Wie zur Behandlung von Impetigo

Impetigo - eine ansteckende Hautkrankheitstreptoderma Art. Die Krankheit verursacht durch die aktive Lebensaktivität von Staphylokokken und Streptokokken-Bakterien, wirkt sich auf die Oberflächenschicht der Epidermis.

Impetigo ist üblich, sowohl bei Kindern undErwachsene. Kleinkinder markieren oft die primäre Form der Infektion, die den Körper durch Abschürfungen und mikroskopisch kleine Hautverletzungen kommt. Männer und Frauen sind mit der sekundären Form der Krankheit konfrontiert, die auf einem Hintergrund von anderen Hauterkrankungen auftritt. Impetigo ist sehr ansteckend.

Ursachen der Krankheit

Impetigo, Infektionen, Hautkrankheiten, Staphylokokken-Bakterien, Streptokokken

Pathogen Impetigo - Staphylococcus-Bakterienund Streptokokken-Familie, und sie können einzeln oder in Kombination handeln. Ein besonders aggressiv gegenüber den Organismus Pathogene werden, wenn die Gesundheit durch die folgenden Faktoren geschwächt:

  • widrigen Witterungsbedingungen: Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit;
  • völliger Missachtung der Regeln der persönlichen Hygiene oder einen Teil ihrer Umsetzung;
  • Diabetes mellitus;
  • kleinere Schäden an der Haut auf dem Hintergrund der Immunschwäche des Organismus;
  • Antibiotika-Therapie;
  • schlechte Qualität, eine ausreichende Menge an Vitaminen und Nahrungsmikro fehlt;
  • Dermatosen verschiedener Herkunft;
  • unsachgemäße Ernennung von hormonellen Medikamente in Form einer Salbe zur Behandlung von anderen Hauterkrankungen.

Eine symptomatische Krankheitsbild

Impetigo, Infektionen, Hautkrankheiten, Staphylokokken-Bakterien, Streptokokken

Die Praxis zeigt, daß dieser Pathologie ist anfälliglokale Auswirkungen auf den betroffenen Bereich der Epidermis zu richten. Es gelten also im Kampf gegen Impetigo erfolgreich die Salbe-basierte Antibiotika Tetracyclin und Erythromycin, die elementaren Mittel mit Anilinfarben (fukortsin, Brillantgrün) und Lösungen für Alkohol (zB Salicylsäure). Wunden nach der Behandlung mit antiseptischer und desinfizierender Abdeckung mit Gaze eitrigen Infektion gesunder Haut zu verhindern. Darüber hinaus empfahl Vitamin natürlich Patienten durch Injektion oder Tabletten. In schweren Fällen kann ein Patient Antibiotika zur oralen Verabreichung verschrieben.

Während Impetigo in der aktiven Phase ist, kann manein Bad nehmen und vor allem mit einem Waschlappen, kosmetische Peelings und Peelings zu verwenden, da sonst die Blitz Ausbreitung von eitrigen konzentriert sich auf die gesunde Haut nicht vermieden werden kann. die Familienangehörigen des Patienten sollte Ihre Gesundheit kümmern: Leiden von Impetigo Release persönlichen Utensilien und Körperpflegeprodukte. Bestimmte Anpassungen vorgenommen werden, um die Ernährung und ihre Macht: ein einziges Gramm Zucker (in "sweet" Umgebungen Mikroorganismen vermehren sich mit dreifacher Geschwindigkeit), viele Lebensmittel, die reich an Vitamin C.

Um eine Epidemie von Impetigo in großen vermeidenGruppen von Kindern, kranken Kindern zu isolieren und Quarantäne anordnen, bei denen eine gründliche Nassreinigung mit Desinfektionsmitteln durchgeführt.

Wenn Sie beginnen, das Problem in angemessener Zeit zu adressieren undkompetent zu seiner Korrektur nähern, ist die Prognose von Hautkrankheit recht günstig. Frivole Ansatz für die Behandlung von Impetigo ist voller fatalen Folgen: die Infektion in die tieferen Schichten der Epidermis durchdringt, es ist eine Entzündung der Lymphknoten, Blutgefäße und das subkutane Gewebe ist. In fortgeschrittenen Fällen entwickeln Sepsis.

Eine rechtzeitige Antwort auf das Problem kann die Krankheit innerhalb von 5-7 Tagen zu überwinden. Wenn Sie die Augen schauen Impetigo, kann die Behandlung für 3-4 Wochen verzögert werden.

Die Behandlung der Krankheit Volks Rezepte

Impetigo, Infektionen, Hautkrankheiten, Staphylokokken-Bakterien, Streptokokken

unserer Website beeilt, dass in Impetigo Tipps zu beachten Traditionelle Medizin Sie sind die perfekte Ergänzung zur konventionellen Behandlung.

Das wertvollste natürliche Heilmittel zur BekämpfungImpetigo celandine glauben - die Anlage ist nicht umsonst so genannt. Es hat starke antibakterielle Eigenschaften und kann sogar die schwersten Symptome der Krankheit helfen. Rohstoffe sollten in einem Mulltuch und drücken Sie den Saft aus ihm zerkleinert, gestellt werden. Saft beschmiert Ort vereitert Haut 2-3 mal pro Tag.

Leinsamen sind auch eine gute Figurbei der Behandlung von Impetigo. 20-30 g Samen pour 1 Liter Wasser und kochen für eine Viertelstunde, dann abgießen. Ostuzhennoy Brühe 0,5 Kunst trinken. 1 Mal pro Tag. Darüber hinaus können Sie Leinsamen (1 EL. L.) nehmen, mit etwas Wasser, 1 Mal pro Tag begossen.

Äußerlich wird ein Absud von Leinsamen verwendet inals Lotion auf die betroffenen Hautstellen. Viele positive Rückmeldungen von einem provisorischen Wundsalbe Heilung: Mehl in einem Verhältnis von 1 bis 5. Die Mittel rieb entzündeten Läsionen auf der Haut mit hausgemachten Butter Leinsamen gemischt gerieben.

Prävention von Krankheiten

Impetigo, Infektionen, Hautkrankheiten, Staphylokokken-Bakterien, Streptokokken

Vorbeugende Maßnahmen sind gemeinsam für allekutane Krankheiten, bei denen Blasen Eiter gebildet sind. Es ist wichtig, ein Auge auf den allgemeinen Zustand ihrer Gesundheit zu halten, Wohlbefinden, weil die Haupt- und das größte Organ unseres Körpers, die Haut, vor allem auf die Qualität der gesamten Immunität abhängt. Alle Schrammen und Kratzer, auch die kleinste, ist es notwendig, das Peroxid oder Jod zu verarbeiten - es gibt keine Garantie, dass ohne antiseptische Haut selbst schützen können. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die verantwortliche Behandlung von dermatologischen Erkrankungen in der zuständigen Fach sowie steuern das Niveau der Glukose im Blut.

Lassen Sie eine Antwort

How to treat impetigo

Impetigo - a contagious skin diseasestreptoderma kind. The illness caused by the active life activity of staphylococcal and streptococcal bacteria, affects the surface layer of the epidermis.

Impetigo is common both in children and inadults. Toddlers often mark the primary form of infection that enters the body through abrasions and microscopic skin injuries. Men and women are faced with the secondary form of the disease that occurs on a background of other skin pathologies. Impetigo is very contagious.

Causes of disease

impetigo, infection, skin diseases, staphylococcal bacteria, streptococcus

Pathogen impetigo - Staphylococcus bacteriaand streptococcal family, and they may act singly or in combination. A particularly aggressive towards the organism pathogens become when the health weakened by the following factors:

  • adverse weather conditions: heat and high humidity;
  • complete disregard for the rules of personal hygiene or part of their implementation;
  • diabetes;
  • minor damage to the skin on the background of immunodeficiency of the organism;
  • antibiotic therapy;
  • poor quality, lacking a sufficient amount of vitamins and food microcells;
  • dermatoses of various origins;
  • improper appointment of hormonal drugs in the form of an ointment for the treatment of other skin disorders.

Symptomatic disease picture

impetigo, infection, skin diseases, staphylococcal bacteria, streptococcus

Practice shows that this pathology is vulnerableto direct local impact on the affected area of ​​the epidermis. Thus, in the fight against impetigo successfully apply the ointment-based antibiotics tetracycline and erythromycin, the elementary means with aniline dyes (fukortsin, brilliant green) and solutions to alcohol (eg, salicylic acid). Festering wounds after treatment with antiseptic and disinfectant cover with gauze to prevent infection of healthy skin. In addition, vitamin recommended course patient by injection or tablets. In severe cases, a patient prescribed antibiotics for oral administration.

While impetigo is in the active stage, one cantake a bath and, especially, to use a washcloth, cosmetic peels and scrubs, otherwise the lightning spread of suppurative focuses on healthy skin can not be avoided. the patient's family members should take care of your health: suffering from impetigo release personal utensils and personal care products. Certain adjustments are made to the diet and its power: a single gram of sugar (in "sweet" environments microorganisms multiply with triple speed), plenty of foods rich in vitamin C.

To avoid an epidemic of impetigo in largegroups of children, sick children isolate and arrange quarantine, during which carried out a thorough wet cleaning with disinfectants.

If you begin to address the problem in a timely andcompetently approach to its correction, the prognosis of cutaneous disease is quite favorable. Frivolous approach to the treatment of impetigo is fraught with unfortunate consequences: the infection penetrates into the deeper layers of the epidermis, there is inflammation of the lymph nodes, blood vessels and the subcutaneous tissue. In advanced cases develop sepsis.

Timely response to the problem can overcome the disease within 5-7 days. If you look at impetigo blind eye, treatment may be delayed for 3-4 weeks.

Treatment of the disease folk recipes

impetigo, infection, skin diseases, staphylococcal bacteria, streptococcus

our site hastens to note that in impetigo tips Traditional medicine They are the perfect complement to conventional treatment.

The most valuable natural remedy to combatimpetigo believe celandine - the plant is not in vain so called. It has powerful antibacterial properties and can help even the most severe manifestations of the disease. Raw materials should be crushed, put in a cheesecloth and squeeze the juice out of it. Juice smeared place ulcerated skin 2-3 times a day.

Flax seeds are also a good showingin the treatment of impetigo. 20-30 g of seeds pour 1 liter of water and boil for a quarter of an hour, then strain. Ostuzhennoy broth drink 0.5 Art. 1 per day. In addition, you can take flax seed (1 tbsp. L.), Washed down with a little water, 1 time a day.

Externally a decoction of flaxseed is used inas a lotion to the affected skin. A lot of positive feedback from a makeshift wound healing ointment: flour rubbed flaxseed mixed with homemade butter in a ratio of 1 to 5. The means rubbed inflamed lesions on the skin.

Prevention of disease

impetigo, infection, skin diseases, staphylococcal bacteria, streptococcus

Preventive measures are common to allcutaneous diseases in which blisters are formed pus. It is important to keep an eye on the general state of their health, well-being because the main and the largest organ of our body, the skin, depends largely on the quality of the overall immunity. All scrapes and scratches, even the smallest, it is necessary to process the peroxide or iodine - there is no guarantee that without antiseptic skin can protect themselves. Another important point is the responsible treatment of dermatological diseases in the competent specialist, as well as control the level of glucose in the blood.

Leave a reply