Menü Diätnummer 6

Diät №6 ist eines von fünfzehn therapeutischen Ernährungssystemen, die einst von Professor Manuil Pevzner entwickelt wurden. Indikationen für die Anwendung dieser Diät sind Gicht, Urolithiasis, Oxalurie, Harnsäurediathese und Cystinurie..

Der Zweck dieser Diät besteht darin, den Stoffwechsel einer Substanz wie Purin zu normalisieren. Schließlich ist Urin das Endprodukt des Stoffwechsels dieser Stoffe. Dank der Diät Nr. 6 ist es auch möglich, die Reaktion des Urins in eine alkalischere zu ändern, um die Bildung von Harnsäuresalzen zu reduzieren. Darüber hinaus können Sie durch die Einhaltung aller in dieser Diät vorgeschriebenen Empfehlungen alle Grundfunktionen des Darms normalisieren..

Ernährungsgrundlagen

Diät, Diät 6, Ernährung, Gewichtsverlust, Diät

Bei der Diät liegt der Schwerpunkt auf der Verwendung von Milchprodukten, Gemüse sowie magerem Fisch. Gleichzeitig sollte die Menge an fettem Fisch und Fleisch in der Nahrung begrenzt werden..

Genauer gesagt schließt diese Diät im Allgemeinen alle Lebensmittel aus, die reich an Purinen sind. Hierzu zählen insbesondere Fleisch, Wurst, Fettsuppen, Brühen, Nüsse und Hülsenfrüchte. Darüber hinaus werden Lebensmittel, die reich an Oxalsäure sind, von der Ernährung der Patienten ausgeschlossen. Dazu gehören Rhabarber, Schokolade, Spinat, Erdbeeren, Nüsse, Rüben, Weizenkleie und Tee. Darüber hinaus sollten Sie gemäß den Regeln dieser Diät die Menge an Speisesalz, Eiweiß und fetthaltigen Lebensmitteln begrenzen..

Wenn der Patient Probleme mit Übergewicht hat, sollte auch die Aufnahme von Kohlenhydraten eingeschränkt werden. Die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag beträgt in der Regel das Vierfache. Die Gerichte werden nach der üblichen Kochmethode zubereitet. Dies gilt jedoch nicht für die kulinarische Verarbeitung von Geflügel, Fleisch und Fisch. Diese Produkte müssen vorher abgekocht werden. Dies liegt daran, dass beim Kochen etwa die Hälfte der im Produkt enthaltenen Purine in die Brühe selbst übergeht. Nach dem Kochen von Fleisch, Fisch oder Geflügel können diese Produkte zur Zubereitung verschiedener Gerichte verwendet werden, darunter auch Hackprodukte. Ein wichtiges Detail ist, dass Fleisch- und Fischgerichte höchstens zwei- bis dreimal pro Woche in den Speiseplan aufgenommen werden dürfen. Gleichzeitig beträgt die Tagesnorm für Fisch etwa 170 Gramm und die Fleischmenge pro Tag sollte nicht mehr als 150 Gramm betragen..

Die tägliche Nahrung dieser Diät enthält etwa 70 Gramm Eiweiß, davon etwa 50% tierisches Eiweiß, 80 Gramm Fett, davon 30% pflanzliche Fette und etwa 400 Gramm Kohlenhydrate. Die Tagesmenge an Flüssigkeit beträgt zwei Liter oder mehr und die Tagesmenge an Kochsalz ist auf 10 Gramm begrenzt. Gleichzeitig beträgt der tägliche Gesamtkaloriengehalt der Nahrung etwa 2500 Kilokalorien..

Bei Gicht wird empfohlen, einmal pro Woche einen Fastentag zu machen. Es kann auf Kefir, Hüttenkäse, Obst oder Milch durchgeführt werden. Die Behandlung unter Verwendung von Hungertagen durch Spezialisten ist strengstens untersagt. Die ersten Tage eines solchen Fastens führen normalerweise zu einem Anstieg des Harnsäuregehalts im Blut des Patienten. Dies löst eher einen Gichtanfall aus. Wenn Sie eine Diät einhalten, müssen Sie außerdem viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Daher ist es besser, mindestens eineinhalb Liter pro Tag zu trinken. Dies ist der Fall, wenn keine spezifischen Kontraindikationen des Herz-Kreislauf-Systems vorliegen. Auch bei Gicht wird häufig eine Phototherapie verschrieben. Gleichzeitig werden Früchte und Beeren in die Ernährung der Patienten aufgenommen. Insbesondere Preiselbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Äpfel werden der medizinischen Ernährung zugesetzt. Es wird empfohlen, diese Produkte morgens und abends einzunehmen. Bei Gicht hat Preiselbeertee eine ziemlich nützliche und positive Wirkung. Um einen solchen Tee zuzubereiten, müssen Sie einen Löffel Preiselbeerblätter mit einem Glas Wasser gießen. Dann müssen Sie den Tee etwa eine Stunde ziehen lassen. Die Brühe wird drei- oder viermal täglich mit einem Löffel eingenommen..

Zulässige Produkte

Diät, Diät 6, Ernährung, Gewichtsverlust, Diät

Jetzt geben wir die Lebensmittel an, die bei der Befolgung der Diät Nummer 6 verboten sind. Verbotene Produkte sind also insbesondere alle salzigen und fast alle Mehlprodukte. Nehmen Sie auch kein Fleisch, Fisch und verschiedene Pilzprodukte in Ihre tägliche Ernährung ein. Darüber hinaus gehören Bohnenbrühen sowie Wurst- und Räucherprodukte zu den verbotenen Lebensmitteln auf Diät 6. Auch Fisch, Geflügel, fettes Fleisch und Konserven sollten Sie nicht in Ihre tägliche Ernährung aufnehmen..

Bei fermentierten Milchprodukten und Milchprodukten sollte Käse während der Diät von der Ernährung ausgeschlossen werden. Auch Hülsenfrüchte sind von der Ernährung ausgeschlossen. Es ist auch wichtig, das auszuschließende Gemüse zu kennen. Hierzu zählen insbesondere Zwiebeln, Knoblauch, Radieschen, Radieschen, Sauerampfer und Spinat. Starker Kaffee und Mineralwasser sind verboten. Sie sollten während Ihrer Diät auch kein verschiedenes eingelegtes Gemüse essen..

Beispielmenü

Diät, Diät 6, Ernährung, Gewichtsverlust, Diät

Als erstes Frühstück können Sie einen mit Pflanzenöl gewürzten Gemüsesalat essen. Ein weich gekochtes Ei und Karotte, Hirse und Apfelpudding sind auch großartig. All dies kann mit Tee heruntergespült werden. Zum Mittagessen können Sie einfach eine gesunde Hagebuttenbrühe trinken. Zum Mittagessen können Sie Nudelsuppe, Kartoffelkoteletts kochen und Gelee trinken. Frische Äpfel sind perfekt für einen Nachmittagssnack. Zum Abendessen können Sie mit Reis und Käsekuchen gefüllte Kohlrouladen kochen. Nachts trinken wir eine Abkochung von Weizenkleie.

Diät Nummer 6e

Bei Verschlimmerung der Gicht wird Diät Nr. 6e verschrieben. Der Patient hält sich normalerweise an diese Version der Diät, bis er einen Schmerzanfall hat. Im Gegensatz zu Diät Nummer 6 reduzierte diese Diät den Energiewert der Diät auf 1950 Kilokalorien. Gleichzeitig wird der Gehalt an Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten reduziert. Bei dieser Diät enthält die tägliche Ernährung also 70 Gramm Protein, 80 Gramm Fett und 240 Gramm Kohlenhydrate. Der Rest der Diät ähnelt der Hauptdiät Nummer 6.

Leave a reply

Das ist interessant

№6 Diet Menu

Diet №6 is one of fifteen systemsclinical nutrition, which were at one time developed by Professor Manuel Pevzner. The indications for the use of this diet is gout, kidney stones, oxaluria, uric acid diathesis and cystinuria.

The purpose of this diet is to normalize the exchangesuch as a purine substance. After the urine, in fact, it is the end product of the metabolism of these substances. Also, thanks to the diet may change №6 reaction urine more alkaline, reduce the formation of uric acid salts. In addition, following all the recommendations prescribed in this diet, you can normalize all the basic function of the intestine.

diet Basics

diet, diet 6, nutrition, weight loss, diet

During the diet focuses on the consumption of dairy products, vegetables, and lean fish. It should limit the amount of fat in the diet of meat and fish.

If more, then do this diet excludesAny foods that are rich in purines. These products, in particular, to meat, sausages, fatty soups, broths, nuts and legumes. Additionally, patients are excluded from the diet foods that are rich in oxalic acid. These products include rhubarb, chocolate, spinach, strawberries, nuts, beets, wheat bran and tea. In addition, according to the rules of this diet, you should limit the amount of consumed salt, protein and fatty foods.

If the patient has problems with being overweight,you should also limit the intake of carbohydrates. The multiplicity of power per day is thus usually four times. Meals are prepared in the usual method of preparation. But this does not apply to cooked poultry, meat and fish. These products need to be sure to pre-boil. This is due to the fact that during cooking of about half the product contained in the purine substances pass into the broth itself. After cooking, the meat, the fish or poultry products can be used for preparation of various dishes, including minced products. An important detail that meat and fish dishes can be included in the diet of no more than two or three times in one week. This daily rate of fish is about 170 grams, and the amount of meat per day should not be more than 150 grams.

The daily diet of this diet contains about70 grams of protein, of which about 50% - is animal protein, 80 g fat of which 30% is vegetable fat and about 400 grams of carbohydrates. The daily fluid intake is two liters or more, and the daily rate of salt is limited to 10 grams. The total daily calorie intake is about 2500 calories.

recommended time in the presence of goutweek fasting day. It is possible to spend on yogurt, cottage cheese, fruit or milk. Treatment with specialists hungry days is strictly prohibited. The first few days of fasting this usually results in an increase in blood uric acid patient. This is most likely can cause gout. In addition, when a diet is absolutely necessary to drink plenty. Thus, better drink per day for at least one and a half liters. This is the case, unless there are certain contraindications of the cardiovascular system. Also for gout are often appointed by phototherapy. In the patients diet includes fruits and berries. In particular, the health food added cranberries, red and black currants, cherries, strawberries, apples. These products are recommended to be used in the morning and in the evening. When gout is quite useful and has a positive effect of tea cranberries. To prepare this tea you need one teaspoon of leaves cranberries pour a glass of water. Then you need to infuse the tea for about an hour. The broth is received on one spoon three or four times a day.

Approved products

diet, diet 6, nutrition, weight loss, diet

Now, select your product, which are prohibited underdieting №6. Thus to restricted products, especially savory and includes any substantially all flour products. Also, do not include in your daily diet of meat, fish and a variety of mushroom products. In addition to the prohibited products are dietary №6 bean soups, as well as sausage and smoked products. Nor should include in your daily diet of fish, poultry, fatty meats, and canned goods.

With regard to fermented milk and dairy productsproducts, from the diet in the diet should be deleted cheeses. Also excluded from the diet of legumes. It is also important to know the vegetables are excluded. These include, in particular, include onions, garlic, radish, radishes, sorrel and spinach. Under the ban strong coffee and mineral water. Nor should we eat during a diet different pickled vegetables.

Sample menu

diet, diet 6, nutrition, weight loss, diet

The vegetable can be eaten as a first breakfastsalad with vegetable oil. Also suitable soft-boiled egg and carrot pudding, wheat and apples. All this can be washed down with tea. At lunch, you can just have a useful decoction of rose hips. For lunch you can prepare the soup noodles, potato patties and a drink jelly. The fresh apples are suitable as a snack. For dinner you can prepare cabbage rolls stuffed with rice and cheese cakes. At night, we drink a decoction of wheat bran.

Diet №6e

In acute gout diet appointed №6e. This version of the diet the patient usually adheres to the moment when he had an attack of pain pass. Unlike diet №6, this diet reduced energy value of the diet to 1950 calories. At the same time it reduces the content of proteins, fats and carbohydrates. Thus, with this diet is present in the daily ration of 70 grams of protein, 80 grams fat and 240 grams of carbohydrate. The rest of the diet is similar to the basic diet №6.

Leave a reply