Unter dem Zeichen des Diabetes

Inhalt


  • Unter dem Zeichen des DiabetesHerz

    Wenn Atherosklerose entwickelt sich typischerweise in Jahren50-60, dann wirkt es Diabetiker bereits bis 40. Das gleiche gilt für die Untersuchung von Atherosklerose - koronare Herzkrankheit. Darüber hinaus kann eine Person keinen Schmerz empfinden, und Angina-Angriffe unbemerkt bleiben.

    Oft ist der Patient nicht weiß, für eine lange Zeit über seineKrankheit. Frauen mit Diabetes sind viel wahrscheinlicher, und Herzinfarkte passieren. "Diabetic" Herzinfarkt kann auch ohne Schmerz in meinem Herzen beginnen. Daher sollte ein Diabetiker besonders Ihres Herzens kümmern. Tun Sie regelmäßig die EKG-ständig und nicht nur von nie, Herz-Medikamente zu nehmen.

    Druck

    Alle Diabetiker steigt mit dem AlterBlutdruck, aber, dass die Patienten nicht fühlen kann. Inzwischen wirkt Bluthochdruck die Nieren, Sehstörungen, erhöht das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall. Daher muss der Druck durch die Messung mindestens zweimal täglich kontrolliert werden. Und selbstverständlich, regelmäßig Mittel erhalten, den Druck zu reduzieren.

    In diesem Fall müssen Sie wissen: Diabetiker sind kontraindiziert, die meisten Medikamente, effektiv den Blutdruck zu senken und gleichzeitig Angina zu verhindern. Propranolol (Inderal), Oxprenolol, Nifedipin und Verapamil zu einem Anstieg des Blutzuckers oder einen starken Rückgang in der seinen. Clonidine kann erhöhen auch die Zucker.

    Der Druck ist schwierig, ohne Diuretikum zu reduzieren, jedochsie sind in Diabetes kontraindiziert. Es müssen Vorkehrungen Nitroglyzerin Šusták und nitrong genommen werden. Aber dies bedeutet nicht, dass es nichts zu behandeln ist. Es gibt eine ganze Gruppe von Medikamenten, die nicht nur den Blutdruck senken und Herzfunktion zu verbessern, sondern haben auch eine positive Wirkung auf die Nieren und Blutgefäße. Dieses Medikament Art Kapuze, Enap und Monopril.

    Nieren

    Wie bereits erwähnt, wirkt sich Diabetes die Nieren -diabetische Nephropathie zu entwickeln, was zu Bluthochdruck und Nierenversagen. süßen Urin - eine hervorragende Brutstätte für Bakterien: Bei älteren Menschen ist es fast immer pyelonephritis verbunden. Wie bei anderen Krankheiten, läuft pyelonephritis lange verborgen. Um festzustellen, es in der Zeit, die Hand über Urin regelmäßig auf, nicht nur Zucker, sondern auch auf die Gesamtanalyse und Analyse von Nechiporenko.

    Ältere Menschen sind anfälliger für Blasenentzündungen, außer siekalt leicht und oft leiden an Harninkontinenz. Dieses Problem kann auch dann, wenn behandelt Pyelonephritis, Blasenentzündung überwunden werden und niedrigem Blutzucker halten.

    Füße

    Diabetes und Arteriosklerose wirkt Blutgefäße, so dass ältere Menschen sind häufig Wunden an den Füßen und, noch schlimmer, Gangrän. erste Anzeichen Durchblutungsstörungen - Empfindlichkeit zu kalten Füßen, Taubheit, Kribbeln und Schmerzen beim Gehen.

    Bei Diabetes wird die Empfindlichkeit verringert, und die PatientenIch fühle mich nicht, dass die geriebene Bein oder sich selbst verletzen. Und jeder, auch eine kleine Wunde in der diabetischen schnell infiziert. Daher ist es notwendig, die Füße perfekt sauber, ordentlich getrimmt Nägel zu halten, auf Anzeichen von Durchblutungsstörungen zu beobachten.

    Klimakterium

    Es wurde mit Diabetes, Menopause, dass bei Frauen beobachtetEs tritt früher und ist schwerer, mit nervösen Störungen, zur Progression beitragen. Während der Höhepunkt der Knochen aktiv Kalzium auslaugt, werden sie spröde, brechen sogar mit leichten Verletzungen. Vor dem Hintergrund des hohen Blutzucker auftreten entzündliche Erkrankungen des Beckens. Daher ist es wichtig, einen Gynäkologen-Endokrinologen zu konsultieren.

Lassen Sie eine Antwort

Under the sign of diabetes

Content


  • Under the sign of diabetesA heart

    If atherosclerosis typically develops in years50-60, then it affects diabetics already to 40. The same applies to the investigation of atherosclerosis - coronary heart disease. Moreover, a person can not feel pain, and angina attacks go unnoticed.

    Often the patient does not know for a long time about hisdisease. Women with diabetes are much more likely to happen, and heart attacks. "Diabetic" heart attack can also begin without pain in my heart. Therefore, a diabetic should especially take care of your heart. Regularly doing the ECG constantly and not just from never, to take heart medications.

    Pressure

    All diabetics increases with ageblood pressure, but that patients can not feel. Meanwhile, high blood pressure affects the kidneys, impaired vision, increases the risk of heart attack or stroke. Therefore, the pressure must be controlled by measuring at least twice a day. And, of course, regularly receive funds to reduce the pressure.

    In this case you need to know: Diabetics are contraindicated, most drugs, effectively lowering blood pressure and simultaneously preventing angina. Propranolol (Inderal), oxprenolol, nifedipine and verapamil cause an increase in blood sugar or a sharp decline in his. Clonidine may also increase the sugar.

    The pressure is difficult to reduce without diuretic, however,they are contraindicated in diabetes. Precautions must be taken nitroglycerin sustak and nitrong. But this does not mean that there is nothing to be treated. There is a whole group of drugs, which not only reduce blood pressure and improve heart function, but also have a positive effect on the kidneys and blood vessels. This medication type hood, Enap and monopril.

    kidneys

    As already mentioned, diabetes affects the kidneys -developing diabetic nephropathy, leading to high blood pressure and kidney failure. In the elderly it is almost always joined pyelonephritis: sweet urine - an excellent breeding ground for bacteria. Like other diseases, pyelonephritis long runs hidden. To detect it in time, hand over urine on a regular basis, not only sugar, but also on the overall analysis, and analysis of Nechiporenko.

    Elderly people are prone to cystitis, besides theyget cold easily and often suffer from urinary incontinence. This problem can also be overcome if treated pyelonephritis, cystitis and maintain low blood sugar.

    Legs

    Diabetes and atherosclerosis affects blood vessels, so the elderly are frequent sores on his feet and, even worse, gangrene. first signs circulatory disorders - Sensitivity to cold feet, numbness, tingling and pain when walking.

    In diabetes, the sensitivity is reduced, and patientsI do not feel that rubbed leg or hurt yourself. And any, even a small wound in the diabetic quickly infected. Therefore, it is necessary to keep the feet perfectly clean, neatly trimmed nails, watch for signs of circulatory disorders.

    climacteric

    It has been observed that in women with diabetes, menopauseIt occurs earlier and is more severe, with nervous disorders, contributing to the progression. During the climax of the bones active leaches calcium, they become brittle, break even with minor injuries. Against the background of high blood sugar occur pelvic inflammatory disease. It is therefore important to consult a gynecologist-endocrinologist.

Leave a reply