Hypoglycemic Koma

Inhalt

  • Das Konzept der hypoglykämischen Komas
  • Die wichtigsten Symptome der Koma
  • Die Behandlung von hypoglykämischen Koma


  • Coma - das ist bewusstlos,durch einen völligen Mangel an Reaktion auf äußere Reize, das Fehlen von Reflexen und Störung der Vitalfunktionen aus. Manchmal Koma - eine Endstufe von verschiedenen Krankheiten. Coma ist immer ein Zeichen für die intensive Pflege als die Verzögerung bei Beginn der Behandlung als Folge der verzögerten Diagnose zum Tod führen kann.



    Das Konzept der hypoglykämischen Komas

    Hypoglycemic Koma ist eine derKomplikationen von Diabetes oder einer Manifestation insuloma. Der Grund für die Entwicklung des hyperglykämischen Komas - eine Abnahme des Blutzuckerspiegels. Normalerweise, Blutzucker, Fasten ist 4,4-6,6 mmol / l. Es ist bekannt, daß Glucose ist der Hauptenergiematerial, das das Gehirn Funktion verwendet. Eigene Glykogen Gehirn hat so gut wie keine und der Senkung des Blutzuckerspiegels hypoglykämischen Symptome entwickeln. Bei Patienten mit Diabetes kann hypoglykämischen Zustand auf einem relativ hohen Gehalt an Glucose vorkommen.



    Die wichtigsten Symptome der Koma

    Hypoglycemic KomaDie Symptome einer Hypoglykämie (Abnahme derBlutzucker) infolge Beeinträchtigung des zentralen Nervensystems, wie bei einer Abnahme der Glucose in die Zellen des Gehirns eintritt, Nutzbarmachung von Sauerstoff gestört, was zu einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) des Gehirns. In der langen Koma in der Großhirnrinde entwickelt irreversible zerstörende ändert. Meistens Hypoglykämie - eine Folge der überschüssige Insulin (besonders lang wirkenden) Diabetiker. Hyperinsulinismus (insuloma) - Es kann als Folge der erhöhten Konzentrationen von endogenem Insulin entwickeln.

    Insulin Diabetikerbezieht sich auf ein Verfahren der Behandlung ist sehr verantwortlich als Folge der falschen Handlungen des Patienten Koma entwickeln. Die Gründe für eine solche drastische Veränderung in den Zustand des Patienten kann ein Mangel an Nahrungsaufnahme, vor allem Kohlenhydrate unmittelbar nach der Injektion und 2-3 Stunden nach der es, wenn der Blutzuckerspiegel am niedrigsten ist. Weiterhin Hypoglykämie kann als Folge der erhöhten körperlichen Aktivität nach der Verabreichung von Insulin mit erhöhter Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Insulin in der Folge der übertragenen Sekundärinfektionen, wobei die Kombination von Diabetes Erkrankung des Magen-Darm-Trakt auftreten, und die Leber (Aktivitäts Reduktions-Enzym Insulinase) und die Einbeziehung anderer endokriner Sekretion.

    Hypoglycemic Koma entwickeln können akut undsubakute. In subakuten Phase-4-Veröffentlichung. Die erste Phase ist durch das Auftreten von Schwäche, Müdigkeit, eine leichte Abnahme im Blutdruck gekennzeichnet. In der zweiten Phase gibt es Anzeichen von Adrenalin steigenden - blasse Haut, kalter Schweiß Gießen kann Zittern der Hand, Herzklopfen, häufige, arrhythmic Impuls sein. Es gibt ein Gefühl von Hunger, Angst. Die dritte Phase ist durch Symptome des zentralen Nervensystems gekennzeichnet - Symptome Trunkenheit ähneln:

    • verwaschene Sprache
    • unkritische Haltung zu seinem Zustand
    • Euphorie
    • Halluzinationen
    • Diplopie (Doppeltsehen)
    • Mydriasis (Pupillenerweiterung)
    • erscheinen Krämpfe

    Mit der Vertiefung der Hypoglykämie erscheinen Krämpfe,in der Art von epileptischen Anfällen vorbei. Mit einem tiefen Koma Schüler zusammengezogen, ist die Kornealreflex fehlt Augäpfel reduziert turgor. Atmung flach. Tachykardie (schneller Herzschlag) durch Bradykardie (langsamer Herzschlag) ersetzt. Die Haut ist blass, nass, kalt, Blutdruck reduziert wird, werden alle Reflexe reduziert. Als Folge einer Hirnverletzung kann tödlich sein. Bei akuten Verlauf des Patienten beginnt sofort ein Koma ohne vorherigen Phasen.

    Primäre Hyperinsulinismus ist häufiger inAdenom des Pankreas - insuloma. Insuloma - ein gutartiger Tumor ist hormonell aktiv, große Mengen an Insulin produzieren. Charakteristisch insuloma sind Hypoglykämien - hypoglykämischen Krisen. Die Angriffe treten in der Regel am Morgen auf nüchternen Magen, manchmal durch den Verlust des Bewusstseins und epileptischen Krämpfen begleitet. Provozieren Angriffe des Fastens und Bewegung.

    Hypoglycemia tritt auf, wenn eine solcheKrankheiten wie Neurose, diencephalic Syndrom, Unterleibstumoren, Addison-Krankheit, Myxödem, etc. Für die Differentialdiagnose insuloma - .. wahr von symptomatischen Hyperinsulinismus - angewandte Test mit Fasten, wenn sie für 18 bis 24 Stunden zu essen der Patient verbieten, erlaubt das Trinken nur Wasser. Normalerweise leichte Übung zugewiesen. In Gegenwart von schwerer Hypoglykämie insuloma entwickelt in fast allen Patienten.



    Die Behandlung von hypoglykämischen Koma

    Einmal diagnostiziert hypoglykämischenKoma, müssen Sie sofort intravenös 40-50 ml 40% Glucose-Lösung ein. Normalerweise bereits "an der Nadel" an den Patienten wieder zu sich. Wenn nicht, dann wiederholen Sie die Gabe von Glukose. Wenn Sie nicht eingeben können intravenös Glukose wird subkutan oder Einlauf verabreicht (100-200 ml 5% ige Lösung). Gleichzeitig 100 mg Cocarboxylase, 5 ml einer 5% igen Lösung von Ascorbinsäure verabreicht, intramuskulär oder intravenös. In schweren Fällen tiefes Koma subkutan 0,5-1 ml 0,1% ige Lösung von Adrenalin. Symptomatische Therapie beinhaltet die Verwendung von Herzglykosiden, kordiamina, mezatona mit Symptomen von kardiovaskulären Erkrankungen. Bei der Behandlung von Insulin-Therapie der Wahl ist die chirurgische Entfernung des Tumors.

    Lassen Sie eine Antwort

Hypoglycemic coma

Content

  • The concept of hypoglycemic coma
  • The main symptoms of coma
  • Treatment of hypoglycemic coma


  • Coma - this is unconscious,characterized by a complete lack of reaction to external stimuli, the absence of reflexes and disorder of vital functions. Sometimes coma - a final stage of various diseases. Coma is always an indication for intensive care as the delay in the start of treatment as a result of delayed diagnosis can result in death.



    The concept of hypoglycemic coma

    Hypoglycemic coma is one of thecomplications of diabetes or a manifestation insuloma. The reason for the development of hyperglycemic coma - a decrease in blood glucose levels. Normally, blood glucose, fasting is 4,4-6,6 mmol / l. It is known that glucose is the main energy material, which the brain uses to function. Own glycogen brain has almost no and lowering blood glucose levels develop hypoglycemic symptoms. In patients with diabetes hypoglycemic condition may occur at a relatively high content of glucose.



    The main symptoms of coma

    Hypoglycemic comaSymptoms of hypoglycemia (decrease inblood glucose) due to impairment of the central nervous system, as with a decrease in glucose entering the cells of the brain is disturbed utilization of oxygen, resulting in hypoxia (oxygen starvation) of the brain. In the long coma in the cerebral cortex develops irreversible destructive changes. Most often, hypoglycemia - a consequence of excess insulin (especially long-acting) diabetics. It can develop as a result of increased levels of endogenous insulin - hyperinsulinism (insuloma).

    Insulin diabeticsrefers to a method of treatment is very responsible as a result of the wrong actions of the patient may develop coma. The reasons for such a drastic change in the patient's condition may be a lack of food intake, especially carbohydrate immediately after injection and 2-3 hours after it, when the blood glucose level is the lowest. Furthermore, hypoglycemia can occur as a result of increased physical activity after administration of insulin with increased sensitivity of the patient to insulin in the result of the transferred secondary infections, the combination of diabetes disease of the gastrointestinal tract and the liver (activity reduction enzyme insulinase) and the involvement of other endocrine secretion.

    Hypoglycemic coma can develop acutely andsubacute. In subacute phase 4 release. The first phase is characterized by the appearance of weakness, fatigue, a slight decrease in blood pressure. In the second phase, there are increasing signs of adrenaline - pale skin, cold sweat pouring can be hand tremor, palpitations, frequent, arrhythmic pulse. There is a feeling of hunger, anxiety. The third phase is characterized by symptoms of central nervous system - Symptoms resemble drunkenness:

    • slurring of speech
    • uncritical attitude to his condition
    • euphoria
    • hallucinations
    • diplopia (double vision)
    • mydriasis (pupil dilation)
    • appear cramps

    With the deepening of hypoglycemia appear convulsions,passing in the type of epilepsy seizures. With a deep coma pupils contracted, the corneal reflex is absent eyeballs turgor reduced. Breathing shallow. Tachycardia (rapid heartbeat) is replaced by bradycardia (slow heartbeat). The skin is pale, wet, cold, blood pressure is reduced, all reflexes are reduced. As a result of a brain injury may be fatal. When acute course of the patient immediately begins a coma without previous phases.

    Primary hyperinsulinism is more common inadenoma of the pancreas - insuloma. Insuloma - a benign tumor is hormonally active, producing large amounts of insulin. Characteristic insuloma are hypoglycemic events - hypoglycemic crises. The attacks usually occur in the morning on an empty stomach, sometimes accompanied by loss of consciousness and epileptiform convulsions. Provoke attacks of fasting and exercise.

    Hypoglycemia occurs when suchdiseases as neurosis, diencephalic syndrome, abdominal tumors, Addison's disease, myxedema, etc. For the differential diagnosis insuloma -.. true from symptomatic hyperinsulinism - applied test with fasting, when for 18-24 hours the patient forbid eating, drinking allowed only water. Usually assigned light exercise. In the presence of severe hypoglycemia insuloma develops in almost all patients.



    Treatment of hypoglycemic coma

    Once diagnosed hypoglycemiccoma, you must immediately enter 40-50 ml of 40% glucose solution intravenously. Usually already "on the needle" to the patient regains consciousness. If not, then repeat the administration of glucose. If you can not enter glucose intravenously, it is administered subcutaneously or enema (100-200 ml of 5% solution). Concurrently administered 100 mg cocarboxylase, 5 ml of a 5% solution of ascorbic acid, intramuscularly or intravenously. In severe cases, deep coma subcutaneously 0.5-1 ml of 0.1% solution of epinephrine. Symptomatic therapy includes the use of cardiac glycosides, kordiamina, mezatona with symptoms of cardiovascular disease. In the treatment of insulin treatment of choice is surgical removal of the tumor.

    Leave a reply

    It is interesting