Asbestose: Ursachen, Symptome, Behandlung

Inhalt


Was ist Asbestose


Asbestose - eine weit verbreitete Art der Fibrose Lungengewebe durch Einatmen von Asbeststaub verursacht.

Asbestfasern enthält MineralSilikate unterschiedlicher chemischer Zusammensetzung. Einmal in die Atemwege, Asbestfasern abgeschieden tief in der Lunge, Fibrose verursacht. Das Einatmen von Asbeststaub kann Pleuraverdickung verursachen - eine zweischichtige Membran, die die Lungen bedeckt.

Menschen, die mit Asbest, ein erhöhtes Risiko arbeitendie Entwicklung von Lungenerkrankungen. Diese, wenn auch in geringerem Maße, gilt für Arbeiter, die das Gebäude abgerissen, wo es Isolierung Asbest enthält. Je mehr eine Person in Kontakt mit Asbestfasern, desto höher das Risiko Asbestose entwickeln.


Asbest wirkt sich nicht nur Einzelpersonen,in direktem Kontakt mit ihm. Asbestose können Maler, Elektriker, arbeiten neben denen zu entwickeln, die mit Dämmstoffen in den Werften zu tun haben, sowie die Ehefrauen der Arbeiter, Männer gewaschene Arbeitskleidung. Die Gesamtwirkung ist möglich, wenn mit asbesthaltigen Materialien arbeiten, auf Stahlträgern in vielen großen Gebäuden versprüht ihre Ablenkung im Falle eines Brandes zu verhindern. Einzelne Fälle wurden unter den Bewohnern in der Nachbarschaft von Asbest-Werk in London, sowie in der Nähe von Asbestminen in Südafrika berichtet.

Asbest wurde zum ersten Mal in den 40er Jahren weit verbreitetJahre des gegenwärtigen Jahrhunderts. Seit 1975 begann es aus Glas oder Schlackenwolle zu ersetzen. Asbest ist in erster Linie Fibrose (Asbestose), Lungenkrebs, Atemwege, Brust- und Bauchfell manchmal.

Die Symptome der Asbestose


Asbestose: Ursachen, Symptome, BehandlungDie Patienten klagen über Atemnot, Husten, Brustschmerzen,Appetitlosigkeit, Schwäche, Müdigkeit. Krankheit entwickelt sich meist langsam, seine ersten Symptome auftreten frühestens in 3-5 Jahren nach dem Beginn der Arbeit unter den Bedingungen der Exposition gegenüber Asbeststaub. Bei der körperlichen Untersuchung zeigte Anzeichen von diffusen Lungenfibrose mit Emphysem.

Wenn Sputum wird häufig gefundenAsbestfasern oder Blutkörperchen, aber selbst sie sind nur Hinweise auf das Einatmen von Staub stattfand, und gab keinen Grund für die Diagnose von Lungenfibrose. Ernsthafte diagnostischer Bedeutung ist der Nachweis von Clustern von radial angeordneten Asbestkörpern.

Auf dem Röntgenlicht (hauptsächlich indie unteren und mittleren Abschnitte) zeichnen sich durch zarte diffuse reticulation und feine Zellstruktur definiert. Knötchen in den unteren Lunge entfernt. Oft offenbaren pleuralen Verwachsungen.

Asbestose wird oft durch eine Lungenentzündung kompliziert, oftwas zur Bildung von Bronchiektasen. In fortgeschrittenen Fällen von Asbestose kann zu Rechtsherzversagen auf der Grundlage der Herz-Lungen-Syndrom führen. Die Frage nach der Beziehung zwischen Asbestose und Lungentuberkulose nicht geregelt. Die meisten Forscher glauben, dass die Asbeststaub auf die Aktivierung tuberculosis beiträgt.

Über die Behandlung und Prävention von Asbestose


Eine spezifische Behandlung existiert. Verbringen einer unterstützenden Behandlung in der gleichen Weise wie in diffuse interstitielle Fibrose irgendeiner anderen Ursache. Regel neu diagnostizierten Krankheit kann mehrere Jahre Asbest fällig vor dessen Auftreten, und trotz der Tatsache, dass der Patient nicht in der Industrie nicht funktioniert.
Da die aktuellen Sicherheitsmaßnahmenauf einem hohen Niveau sind, zumindest in der Theorie sollten die Arbeiter nicht beraten, um ihre Aktivitäten zu stoppen. Da im Gegensatz dazu in Asbestose Rauchen das Risiko von Lungenkrebs erhöht, wird der Patient extrem wichtig dieser Sucht loszuwerden.

Lassen Sie eine Antwort

Asbestosis: causes, symptoms, treatment

Content


What is asbestosis


Asbestosis - a widespread type of fibrosis lung tissue caused by inhalation of asbestos dust.

Asbestos fiber includes mineralsilicates of different chemical composition. Once in the airways, asbestos fibers are deposited deep in the lungs, causing fibrosis. Inhalation of asbestos dust can cause pleural thickening - a two-layer membrane covering the lungs.

People who work with asbestos, increased riskthe development of lung disease. This, though to a lesser extent, applies to workers who demolished the building, where there is insulation containing asbestos. The more a person is in contact with asbestos fibers, the higher the risk of developing asbestosis.


Asbestos affects not only individuals,in direct contact with it. Asbestosis can develop painters, electricians, working alongside those who are dealing with insulating materials in shipyards, as well as the wives of workers, men laundered overalls. The overall impact is possible when working with asbestos-containing materials, sprayed on steel beams in many large buildings to prevent their deflection in case of fire. Individual cases have been reported among residents in the neighborhood of asbestos plant in London, as well as near asbestos mines in South Africa.

Asbestos was widely used for the first time in the 40'syears of the present century. Since 1975, it began to replace glass or slag wool. Asbestos is mainly fibrosis (asbestosis), lung cancer, respiratory tract, pleura and peritoneum sometimes.

Symptoms of asbestosis


Asbestosis: causes, symptoms, treatmentPatients complain of shortness of breath, cough, chest pain,anorexia, weakness, fatigue. Disease usually develops slowly, its first symptoms appear not earlier than in 3-5 years after the start of work in conditions of exposure to asbestos dust. On physical examination revealed signs of diffuse pulmonary fibrosis with emphysema.

When sputum is often foundasbestos fibers or corpuscles, but by themselves they are only evidence of dust inhalation took place and gave no reason for the diagnosis of pulmonary fibrosis. Serious diagnostic importance is the detection of clusters of radially disposed asbestos bodies.

On the X-ray light (mainly inthe lower and middle sections) are defined by delicate diffuse reticulation and fine cellularity. Nodules are located in the lower lungs. Often reveal pleural adhesions.

Asbestosis is often complicated by pneumonia, oftenleading to the formation of bronchiectasis. In advanced cases of asbestosis may lead to right ventricular failure on the basis of cardiopulmonary syndrome. The question of the relationship between asbestosis and lung tuberculosis has not been settled. Most researchers believe that the asbestos dust contributes to the activation of tuberculosis.

About the treatment and prevention of asbestosis


No specific treatment exists. Spend a supportive treatment in the same way as in diffuse interstitial fibrosis of any other etiology. Generally newly diagnosed disease may be due to exposure to asbestos for several years prior to its appearance and, in spite of the fact that the patient does not work in the industry.
Because the current security measuresare at a high level, at least in theory, should not be to advise the workers to stop their activities. In contrast, since smoking in asbestosis increases the risk of lung cancer, the patient is extremely important to get rid of this addiction.

Leave a reply