Lytic Mix für Kinder

Wenn ein Kind ist stark ansteigt TemperaturKörper, die meisten Eltern so schnell wie möglich versuchen, das Problem zu lösen. In der Regel beschäftigen sich mit der Hitze hilft verschiedenen Zäpfchen, Tabletten und Sirups. Was aber, wenn keine dieser Drogen führt nicht, und das Thermometer weiter steigen? In diesem Fall kommen die Beihilfe einen wirksamen Rechtsbehelf - lytischen Mischung.

Ein paar Worte über die Hitze

antipyretische, Injektions lytischen Mischung, der Temperaturanstieg, die Temperatur des Kindes

Die meisten Ärzte überzeugt, dass die hohe Abwanderungs Temperatur es ist nicht notwendig, solange es nicht tut Figurwird mehr als 38,5 ° C Niedrigere Temperaturen sind nicht gefährlich für die Gesundheit betrachtet und sagt nur, dass der menschliche Körper aktiv die Infektion zu bekämpfen. Es gibt jedoch Fälle, in denen es nicht notwendig ist die Verwendung von Antipyretika zu verzögern:

  1. Wenn der Patient ein Kind ist, ist es eine starkeblasse Haut, Schüttelfrost, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, eine deutliche allgemeine Verschlechterung der Gesundheit, ist es besser, die Temperatur zu senken, ohne zu warten, bis sie auf 38,5 ° C ansteigt
  2. Wenn das Kind zuvor durch hohes Fieber verursacht Anfälle worden war.
  3. In den obigen Fällen werden die Ärzte dürfenAntipyretika verwenden, sobald das Thermometer werden 37,5 ° C erreichen, In anderen Situationen sollten Sie versuchen, die Temperatur, die durch physikalische Methoden zu senken.

Die Zusammensetzung des lytischen Cocktail

antipyretische, Injektions lytischen Mischung, der Temperaturanstieg, die Temperatur des Kindes

Achten Sie auf eine Reihe von Gegenanzeigen, unter denen die Verwendung lytischen Mischung kann gefährlich sein:

  1. Wenn das Fieber begleitet vonSchmerzen im Unterleib. Wegen der Drogen Analgin enthalten, kann es Schmerzen blockieren. In diesem Fall besteht das Risiko, ein sehr wichtiges Symptom von Krankheiten wie Entzündung zu verpassen Appendizitis.
  2. Wenn in den letzten vier Stunden schießen Sie die Temperatur des Kindes nach unten eines der Mittel zur politischen Mix gehören.
  3. Es ist nicht für Kinder dieses fiebersenkenden Medikamente zu verwenden, unter Alter von 6 Monaten empfohlen.
  4. Vor der Verwendung wird die Mischung erforderlich auszuführeneine allergische Reaktion zu testen. Zu diesem Zweck wird ein Tropfen des Medikaments drip zum unteren Augenlid des Kindes. Wenn innerhalb von 30 Minuten gibt es keine Rötung war, Schmerzen, Juckreiz, Schwellungen - können Sie eine Mischung aus lytischen ohne Angst vor Allergien verwenden.

Merkmale der Verabreichung des Arzneimittels

antipyretische, Injektions lytischen Mischung, der Temperaturanstieg, die Temperatur des Kindes

Um eine gute Absorption des Medikaments in den Blutstrom zu erreichen, sowie zur Vermeidung von möglichen Komplikationen in Form von Klumpen unter der Haut oder der Infektion, folgen einige einfache Regeln:

  • das Fläschchen in den Händen von ein paar Minuten halten, bevor Vermischen der Komponenten, so dass sie auf Körpertemperatur erwärmt;
  • vor Öffnen der Flasche, behandeln Sie es mit Alkohol;
  • Verwenden Sie nur Einwegspritze, mischen Sie alle Zutaten in derselben Spritze, vergessen Sie nicht, die Nadel zu desinfizieren;
  • vor der Einführung des Fonds, wischen Sie die Injektionsstelle mit Alkohol. Nach der Injektion das gleiche tun;
  • Führen Sie die Nadel tief in den Muskel, und drücken Sie den Kolben langsam, die Droge nach Gewebe geben.

Einnehmen von lytischen Cocktail

ein Schuss in einigen Situationen für einen oderaus anderen Gründen unmöglich ist, stellt sich die Frage in diesem Fall: ob es möglich ist, anstelle der intramuskulären Verabreichung oral die Droge zu nehmen? Beachten Sie, dass im Falle eines Notfalls, können Sie die lytischen Mischung genießen, aber es wird funktionieren langsamer als nach der Injektion. Zusätzlich Analgin wirkt sich nachteilig auf die Schleimhäute der Speiseröhre und des Magens, können Reizungen und Beschwerden verursachen.

Eine alternative Option könnte sein,Vorbereitung dieser Droge aus den Tabletten. Wenn Sie fieberverhütenden Kind unter 3 Jahren zu geben, planen, nehmen 1/4 Tabletten Analgin, die gleiche Menge an suprastin und Paracetamol. Wenn während der Hitze der Griff und Baby-Füße kalt sind, stattdessen empfohlen suprastin keine Silos zu verwenden. Um die notwendige Menge an Drogen vorzubereiten, schleifen sie zu Pulver, vermischen und das Kind zu trinken. Nach etwa 30 Minuten beginnt die Temperatur zu fallen.

Die Dosierung von Medikamenten

Auf die Frage nach der Anzahl der lytischen Cocktail,Sie können geben sollte das Kind sehr ernst genommen werden. Überdosierung Mittel können unangenehme oder sogar gefährliche Konsequenzen. Somit sollte die Arzneimitteldosis auf der Grundlage des Alters der Krümel berechnet werden. Nach 1 Jahr des Lebens Rechnung für 0,1 ml jeder Droge. Ein weiterer wichtiger Punkt: Sie können nicht die Temperatur der Mischung von politischen mehr als 1 Mal innerhalb von 6 Stunden abzuschießen. Es ist unerwünscht, das Werkzeug für mehr als 1 Tag zu verwenden.

Ein paar Tipps

antipyretische, Injektions lytischen Mischung, der Temperaturanstieg, die Temperatur des Kindes

  1. Wenn das Kind hat eine hohe Temperatur, jedenFall kann ihn nicht in Decken verhätscheln oder in etwas Warmes setzen. Eltern, die glauben, dass eine baldige Genesung Baby eine gute "schwitzen", sehr falsch haben sollte. Während der Hitze des Patienten sollte die bestmögliche überschüssige Wärme in die Umgebung abgegeben werden. Um dies zu tun, geben dem Raum eine angenehme Temperatur (21-22 ° C), und legte das Kind in etwas Licht, zum Beispiel, eine Baumwollbluse und Strumpfhosen.
  2. Die zweite Hauptbedingung für eine wirksame BekämpfungKrankheit und Fieber ist übermäßiger Alkoholkonsum. Erstens während der Hitze des Körpers verliert eine erhebliche Menge an Flüssigkeit, die aufgefüllt werden müssen. Und zweitens, trägt eine große Anzahl von Wasser getrunken auf die rasche Entfernung von Toxinen aus dem Körper.
  3. Noch ein Tipp: verzichten auf Alkohol oder Baby mit kaltem Wasser zu reiben. Dies kann Gefäßspasmus Haut führen und stattdessen effizient Wärme in die Umwelt freisetzen, wird der Körper noch stärker nach innen zu erwärmen beginnen. Unter anderem gibt es nichts Gutes in der Tatsache, dass das Kind Alkoholdämpfe einatmen. Durch die Art und Weise, absorbiert der Alkohol auch durch die Haut und in den Blutkreislauf.

Lassen Sie eine Antwort

Lytic mix for children

When a child is strongly temperature risesbody, most parents are trying as quickly as possible to solve the problem. As a rule, deal with the heat helps different suppositories, tablets and syrups. But what if none of these drugs does not result, and the thermometer continues to go up? In this case, the aid will come an effective remedy - lytic mixture.

A few words about the heat

antipyretic, injection lytic mixture, the temperature rise, the temperature of the child

Most doctors concurs that high churn temperature it is not necessary as long as it does not figurewill exceed 38,5 ° C. Lower temperatures are not considered to be hazardous to health and says only that the human body is actively fighting the infection. However, there are cases where it is not necessary to delay the use of antipyretics:

  1. If the patient is a child there is a strongpale skin, chills, pain in muscles and joints, a significant overall deterioration of health, it is better to lower the temperature without having to wait until it rises to 38,5 ° C.
  2. If the child has previously been seizures caused by high fever it was.
  3. In the above cases, doctors are allowed touse antipyretics, as soon as the thermometer will reach 37,5 ° C. In other situations, you should try to lower the temperature by physical methods.

The composition of the lytic cocktail

antipyretic, injection lytic mixture, the temperature rise, the temperature of the child

Pay attention to a number of contraindications, under which the use lytic mixture can be dangerous:

  1. If the fever is accompanied bypain in the abdomen. Because of the drugs Analgin included, it may block pain. In this case, there is a risk to miss a very important symptom of such diseases as inflammation appendicitis.
  2. If in the last four hours you shoot down the temperature of the child one of the means belonging to the political mix.
  3. It is not recommended to use this antipyretic medication for children under 6 months of age.
  4. Before use, the mixture is required to performan allergic reaction test. For this purpose, one drop of medication drip to the lower eyelid of the child. If within 30 minutes there was no redness, pain, itching, swelling - you can use a mixture of lytic without fear of allergies.

Features of administration of the drug

antipyretic, injection lytic mixture, the temperature rise, the temperature of the child

To achieve a good absorption of the drug into the bloodstream, as well as to avoid possible complications in the form of lumps under the skin, or of infection, follow some simple rules:

  • hold the vial in the hands of a few minutes before mixing the components, so they are warmed to body temperature;
  • before opening the vial, you treat it with alcohol;
  • Only use disposable syringe, mix all the ingredients in the same syringe, do not forget to disinfect the needle;
  • before the introduction of funds, wipe the injection site with alcohol. After injection, do the same;
  • insert the needle deep into the muscle, press the plunger slowly, giving the drug spread to tissues.

Oral use of lytic cocktail

a shot in some situations, for one orother reasons impossible, the question arises in this case: whether it is possible instead of intramuscular administration to take the drug orally? Note that in the case of an emergency, you can enjoy the lytic mixture, but it will work more slowly than after injection. In addition, Analgin adversely affects the mucous membranes of the esophagus and stomach, can cause irritation and discomfort.

An alternative option could bepreparation of this drug from the tablets. If you plan to give antipyretic child under 3 years old, take 1/4 tablets Analgin, the same amount of suprastin and paracetamol. If, during the heat of the handle and baby feet are cold, instead suprastin recommended to use no-silos. To prepare the necessary amount of drugs, grind them into powder, mix and allow the child to drink. After about 30 minutes the temperature begins to fall.

The dosage of drugs

To the question about the number of lytic cocktail thatYou can give the child should be taken very seriously. Overdose funds may face unpleasant or even dangerous consequences. Thus, the drug dose should be calculated based on the age of the crumbs. At 1 year of life account for 0.1 mL of each drug. Another important point: you can not shoot down the temperature of the mixture of political more than 1 time in 6 hours. It is undesirable to use the tool for more than 1 day.

A few tips

antipyretic, injection lytic mixture, the temperature rise, the temperature of the child

  1. If the child has a high temperature, in anycase can not coddle him in blankets or putting in something warm. Parents who believe that a speedy recovery baby should have a good "sweat", very wrong. During the heat of the patient should be given the best possible excess heat into the environment. To do this, provide the room a comfortable temperature (21-22 ° C), and put the child into something light, for example, a cotton blouse and tights.
  2. The second main condition for an effective fight againstillness and fever is excessive drinking. Firstly, during the heat of the body loses a significant amount of liquid that must be replenished. And secondly, a large number of drunk water contributes to the rapid removal of toxins from the body.
  3. Another tip: refrain from rubbing alcohol or baby with cold water. This can cause vascular spasm skin and instead, to efficiently release heat into the environment, the body will start to heat up even stronger inside. Among other things, there is nothing good in the fact that the child inhale alcohol vapors. By the way, the alcohol absorbed well through the skin and enters the bloodstream.

Leave a reply