Was sind die Ursachen Cystinurie?

Inhalt

  • Gründe
  • Symptome
  • Behandlung



  • Cystinurie. Ursachen, Symptome, Behandlung

    Die Verletzung von Cystin Stoffwechsel auf der Ebene der NierenTubuli führt zur Krankheit. Cystin, als schwerlösliche Aminosäure reichert sich in den Körperflüssigkeiten, insbesondere solche, die eine saure Umgebung aufweist.


    Symptome

    Die Krankheit manifestiert sich als Entzündungverschiedenen Organen durch Reizung Cystin tauschen ihre Produkte (wie Gastritis, Entzündung des Duodenum Geschwür, Cystitis, der Gallenwege).


    Behandlung

    Was sind die Ursachen Cystinurie?Wenn ein Kind von Cystinurie Verdacht (im Urinhoher Gehalt an Cystin) gefunden, und in seiner Familie gab es Fälle von Erkrankungen, Harn- und Gallenwege, es ist ein Hinweis auf den Zweck der Diät-Therapie.

    Die Diät basiert auf der Verwaltung mit Lebensmitteln zu beschränkenMethionin-Aminosäureprodukte, die ein Vorläufer von Cystein ist. Um dies zu tun, aus der Nahrung eliminiert werden Quark, Fisch, Käse, Pilze, Eiweiß. Alle anderen tierischen Proteinen sind erlaubt Nahrung zu sich nehmen nur am Morgen, am Mittag und am Abend empfehlen wir eine vegetarische Tisch. Dies ist aufgrund der Tatsache, daß Cystin in den Körper in den Abend- und Nachtstunden akkumuliert wird.

    Neben Ernährung, verwendetpharmakologische Wirkstoffe - Vitamine (Pyridoxin, Ascorbinsäure) und Natriumsalze. Während Exazerbation zugewiesen Vegetarier (Kartoffeln und Gemüse) Ernährung mit vollständigen Ausschluss von tierischen Proteinen für 2-3 Wochen.

    Beispielmenü für die Dauer der Exazerbation

    Erstes Frühstück: Kartoffelbrei mit einem Salat von Äpfeln, Karotten, Kohl, saure Sahne; Kaffee.

    Zweites Frühstück: Gekochte Kartoffeln mit Zwiebeln, gewürzt mit Pflanzenöl; die Infusion von Hagebutten.

    Mittagessen: Gemüsesuppe, Gemüseeintopf, Kompott.

    Snack: Äpfel, Marshmallows.

    Abendessen: Salat, Kuchen und Marmelade, Fruchtsaft.

    Täglich - Weißbrot, Butter.

    Es werden Fruchtsäfte, Mineralwasser( "Smirnoff", "Slavyanovskaya", "Borjomi", "NAFTA"), am Nachmittag und am Abend für Alkalisierungsmittel Urin, die in Form von Salzen Verlust von Cystin verhindert.

    Lassen Sie eine Antwort

What causes cystinuria?

Content

  • Causes
  • symptoms
  • Treatment



  • Cystinuria. Causes, symptoms, treatment

    Violation of cystine metabolism at the level of the renaltubules leads to the disease. Cystine, as a sparingly soluble amino acid accumulates in the body fluids, especially those having an acidic environment.


    symptoms

    The disease manifests as inflammationvarious organs due to irritation cystine exchange their products (such as gastritis, inflammation of the duodenum ulcer, pyelonephritis, cystitis, biliary tract).


    Treatment

    What causes cystinuria?If a child is suspected of cystinuria (in urinefound high content of cystine), and in his family there were cases of diseases urinary and biliary tract, it is an indication to the purpose of diet therapy.

    The diet is based on restricting the administration with foodmethionine amino acid products, which is a precursor of cysteine. To do this, from the food are eliminated cottage cheese, fish, cheese, mushrooms, egg white. All other animal proteins are allowed to take food only in the morning, at lunch and in the evening we recommend a vegetarian table. This is due to the fact that cystine is accumulated in the body in the evening and night hours.

    In addition to diet, usedpharmacological agents - vitamins (pyridoxine, ascorbic acid), and sodium salts. During exacerbation assigned vegetarian (potato and vegetable) diet with total exclusion of animal proteins for 2-3 weeks.

    Sample menu for the period of exacerbation

    First breakfast: mashed potatoes with a salad of apples, carrots, cabbage, sour cream; coffee.

    Lunch: Boiled potatoes with onions, seasoned with vegetable oil; the infusion of rose hips.

    Dinner: vegetable soup, vegetable stew, stewed fruit.

    Snack: apples, marshmallows.

    Dinner: salad, cake and jam, fruit juice.

    Daily - white bread, butter.

    Showing fruit juices, mineral water( "Smirnoff", "Slavyanovskaya", "Borjomi", "NAFTA") in the afternoon and at night for alkalizing urine, which prevents loss of cystine in the form of salts.

    Leave a reply