Prävention von Hypoglykämie

Inhalt


Prävention von HypoglykämieDie Symptome einer Hypoglykämie manchmal beginnen sehrlangsam entwickeln manchmal, im Gegenteil, auf einmal, sondern immer eines pathologischen Zustands, in dem die Glucosekonzentration unter dem Schwellenwert von 3,5 mmol / l.

Klinische Manifestationen der hypoglykämischenSyndrom markiert Austrocknung, Unruhe, Furcht und Angst, der Patient übermäßiges Schwitzen und schnellen Herzschlag, Muskelzittern und erleben Hunger, blasse Haut und in der Regel von Schwindel begleitet und sogar Ohnmacht.

Hypoglycemia wird durch signifikante gekennzeichnetfallen in den Blutzuckerspiegel, der die Störung der Funktion vieler Organe verursacht. Besonders empfindlich auf die Reduktion von Glucose ist das menschliche Gehirn, sendet er ein Signal über den Nebennieren Nervensystem, das in Reaktion Adrenalin zu beginnen zu produzieren. Als Ergebnis solcher Mechanismus der Leberglykogen Kohlenhydrat aktiv in Glukose verarbeitet, wodurch diese Verfahren zu einem leichten Anstieg des Zuckers führen und den Zustand des Patienten zu verbessern.


Symptome und Ursachen der Hypoglykämie

Adrenalin, Förderung der Freisetzung von Zucker,Es bewirkt, dass die Symptome der Angst wie Nervosität, Zittern, Schwitzen, Herzklopfen und Schwindel. Im Fall der schweren Hypoglykämie beobachtet Reduktion von Glukose an das Gehirn, führt es zu Schwäche, Kopfschmerzen und sogar Verhaltensänderungen. Manchmal kann eine pathologische Reaktion für Alkoholvergiftung verwechselt werden: Sehstörungen auftreten, unangemessenes Verhalten, Krämpfe und Koma, verlängerte Hypoglykämie verursacht schwere und irreversible Schäden an den Gehirnzellen. Meistens wird dieser Zustand in Menschen mit Insulin oder zuckerhaltigen Arzneimitteln zur Behandlung von Diabetes gesehen. Es sollte beachtet werden, dass Patienten mit Diabetes zu Hypoglykämie sehr anfällig sind. Eine große Überdosierung kann zur Folge:

  • fokale neurologische Störungen;
  • epileptische Anfälle;
  • Bewusstseinsverlust aufgrund Koma;
  • Tod in einer Dosis von Insulin mehr als 100 Einheiten.

Ursachen der Hypoglykämie kann seinüberschüssige Produktion von Insulin-Zellen in der Bauchspeicheldrüse, eine Störung der Funktion der Hypophyse oder Nebennieren, Veränderungen im Kohlenhydratstoffwechsel. Ein solcher Zustand kann zu Arzneimitteln in Beziehung gesetzt werden, beispielsweise Salicylat und einige Antibiotika, falls nach längerem Fasten, als Reaktion auf die Nahrungsaufnahme.

Das Auftreten von Hypoglykämie oft begleitetschwere Alkoholvergiftung, Verletzung von Normen und Diäten, manchmal in Gegenwart von Hypophysenerkrankung, Hypothalamus oder Nebennieren. Aliment Hypoglykämie tritt zwischen den Mahlzeiten auf den Magen nach der Operation, manchmal die Ursache kann eine Autoimmunkrankheit, Nieren- oder kardiale Dekompensation, ein bösartiger Tumor.


Über die Diagnose, Behandlung und Prävention von Hypoglykämie

Über die Diagnose, Behandlung und Prävention von HypoglykämieDie Diagnose von Hypoglykämie ist einAnamnese, Laboruntersuchung von Hypoglykämie Ebene, Bluttests für Zucker, bestätigen so geringe Mengen an Blutzucker in Verbindung mit klinischen Anzeichen der Diagnosespezialisten Endokrinologen und Therapeuten.

Die Behandlung von Hypoglykämie beinhaltet sofort40% der intravenösen Glukose oder Glucagon, Essen Zucker oder etwas Süßes, wird der Patient eine "süße Erste-Hilfe-Kit" zu tragen empfohlen, die Süßigkeit enthält, ein paar Stücke von Zucker, Traubenzucker, ist es wünschenswert, ein süßes Getränk oder Verpackung von Saft, Gebäck und Sandwich zu haben. Innerhalb von wenigen Minuten wird der Patient leichter, in schweren Fällen mit der Verwendung von Zucker meal kombiniert. Empfohlen, um die Einführung eines Glucagon Proteinhormon, das die Bildung von Glucose aus Kohlenhydraten stimuliert, und zwar von Glykogen in der Leber, der wieder seine einzige Injektion Blutzucker 10-15 Minuten. Pflicht zur Selbstkontrolle vor dem Zubettgehen Zuckerspiegel sollte nicht weniger als 5,5 bis 5,7 mmol / l, auf langen Reisen und Ausflüge Patienten ein Fläschchen von Glucagon und einer Spritze haben. Beachten Sie, dass schnell "saharopovyshayuschy" -Effekt net Glukose hat, Saccharose, Fructose, aber nicht.

Lassen Sie eine Antwort

Prevention of hypoglycemia

Content


Prevention of hypoglycemiaSymptoms of hypoglycemia sometimes start veryslowly, sometimes, on the contrary, develop suddenly, but always of a pathological condition in which the glucose concentration is below the threshold value of 3.5 mmol / l.

Clinical manifestations of hypoglycemicsyndrome marked dehydration, agitation, fear and anxiety, the patient experiences excessive sweating and rapid heartbeat, muscle tremors and experiencing hunger, pale skin and usually accompanied by dizziness and even fainting.

Hypoglycemia is characterized by significantdrop in blood sugar levels, which causes the disorder of functioning of many organs. Particularly sensitive to the reduction of glucose is the human brain, it sends a signal through the adrenal glands nervous system, which in response to begin to produce adrenaline. As a result, such a mechanism of liver glycogen carbohydrate actively processed into glucose, thus these processes lead to a slight increase of sugar and improve the patient's condition.


Symptoms and causes of hypoglycemia

Adrenaline, promoting the release of sugar,It causes symptoms of anxiety such as nervousness, tremors, sweating, heart palpitations and dizziness. In the case of severe hypoglycemia observed reduction of glucose to the brain, it leads to weakness, headache, and even behavioral changes. Sometimes a pathological reaction can be mistaken for alcohol intoxication: visual disturbances occur, inappropriate behavior, convulsions and coma, prolonged hypoglycemia causes serious and irreversible damage to the brain cells. Most often, such a state is seen in people using insulin or sugar-containing medicines to treat diabetes. It should be noted that patients with diabetes are highly prone to hypoglycemia. A large overdose can result in:

  • focal neurological disorders;
  • epileptiform seizures;
  • loss of consciousness due to coma;
  • death at a dose of insulin more than 100 units.

Causes of hypoglycemia can beexcess production of insulin cells in the pancreas, disturbance of the functioning of the pituitary or adrenal glands, changes in carbohydrate metabolism. Such a condition may be related to medicines, for example, salicylate and some antibiotics, in case after prolonged fasting, as a reaction to food intake.

The occurrence of hypoglycemia often accompaniesheavy alcohol intoxication, violation of norms and diets, sometimes in the presence of pituitary disease, hypothalamic, or adrenal glands. Alimentary hypoglycemia occurs after surgery on the stomach in between meals, sometimes the cause may be an autoimmune disease, renal or cardiac decompensation, a malignant tumor.


About the diagnosis, treatment and prevention of hypoglycaemia

About the diagnosis, treatment and prevention of hypoglycaemiaDiagnosis of hypoglycemia is amedical history, laboratory examination of hypoglycemia level, blood tests for sugar, so low levels of blood glucose in conjunction with clinical signs confirm the diagnosis specialists endocrinologists and therapists.

Treatment of hypoglycemia involves immediately40% intravenous glucose, or glucagon, eating sugar or something sweet, the patient is recommended to carry a "sweet first-aid kit," which includes candy, a few pieces of sugar, glucose tablets, it is desirable to have a sweet drink or packaging of juice, pastry and sandwich. Within a few minutes, the patient becomes easier, in severe cases, combined with the use of sugar meal. Recommended the introduction of a protein hormone glucagon, which stimulates the formation of glucose from carbohydrates, namely of glycogen in the liver, its single injection restores blood sugar 10-15 minutes. Mandatory self-control before bedtime glucose level should not be less than 5.5-5.7 mmol / l, on long journeys and trips patients must have a vial of glucagon and a syringe. Keep in mind that fast "saharopovyshayuschy" effect has net glucose, sucrose, fructose, but not.

Leave a reply