Wie zur Verbesserung der Durchblutung

Schlechte Durchblutung in den menschlichen Körperbirgt die Entstehung von vielen schweren Krankheiten. Das erste, das Gehirn zu leiden, dann das Herz-Kreislauf-System und nach und nach Ausgabe umfasst alle menschlichen Organe. So schützen Sie sich, müssen Sie wissen, wie Durchblutung zu verbessern.

Ursachen von Durchblutungsstörungen

Hämoglobin, Blutfluss, Blutgefäße, Thrombus

Die Blutzirkulation im menschlichen Körperals Folge einer Fehlfunktion eines Körpers gebrochen, wie Blut jeder Zelle unseres Körpers fließt. Daher ist es manchmal schwierig, genau zu bestimmen, was den Anstoß der Krankheit. Aber man kann immer noch einige der häufigsten Ursachen hervorheben:

  • Schlechte Gewohnheiten;
  • Diabetes mellitus;
  • fortgeschrittenes Alter (nach 70 Jahren Probleme mit den in einer der drei Personen gefunden Arterien);
  • Bluthochdruck;
  • hohe Cholesterin, Triglyceride, Homocystein;
  • Übergewicht (30% über dem Normalwert);
  • Atherosklerose, Hypertonie, ischämische Herzerkrankung - Verursacht Durchblutungsstörungen im Gehirn;
  • Thrombose, arterielle Stenose, phlebeurysm - Verursacht Durchblutungsstörungen der unteren Extremitäten.

Die Symptome von Durchblutungsstörungen

Hämoglobin, Blutfluss, Blutgefäße, Thrombus

Für jede Person, die einen Bruch hatZirkulation wird bei der Behandlung eines individuellen Ansatz erforderlich. Doch Ärzte unterscheiden einige der Empfehlungen, die für alle Menschen von Nutzen sein wird, nicht nur mit ausdrücklicher Problem, sondern auch für die Prävention von Krankheiten:

  1. Übung täglich. Ohne sie ist es unmöglich, den normalen Verkehr zu schaffen. Wenn Sie nicht in der Turnhalle tun, dann gibt es immer einen Ausweg - eine regelmäßige Gehen. Wenn Sie nur eine halbe Stunde zu Fuß pro Tag bezahlen, können Sie über dieses Problem vergessen. Auch gut Schwimmen verbessert die Durchblutung, stärkt auch den gesamten menschlichen Körper. Am Pool ist es wünschenswert, zweimal in der Woche zu gehen, mindestens 45 Minuten zu schwimmen. Nicht über die Ladung vergessen, dass es wünschenswert ist, jeden Tag nach dem Schlaf zu tun.
  2. Gesunden Lebensstil. Eine übermäßige Einnahme von Alkohol, Rauchen und übermäßiges Essen haben einen negativen Einfluss auf den Zustand des Herz-Kreislauf-System. Ärzte empfehlen, essen nur gesunde Lebensmittel und in jedem Fall nicht zu viel zu essen. Es ist wünschenswert, Fettschreib, Gebäck, Konserven, starken Tee und Kaffee zu beseitigen. Bevorzugen Sie die Gerichte aus Fleisch, Fisch, frisches Obst und Gemüse.
  3. Douches. Das Verfahren ist am besten mit heißem Wasser zu starten, Dampf dann die Haut gut, Sie müssen ihr Waschlappen zu reiben, und dann schalten Sie das kühle Wasser. Es ist nicht notwendig, ist das erste Mal, wenn der Empfang Kontrast Dusche plötzlich das Wasser von heiß bis kalt schaltet, hat der Körper daran zu gewöhnen. Douches kann durch Wasserbehandlungen im Bad und Sauna ersetzt werden.
  4. Gesunder Schlaf. Ich brauche mindestens sechs Stunden, aber in diesem Fall zu schlafen, können Sie in Ihrem Kreislauf-System helfen. Darüber hinaus wird es Sie und Ihre Haare, Haut, Muskeln und inneren Organe, die als einen komplexen Mechanismus miteinander verwandt danken.

Übungen für den Umlauf

Hämoglobin, Blutfluss, Blutgefäße, Thrombus

Übung noch schneller Eine der einfachsten und kostengünstigste Weg, um das Blut durch seine Adern laufen zu zwingen. Sie können sogar ohne sich von Ihrem Arbeitsplatz durchgeführt werden.

  1. Ausgangsposition: auf einem Stuhl sitzt:
    • langsam heben ein Bein und drehen Sie den Fuß, zuerst im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn dann. Senken Sie das Bein und wiederholen Sie auf der anderen Seite;
    • ziehen Sie beide Beine, als ob Sie den Boden in den beiden Löchern zu tilgen wollen, und die Beine sich spontan erheben auf den Zehen;
    • Squeeze weiter die Zehen, als ob Sie mit den Fingern einen Bleistift aus dem Boden zu holen wollen;
    • heben Sie Ihre Füße auf die Beine in eine horizontale Position relativ zum Boden, schütteln sie nach oben und unten.
  2. Übungen für diejenigen, die meiste Zeit des Tages, der auf seinen Füßen verbringt:
    • klettern die Bühne auf die Zehenspitzen, wiederholen Sie die Übung 20-mal für jeden Fuß;
    • die Ferse und Zehen zusammenbringen wird somit innere und äußere Kante des Fußes gedehnt;
    • gerade stehen, die Arme entlang des Körpers, die Krone an der Decke strecken, und das Gefühl, dass Sie den siebten Wirbel gerichtet haben. Schauen Sie sich die Hände, wenn sie rot, bedeutet dies, dass die Übung erfolgreich war.
  3. Übungen, die liegend machen:
    • heben Sie beide Beine im rechten Winkel und sanft die Socken sich ziehen, bis Sie den Schmerz in den Waden fühlen;
    • zwei gerade Beine in der Luft, schreiben Sie Ihren Namen;
    • die Übung "Schere" und "Fahrrad", "Birke".

    Alle Übungen werden sehr langsam ausgeführt, wenn Sie ihre Fähigkeiten zweifeln, dann jemanden fragen zu versichern. Nach dem Aufladen ist es wünschenswert, einen Kontrast Dusche zu nehmen.

Die Behandlung von Durchblutungsstörungen

Hämoglobin, Blutfluss, Blutgefäße, Thrombus

Nach der Diagnose wird der Arzt das Ausmaß der Erkrankung zu bestimmen und verschreiben Medikamente. Meistens ist sie:

  • Aescusan, die für die Verletzung von venösen Kreislauf vorgeschrieben ist;
  • Venza - ein komplexes homöopathisches Mittel;
  • Ascorutin - Vitamine;
  • Medikamente, die die Blutgerinnung verlangsamen und erweitert die Blutgefäße.

Sie können Tee zu machen, die die Leistung verbessernKreislaufsystem. Grundsätzlich ist zu diesem Zweck jede geeignete natürliche grüner Tee, aber wenn pflanzliche Getränk herzustellen, ist der Effekt viel größer. Also, für die Zubereitung von Tee Heilung benötigen Sie 20 Gramm der Blätter zu nehmen und Blüten von Weißdorn, Himbeerblätter, Rosmarin, oberirdische Teil Leonurus, Blumen, Ringelblumen, Hagebutten und Orangenschalen. Brauen mit kochendem Wasser, nur 10 Minuten zu bestehen und Sie können dreimal täglich zwischen den Mahlzeiten trinken. Im Tee mit Zucker ist nicht erforderlich. Aufgrund der Tatsache, dass das Getränk enthält, Rosmarin, kann es nicht für schwangere Frauen verwendet werden.

Trotz der Tatsache, dass der Kaffee nicht für Kliniker empfohlenProbleme des Kreislaufsystems, aber dunkler Schokolade mit einem hohen Gehalt an Kakao vorgeschrieben. Es wirkt sich auf die Produktion von Hormonen, die für eine gute Stimmung und Stress. Versuchen Sie, mehr korrekt und vollständig zu essen, weil von dem, was isst man hängt davon ab, wie er sich fühlt.

Lassen Sie eine Antwort

How to improve circulation

Poor circulation in the human bodyfraught with the emergence of many serious diseases. The first to suffer the brain, then the cardiovascular system and gradually issue covers all human organs. So to protect yourself, you need to know how to improve circulation.

Causes of circulatory disorders

hemoglobin, blood flow, blood vessels, thrombus

The blood circulation in the human body canbroken as a result of a malfunction of any body, as blood flows into every cell of our body. Therefore, it is sometimes difficult to determine exactly what the impetus of the disease. But you can still highlight some of the most common causes:

  • bad habits;
  • diabetes;
  • advanced age (after 70 years of problems with the arteries found in one of the three persons);
  • high blood pressure;
  • high levels of cholesterol, triglycerides, homocysteine;
  • overweight (30% above normal);
  • atherosclerosis, arterial hypertension, ischemic heart disease - Causes circulatory disorders in the brain;
  • thrombosis, arterial stenosis, phlebeurysm - Causes circulatory disorders of the lower extremities.

Symptoms of circulatory disorders

hemoglobin, blood flow, blood vessels, thrombus

For every person who has a breachcirculation is needed in the treatment of an individual approach. Yet doctors distinguish some of the recommendations that will be useful to all people, not only with explicit issue, but also for the prevention of disease:

  1. Exercise daily. Without them it is impossible to establish the normal circulation. If you can not do in the gym, then there is always a way out - a regular walking. If you pay only a half hour walk a day, you can forget about this problem. Also good swimming improves circulation, it also strengthens the entire human body. At the pool, it is desirable to go twice a week to swim at least 45 minutes. Do not forget about the charge that it is desirable to do every day after sleep.
  2. Healthy lifestyle. Excessive intake of alcohol, smoking and over-eating have a negative impact on the state of the cardiovascular system. Doctors recommend eating only healthy foods and in any case not to overeat. It is desirable to eliminate fatty write, pastries, canned food, strong tea and coffee. Give preference to the dishes of meat, fish, fresh fruits and vegetables.
  3. Cold and hot shower. The procedure is best to start with hot water, then steam the skin well, you need to rub her washcloth, and then turn on the cool water. It is not necessary the first time the reception contrast shower abruptly switched the water from hot to cold, the body has to get used to. Douches can be replaced by water treatments in the bath and sauna.
  4. Deep sleep. I need to sleep at least six hours, but in this case, you can help in your circulatory system. In addition it will thank you and your hair, skin, muscles and internal organs, which as a complex mechanism related to each other.

Exercises for circulation

hemoglobin, blood flow, blood vessels, thrombus

One of the simplest and most affordable way, forcing the blood run through his veins faster still exercise. They can be performed even without leaving your workplace.

  1. Starting position: sitting on a chair:
    • slowly lift one leg and rotate the foot, first clockwise and then counterclockwise. Lower the leg and repeat on the other;
    • tighten both legs as if you want to wipe the floor in the two holes, and the legs themselves spontaneously rise up on your toes;
    • further squeeze the toes, as if you want to pick up a pencil from the floor with your fingers;
    • lift your feet to legs in a horizontal position relative to the floor, shake them up and down.
  2. Exercises for those who spends most of the day standing on his feet:
    • climb the stage on tiptoes, repeat the exercise 20 times for each foot;
    • bringing together the heel and toes is thus stretched inner and outer edge of the foot;
    • stand up straight, arms along the body, stretch the crown to the ceiling, and feel like you have straightened the seventh vertebra. Look at her hands, if they turn red, it means that the exercise was successful.
  3. Exercises that make lying:
    • lift both legs at a right angle and gently pull the socks themselves, until you feel the pain in the calves;
    • two straight legs in the air, write your name;
    • do the exercise "scissors" and "bicycle", "birch".

    All the exercises to be performed very slowly, if you doubt their abilities, then ask someone to insure. After charging, it is desirable to take a contrast shower.

Treatment of circulatory problems

hemoglobin, blood flow, blood vessels, thrombus

After the diagnosis, the doctor will determine the extent of the disease and prescribe medication. Most often it is:

  • Aescusan, which is prescribed for violation of venous circulation;
  • Venza - a complex homeopathic remedy;
  • Ascorutin - vitamins;
  • drugs that slow down blood clotting and dilates blood vessels.

You can make tea, which improve performancecirculatory system. In principle, for this purpose any suitable natural green tea, but if prepare herbal drink, the effect is much greater. So, for the preparation of healing tea you need to take 20 grams of leaves and flowers of hawthorn, raspberry leaf, rosemary, above-ground part of Leonurus, flowers, marigold, rose hips and orange peel. Brew with boiling water, to insist 10 minutes and you can drink three times a day between meals. In the tea add sugar is not necessary. Due to the fact that the drink contains rosemary, it can not be used for pregnant women.

Despite the fact that the coffee is not recommended for cliniciansproblems of the circulatory system, but dark chocolate with high content of cocoa prescribed. It affects the production of hormones responsible for a good mood and stress. Try to eat more correctly and fully, because of what one eats depends on how he feels.

Leave a reply