trophische Ulkusbehandlung

Trophic Geschwür genannt Colitis Bildungdie aufgrund von Durchblutungsstörungen oder Stoffwechsel entstehen, eitern oft und wird nicht für eine lange Zeit zu heilen. Ich muss sofort sagen, dass die trophischen Geschwüren ist keine eigenständige Krankheit angesehen, weil es oft als Komplikation des Diabetes mellitus entwickelt, Arteriosklerose, Krampfadern und anderen Krankheiten.

Krampfadern, Bein, Diabetes, trophischen Geschwüren,

Somit ist die Krankheit am häufigstenEs tritt bei Menschen, die Probleme mit den Nerven, Blutarterienverletzung, Weichgewebe oder Knochenpathologie haben. Ulzerationen kann fast überall am Körper auftreten, aber am häufigsten werden sie an den Beinen gebildet ist, nämlich an den Füßen, Knöchel und der Knie. In seltenen Fällen erscheint trophischen Geschwüren an den Schleimhäuten. Die Krankheit ist gefährlich, weil die betroffenen Bereich der Haut, die ein Geschwür gebildet wird, wegen des Mangels an normaler Blutfluss nicht in der Lage ist, zu heilen, und deshalb ist es schwierig zu behandeln. Zur gleichen Zeit ist die Haut in diesem Bereich anfällig für böswillige Bakterien.

Trophic Geschwür in der Regel angezeigt, weilDurchblutungsstörungen, die Probleme mit der Mikrozirkulation und Gewebemetabolismus Störung und Mangel an bestimmten Nährstoffen führen. Als Ergebnis wird Hautulkus zu empfindlich für andere traumatische Faktoren.

Symptome

Krampfadern, Bein, Diabetes, trophischen Geschwüren,

Trophischen Ulkus wird üblicherweise durch eine ziemlich gekennzeichnetverlängerte rezidivierenden Verlauf. Und wenn Sie nicht behandeln, die Ursache der Krankheit und haben nichts mit venöse Stauung in den Geweben der unteren Extremitäten zu tun, wird das Geschwür immer wieder. Aus diesem Grund ist die beste Wahl zur Behandlung von trophischen Geschwüren konservativer Behandlung durch Operation auf die Venen gefolgt durchzuführen.

In Abhängigkeit von dem Patienten, die Behandlung vonambulant in einem Krankenhaus oder zu Hause. Während eines jeden Tag der Behandlung, die Verarbeitung des fehlerhaften Abschnitts unter Verwendung von Wischtüchern oder Schwämme mit antiseptischer Lösungen, nach dem Ulkus Verband mit der Heilsalbe. Top-Dressing mit einer elastischen Binde fixiert. Um Geschwür heilen kann, muss es sicher vor Verletzungen geschützt werden.

Bei der Behandlung von trophischen Geschwüren, in erster Linie, müssen SieBehandlung der zugrunde liegenden Erkrankung, dh. e. Krankheit, eine Komplikation, die das Auftreten dieser Krankheit war. Insbesondere die venöse Insuffizienz, Diabetes und Kreislauf-Erkrankungen behandelt werden. Medizinische Beweise zeigen, dass die chirurgische Behandlung von trophischen Geschwüren effektiver. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass der Grund, selbst im Verlauf eines chirurgischen Eingriffs beseitigt wird, die zur Entstehung dieser Krankheit geführt haben. Manchmal Geschwüre nach der Reinigung, um den Defekt zu schließen ist frei Plastikhaut durchgeführt. Kunststoff, ist natürlich mit Einwilligung des Patienten erfolgen.

Krampfadern, Bein, Diabetes, trophischen Geschwüren,

In der unmittelbaren Behandlung von trophischenGeschwüre, wird im Wesentlichen der Entzündung. Für dieses Geschwür sollte von abgestorbenem Gewebe gereinigt werden, was die Entwicklung von Infektionen zu verhindern sollte, und weiter die Haut, Muskeln und Knochen beschädigen. Zu diesem Zweck verwendet werden, eine Vielzahl von modernen antiseptische Mittel hauptsächlich. Dies gilt auch Arzneimittel, die aus Silber zusammengesetzt sind. Um für die Behandlung wirksam zu sein, muss der Patient spezielle orthopädische Schuhe oder spezielle Kompressionsstrümpfe tragen.

Bei einer akuten Krankheit wird der Patient zu Bett angenommen. Aber selbst wenn Bettruhe zugewiesen, muss der Patient einfache körperliche Übungen auszuführen.

Wenn das Geschwür gelöscht wird, in der Regel ernanntTherapie für die Narbenbildung. Zur gleichen Zeit aus der Wunde muss Entladung einzustellen. Darüber hinaus sollte die Wunde trocken und Scharlach sein. In diesem Fall, wenn die Größe des Geschwürs klein ist und es tut nicht weh, die Sehnen, Knochen und Muskeln, die normalerweise spezielle Salben und Cremes sowie Ozontherapie ernannt werden. Eine solche Behandlung ist in diesem Fall oft ausreichend.

Wenn das Geschwür ist viel tiefer,erforderlich sind, um die plastische Chirurgie zurückgreifen. Für diesen pathologischen Hautbereich behandelt, und dann wird es Stück der gesunden Haut transplantiert. Nach einer solchen Operation muss der Patient eine spezielle Kompressionskleidung tragen und einige andere Arzt Empfehlungen folgen. Dann verschwinden die Spuren ziemlich schnell. In den schwersten Fällen, wenn die trophischen Geschwüren führte zu Gangrän des Fußes oder Zehen, die Frage nach der Notwendigkeit der Amputation des betroffenen Teils des Körpers. MirSovetov stellt in diesem Fall, dass der einzige Weg, den normalen Blutfluss wiederherzustellen und was noch wichtiger ist, das Leben des Patienten zu retten.

Lassen Sie eine Antwort

trophic ulcer treatment

Trophic ulcer called ulcerative educationwhich arise due to circulatory disorders or metabolism, often fester and will not heal for a long time. Immediately I must say that the trophic ulcer is not considered a separate disease, because it often develops as a complication of diabetes mellitus, atherosclerosis, varicose veins and other diseases.

varicose veins, leg, diabetes, trophic ulcer,

Thus, the disease is most commonlyIt occurs in people who have problems with the nerves, blood arterial injury, soft tissue or bone pathology. Ulcerations can appear almost anywhere on the body, but most often they are formed on the legs, namely, on the feet, ankles and the knees. In rare cases, trophic ulcer appears on the mucous membranes. The disease is dangerous because the affected area of ​​the skin, which formed an ulcer, due to lack of normal blood flow is not able to heal and therefore it is difficult to treat. At the same time the skin in this area is vulnerable to malicious bacteria.

Trophic ulcer usually appears becausecirculatory disorders that cause problems with microcirculation and tissue metabolism malfunction and deficiency of certain nutrients. As a result, skin ulcer becomes too sensitive to other traumatic factors.

symptoms

varicose veins, leg, diabetes, trophic ulcer,

Trophic ulcer is usually characterized by a fairlyprolonged recurrent course. And if you do not treat the underlying disease and nothing to do with venous stasis in the tissues of the lower extremities, the ulcer appears again and again. For this reason, the best option of treatment of trophic ulcers is to conduct conservative treatment followed by surgery on the veins.

Depending on the patient, the treatment ofan outpatient in a hospital or at home. During each day of treatment, the processing of the defective portion using wipes or sponges with antiseptic solutions, after which ulcer bandage with the healing ointment. Top dressing is fixed with an elastic bandage. To ulcer can heal, it must be securely protected from possible injury.

In the treatment of trophic ulcers, first and foremost, you need totreat the underlying disease, ie. e. disease, a complication which was the appearance of this pathology. In particular, the treated venous insufficiency, diabetes and vascular disease. Medical evidence shows that surgical treatment of trophic ulcers more effectively. This is due to the fact that the reason itself is eliminated in the course of surgical intervention, which led to the emergence of this disease. Sometimes after cleansing ulcers, to close the defect is carried out free plastic skin. Plastic, of course, is done with the patient's consent.

varicose veins, leg, diabetes, trophic ulcer,

In the immediate treatment of trophiculcers, primarily eliminates inflammation. For this ulcer should be cleaned of dead tissue, which should prevent the development of infections and further damage the skin, muscles and bones. To this end, a variety of modern antiseptic agents are used mainly. This also applies drugs which are composed of silver. In order for treatment to be effective, the patient must wear special orthopedic shoes or special compression stockings.

In acute disease the patient is assumed to bed. But even when assigned bed rest, the patient needs to perform simple physical exercises.

When the ulcer is cleared, usually appointedtherapy for scar formation. At the same time out of the wound must cease discharge. In addition, the wound should be dry and scarlet. In that case, if the size of the ulcer is small and it does not hurt the tendons, bone and muscle, that are normally appointed special ointments and creams, as well as ozone therapy. Such treatment is often sufficient in this case.

If the ulcer is much deeper,necessary to resort to plastic surgery. For this pathological skin area treated, and then it is transplanted piece of healthy skin. After such an operation, the patient must wear a special compression garment and follow some other doctor's recommendations. Then traces disappear rather quickly. In the most severe cases, when the trophic ulcer led to gangrene of the foot or toes, the question about the necessity of amputation of the affected part of the body. MirSovetov notes that in this case the only way to restore normal blood flow and more importantly, to save the patient's life.

Leave a reply

It is interesting