Die Behandlung von calculous cholecystitis

Calculous Cholezystitis - eine Krankheit, die die Bildung von Gallensteinen verursacht. Calculous cholecystitis hat einen anderen, häufiger Name - Cholelithiasis.

Was passiert, wenn calculous cholecystitis

Gastroenterologie, Cholelithiasis, Gallenblase, Gallen Stase, Cholezystitis

Wenn eine Person gefunden calculousCholezystitis, es ist ziemlich ernst und gefährlich, weil es sich um eine Krankheit zu heilen ist, ist nicht einfach, vor allem im fortgeschrittenen Stadium. Viele Menschen leben und die Gegenwart des Organismus nicht in solchen Krankheiten wie calculous cholecystitis vermuten. Wenn die Gallenblase in den Menschen entzündet ist, es Cholezystitis ist die Behandlung relativ schnell durchgeführt. Aber wenn man einen normalen cholecystitis zu einer ernsteren Form laufen, dann wendet er sich in eine calculous Cholezystitis, droht schlimme Folgen.

Zunächst wird in der Gallenblase den Sand erscheint,die schließlich kristallisiert, und die Kristalle fallen in die Gallenblase gebildet. Im Laufe der Zeit um diese Kristalle beginnen Steine ​​zu wachsen, die die Gallengänge verstopfen können. Das Ergebnis dieses Prozesses wird starke Schmerzen beim Urinieren, und manchmal sogar Stagnation der Galle im Körper. Weil schlechte Gallensteine ​​beginnt mit ihren Funktionen bewältigen und mit dem Verstreichen der Zeit aufhört, Galle zu speichern. Calculous cholecystitis führt zu einer Verletzung der Abfluss von Galle in der Gallenblasenwand resultierende gedehnt werden, was starke Schmerzen verursacht.

Gastroenterologie, Cholelithiasis, Gallenblase, Gallen Stase, Cholezystitis

Wenn cholecystitis sich zu manifestieren begann, ist es wertführen eine sofortige Behandlung, weil eine Entzündung der Gallenblase benachbarte Organe (zB Magen, Pankreas, Duodenum) und dann werden wir brauchen mehr langfristige und teure Behandlung beeinflussen können. Darüber hinaus müssen niemand einen zusätzlichen Vorgang, vor allem, wenn es vermieden werden kann.

Was kann ein calculous cholecystitis verursachen

Die Bildung von Gallensteinen wird durch zwei Faktoren beeinflußt. Diese Faktoren umfassen die Stagnation der Galle in der Blase und eine erhöhte Konzentration von Gallensalzen, die durch die Verletzung verursacht wird, von Stoffwechsel. Calculous Cholezystitis kann als Ergebnis angezeigt:

  • Schwangerschaft;
  • unregelmäßige Versorgung;
  • Dyskinesie (Motilitätsstörungen) Gallenwege;
  • Fettleibigkeit;
  • Empfang Verhütungsmittel basierend auf Hormone;
  • Pankreaserkrankungen;
  • Störungen des Immunsystems Status;
  • sesshaften Lebensweise;
  • erbliche Veranlagung.

Deshalb, um solche unangenehmen vermeidenKrankheit als calculous Cholezystitis, bessere Pflege der Gesundheit und die Art und Weise seines Lebens folgen. Auf jeden Fall die Gesundheit nützliche Ernährung, Sport, keine schlechten Gewohnheiten, Stress und so weiter.

Welche Symptome zeigen das Auftreten von calculous cholecystitis

Calculous Cholezystitis kann sich in zweiFormen - akute und chronische. Man ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Steinen in der verborgenen calculous Cholezystitis zu fühlen, bis die Steine ​​am Boden der Gallenblase liegen. Aber wenn diese Tumoren beginnen langsam an den Kanal zu bewegen, an der der Fluss der Galle, das ist, wenn es ein Gefühl von Schwere in der rechten oberen Quadranten ist, die Bitterkeit im Mund, erinnert an Sodbrennen, sowie der Patient oft krank und gequält von schweren Aufstoßen. In diesem Stadium der Krankheit ist die beste Behandlung von calculous cholecystitis - eine Diät und Ernährung. Natürlich nur solche Handlungen von cholecystitis loszuwerden, ist unmöglich, aber man kann deutlich die Symptome und damit die Gesundheit zu lindern.

Wenn calculous cholecystitis erreichtakuten Stadium, dann hat die Person eine Leberkolik, durch Angriffe eines scharfen und starken Schmerzen an der Spitze des Magens, der mehr in der rechten Seite des Hypochondriums gekennzeichnet. Manchmal ist dieser Schmerz in der Schulter zu geben können, Skapulier und Lendenbereich. Üblicherweise werden die Schmerzen erhöht sich nach der Einnahme von fetthaltigen Lebensmitteln sowie Alkohol. Rennen, zügiges Gehen oder andere körperliche Aktivitäten sind auch in der Lage das Auftreten von Schmerzen auslösen. Wenn die vorherigen, mildere Symptome von Aufmerksamkeit verpasst wurden, erfordern diese Symptome es dringend. Es ist möglich, dass Sie in diesem Fall eine Notoperation benötigen, so ist es notwendig, ihn aufmerksam zu sein und auf den Körper hören.

Calculous Cholezystitis Diagnose und Behandlung von Krankheiten

Für die korrekte Diagnose EntscheidungCholezystitis unserer Website empfiehlt, dass Sie einen qualifizierten Techniker wenden, der nicht nur die Aufmerksamkeit auf die Symptome nehmen erschienen, aber auch eine Reihe weiterer Studien halten die Theorie der calculous cholecystitis zu bestätigen. calculous Cholezystitis bei einem Patienten durchgeführt Anamnese, klinischen, radiologischen und Ultraschalluntersuchungen zu ermitteln. In einigen Fällen, wenn Cholezystitis ist schwierig, mit Hilfe der oben beschriebenen Verfahren zu bestimmen Ärzte Tomographie kann greifen, und holetsistografii Fibrogastroduodenoskopie.

Calculous cholecystitis müssen korrekt unterscheidenacalculous von Cholezystitis, Dyskinesie der Gallenblase und seine Kanäle, Gallenblasenkrebs, Magengeschwür, Leistenbruch der Speiseröhre Öffnung der Blende, Blinddarmentzündung, wenn Spikes richtig platziert. Alle diese Krankheiten haben ähnliche Symptome, also nicht den Besuch beim Arzt nicht verzögern und alle zugeordneten Tests vorbei.

Die Behandlung von calculous Cholezystitis kanndurchgeführt auf - anders. Dies hängt von der Form der Krankheit. Wenn cholecystitis in der Phase der Remission ist, beachten Sie dann eine strenge Diät mit Ausnahme von Fett, gebraten und stark gewürzte Speisen. Auch beschränkt körperliche Aktivität. Zu einer Zeit als calculous Cholezystitis Patienten eskaliert, wird er in der Abteilung für Chirurgie zugelassen, verordnet Bettruhe, Fasten und dezintoksatsionnuyu Therapie. Wenn Sie sich unwohl fühlen Patienten ist es Schmerzmittel und krampflösende Medikamente verschrieben. Mit der Wirkungslosigkeit solcher Aktionen calculous Cholezystitis mittels einer Operation behandelt.

Gastroenterologie, Cholelithiasis, Gallenblase, Gallen Stase, Cholezystitis

Wenn der Patient eine akute Cholezystitis,etwas über Selbstheilung kann keine Rede sein. Die Symptome dieser Form der Krankheit dienen als Leuchtfeuer für Notaufnahme in einem Krankenhaus in der Chirurgie. Wenn wir eine solche schlimmen Zustand vernachlässigen, werden die Folgen nicht tröstlich, so läuft cholecystitis führt in der Regel zu viel Chirurgie und lange Rehabilitationszeit. Es gibt Zeiten, in denen ein akuter Anfall von cholecystitis unabhängig voneinander ausgeführt werden, mit dem Ergebnis, dass der Patient zum Arzt gehen nicht. Aber solche Aktionen das Schlimmste ist, dass das nächste Mal, wenn ein akuter Anfall von calculous cholecystitis nicht seinen Besitzer verlassen und die letzte Notoperation erforderlich ist. Manchmal ist das Ergebnis einer längeren Behandlung kann Nieren Verlust oder schwere Entzündungen der nahe gelegenen Organen sein.

In der Regel ist unwirksam Behandlung von calculous Cholezystitis Behandlung auf zwei Arten erfolgen:

  1. Laparotomie Cholezystektomie - eine Operation, währenddie einen großen Einschnitt im Bereich der Gallenblase und der Gallenblase mit aufgelaufenen Steine ​​entfernt. Die Narbe nach diesem Schnitt ist ziemlich lang (20 bis 25 cm). Wahr, verwendet dieses Verfahren jetzt weniger häufig, in der Regel in Kliniken, wo es keine Ärzte oder endoskopische Geräte nicht durch andere Methoden der Behandlung besaß.
  2. Die laparoskopische Cholezystektomie, diedurch moderne Videogeräte und empfindliche Instrumente, die in die Bauchhöhle durch die Löcher weniger als einem Zentimeter eingebracht werden. Diese Methode wird immer beliebter, da nach einer solchen Operation calculous cholecystitis zu entfernen Narben hinterlassen, sowie die Zeit der Hospitalisierung von 3 bis 4 Tage wegen milden Trauma.

Cholecystitis calculouse Behandlung chirurgische Methoden entlastet Patienten von der Krankheit in den meisten Fällen.

Ob Behandlung möglich cholecystitis Volksmittel

In einem frühen Stadium der calculous cholecystitis können akute Form der Volksheilmittel geheilt werden. Die wirksamsten Behandlungen sind:

  • Esslöffel Mais Säulen und Stigmata, getränkte Tasse kochendem Wasser eine Tinktur zu machen und einen Löffel alle drei Stunden dauern, von akuten Cholezystitis loszuwerden;
  • wenn die ersten Symptome von Cholezystitis im Laufe des Tages täglich Infusionsrate von einem Esslöffel Flohsamen zu trinken, ein Glas abgekochtes Wasser gefüllt;
  • ein Viertel Tasse pro Tag dreimal die Infusion von einem Glas kochendem Wasser und einem Teelöffel Majoran zu trinken;
  • die Ernährung einer großen Menge Öl und Kleie hilft auch, die mit der Krankheit fertig zu werden, wenn Cholezystitis in einem frühen Stadium der Entwicklung ist;
  • Gallensteine ​​in der Saison auflösenBeeren müssen drei Wochen 3-5 Tassen Erdbeeren zu essen. Die Behandlung kann mit Tinktur von einem halben Liter Wodka und 4 Esslöffel Erdbeeren durchgeführt werden. Nehmen Sie diese Infusion zu dreimal am Tag für 30 Milliliter;
  • Sole Sauerkraut sollte innerhalb von zwei Monaten auf ein halbes Glas vor einer Mahlzeit dreimal täglich getrunken werden;
  • Sirup aus mehreren Wurzelgemüse Rote Bete, bei schwacher Hitze gekocht ein Viertel Tasse dreimal täglich für mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Beschreibung der Krankheit

Gastroenterologie, Cholelithiasis, Gallenblase, Gallen Stase, Cholezystitis

In der Regel die Geschichte des Patienten mitcalculous Cholezystitis ist auf die klinische Diagnose erhöhte cholecystitis basiert, sowie die Beschwerden des Patienten und seine Gesundheit. Normalerweise hat der Patient periodisch stechender Schmerz in seiner Seite, er fühlt sich Müdigkeit und verminderte Leistung, drückender Schmerz in den Gelenken und Knochen der Hände und Füße, zurück.

Wenn der Patient in eine lange Zeitvertikale Position, erscheint cholecystitis ödematöse Beine. Wenn Urinieren dort kolyasche-schneidender Schmerz, neben häufiges Phänomen. Potency verloren geht, gibt es Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Aber jeder menschliche Körper in der Lage,reagieren auf Krankheiten, einschließlich Cholezystitis, durch - anders, so dass solche Symptome nicht alle Patienten von calculouse cholecystitis leiden.

Vorbeugen ist besser als heilen

Um zu verhindern, Cholezystitis müssen anfangenbeseitigen oder um die Wirkung der Faktoren schwächen, die zur Bildung von Gallensteinen führen. Dies wird fettarmen Gemüse-Diät, Einschränkung der übermäßigen Belastungen, sowohl physisch als auch emotional helfen. Gewichtsverlust hilft auch, die allgemeine Gesundheit zu verbessern und verringert das Risiko von Gallensteinen.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of calculous cholecystitis

Calculous cholecystitis - a disease that causes the formation of gallstones. Calculous cholecystitis has another, more common name - cholelithiasis.

What happens when calculous cholecystitis

gastroenterology, cholelithiasis, gall bladder, bile stasis, cholecystitis

When a person is found calculouscholecystitis, it is quite serious and dangerous because it is a disease cure is not easy, especially in the advanced stage. Many people live and does not suspect the presence of the organism in such illnesses as calculous cholecystitis. If the gallbladder is inflamed in humans, it cholecystitis, treatment is carried out fairly quickly. But if you run a normal cholecystitis to a more serious form, then he turns into a calculous cholecystitis, threatening dire consequences.

Initially, in the gallbladder appears the sand,which eventually crystallized, and the crystals formed fall into the gallbladder. Over time around these crystals begin to grow stones that can clog the bile ducts. The result of this process will be severe pain during urination, and sometimes even stagnation of bile in the body. Because gallstones starts bad cope with their functions and with the passage of time ceases to store bile. Calculous cholecystitis leads to violation of the outflow of bile, resulting in the gallbladder wall are stretched, which causes severe pain.

gastroenterology, cholelithiasis, gall bladder, bile stasis, cholecystitis

If cholecystitis began to manifest itself, it is worthconduct prompt treatment because inflammation of the gall bladder can affect adjacent organs (eg, stomach, pancreas, duodenum) and then we will need more long-term and expensive treatment. Moreover, no one need an extra operation, especially if it can be avoided.

What can cause a calculous cholecystitis

The formation of gallstones is affected by two factors. These factors include the stagnation of bile in the bladder and an increased concentration of bile salts, which is caused by the violation of metabolism. Calculous cholecystitis may appear as a result of:

  • pregnancy;
  • irregular supply;
  • dyskinesia (dysmotility) biliary tract;
  • obesity;
  • reception contraceptives based on hormones;
  • pancreatic diseases;
  • disorders of the immune system status;
  • sedentary lifestyle;
  • hereditary predisposition.

Therefore, to avoid such unpleasantdisease as a calculous cholecystitis, better care of health and follow the way of his life. In any case, health useful diet, sports, no bad habits, stress and so on.

What symptoms indicate the occurrence of calculous cholecystitis

Calculous cholecystitis can manifest itself in twoforms - acute and chronic. Man is not able to feel the presence of stones in the hidden calculous cholecystitis, until the stones lie on the bottom of the gallbladder. But when these tumors begin to move slowly to the duct at which the flow of bile, that's when there is a feeling of heaviness in the right upper quadrant, the bitterness in the mouth, reminiscent of heartburn, as well as the patient often sick and tormented by severe regurgitation. At this stage of the disease the best treatment of calculous cholecystitis - a diet and diet. Of course, only such actions to get rid of cholecystitis is impossible, but you can significantly relieve the symptoms and, consequently, health.

When calculous cholecystitis reachesacute stage, then the person has a hepatic colic, characterized by attacks of a sharp and intense pain at the top of the stomach, more in the right side of the hypochondrium. Sometimes this pain is able to give in the shoulder, scapular and lumbar area. Usually, the pain increases after ingestion of fatty foods as well as alcohol. Running, brisk walking or other physical activities are also able to trigger the appearance of pain. If the previous, milder symptoms were missed by attention, these symptoms require it urgently. It is possible that in this case you will need emergency surgery, so it is necessary to be attentive to him and listen to your body.

Calculous cholecystitis diagnosis and treatment of disease

For the correct diagnosis decisioncholecystitis our site recommends that you contact a qualified technician who not only take attention to the symptoms appeared, but also hold a series of further studies to confirm the theory of calculous cholecystitis. To determine calculous cholecystitis in a patient performed anamnesis, clinical, radiological and ultrasound studies. In some cases, when cholecystitis is difficult to determine with the help of the above methods doctors may resort to tomography, and holetsistografii fibrogastroduodenoscopy.

Calculous cholecystitis need to correctly distinguishacalculous from cholecystitis, dyskinesia of the gallbladder and its ducts, gall bladder cancer, stomach ulcer, hernia of esophageal opening of the diaphragm, appendicitis when properly placed spikes. All of these diseases have similar symptoms, so do not delay the visit to the doctor and passing all assigned tests.

Treatment of calculous cholecystitis cancarried out on - differently. This depends on the form of the disease. If cholecystitis is at the stage of remission, then observe a strict diet with the exception of fatty, fried and spicy foods. Also limited physical activity. At a time when calculous cholecystitis patient escalates, it is admitted to the department of surgery, prescribed bed rest, fasting and dezintoksatsionnuyu therapy. If you feel unwell patient it is prescribed painkillers and antispasmodic drugs. With the ineffectiveness of such actions calculous cholecystitis treated by means of surgery.

gastroenterology, cholelithiasis, gall bladder, bile stasis, cholecystitis

When the patient is acute cholecystitis,something about self-healing can be no question. Symptoms of this form of the disease serve as a beacon for emergency hospitalization in the surgery. If we neglect such a dire state, the consequences may not be comforting, so running cholecystitis usually leads to a lot of surgery and long rehabilitation period. There are times when an acute attack of cholecystitis runs independently, with the result that the patient does not go to the doctor. But such actions the worst is that the next time an acute attack of calculous cholecystitis will not leave its owner, and the last emergency surgery is required. Sometimes the result of prolonged treatment may be kidney loss or severe inflammation of nearby organs.

As a rule, ineffective treatment of calculous cholecystitis treatment is carried out in two ways:

  1. Laparotomy cholecystectomy - an operation, duringwhich made a large incision in the area of ​​the gall bladder and gall bladder removed with accrued stones. The scar after this cut is quite long (20 to 25 cm). True, this method now used less frequently, usually in clinics where there are no doctors or endoscopic equipment not owned by other methods of treatment.
  2. Laparoscopic cholecystectomy, whichby using modern video equipment and delicate instruments, which are introduced into the abdominal cavity through holes less than a centimeter. This method is more popular, because after such an operation to remove calculous cholecystitis is left scars, as well as the period of hospitalization of 3 to 4 days because of mild trauma.

Cholecystitis calculouse treatment using surgical methods relieves patients from the disease in most cases.

Whether treatment is possible cholecystitis folk remedies

At an early stage of calculous cholecystitis acute form can be cured folk remedies. The most effective treatments are:

  • tablespoon of corn columns and stigmas, soaked cup of boiling water to make a tincture and take a spoonful every three hours to get rid of acute cholecystitis;
  • when the first symptoms of cholecystitis during the day to drink daily rate of infusion from a tablespoon of psyllium, filled a glass of boiled water;
  • a quarter cup three times a day to drink the infusion of a glass of boiling water and a teaspoon marjoram;
  • the diet of a large amount of oil and bran also helps to cope with the disease, when cholecystitis is at an early stage of development;
  • to dissolve gallstones in the seasonberries need for three weeks to eat 3-5 cups of strawberries. The treatment can be carried out with tincture of half a liter of vodka and 4 tablespoons of strawberries. Take this infusion to three times a day for 30 milliliters;
  • brine sauerkraut should be drunk within two months on half a glass before a meal three times a day;
  • Syrup of several root crops beetroot, cooked over low heat to take a quarter cup three times a day for several months.

Description of the disease

gastroenterology, cholelithiasis, gall bladder, bile stasis, cholecystitis

As a rule, the patient's history withcalculous cholecystitis is based on clinical diagnosis heightened cholecystitis, as well as the complaints of the patient and his health. Usually the patient has periodic sharp pain in his side, he feels fatigue and decreased performance, aching pain in the joints and bones of the hands and feet, back.

When the patient is in a long timevertical position, cholecystitis appears edematous legs. When urinating there kolyasche-cutting pain, besides frequent phenomenon. Potency is lost, there is insomnia, headaches, dizziness.

But every human body is able torespond to diseases, including cholecystitis, by - differently, so that such symptoms may not all patients suffering from calculouse cholecystitis.

Prevention is better than cure

To prevent cholecystitis need to starteliminate or weaken the effect of the factors that lead to the formation of gallstones. This will help low-fat vegetable diet, restriction of excessive loads, both physical and emotional. Weight loss also helps to improve the overall health and reduces the risk of gallstones.

Leave a reply

It is interesting