Was ist Tachykardie

Viele Menschen wahrscheinlich gehört haben, oder sogarerleben einen solchen Zustand, wenn es angemessen ist, um das Herz zu sprechen, daß es "aus der Brust herausspringt." Es geht darum, Herzklopfen, die am häufigsten mit starken Emotionen, Angst, Angst und andere emotionale Zustände, die stark erhöht die Herzfrequenz verbunden ist.

An sich sind die Umsetzung von nicht PalpitationenEs ist gefährlich und nicht Herzprobleme hinweisen, wenn ein einzelnes Zeichen ist, und man kann auf jeden Fall sagen, der Grund für die den Rhythmus des Herz schlug schneller. Jedoch in einigen Fällen beschleunigt Herzfrequenz zu einer Fehlfunktion des kardiovaskulären Systems hinweisen.

In der Medizin wird dieses Symptom Tachykardie genannt(Aus dem Griechischen "Tachos" - schnell und "Karte" - das Herz). Tachykardie ist keine separate, unabhängige Krankheit und wird als Symptom von anderen Krankheiten klassifiziert, und es ist nicht immer mit dem Herzen verbunden.

Zur Messung der Puls richtig

Herzerkrankungen, Behandlung von Tachykardien, Herzklopfen, Tachykardie

Eine einfache Möglichkeit der normalen, ob die Frequenz, um herauszufinden,Herzfrequenz - eine regelmäßige Überwachung der Herzfrequenz. Um dies zu tun, sollten Kontrollen an den Ruhepuls: eine gesunde menschliche Herzfrequenz im Bereich von 50 bis 100 Schlägen pro Minute. Indikationen nicht genau sein, wenn der Puls unmittelbar nach einer Mahlzeit gemessen wurde, in einem Zustand emotionaler Erregung, Erkältungen, begleitet von Fieber und so weiter. By the way, daher ist die Ungenauigkeit nicht ungewöhnlich Diagnose in internen Empfang in der Arzt - Patient Angst beschleunigte Herzschlag zu provozieren. Wenn Sie zu den Kardiologen zum Wandern, für ein paar Tage sollten überprüft Puls und Blutdruck zu Hause, wenn nichts oder Sorgen stört, und an der Rezeption, die Daten der Arzt zeigen.

Wenn der Zumesspulses in ruhigen Bedingungen esFrequenz größer als 90-100 Schläge, macht es Sinn, einen Arzt aufzusuchen. In solchen Fällen ist es möglich, über das Vorhandensein von Tachykardie zu sprechen, und es kann Herzkrankheit zeigen. Die Tatsache, dass viele Herz-Kreislauf- Erkrankungen zu entwickeln "Stille." Ihre frühe Diagnose ist genau den Puls und den Blutdruck zu überwachen. Diese einfachen Beobachtungen sind für jeden in der Heimat zur Verfügung, um Gesundheit für viele Jahre halten.

Physiologische Tachykardie

Herzerkrankungen, Behandlung von Tachykardien, Herzklopfen, Tachykardie

Neben Sinustachykardie isoliertparoxysmale (ektopische). Der Herzfrequenz wirkt sich nicht nur Sinusknoten, aber auch andere Bereiche des Herzens. Wenn sie ihre Impuls Aktivität verstärken, ist es ektopische Tachykardie. Es geschieht sowohl ventrikulärer und supraventrikulärer (d.h. atrial). Allerdings ist eine solche Nuancen können nur die Elektrokardiogramm zu identifizieren. In absentia Art von Tachykardie wird nicht diagnostiziert und nicht definiert ist.

Paroxysmale Tachykardie - eine plötzliche scharfeerhöhte Herzfrequenz, die in der Regel durch ein Gefühl der Angst und Sorge vorausgeht. Paroxysmale Tachykardie gefährlicher physiologischen, weil sie mit einem Angriff eines Anfall von Angina (starke Schmerzen im Herzen) kombiniert werden können, Panikattacken (Angst, Gedanken an den Tod, schwere Angst unbekannter Herkunft), Mattigkeit, Schwindel und Atemnot.

Noch gefährlicher durch die Tatsache, dass diese Art von Tachykardie Myokardinfarkt verschleiern - lebensbedrohlichen Zustand erfordert Notaufnahme in einem Krankenhaus.

Dringend "Erste Hilfe"!

Herzerkrankungen, Behandlung von Tachykardien, Herzklopfen, Tachykardie

Es ist notwendig, einen Krankenwagen zu rufen Sie uns sofort, wennHerzfrequenz während des Tachykardie Angriff übersteigt 140 Schläge pro Minute. Nach EKG Arzt wird in der Lage sein, die Ursache der Paroxysmus zu bestimmen, was war, und es ist von entscheidender Bedeutung. Zum Beispiel kann atriale Tachykardie bei längerer Beanspruchung und das Vorhandensein von vegetative Dystonie-Kreislauf ausgelöst werden. Das ist unangenehm, aber nicht tödlich für das Leben. Aber ventrikuläre Tachykardie kann Myokardinfarkt zeigen, akute Vergiftung, akute Myokarditis und andere potenziell lebensbedrohlichen Bedingungen.

Selbst wenn ein Angriff von paroxysmaler Tachykardiedauerte nicht lange, und selbst aufgehört hat, ist es wichtig, einen Kardiologen zu konsultieren. Die Gefahr dieser Art der Tachykardie ist, dass der Angriff jederzeit beginnen kann und für bis zu mehrere Tage dauern, wenn nicht ein Symptom der Zeit unter ärztlicher Aufsicht zu verhaften beginnt.

Zur Behandlung oder nicht behandeln - das ist die Frage

Was ist voller Tachykardie, die nicht behandelt wurde und es vorziehen, auf Angriffe als "tolerieren" "nicht passieren von selbst aus."

Zum Beispiel, kardiogener Schock. Dieser pathologische Zustand, in dem Blut nicht mehr in den Körper in einen normalen Rhythmus zu zirkulieren. Als Folge - Bewusstlosigkeit, Ohnmacht. Zu den schädlichen Auswirkungen von Tachykardie und Herzinsuffizienz mit Lungenödem, Herzinsuffizienz und einer Reihe von anderen pathologischen Zuständen, eine direkte Bedrohung für das Leben darstellt. Panikattacken mit akuten Anfällen von Angst vor dem Tod, sind auch der Grund, Ursache "Erste Hilfe".

Wie mit Tachykardie zu leben

Wenn Sie bereits mit Tachykardie vertraut sind,es ist in Ihrer Macht Symptome unter Kontrolle zu halten und die Entwicklung einer solchen schwerwiegenden Folgen zu verhindern. Zum Glück, Tachykardie ermöglicht es Ihnen, ein erfülltes Leben zu leben und keine Angst vor dem ständigen Angriff sein, wenn die Person zu kümmern sich um ihre Körper bereit ist.

Der erste Schritt ist es, einen Kardiologen zu konsultierenbestimmen die Art der Tachykardie und die Anwesenheit der zugrunde liegenden Erkrankung, die ihre Angriffe provoziert. In diesem Fall wird der Hauptbehandlung in der Behandlung von Krankheiten sein, ein Symptom davon Tachykardie ist. Sobald die Ursache beseitigt wird, und Tachykardie passieren.

Einfach und erschwinglich zu jeder Maßnahme ihren Zustand bei Herzklopfen zu erleichtern:

  • Ablehnung von starken Tee, Energie, Alkohol und Kaffee Gewohnheiten stimulieren das Nervensystem;
  • Empfangen von Licht Sedierung auf der Basis von Kräutern;
  • Einhaltung des Tages: erholsamen Schlaf und Erholung;
  • Physiotherapie oder alternativ völlige Ruhe und anstrengende Übung zu vermeiden (in Abhängigkeit von der Art der Tachykardie und ärztliches Rezept);
  • Vitamine Gruppe Kalium und Magnesium.

Medikamentöse Therapie kann auchErnennung von Antiarrhythmika. Es ist nicht selbst behandeln Tachykardie, wenn Angriffe regelmäßig sind und nicht durch die körpereigene natürliche Reaktion auf äußere Reize verursacht werden. Beachten Sie, dass verschiedene Arten von Tachykardie verschiedene Therapieansätze erfordern.

Lassen Sie eine Antwort

What is tachycardia

Many people probably have heard or evenexperience such a state, when it is appropriate to speak about the heart, that it "jumps out of the chest." It's about heart palpitations, which is most often associated with strong emotions, anxiety, fear and other emotional states that sharply increases the heart rate.

By itself, the reaction of palpitations are notIt is dangerous and does not indicate heart problems, if is a single character, and you can definitely tell the reason for which quickened the rhythm of the heart. However, in some cases, accelerated heart rate may indicate a malfunction of the cardiovascular system.

In medicine, this symptom is called tachycardia(From the Greek "Tachos" - fast and "Card" - the heart). Tachycardia is not a separate independent disease and is classified as a symptom of other diseases, and it is not always associated with the heart.

To measure the pulse properly

heart disease, treatment of tachycardias, heart palpitations, tachycardia

An easy way to figure out whether the frequency of normalheart rate - regular monitoring of heart rate. To do this, checks should pulse at rest: a healthy human heart rate ranges from 50 to 100 beats per minute. Indications not be accurate if the pulse was measured immediately after a meal, in a state of emotional excitement, colds, accompanied by fever and so on. By the way, hence the inaccuracy is not uncommon diagnosis in internal reception at the doctor - patient anxiety provoking accelerated heartbeat. If you have to hike to the cardiologist, for a few days checks should pulse and blood pressure at home, when nothing bothers or worries, and at the reception show the data the doctor.

If the metering pulse in calm conditions itfrequency is greater than 90-100 beats, it makes sense to see a doctor. In such cases it is possible to talk about the presence of tachycardia and it may indicate heart disease. The fact that many cardiovascular diseases develop "silence." Their early diagnosis is precisely to monitor the pulse and blood pressure. These simple observations are available to anyone in the home, to help maintain health for many years.

Physiological tachycardia

heart disease, treatment of tachycardias, heart palpitations, tachycardia

In addition to sinus tachycardia isolatedparoxysmal (ectopic). In the heart rate not only affects sinoatrial node, but other areas of the heart. When they strengthen their impulse activity, there is ectopic tachycardia. It happens both ventricular and supraventricular (i.e. atrial). However, such nuances able to identify only the electrocardiogram. In absentia type of tachycardia is not diagnosed and is not defined.

Paroxysmal tachycardia - a sudden sharpincreased heart rate, which is usually preceded by a sense of anxiety and worry. Paroxysmal tachycardia more dangerous physiological, because it can be combined with an attack of an attack of angina (severe pain in the heart), panic attacks (anxiety, thoughts of death, severe anxiety of unknown origin), faintness, dizziness, and shortness of breath.

Even more dangerous by the fact that this type of tachycardia may obscure myocardial infarction - life-threatening condition requiring emergency hospitalization.

Urgent "first aid"!

heart disease, treatment of tachycardias, heart palpitations, tachycardia

It is necessary to call an ambulance immediately ifheart rate during tachycardia attack exceeds 140 beats per minute. After ECG doctor will be able to determine what was the cause of paroxysmal attack, and it is vital. For example, atrial tachycardia may be triggered by prolonged stress and the presence of vegetative-vascular dystonia. This is unpleasant, but not fatal for life. But ventricular tachycardia may indicate myocardial infarction, acute intoxication, acute myocarditis, and other potentially life-threatening conditions.

Even if an attack of paroxysmal tachycardiadid not last long, and itself has stopped, it is important to consult a cardiologist. The danger of this type of tachycardia is that the attack could begin at any time and last for up to several days, if not a symptom of the time began to arrest under medical supervision.

To treat or not to treat - that is the question

What is fraught with tachycardia, which was not treated and prefer to "tolerate" attacks as "not pass by itself."

For example, cardiogenic shock. This pathological condition in which blood ceases to circulate in the body in a normal rhythm. As a consequence - unconsciousness, fainting. Among the harmful effects of tachycardia and congestive heart failure with pulmonary edema, coronary insufficiency, and a number of other pathological conditions, representing a direct threat to life. Panic attacks with acute attacks of fear of death, too, are the reason cause "first aid".

How to live with tachycardia

If you already are familiar with tachycardia,it is in your power to keep symptoms under control and prevent the development of such severe consequences. Fortunately, tachycardia allows you to live a full life and not be afraid of constant attack, if the person is willing to take care of their body.

The first step is to consult a cardiologist todetermine the type of tachycardia and the presence of underlying disease, which provokes its attacks. In this case, the main treatment will be in the treatment of disease, a symptom of which is tachycardia. As soon as the cause is eliminated, and tachycardia pass.

Simple and affordable to every measure to facilitate their state at heart palpitations:

  • rejection of strong tea, energy, alcohol and coffee habits stimulate the nervous system;
  • receiving light sedation on the basis of herbs;
  • adherence of the day: restful sleep and recreation;
  • physiotherapy or alternatively complete rest and avoiding strenuous exercise (depending on the type of tachycardia and doctor's prescription);
  • vitamins group potassium and magnesium.

Medical therapy may also includeappointment of antiarrhythmic drugs. It does not self-medicate tachycardia, if attacks are regular and are not caused by the body's natural reaction to external stimuli. Keep in mind that different types of tachycardia require different therapeutic approaches.

Leave a reply