Toxoplasmose und Schwangerschaft

Inhalt

  • Wie infiziert zu werden mit Toxoplasmose
  • Was passiert, wenn Toxoplasmose
  • Was zu tun ist für Toxoplasmose
  • Prävention von Toxoplasmose


  • Toxoplasmose - einer jener Krankheiten, die im Leben krank einmal sind und so einfach, dass oft nicht einmal bemerken. Utter Unsinn für die meisten Menschen - aber eine Katastrophe für die schwangere Frau.

    Diese ansteckende Krankheit ist nimmt fast immer in derlatenter Form. Nach 2-3 Wochen nach der Infektion, Fieber, erhöhte Lymphknoten, gibt es ein Gefühl der Schwäche. Manchmal erscheint ein Hautausschlag, aber bald verschwindet. Aber starke Immunität bleibt für das Leben - alle Folgen der Krankheit oder eine sekundäre Infektion kann nicht mehr zu befürchten. Dies gilt in Bezug auf alle, außer für schwangere Frauen. Schwangerschaft - die denkbar schlechteste Zeit, die diese Infektion zu haken.



    Wie infiziert zu werden mit Toxoplasmose

    Werden Sie infiziert sind, können mit Toxoplasmose sein nur zweiWege: durch kontaminiertes Fleisch (in der Regel Schwein oder Lamm Fehler) oder durch Kontakt mit einer infizierten Katze. Die Katze, weil die eine Infektion von einer anderen Person abholen, den Hund durch ein schmutziges Handtuch, sexuell, durch Luft oder mit welchen anderen Mitteln nicht möglich ist. Nach US-Forscher, jede dritte Katze - der Träger der Toxoplasmose.

    Die Katze Symptome sind ähnlichMensch, und ebenso leicht zu verpassen. Selbst krank mit Toxoplasmose und erhielt lebenslange Immunität, ist das Tier noch sehr lang ordnet Toxoplasma in Katzenklo und damit den Menschen infizieren können.



    Was passiert, wenn Toxoplasmose

    Toxoplasmose und SchwangerschaftWenn die Mutter Infektion fiel mit dem erstenTrimester, wenn die Plazenta nicht ausreichend durchlässig für Krankheitserreger ist, ist die Wahrscheinlichkeit, die Plazentaschranke Toxoplasma zu überwinden, ist gering: etwa 15 Prozent. In diesem Fall können alle gut enden.

    Im zweiten Trimester der Toxoplasma leichter in den Blutkreislauf des Fötus zu durchdringen, und die Wahrscheinlichkeit der kongenitalen Toxoplasmose erhöht sich auf 20 Prozent.

    Wenn eine Infektion stattgefunden hat, sind die Erregeransammeln und im Gehirn vermehren, die Augen und das zentrale Nervensystem des Fötus beeinflussen. Das Immunsystem wird in Kürze mit der Krankheit zu bewältigen und alle Toxoplasma im Körper zu zerstören, aber leider - der Nervenzellen des Kindes wird beschädigt. Die wahrscheinlichsten Effekte - erhöhtem Hirndruck, geistige Retardierung, Epilepsie und Blindheit.

    Mit dem dritten Trimester der Wahrscheinlichkeit einer InfektionSie wächst bis zu 50-60 Prozent, aber die Frucht ist bereits resistent gegen die verheerenden Auswirkungen von Toxoplasma. Das Kind konnte ohne sichtbare Anomalien geboren werden. In solchen Fällen sprechen wir von latenten (dh versteckt) Toxoplasmose: Auswirkungen Infektionen nach Monaten oder sogar Jahren auftreten können.



    Was zu tun ist

    für Toxoplasmose

    Токсоплазмоз - не абсолютное показание для прерывания беременности. Необходимо сделать анализы. Если в амниотической жидкости обнаруживаются сами токсоплазмы или их антигены, а количество к токсоплазме в крови стремительно растет, вероятность поражения плода очень высока. Оценить ситуацию и определить степень поражения поможет ультразвуковое исследование.

    Macht es Sinn, Toxoplasmose zur Behandlung währendSchwangerschaft - ist noch unklar. Der Nachweis, dass die Behandlung die Prognose verbessert, nicht jedoch der Einsatz von Antibiotika ist nicht genau bringen. Aber wenn die Störung aufgetreten ist, können Sie sicher sein, dass das nächste Kind zumindest nicht von durch die Mutter der Immunität erworben Toxoplasmose Angst.



    Vorbeugung
    Toxoplasmose

    Wenn es keine absolute Gewissheit, dass SieSie werden in der Lage sein, sich mit der Katze während der Schwangerschaft vor einem Kontakt zu schützen, müssen regelmäßig geprüft werden. Die serologische Bluttest wird zeigen, ob Sie mit Toxoplasmose krank sind. Wenn Sie Antikörper gegen Toxoplasma (das Ergebnis der vorherigen Infektion) zu finden, haben nichts zu befürchten: eine Katze die ganze Stadt ohne Risiko einer Ansteckung zu küssen. Wenn es keine Immunität ist, wird die Analyse muss eine Katze tun. Mit einer kranken Katze oder haben vorher gesund, wie es ist traurig zu verlassen (zu der Zeit). Gesunde Katzen benötigen, setzen Sie hinter Schloss und Riegel werden nur gekochtes Fleisch oder andere gute Lebensmittel zu ernähren, sehr gut für Toxoplasmose getestet, alle 2-3 Monate, vorzugsweise im selben Labor, um nicht die versehentliche Kontamination zu verpassen ..

    Um Infektionen zu vermeiden:

    • Nicht versucht, Grill, Tat, chebureks und andere Produkte, die schlecht gemachte Fleisch enthalten kann,
    • nach dem Kontakt mit Fleisch mit fanatischem Sorgfalt Ihre Hände zu waschen,
    • versuchen Sie nicht, rohes Hackfleisch,
    • Gartenarbeit, Gummihandschuhe tragen,
    • während der Schwangerschaft Ladung Reinigung Katzentoilette jemand aus der Familie.

    Lassen Sie eine Antwort

Toxoplasmosis and Pregnancy

Content

  • How to become infected with toxoplasmosis
  • What happens when toxoplasmosis
  • What to do for toxoplasmosis
  • Prevention of toxoplasmosis


  • Toxoplasmosis - one of those diseases that are sick once in a lifetime and so easy that often do not even notice it. Utter nonsense to most people - but a disaster for the pregnant woman.

    This contagious disease is almost always takes place in thelatent form. After 2-3 weeks after infection, fever, increased lymph nodes, there is a feeling of weakness. Sometimes a rash appears, but soon disappears. But strong immunity remains for life - any consequences of the disease or a secondary infection can no longer be feared. This is true with respect to all, except for pregnant women. Pregnancy - the worst possible time to hook the this infection.



    How to become infected with toxoplasmosis

    Become infected with toxoplasmosis can be only twoways: through contaminated meat (usually pork or lamb fault) or by contact with an infected cat. That cat, because the pick up an infection from another person, the dog through a dirty towel, sexually, by air or by whatever other means is impossible. According to US researchers, every third cat - the carrier of toxoplasmosis.

    The cat's symptoms are similar tohuman, and just as easy to miss. Even ill with toxoplasmosis and received lifetime immunity, the animal is still very long allocates Toxoplasma in litter box and thus can infect humans.



    What happens when toxoplasmosis

    Toxoplasmosis and PregnancyIf the mother infection coincided with the firsttrimester, when the placenta is not enough permeable to pathogens, the probability to overcome the placental barrier Toxoplasma is low: about 15 percent. In this case, all may end well.

    In the second trimester of Toxoplasma easier to penetrate into the bloodstream of the fetus, and the likelihood of congenital toxoplasmosis increases to 20 percent.

    If infection has occurred, the pathogens areaccumulate and multiply in the brain, affecting the eyes and central nervous system of the fetus. The immune system will soon cope with the disease and destroy all of Toxoplasma in the body, but alas - of the nerve cells of the child will be damaged. The most likely effects - increased intracranial pressure, mental retardation, epilepsy and blindness.

    By the third trimester of the likelihood of infectionIt grows up to 50-60 percent, but the fruit is already more resistant to the ravages of Toxoplasma. The kid could be born without any visible abnormalities. In such cases we speak of latent (ie hidden) toxoplasmosis: implications infections can occur after months or even years.



    What to do

    for toxoplasmosis

    Toxoplasmosis is not an absolute indication forabortion. It is necessary to make analyzes. If toxoplasmas themselves or their antigens are found in the amniotic fluid, and the amount of toxoplasma in the blood increases rapidly, the likelihood of damage to the fetus is very high. To assess the situation and determine the degree of damage will help ultrasound.

    Does it make sense to treat toxoplasmosis duringPregnancy - is still unclear. The evidence that the treatment improves the prognosis, no, but the use of antibiotics is not exactly bring. But if the trouble has occurred, you can be sure that at least the next child will not be afraid of toxoplasmosis acquired through the mother's immunity.



    prevention
    toxoplasmosis

    If there is no absolute certainty that youYou will be able to protect themselves from contact with the cat during pregnancy have to be tested regularly. Serological blood test will show if you are sick with toxoplasmosis. If you find antibodies to toxoplasma (the result of previous infection), have nothing to fear: can kiss a cat all the city without any risk of becoming infected. If there is no immunity, the analysis will have to do a cat. With a sick cat or have previously healthy, as it is sad to leave (at the time). Healthy cats need to be put under lock and key, to feed only cooked meat or other good food, very well tested for toxoplasmosis every 2-3 months, preferably in the same laboratory, so as not to miss the accidental contamination ..

    To avoid infection:

    • do not be tempted barbecue, Tat, chebureks and other products that may contain poorly-done meat,
    • after contact with meat with fanatical care to wash your hands,
    • do not try raw ground beef,
    • gardening, wear rubber gloves,
    • during pregnancy charge cleaning cat litter someone from the family.

    Leave a reply