Eine Zigarette in der Tasche

Inhalt




  • Warum rauchen sie?

    Eine Zigarette in der TascheIn Belgien, rauchen 45% der Jungen und 44% Mädchen,jeweils, Schweiz - 46 und 36%, in Griechenland - 54 und 46%, Italien - 55 und 51%. Doch mehr Mädchen in Paris Rauchen (66%) als Jungen (58%). In England vor allem die Eltern beschränken nicht das Rauchen bei Kindern, und es die Jungs versuchen, das Rauchen zum ersten Mal in 9 Jahren, und Mädchen - in 11 Jahren.

    In Moskau, 45% des Rauchens Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Es ist eine Frage von großer Bedeutung. Je jünger das Kind ist, abzüglich der es Abwehrmechanismen hat, desto schneller wird der Rauch zerstört seinen Körper. Derjenige, der das Rauchen als ein Kind, zum Beispiel begonnen, in 11 bis 12 Jahren, können wir die Entwicklung von Herzversagen oder Lungenkrebs in 35-40 Jahren zu erwarten.

    Die erste Zigarette - ein Spiel im Erwachsenenalter. Der Kampf um die Unabhängigkeit von den Eltern, Teenager-Rebellion, in einem Wort, alle gefährlichen Rand der Pubertät kam zusammen in einer einzigen Zigarette. Und wenn der Geschmack von Tabak wird nicht die Ablehnung des Kindes führen, es wird nur der erste in einer langen Liste von Namen und Titel sein.

    Gezeichnet in das erste Spiel anpassen andere. Erstens - ein persönliches Beispiel, das Rauchen im Hof ​​und in der Schultoilette. Dann - der Instinkt der Packung. Alles ist schon rauchen, und ich bin nicht, dass ich ein wenig etwas? Wenn ich nicht rauchen - lachte die Jungs auf mich. Und so weiter, kann die Liste dieser Argumente fortgesetzt werden, und egal, wie lächerlich sie zu den Erwachsenen zu sein scheint, sind diese Überlegungen schwerer als für einen Teenager. Einfachere den Krieg mit ihren Eltern, um zu überleben, als "schwarze Schafe" zu bleiben. Nichtraucher unter den Rauchern Freunde.

    Die zweite Ursache für Teenager Rauchen - Nachahmung. Und es geht nicht um Freunde und Mitschüler. Smoke Idol - und die Jungs greifen die Zigaretten. Das Bild des Rauchers ist aktiv im Fernsehen beworben und in Zeitschriften. Und wenn das Rauchen nicht nur die falschen Leute ist? Wenn das Rauchen Vater oder Mutter, ältere Brüder oder Schwestern? Dann Rauchen wird seit ihrer Kindheit eine Gewohnheit, und die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind zu rauchen beginnt, bekommen kaum ein wenig Zeit und Geld, viel höher.



    Raucher Nichtraucher

    Eine besondere Herausforderung für die Gesundheit des KindesEs wird das Passivrauchen. Nehmen wir an, dass der Teenager seine Wahl getroffen und beschlossen, nicht zu rauchen. Aber manchmal kann man auf seiner Kleidung schwacher Geruch von Tabakrauch zu fangen. Freunde rauchen - er Ihre Fragen beantwortet überrascht. Ja, es ist wahr. Tabakrauch ist einfach zu "klammern" an den Haaren und Kleidung, aber gefährlich für die Gesundheit von Nikotin in die Lunge des Kindes gelegt hat, auch wenn er seine Zigarette durch den Filter inhaliert nicht, aber nur aus der Luft.

    Eine noch größere Gefahr - rauchenden Eltern. Selbst wenn sie auf dem Balkon oder auf der Treppe zu rauchen versuchen, und lassen Sie sich zu Hause für einen Kaffee und eine Zigarette nur dann, wenn ein Teenager in der Schule zu entspannen. In dem Haus, wo Rauch, Hausstaub und Außenflächen werden Nikotinablagerungen. Und Quellen von Secondhand für Kinder rauchen. Wissenschaftler sagen, dass ein paar Wochen in diesem Haus Kinder können auf die Auswirkungen von Tabakrauch ausgesetzt werden, die sich auf mehrere Stunden intensiver Passivrauchen entspricht.

    Wir sollten auch mit einem "Nichtraucher" des Café gesagt werden,Hallen. Es stellte sich heraus, dass die Anordnung der Räume, wo das Rauchen verboten ist, nicht nur gegen die Inhalation von Tabakrauch schützt. Die Wissenschaftler kamen zu dem Schluss, dass solche Zonen in Clubs und Restaurants, im besten Fall, helfen, den "sekundären" inhalierte Rauch die Hälfte zu reduzieren.



    Was zu tun ist?

    Eine Zigarette in der TascheWenn das Passivrauchen wird immerein Faktor der Umweltbelastung, die nur schwer zu bekämpfen, die aktiv - ist ein ernstes Problem, eine Gefahr für die Gesundheit des Kindes, die nur schwer zu ignorieren. Was können Sie tun, um persönlich ihre Kinder von dieser Sucht zu schützen?

    Vor allem ein Beispiel für Kinder sein. Wenn Sie Kinder haben, hören Sie sofort zu rauchen. Sie werden nie eine Zigarette zu verlassen, ein Kind zu überzeugen können, wenn sich rauchen. Erzählt die Kinder über die Gefahren des Rauchens. Geben Sie Beispiele, um Hilfe rufen anatomischen Atlas. Versuchen Sie, die Idee der Raucher als modisches Person, oder die gleiche Sprache der Jugend, "cool dude" zu zerstreuen. Sie können die nachsichtig bemerken - alle Rauch, und Sie haben beschlossen, mit zu beginnen? Ich dachte, Sie (a) nicht von denen, die Systeme gehen. Wer raucht? Was, alle von ihnen? Und einer von ihnen möchten Sie gerne sein?



    Sprechen Sie mit Kindern über das, was sie interessiert,

    An einen Teenager, dass er stirbt an Krebs in 40 JahrenLicht, - nichts zu sagen. Junge Menschen sind besonders besorgt über Tag heute. Hier ist eine Liste der Vorteile der Nichtraucher zu sein, in denen junge Menschen heute interessieren:

    Aussehen: auf die Finger und Zähne Raucher setzt sich oft gelbe Plakette Tabak. Es kann nicht attraktiv bezeichnet werden.

    bedeutet: Fragen Sie den Teenager, wie viel Geld es für die BerechnungAusgaben (oder Ausgaben können, es sei denn, geht ein Raucher zu werden) von Zigaretten pro Tag oder pro Woche. Wie viel Geld können Sie sparen, wenn Sie nicht rauchen? Vergleichen Sie diese Menge mit dem Preis des begehrten Teenager Dinge - Musik-Center, einen neuen Computer, eine Reise ins Ausland.

    Sensations: Es ist bekannt, dass Rauchen ein Teil der Geschmackssinn sowie Geruch abstumpft. Für den Teenager, der alle eifrig eilt zu den Vorteilen der Welt, ist es ein greifbares Verlust.



    Suchen Sie nach Problem

    Sehr oft Rauchen - ein Signal eines schwerenpsychologisches Problem. Was ist jetzt mit Ihrem Kind los? Vielleicht hatte er die Position von alten Freunden oder Mitschülern verloren gescheitert Tapete ist Ihr Lieblings-Mädchen? Konfrontiert zum ersten Mal mit dem Verrat an ihren Kollegen oder Erwachsene? Vielleicht war er in Schwierigkeiten und verzweifelt nach einem Weg suchen, aus? Das ist eine Zigarette in der Hand - ein Zeichen der Verzweiflung und Rebellion, die so oft zusammen.

    Und in Verbindung mit Ihrem Kind bleiben. Sprechen Sie mit ihm oft und nicht nur auf Schätzungen oder Schulfächer. Wenn ein Kind vertraut Ihnen, Ihre Chancen zu verhindern Teenager Rauchen oder überzeugen ist ein Teenager viel höher. Und wenn nicht ... denken, haben Sie sich nicht versehentlich Grund dafür, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter Freunde mit einem gefährlichen Spielzeug gemacht - eine Zigarette?

    Lassen Sie eine Antwort

A cigarette in the pocket

Content




  • Why do they smoke?

    A cigarette in the pocketIn Belgium, smoke 45% of boys and 44% girls,respectively, Switzerland - 46 and 36%, in Greece - 54 and 46%, Italy - 55 and 51%. However, in Paris smoking more girls (66%) than boys (58%). In England especially parents do not restrict smoking in children, and there the boys try smoking for the first time in 9 years, and girls - in 11 years.

    In Moscow, 45% of smoking adolescents and young adults. It is a matter of great concern. The younger the child is, the less it has defense mechanisms, the faster the smoke destroys his body. The one who started smoking as a child, for example, in 11-12 years, we can expect the development of heart failure or lung cancer in 35-40 years.

    The first cigarette - a game in adulthood. The struggle for independence from parents, teenage rebellion, in a word, all the dangerous brink of puberty came together in a single cigarette. And if the taste of tobacco will not cause rejection of the child, it will be only the first in a long list of names and titles.

    Drawn into the first game customize other. First - a personal example, smoking in the courtyard and in the school toilet. Then - the instinct of the pack. Everything is already smoke, and I'm not, that I, a little something? If I do not smoke - the boys laughed at me. And so on, the list of these arguments can be continued, and no matter how ridiculous they may seem to adults, these considerations are more severe than for a teenager. Easier to survive the war with their parents, than to remain "black sheep". Non-smokers among smokers friends.

    The second cause of teenage smoking - imitation. And it is not about friends and classmates. Smoke idol - and the guys grab the cigarettes. The image of the smoker is actively advertised on TV and in magazines. And if smoking is not only the wrong people? If smoking father or mother, older brothers or sisters? Then smoking becomes a habit since childhood, and the likelihood that the child will start to smoke, barely get a little bit of time and money, much higher.



    Smokers nonsmokers

    A special challenge for the health of the childIt becomes passive smoking. Suppose that the teenager made his choice, and decided not to smoke. But sometimes you do catch on his clothing faint smell of tobacco smoke. Friends smoke - he answers your questions surprised. Yes this is true. Tobacco smoke is easy to "cling" to the hair and clothing, but hazardous to the health of nicotine settles in the lungs of the child, even if he inhales his cigarette through the filter is not, but just out of the air.

    An even greater danger - smoking parents. Even if they try to smoke on the balcony or on the stairs, and allow yourself to relax at home for a coffee and a cigarette only when a teenager in high school. In the house where smoke, household dust and outdoor surfaces become nicotine deposits. And sources of secondhand smoke to children. Scientists say that a few weeks in this house children can be subjected to the effects of tobacco smoke, which is equivalent to several hours of intense passive smoking.

    We should also be said of the cafe with a "non-smoking"halls. It turned out that the arrangement of the premises where smoking is prohibited, not only protects against the inhalation of tobacco smoke. Scientists came to the conclusion that such zones in clubs and restaurants, at best, help to reduce the "secondary" inhaled smoke half.



    What to do?

    A cigarette in the pocketIf passive smoking is becoming moreone factor of environmental pollution, which is difficult to fight, the active - is a serious problem, a danger to the child's health, which is difficult to ignore. What can you personally do to protect their children from this addiction?

    Above all, be an example for children. If you have kids, stop smoking immediately. You will never be able to convince a child to leave a cigarette when smoke themselves. Tells the children about the dangers of smoking. Give examples, call for help anatomical atlas. Try to dispel the idea of ​​the smoker as a fashionable person, or the same language of the youth, "cool dude". You can notice the indulgent - all smoke, and you've decided to start with? I thought (a) you are not of those who go systems. Who smokes? What, all of them? And one of them you want to be like?



    Talk to children about what they care about

    Tell a teenager that in 40 years he dies of cancerlight, - to say nothing. Young people are especially worried about day today. Here is a list of the benefits of being a non-smoker, in which young people may be interested today:

    Appearance: on fingers and teeth smoker often settles tobacco yellow plaque. It can not be called attractive.

    Facilities: Ask the teenager to calculate how much money itspending (or spending may, unless going to become a smoker) of cigarettes a day or a week. How much money you can save if you do not smoke? Compare this amount with the price of coveted teenager things - music center, a new computer, a trip abroad.

    Feel: It is known that smoking blunts some of the sense of taste as well as smell. For the teen who eagerly rushes to all the benefits of the world, it is a tangible loss.



    Look for problem

    Very often, smoking - a signal of a seriouspsychological problem. What's going on with your child right now? Maybe he had lost the location of old friends or classmates failed wallpaper is your favorite girl? Faced for the first time with the betrayal of their peers or adults? Maybe he was in trouble and frantically looking for a way out? That's a cigarette in his hand - a sign of despair and rebellion, which so often go together.

    And stay in touch with your child. Talk to him often, and not only on estimates or school subjects. If a child trusts you, your chances of preventing teenage smoking or convince a teenager is much higher. And if not ... think, Did you not become accidentally reason that your son or daughter made friends with a dangerous toy - a cigarette?

    Leave a reply