Kältebehandlung

Es ist in dem Wort "kalt" ist etwas, von ErinnerungenKindheit: ein Wollschal auf ihrem Hals, Tee mit Himbeermarmelade, Paracetamol-Tablette unter der Zunge ... Und die Haltung angemessen zu kühlen, nicht ernst. Nichts falsch mit einem kalten, in der Tat gibt es - abgesehen von möglichen Komplikationen, wenn sie unbehandelt bleiben oder nicht richtig behandelt.

Die Behandlung von Erkältungen, wie die Erkältung zu kurieren
Es ist in dem Wort "kalt" ist etwas, von Kindheitserinnerungen: Wollschal auf ihren Hals, Tee mit Himbeermarmelade, Tablette Paracetamol unter der Zunge ... und die Haltung zu kühlen entspricht,nicht ernst: In der Tat, nicht die Grippe, nicht Angina, nicht Pneumonie - so ein wenig verstopfte Nase, kitzeln im Hals, ein wenig kühl. Nichts falsch mit einem kalten, in der Tat gibt es - abgesehen von möglichen Komplikationen, wenn sie unbehandelt bleiben oder nicht richtig behandelt.

Was ist eine Erkältung?

Colds populär genannt akute respiratorischeKrankheit (ARD). Es fördert die schnelle Krankheit Kühlung des Körpers, ist doppelt gefährlich, wenn der Körper geschwächt und müde. So einfach wie möglich, Pre-Schwitzen, springen auf den Entwurf, aus gutem Grund - nach dem Training besser ist, in trocken zu ändern, auch wenn die Straße Sommer und gehen ganz in der Nähe. Über den Pool und sagen nichts: nach allen Behandlungen mit Wasser, eine halbe Stunde warten, bevor Sie in der Straße treffen.

Direkte Täter der Erkältung -Bakterien, leben die Zeit ruhig in der Nase, Rachen und Bronchien eines jeden von uns. Gesunde Person, diese Bakterien nicht gefährlich sind, aber es lohnt sich zu schwächen Immunität, beginnen sie zu vermehren, was zu Pharyngitis, Tonsillitis, und andere unangenehme Dinge.

Wie Sie sich vor der Kälte zu schützen?

Wenn Sie sich vor der Kälte zu schützen, nicht vernachlässigen die Morgengymnastik, laufen, schwimmen
"Ausgeglichenes, wenn Sie gesund sein wollen!"- Diese Zeile aus einem bekannten Lied einmal sollte das Motto für jedermann sein, will über die Kälte zu vergessen. Unsere Website empfiehlt, barfuß zu gehen oft weniger einpacken, haben die Morgenübungen nicht zu vernachlässigen, laufen, schwimmen, und nur versuchen, mehr zu gehen. Fangen Sie klein an, allmählich daran gewöhnen, Ihren Körper ohne Konsequenzen in Form einer Erkältung oder Husten und tolerieren Winter kalt und unzuverlässig Frühjahr Wärme und kühlen Herbstschneematsch.

Es ist besonders einfach, eine Kälte im Frühjahr und Herbst zu fangen, sowieam Ende des Winters, wenn besonders starke Rückgang der Tag- und Nachttemperaturen. Also seien Sie nicht faul in dieser Zeit Ihren Körper zu unterstützen. Um das Immunsystem zu stärken richtig essen, nehmen Multivitamine und spezielle Medikamente, die das Immunsystem stärken, zum Beispiel Immunal, Tinktur von Echinacea, goldene Wurzel. Mit Wirkung zum Mumie, Propolis, Brühe Hafer, Aloe-Saft und Honig.

Wie eine Erkältung zu behandeln?

Mit einem kalten bringen nicht die Temperatur sofort - erlaubt dem Körper, um Krankheiten zu bekämpfen
Die wichtigste Regel - nicht mit Ihrem Körper stören! Glauben Sie mir, er weiß, wie man mit ARI zu beschäftigen.

Natürlich, Fieber, Husten, Schnupfen, Appetitlosigkeit - ist immer noch Spaß, aber es ist mit ihnen, unseren Körper kämpft gegen Krankheit.

So kalt, Sie haben nicht zu:

  • Schießen Sie die Temperatur nach unten (wenn es nicht über 38-38,5 ansteigt);
  • Nehmen Sie vasoconstrictor Tropfen gegen die Erkältung;
  • Trinken Medikamente, die den Husten unterdrücken.

Warum brauche ich, dies zu tun, und nicht anders?

Wenn die Körpertemperatur des KörpersEs produziert Interferon - ein spezielles Protein, das ebenso gut gegen Bakterien und gegen Viren. Je höher die Temperatur - der höhere Interferon. Brachte die Temperatur nach unten, sie konnte kaum steigen - Interferon genug entwickelt wurde. Sie werden verletzt viel länger, bis das Immunsystem nicht andere Möglichkeiten, eine Infektion zu konfrontieren können.

Übertreiben Sie es nicht. Wenn die Marke auf dem Thermometer stieg auf 38, oder wenn Sie selbst fühle mich wirklich schlecht und 37,5 - Reduzieren Sie die Temperatur.

Wie Sie Ihre Körpertemperatur zu senken?

Die Temperatur wird fallen, sobald die gute propoteesh und übermäßiger Alkoholkonsum dazu beitragen
Trinken Sie mehr. Jeder weiß: die Temperatur sinkt, sobald ein gutes propoteesh, und trinken Sie viel Flüssigkeit hilft Schweiß. Als Getränk geeignet Dekokte von Kräutern, einer Vielzahl von Fruchtgetränke und Fruchtgetränke, und die meisten normalen Wasser - die Hauptsache ist, dass sie weder kalt noch zu heiß waren. Je näher die Temperatur des Getränks auf Körpertemperatur, desto besser - es wird schneller arbeiten.

Die beste Wirkung hat sudorific Abkochen von Himbeere. Es ist auch gut Honig, vor allem Linde. Lösen Sie einen Esslöffel Honig in einer Tasse Tee oder Milch und zu Bett gehen, deckt warm - Aufwachen am Morgen, denken Sie nicht über Erkältungen. Kurz bevor Sie diaphoretic anwenden, stellen Sie sicher, dass der Körper etwas Schweiß war: die gleiche Kompott oder Fruchtgetränk trinken. Die übrigens eine ausgezeichnete entzündungshemmende und antipyretische Aktivität aufweist, Cranberry-Saft.

Die Temperatur sinkt und die Erwärmung inhaliertLuft, so stellen Sie sicher, dass das Zimmer war kühl und frisch. Ziehen Sie sich warm und leicht geöffnetem Fenster, - glauben Sie mir, Sie werden fast sofort Erleichterung spüren.

Wenn das Fieber nicht nachlassen wird, nehmen Sie eine Tablette Paracetamol, aber denken Sie daran, dass die Wirkung niedriger sein wird, wenn Sie genügend Flüssigkeit trinken oder wenn der Raum zu warm ist.

Laufende Nase mit einem kalten

Vasokonstriktive Tropfen sollten nicht bei Erkältungen eingesetzt werden, ist es nur notwendig, die Nasengänge zu befeuchten
Schnupfen, eine andere Art und Weise mit dem Körper zu behandelnErkältungen. Symptom gewöhnlich viralen Erkrankungen, so dass die Erkältung und sie kann es nicht sein. Laufende Nase verhindert die Infektion weiter zu durchdringen - im Hals, Lunge und Schleim selbst enthält spezifische antivirale Mittel.

Sie sagen: Behandlung der Rhinitis Es läuft für eine Woche, statt heilen - für sieben Tage. Denn wenn Sie es geschafft, sich zu erkälten, jetzt ist es wichtig, nicht der Schleim zu lassen austrocknen. Um die Nasengänge sind perfekt alle Arten von physiologischen Lösung befeuchten (Tropfen akvamaris, Saleen, und andere), und die üblichen abgekochtes Wasser mit etwas Salz passen. Andere Behandlungsmöglichkeiten für Erkältungs - Sanddorn und Wildrose, Mentholöl oder pinosol. Von der Volksmedizin - Zwiebelsaft mit abgekochtem Wasser in einem Verhältnis von 1: 4 verdünnt.

Alles! Vasokonstriktive Tropfen (Nazivin, Sanorin, Nazol) brauchen nicht anzuwenden. Am Ende machten sie nur noch schlimmer. Laufende Nase wird von selbst passieren.

Mit einem kalten akkumuliert der Schleim, nicht nur in der Nase und Lunge. Dieser Schleim wird entfernt (dann wird es genannt Sputum) durch Husten.

Husten und Kälte

Sie können nur einen Atemzug nehmen, mit einer Decke bedeckt, die über einen Topf mit gebraut Kamille, Minze oder Thymian
Wie bei der gewöhnlichen Erkältung zu verhindern, TrocknenSputum. Wenn nicht von einem Arzt verschrieben, in jedem Fall nicht nehmen Antitussiva (zB bronholitin). Bei trockener Husten zu Beginn der Erkrankung wirksam sind schleimlösende, die Menge an Phlegma zu erhöhen und Ausdünnung es (pektusin, Süßholz Sirup, etc.). Und wenn der Husten wird nass - schleimlösende Medikamente (mukaltin, Bromhexin, ambrobene). Vergessen Sie nicht, mehr warme Flüssigkeit zu trinken.

Für die Behandlung von Husten und kann den Menschen helfenbedeutet. Mischen Sie geriebenen Rettich mit Honig und lassen Sie es für ein paar Stunden - als Ergebnis erhalten Sie ein gesundes Getränk, meistert mit einem trockenen Husten. Sie können mit Zwiebelsaft (2-3 Esslöffel pro Tag) gesüßte Getränke, oder eine Mischung aus frischer Karottensaft mit warmer Milch (1: 1). Exotische Rezept von Brasilien: wischen durch ein paar Bananen, rühren mit einem Glas warmem Wasser oder Milch, einen Löffel Honig - übrigens, und eine große Dessert!

Um loszuwerden Husten während einer Erkältung,Sie können die Brust Bär Fett oder Schmalz reiben, und wickeln Sie herzlich auf. Gut wie immer und Jodid oder Netzbeutel mit heißem Hafer und Salz, auf der Brust setzen.

Inhalation - ein weiteres bewährtes Instrument,Verbesserung Abhusten, wodurch der Zustand der gewöhnlichen Erkältung zu verbessern. Sie können spezielle Inhalator nutzen oder einfach nur atmen, mit einer Decke bedeckt, die über einen Topf mit gebraut Kamille, Minze oder Thymian. Es ist sinnvoll und einfach, die Infusion von Mutter-und-Stiefmutter und Kamille zu trinken.

Gönnen Erkältungen, ohne Verzögerung und ohne zu täuschenihrer scheinbaren Harmlosigkeit. Erkältungskrankheiten, die als Folge der Abschwächung der Immunität begann, ist zur Verstärkung des Körpers nicht förderlich. Denken Sie daran, auf dem Hintergrund der Erkältung, die Grippe-Virus zu holen Klacks.

Lassen Sie eine Antwort

cold treatment

There is in the word "cold" is something of memoriesChildhood: a woolen scarf on her throat, tea with raspberry jam, paracetamol tablet under the tongue ... And the attitude appropriate to chill, not serious. Nothing wrong with a cold, in fact, there is - apart from possible complications if left untreated or treated improperly.

Treatment of colds how to cure the common cold
There is in the word "cold" is something of childhood memories: woolen scarf on her throat, tea with raspberry jam, tablet paracetamol under the tongue ... And the attitude corresponding to chill,not serious: in fact, not the flu, not angina, not pneumonia - so a little stuffy nose, tickle in the throat, a little chilly. Nothing wrong with a cold, in fact, there is - apart from possible complications if left untreated or treated improperly.

What is a cold?

Colds popularly called acute respiratorydisease (ARD). It promotes rapid disease body hypothermia, is doubly dangerous when the body is weakened and tired. Simple as possible, pre-sweating, jump on the draft, for good reason - after a workout is better to change into dry, even if the street summer, and go very close. About the pool and say nothing: after all water treatments, wait half an hour before you meet in the street.

Direct perpetrator of the common cold -bacteria, the time quietly living in the nose, throat and bronchi of each of us. Healthy person, these bacteria are not dangerous, but it is worth weaken immunity, they begin to multiply, causing pharyngitis, tonsillitis, and other unpleasant things.

How to protect yourself from the cold?

If you want to protect themselves from the cold, do not neglect the morning exercises, run, swim
"Tempered, if you want to be healthy!"- This line from a popular song once should be the motto for anyone who wants to forget about the cold. Our website recommends going barefoot often less wrap up, do not neglect the morning exercises, run, swim, and just try to walk more. Start small, gradually accustom your body without consequences in the form of a common cold or cough and tolerate winter cold, and unreliable spring warmth and chilly autumn slush.

It is especially easy to catch a cold in spring and autumn, as well asat the end of winter, when particularly sharp drop of daytime and nighttime temperatures. So do not be lazy at this time to support your body. To strengthen the immune system eat properly, take multivitamins and special drugs that strengthen the immune system, for example, Immunal, tincture of Echinacea, golden root. Effective as mummy, propolis, broth oats, aloe juice and honey.

How to treat a cold?

With a cold does not bring down the temperature immediately - allow the body to fight disease
The most important rule - do not interfere with your body! Believe me, he knows how to deal with ARI.

Of course, fever, cough, runny nose, loss of appetite - is still fun, but it is using them, our body fights against disease.

So cold, you DO NOT have to:

  • Shoot down the temperature (if it does not rise above 38-38,5);
  • Take vasoconstrictor drops against the common cold;
  • Drink drugs that suppress the cough.

Why do I need to do so, and not otherwise?

When the body temperature of our bodyIt produces interferon - a special protein, which is equally good against bacteria and against viruses. The higher the temperature - the higher interferon. Brought down the temperature, she could barely climb - interferon was evolved enough. You will hurt much longer until the immune system can not find other ways to confront infection.

Do not overdo it. If the mark on the thermometer rose to 38, or if you yourself feel really bad and 37.5 - Reduce the temperature.

How to lower your body temperature?

The temperature will fall as soon as the good propoteesh and excessive drinking contribute to this
Drink more. Everyone knows: the temperature drops as soon as a good propoteesh, and drinking plenty of fluids helps perspiration. As a beverage suitable decoctions of herbs, a variety of fruit drinks and fruit drinks, and the most ordinary water - the main thing that they were neither cold nor too hot. The closer the temperature of the drink to body temperature, the better - it will work faster.

The best effect has sudorific decoction of raspberry. It is also good honey, especially linden. Dissolve a tablespoon of honey in a cup of tea or milk and go to bed, covered up warmly - waking up in the morning, you do not think about colds. Just before you apply diaphoretic, make sure that the body was something sweat: drink the same compote or fruit drink. By the way, an excellent anti-inflammatory and antipyretic activity has cranberry juice.

The temperature drops and warming inhaledair, so make sure that the room was cool and fresh. Dress warmly and slightly open window, - believe me, you will almost immediately feel relief.

If the fever does not subside, take a tablet of paracetamol, but remember that the effect will be lower if you are drinking enough fluids or if the room is too warm.

Runny nose with a cold

Vasoconstrictive drops should not be used for colds, it is only necessary to moisturize the nasal passages
Runny nose, another way to deal with the bodycolds. Symptom usually viral diseases, so that the common cold and it may not be. Runny nose prevents infection to penetrate further - in the throat, lungs, and mucus itself contains specific antiviral agents.

They say, treatment of rhinitis It runs for a week, rather than cure - for seven days. Because, once you manage to catch a cold, now it is important not to allow the mucus to dry up. To moisten the nasal passages are perfect all sorts of physiological solution (drops akvamaris, Saleen, and others), and will fit the usual boiled water with a little salt. Other treatment options for common cold - sea buckthorn and wild rose, menthol oil or pinosol. From folk remedies - onion juice diluted with boiled water in a ratio of 1: 4.

All! Vasoconstrictive drops (Nazivin, Sanorin, Nazol) do not need to apply. In the end, they only made matters worse. Runny nose will pass by itself.

With a cold the mucus accumulates, not only in the nose, and lungs. This mucus is removed (then it is called sputum) by coughing.

Cough and cold

You can just take a breath, covered with a blanket, over a saucepan of brewed chamomile, mint or thyme
As with the common cold, to prevent dryingsputum. If not prescribed by a doctor, in any case do not take antitussives (eg, bronholitin). When dry cough at the beginning of the disease are effective mucolytics, increasing the amount of phlegm and thinning it (pektusin, licorice syrup, etc.). And when the cough becomes wet - expectorant drugs (mukaltin, bromhexine, ambrobene). Do not forget to drink more warm liquid.

For the treatment of cough and can help peoplefacilities. Mix grated black radish with honey and leave it for a few hours - as a result you get a healthful beverage, copes well with a dry cough. You can drink sweetened with onion juice (2-3 tablespoons per day), or a mixture of fresh carrot juice with warm milk (1: 1). Exotic recipe from Brazil: wipe through a couple of bananas, stir with a glass of warm water or milk, add a spoonful of honey - by the way, and a great dessert!

To get rid of cough during a cold,You can rub the breast bear grease or lard, and wrap up warmly. Good as usual and iodide or mesh bag with hot oats and salt, put on his chest.

Inhalation - another proven tool,enhancing expectoration, thereby improving the condition of the common cold. You can use special inhaler or simply breathe, covered with a blanket, over a saucepan of brewed chamomile, mint or thyme. It is useful and easy to drink the infusion of mother-and-stepmother and chamomile.

Treat colds, without delay and without deceivingits seeming harmlessness. Colds, which began as a result of the weakening of immunity, is not conducive to the strengthening of the body. Remember, on the background of the common cold to pick up the flu virus piece of cake.

Leave a reply