Diät für Raucher

Inhalt

Füllt Vitamine

Diät für RaucherRauchen verursacht Veränderungen im Körpergewicht. Zum Beispiel muss ein Mangel an Vitamin C. Tabakomanam es 2,5 mal größer als der Rest ist. Dies bedeutet, dass Sie in Ihrer täglichen Ernährung benötigen gehören frisches Obst und Gemüse, und ohnehin nicht notwendig sein, aber streng definiert. Vor allem Kiwi.

Eine kleine Frucht Abdeckung täglichder Bedarf des Körpers an Vitamin C. Aber dies gilt nur für Nichtraucher. Raucher müssen mindestens zwei Früchte pro Tag zu essen. Dann wird der Schaden verursacht durch Tabakrauch, wird viel weniger. Es wäre ach so schön, wenn zusätzlich zu einer Packung Zigaretten in Tabakständen der Kiwi gab!

Aber, erstens, nicht jeder liebt Kiwi. Zweitens können einige, wie Diabetiker, es nicht einfach sein. Schließlich hat jemand diese Frucht kann Allergien auslösen. Was ist zu tun? Was kann die Hauptquelle für Vitamin C ersetzen?

Zahlen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Zitrus, in denenenthält auch Ascorbinsäure, wenn auch in geringerem Ausmaß. Um die erforderliche Anzahl von wertvollen vitaminchiki zu erhalten, müssen Raucher täglich mindestens ein Kilo Orangen zu essen. Ihre adäquaten Ersatz werden zwei große rote Grapefruit oder zwei von Zitrone.

Aber Sie werden mir zustimmen, ist es schwierig, in einem Tag zu esseneine so große Menge von Zitrusfrüchten. Dies ist nicht nur ein schwerer Schlag für den Geldbeutel, sondern auch eine große Belastung für den Magen. Schließlich, Zitronen und Orangen enthalten eine große Menge an Säure, die schädlich ist, wenn Magensekretion verbessert.

So ist die Zitrusfrüchte werden mit anderen kombiniertQuellen für Vitamin C. Im Sommer können Sie auf Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren lehnen, im Herbst - auf Preiselbeeren und Preiselbeeren. Sie enthalten viel askorbinki. Darüber hinaus ist es nicht nur in der frischen Beeren gespeichert, sondern auch gebeizt. Das heißt, das Werkstück im Winter erfolgen.

Eine Menge von Vitamin C in Paprika, undVorzug statt roten Sorten zu grün gegeben werden. Und natürlich nicht vergessen die Äpfel. Sie stellen auch eine erhebliche Menge an askorbinki. Das meiste davon in sauren Äpfeln - zB Antonovka. Im Allgemeinen Winter Sorten von Vitamin C größer ist als in früheren. Also in der kalten Jahreszeit müssen die Äpfel in der Ernährung von jedem Raucher sind.

reduzieren Rausch

Nicht weniger als Früchte, Raucher brauchenfrische Fruchtsäfte. Darüber hinaus müssen tabakomany sie viel mehr als bei Nichtrauchern. Und es ist nicht einmal an Vitaminen und Mineralien, obwohl diese Substanzen nie überflüssig sind, und Saft Entgiftung Eigenschaften.

Zuerst müssen sie für Flüssigkeit zu bildendass ein Raucher ist viel mehr als die durchschnittliche Person. Tabakomanu müssen mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit pro Tag zu trinken, von denen die meisten in Form von frischen Saft sein sollte. Zweitens in der Zellstoff- frischen Saft enthaltenen Zellulose und Pektin, neutralisieren Giftstoffe im Zigarettenrauch. Von alle wissen wir Raucher am besten geeignet für Säfte sind orange, Grapefruit, Kirsche, Granatapfel, und natürlich von Apple. Letztere müssen ungeklärte sein - so wird es mehr Pektin und Ballaststoffe haben.

Außerdem kann, wie oben angegeben sind, hinzugefügt werden,frisch Mangosaft gepresst. Natürlich, es ist exotisch, die keinen Platz in unserem täglichen Leben. Aber eine solche luxuriöse Ergänzung der täglichen Ernährung kann leicht an diejenigen leisten, die das Land für einen Urlaub in der Sonne stehen lassen. Ja, in Tunesien, Ägypten und vielen asiatischen Staaten frisch Mangosaft in jedem Café verkauft gequetscht. So, dass unsere Besucher fast jeden Tag rauchen "sterilisieren" Ihr Körper ist ein tropisches Vergnügen.

Separate Gespräch ist Granatapfelsaft verdient. Es muss in Glasflaschen gekauft werden. Eine solche Flasche ist am 3-4 Tag gestreckt - vorausgesetzt, dass das Getränk in einem Kühlschrank gelagert wird. Saft muss mit kaltem abgekochtem Wasser in einem Verhältnis von 1 Teil Saft zu 2 Teilen Wasser verdünnt werden. Nach jeder Mahlzeit sollten Sie eine halbe Tasse Heilung Drogen trinken. Es füllt und ein Mangel an Vitamin C, und im Zigarettenrauch gefunden Teil Benz- pyren Verbindungen verbinden.

Jüngste als gefährlich Karzinogene,daher ist es notwendig, sie zu neutralisieren. Granatapfelsaft ist perfekt mit dieser Aufgabe gerecht zu werden. Doch oft trinken dieses Getränk wird nicht empfohlen. Eine Halbliter-Flaschen pro Monat ist genug. Der Rest der Zeit müssen Sie den Vorzug andere Säfte zu geben.

Neutralisierende Schwermetalle

Wir hören oft von Rauchern: "Ich rauchte weniger als drei Zigaretten pro Tag" oder "Ich habe nur superlёgkie rauchen". Es ist Selbstbetrug. Light-Zigaretten Rauchen verringert nicht die negativen Auswirkungen von Nikotin auf den Raucher. Vergessen Sie nicht, dass mit jeder Zigarette geraucht, auch superleicht, giftige Substanzen verbreitet in nahezu allen Zellen des Körpers und bringt sie sich als äußerst schwierig.

Eine ausgewogene Ernährung kann zum Teil lösen dieseProblem. Schließlich gibt es Produkte, die Schwermetalle binden und neutralisieren. Erste auf der Liste solcher Produkte ist süß, besser bekannt unter dem Namen von Topinambur bekannt. Diese Pflanze enthält Substanzen, die krupnomolekulyarnyh Toxine und entfernen sie aus dem Körper zu binden. Und es ist - genau das, was Raucher brauchen.

Diät für RaucherAlso für jede Aufnahme tabakomanaTopinambur-Diät wird nicht überflüssig sein. Die stärkste entgiftende Wirkung haben Knollen von Pflanzen. Es gibt am besten roh. Dies ist nicht nur nützlich, sondern auch sehr lecker, wie Topinambur wie ein Kohlkopf Stiel. Sie können wie Kartoffeln gekocht werden, Eintopf mit Kräutern und Butter und braten in einer Pfanne erhitzen und dienen als Beilage. Gekochte Knollen sind besonders gut in Salaten und Vinaigrette.

Es ist einfach zuzubereiten und guten GeschmackToluca-Sandwiches mit Topinambur. Zwei oder drei geschälte Knolle Rost, Leiter der Zwiebeln in dünne Halbringe schneiden und alle Mix. Brotscheibe und verteilt eine dünne Schicht aus Öl, drehen und drücken Sie die gefetteten Seite des Gemüses. Leicht salzen und Toluca im Kühlschrank für 10-15 Minuten setzen. Stattdessen können Sie geschmolzener Butter und geriebenem Hartkäse verwenden. Kurz gesagt, eine Menge von Optionen, und in jedem Fall einen besonderen und einzigartigen Geschmack.

Aber selbst mit all der Vielfalt an Gerichten der Topinamburkaum jemand will es in Ihrer täglichen Ernährung. In diesem Fall ist zu beachten, Laminaria. Sein grünes Gewicht bei 10% besteht aus Alginsäure Salze, die Schwermetalle bindet. Die erhaltenen Verbindungen werden durch chemische Beständigkeit gekennzeichnet und daher keinen Schaden für den Körper verursachen können.

Es wird deshalb mehr Meer empfohlen zu essenKohl in ökologisch benachteiligten Gebieten. Und diese Definition passt zu jeder größeren Stadt heute. So sind alle Bewohner der großen Städte ist es wünschenswert, es in Ihrer Ernährung. Raucher tun dies auch notwendig ist.

Nicht nur wegen der Schwermetalle, sondern auch wegen derSterine. Diese Stoffe sind in Meerkohl enthalten und verhindert Arteriosklerose. Raucher Risiko dieser Erkrankung ist besonders hoch. Atherosklerotischen Plaques an den Gefäßwänden kommen aus verschiedenen Gründen und insbesondere wegen der regelmäßigen Inhalation von Zigarettenrauch. So, dass Raucher sollten wissen, dass nicht nur ihre Lungen zerstören, und ihre Schiffe.

"Nein", die Wurst!

Zur Minimierung der Chance für die EntwicklungAtherosklerose, eine Alge, natürlich, ist nicht genug. Raucher Menschen müssen eine bestimmte Diät ständig zu halten. Zunächst einmal die Lieferung von tierischen Fetten zu minimieren. Versteh Fett Wurst und Sauerrahm, Speck und Sahne, Fett Käse und Fleisch nicht mitreißen. Reduzieren Sie die Verwendung von Butter. Bevorzugen Fischgerichte, sie Vitamin F enthalten, die für alle Raucher von entscheidender Bedeutung ist, weil sie, wie Algen, die Blutgefäße von atherosklerotischen Plaques reinigt. Und immer daran denken, dass die richtige Ernährung, die schädlichen Auswirkungen von Zigaretten reduzieren kann. Und es wird zustimmen, ist schon eine ganze Menge.

Lassen Sie eine Antwort

Diet for Smokers

Content

Replenish vitamins

Diet for SmokersSmoking causes changes in the body weight. For example, a lack of vitamin C. Tabakomanam it must be 2.5 times greater than the rest. This means that you need in your daily diet include fresh fruits and vegetables, and not anyhow be necessary, but strictly defined. First of all kiwi.

One small fruit cover dailythe body's need for vitamin C. But this is true only for non-smokers. Smokers need to eat at least two fruit per day. Then the harm caused by tobacco smoke, will be much less. It would be oh so nice if, in addition to a pack of cigarettes in tobacco stalls gave the kiwi!

But, first, not everyone loves kiwi. Secondly, some, such as diabetics, there simply can not be. Finally, someone has this fruit can cause allergies. What to do? What can replace the main source of vitamin C?

Pay your attention on citrus, in whichalso contains ascorbic acid, although to a lesser extent. In order to obtain the required number of treasured vitaminchiki, smokers need to eat daily at least a kilo of oranges. Their adequate replacement will be two large red grapefruit or two of lemon.

But you will agree, it is difficult to eat in a daysuch a huge amount of citrus. This is not only a severe blow on the wallet, but also a large burden on the stomach. After all, lemons and oranges contain a large amount of acid, which is harmful when enhanced gastric secretion.

Thus the citrus fruit to be combined with othersources of vitamin C. In the summer, you can lean on strawberries and black currants, in the fall - on lingonberries and cranberries. They contain plenty of askorbinki. Moreover, it is stored not only in fresh berries, but also pickled. That is, the workpiece can be done in winter.

A lot of vitamin C in sweet peppers, andpreference should be given to green, not red varieties. And of course, do not forget the apples. They also present a significant amount of askorbinki. Most of it in sour apples - such as Antonovka. In general, winter varieties of vitamin C greater than in earlier. So in the cold season the apples must include in the diet of every smoker.

reduce intoxication

Not less than fruits, smokers needfresh fruit juices. Moreover, tabakomany need them much more than non-smokers. And it's not even in vitamins and minerals, although these substances are never superfluous, and juice detoxification properties.

First, they need to make up for fluidthat a smoker is much more than the average person. Tabakomanu need to drink at least 2.5 liters of fluid per day, most of which should be in the form of fresh juice. Secondly, cellulose and pectin contained in the pulp of fresh juice, neutralize toxins in cigarette smoke. From all we know smokers are most suitable for juices orange, grapefruit, cherry, pomegranate, and of course, Apple. The latter must be unclarified - so it will have more pectin and fiber.

Moreover, as listed above, can be addedfreshly squeezed mango juice. Of course, it's exotic, which has no place in our everyday life. But such a luxurious addition to the daily diet can easily afford to those who leave the country for a vacation in the sun. Indeed, in Tunisia, Egypt, and many Asian states freshly squeezed mango juice sold in any cafe. So that our visitors can smoke almost every day "sanitize" your body is a tropical treat.

Separate conversation is deserved pomegranate juice. It must be bought in glass bottles. One such bottle is stretched at 3-4 day - provided that the beverage is stored in a refrigerator. Juice must be diluted with cold boiled water in a ratio of 1 part juice to 2 parts water. After each meal you should drink half a cup of healing drugs. It will fill and a lack of vitamin C, and connect part benz- pyrene compounds found in cigarette smoke.

Recent considered dangerous carcinogens,therefore it is necessary to neutralize them. Pomegranate juice is perfectly cope with this task. However, often drink this drink is not recommended. One half-liter bottles per month is enough. The rest of the time you need to give preference to other juices.

Neutralizing heavy metals

We often hear from smokers: "I smoked less than three cigarettes a day" or "I only smoke superlёgkie". It is self-deception. Smoking light cigarettes does not reduce the negative effects of nicotine on the smoker. Do not forget that with each cigarette you smoke, even super light, poisonous substances spread to virtually all cells of the body, and bring them out extremely difficult.

A balanced diet can partly solve thisproblem. After all, there are products that bind and neutralize heavy metals. First on the list of such products is Sweet, better known under the name of Jerusalem artichoke. This plant contains substances that bind krupnomolekulyarnyh toxins and remove them from the body. And it is - just what smokers need.

Diet for SmokersSo for any inclusion tabakomanaJerusalem artichoke diet will not be superfluous. The most powerful detoxification effect have tubers of plants. There are best raw. This is not only useful, but also quite delicious, as Jerusalem artichoke like a cabbage stalk. They can be cooked like potatoes, stew with herbs and butter and fry in a pan and serve as a side dish. Boiled tubers are especially good in salads and vinaigrettes.

It's easy to prepare and great tasteToluca-sandwiches with Jerusalem artichoke. Two or three peeled tuber grate, head of onions cut into thin half-rings, and all mix. Bread slice and spread a thin layer of oil, turn and press the greased side of the vegetables. Lightly season with salt and put Toluca for 10-15 minutes in the refrigerator. Instead, you can use melted butter and grated hard cheese. In short, a lot of options, and in each case, a special and unique taste.

But even with all the variety of dishes made of artichokehardly anyone wants to include it in your daily diet. In this case, note laminaria. Its green weight at 10% consists of alginic acid salts, which binds to heavy metals. The resulting compounds are characterized by chemical inertness and therefore can not cause any harm to the body.

It is therefore recommended to eat more seacabbage in environmentally disadvantaged areas. And that definition fits any major city today. So all the inhabitants of big cities, it is desirable to include it in your diet. Smokers also do this it is necessary.

Not only because of heavy metals, but also because ofsterols. These substances are contained in sea cabbage and prevents atherosclerosis. Smokers risk of this disease is particularly high. Atherosclerotic plaques on blood vessel walls occur due to various reasons and in particular because of the regular inhalation of cigarette smoke. So that smokers should know that not only destroy their lungs, and their vessels.

"No," the sausage!

To minimize the chance of developingatherosclerosis, a seaweed, of course, is not enough. Smokers people need to constantly adhere to a certain diet. First of all, to minimize the delivery of animal fats. Do not get carried away fatty sausage and sour cream, bacon and cream, fatty cheeses and meats. Reduce the use of butter. Prefer fish dishes, they contain vitamin F, which is vital to all smokers, because, like seaweed, purifies the blood vessels from atherosclerotic plaques. And always remember that proper nutrition can reduce the harmful effects of cigarettes. And it will agree, is already a lot.

Leave a reply