In addition, inflammation can spread at a cold on maxillary sinuses (Sinusitis), in the frontal sinuses or middle ear. And this is a much more serious disease.

When and how to treat a runny nose?

If you take Anaferon strictly according to instructions, rhinitis symptoms disappear on the same day
The easiest way cure rhinitisWhen it has only just begun. Yet not even mucus, but just a headache, forehead and nose, "cool." In this case, an adult already knows that such signs - signs of an impending cold.

What to do? We go to the drugstore and buy the antiviral drug. Most popular antiviral medications - Arbidol (more expensive) and Anaferon (cheaper). If you take Anaferon strictly according to instructions (1 tablet every half hour for 2 hours), rhinitis symptoms disappear almost completely on the same day. But you can not stop taking the drug, the virus is still alive and may well resurface. Antiviral agent must be taken within a week, and in the cold season such drugs can be drunk for a long time, from one month to three. Advantage Anaferon and similar drugs are not only that they suppress the growth of virus, but also stimulate the body's own defenses.

The development of the virus during a cold wellsuppress volatile contained in onions and garlic. It is not necessary to eat tons of onion, simply cut the onion in half and how to breathe on it. In the nose and throat burning sensation appears, it is quite a normal reaction. Of course, do not forget to screw up her eyes during the procedure. Children with a cold can make a "necklace" of garlic cloves. You can spread out around the room cut onion. And then your onion inhalation will last much longer. The same can be done as a prevention runny nose and other cold-related diseases. The only "But!" - To use a bow is not always possible, because of its peculiar smell is unpleasant to many.

Aerosols from the common cold: benefits and harms

Aerosol - is an extraordinary remedy for the common cold, use it, if you really feel unbearably
Drugs often in the form of aerosolsall vasoconstrictor activity. After applying the aerosol vessels are narrowed, the swelling subsides and the nose is cleaned of accumulated mucus. For several hours the person is able to breathe normally. It is tempting to use the drug again ...

But our site does not advise to get involved in aerosols fromcold, because it has a lot of negative consequences. If you long to enjoy such aerosols, may lose the sense of smell, sense of taste may change. Nasal mucosa can begin constantly dry, and that new challenges, a new treatment ... So spray - it's an emergency remedy for the common cold and it can be used only when absolutely unbearable feeling. But no more than once or twice a week.

Folk remedies for the common cold

When a cold is useful to hover legs or take a warm bath with sea salt
Instead, you can buy an aerosol droplets from the common cold tobased on natural oils. At a cold well help a drop containing a fir or eucalyptus oil. These oils have a bactericidal effect, decreases mucus production, easier breathing. As one option rhinitis treatment, it can be inhaled from pine oil. The easiest way - a bowl of boiling water, to which is added 3-5 drops of oil. We are covering with a towel and breathe in the steam.

During a cold and need to warm up the nose, it iswell relieves swelling. To do this, you can take a small bag (no bag, you can use the pure childish nosovichkom), ignited the large salt on a dry frying pan. Bag of salt we put on the nose and Gray. If you do not want to mess around with a bag, you can warm up a nose boiled egg.

It is equally important during a cold to be inwarm and not supercool. I'm sure many people know that the appearance of a cold useful hover legs. Besides, you can take a warm bath with sea salt, to sleep in socks, in which fill dry mustard.

Among other folk remedies for the common cold -warming the breast with the help of a potato. Here's how: cook one large potato in uniform, cut lengthwise, put on chest several layers of newspaper, then a hot potato, and the top to wrap up something warm. As soon as the potatoes are gradually cools, remove the sheets of paper. Warming will be long, at least 20 minutes.

To support the immune forces of the body in the fight againstrunny nose just need vitamin C. As you know, it is very much in citrus fruits (lemons, oranges). Therefore, our website is strongly recommended to drink tea with lemon (and as much as possible), Vitaminki charge. Do not forget about the ascorbic acid in the form of drops, this is also a good friend since childhood version.

It is sad, but the cause of the common cold can become anot only hypothermia. Runny nose can be a manifestation of an allergy to any product, pollen or animal dander. Allergic rhinitis can last all year or occur periodically, during the flowering plants-allergen, for example. In such cases, to identify the allergen and prescribe treatment can only allergist.

To the disease has not taken the chronic formor even worse - did not give complications, treat runny it is necessary, in whatever form it does not show. And most importantly, do not get sick, trying to protect themselves from any causes of the common cold.

Leave a reply