Tennis und Gesundheit - Empfehlungen der Ärzte

Inhalt

  • Gründe
  • Übungen, um die Muskeln und Bänder Pinsel zu stärken
  • Präventivmaßnahmen


  • Natürlich etwas Neues in diesem Bereich zu entdecken, ist praktisch unmöglich, und deshalb werden wir die bisherigen Erfahrungen kurz zusammenfassen versuchen.
    Wie in jedem anderen Sport, im Tennis kann eine Vielzahl von Verletzungen, aber die meisten von ihnen fällt auf diejenigen, die für dieses Spiel typisch sind.

    Tennis und Gesundheit - Empfehlungen der ÄrzteDenken Sie immer daran, dass jedes Mal, wenn er für ein Training oder eine verantwortliche Termin vor Gericht ging, sollten Sie zumindest ein leichtes Aufwärmen zu tun, die Muskeln und Bänder in der "Arbeiterstaat" zu bringen.

    Die schwächste Stelle des Tennis, es"Achillesferse" der Ellbogen. Im Jahr 1873 beschrieb der englische Chirurg Runge die Berufskrankheit "Tennisarm", die für die Menschen vieler Geschäfte typisch ist (Schreiner, Musiker, Stenotypistinnen und andere.), Täglich wiederholende Bewegungen mit der Belastung der Muskeln des Handgelenks und des Unterarms zu begehen. Das Ergebnis ist die Entstehung von Mikrotraumata permanent Schmerzen im Ellbogen.

    Laut Sportärzte, Schmerzen im EllenbogenTennisspieler sind oft das Ergebnis von Mangel an Ausrüstung, nicht die richtigen Schläger. Unter anderem Gründe für die unzureichende Aufmerksamkeit zum Aufwärmen vor dem Hauptlast und individuellen anatomischen und physiologischen Eigenschaften des Gelenks.

    Beim ersten Auftreten von Endspielen Schmerz, gelten kalt, einen engen Verband an seinem Unterarm gelten.

    Wenn kam der Schmerz in einem entscheidenden Moment des Spiels,das Einfrieren Chlorethyl und engen Verband auf die Zeit wird, den Schmerz zu entfernen, aber es garantiert nicht, dass es wieder nicht in den nächsten Tagen passieren wird. Es ist besser, den Schläger für 2-3 Wochen zu verschieben.


    Finden Sie die Ursache

    Nach den ersten Symptome von Schmerzen, versuchen ihre wahren Grund zu finden:

    Achten Sie auf die Anwendung der Technik von Schlaganfällen,vor allem mit dem Rebound. Nehmen Sie den Ball in die Mitte der Saite Oberfläche. Wenn die Technik nicht genug ist, nehmen Sie nicht das Geld für ein paar Stunden mit einem Coach. Versuchen Sie, Ihre technischen "Arsenal" zu diversifizieren - sich wiederholende Bewegung, gemeinsam die "Lieblings Methoden" führen zu einer Belastung für die Muskeln und Bänder von Hand und Unterarm.

    Nicht vor jedem Zugang zu den Gerichten, vor allem bei kaltem Wetter zu einem guten Warm-up vergessen. Gründlich kneten den Ellenbogen.

    Schauen Sie schließlich auf seinen Schläger: Wenn Ihre "Waffe" Sie nicht "Hand", verabschieden sich von ihm und bequemer zu bekommen. Wenn der Schläger Griff zu schmal ist, genug, um eine zusätzliche Schicht aus Leder Wickel hinzuzufügen. Nicht schlecht die Saiten und den Schwingungsdämpfer zu haben. Alle Opfer des "Tennisarm" wir empfehlen Schläger spielen mit einem weichen Stretch-String.


    Übungen, um die Muskeln und Bänder Pinsel zu stärken

    Von den ersten Schritten in den Prozess der allgemeinen körperlichenTennistraining besonderes Augenmerk auf Bewegung, dem Ziel, die Stärkung der Muskeln und Bänder Pinsel, Bürste Verletzungen machen sind relativ selten. Im Tennis, benötigen Sie eine starke Bürste zu haben starke Innings und starke Wirkung zu reflektieren.
    Und doch, mag auf den ersten tolerant von Schmerzen in der Hand erscheinen, die ohne Behandlung werden immer stärker, Leiden zu Athleten zu bringen.
    Im Folgenden sind einige Tipps Sportmediziner führende:

    Niemals mit einem wunden Handgelenk spielen. Wenn die ersten Symptome der Spannung - Schmerzen anDrehen oder in einer bestimmten Position fixiert, Schmerzen, schließlich nach dem Spiel Verblassen Schmerz - sollte das Gericht vom Betreten vor dem Verschwinden der unangenehmen Empfindungen verzichten.

    Warm-up-Pinsel vor dem Spiel die Gelenkverletzung zu betonen und zu verhindern, wird vorbereitet. Mash gemeinsame kräftige Drehbewegung 10-15 mal im Uhrzeigersinn und so viel gegen den Uhrzeigersinn.

    Kontinuierlich stärken die Macht Bürste. Oft Squeeze in der Handfläche eines Tennisballs - es ist schwer, ein effizienter und einfacher zu finden, zu trainieren.


    Verbesserung der Technik schlägt.
    Seien Sie besonders vorsichtig bei kaltem Wetter, wenn die Muskeln und Bänder Wärme schnell verlieren.

    Warme Bäder und sanfte Massage kann Schmerzen für ein paar Tage zu lindern

    Wenn der Schmerz für vier bis fünf Tage andauert, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.


    Präventivmaßnahmen

    Tennis und Gesundheit - Empfehlungen der ÄrzteIn seinem Buch Rod Laver "Wie im Tennis zu gewinnen", die Probleme der Feststellung, dass Tennis erwarten, schreibt er:

    Blasen an der Ferse und an der Hand den Schläger hält, eine Menge Ärger bringen. Die beste vorbeugende Maßnahme für die Füße - zwei Paar Socken Reibung zu reduzieren.

    • spezielle Handschuhe wie Handschuhe für den Golfsport - schützen die Hände vor Schaden und helfen gute Schläger zu halten, wenn Sie Ihre Hände schwitzen.
    • Die Bandage am Handgelenk schützt auch die Hand vom Schweiß tropft auf dem Griff des Schlägers.

    Tennisschuhe müssen leicht, langlebig und bequem sein. Bekleidung Tennisspieler muss aus einem schnell trocknendem Material sein, das keine besondere Pflege erfordert.

    Abschließend sei es in einer Stellungnahme zur Folge habenKosmetikerin. Es besteht kein Zweifel, dass ein Spieler auf dem Platz wie ein guter Schauspieler auf der Bühne aussehen sollte. Aber nach der Exposition gegenüber Sonnenlicht, Wind, Staub, Schweiß Hautpflegebedarf, besonders für exponierte Haut. Natürlich, die jeweils eigene Hauttyp des Athleten, aber allgemeine Empfehlungen geben.

    • Es ist notwendig, vor Gericht zu gehen Cremes zu verwenden, die Vitamine A, C und E. Sie die Hautwiderstand aktivieren.
    • Um Reizungen der Haut unter dem Einfluss vermeidenSchweiß und Staub, nehmen Sie an das Gericht mit einer Thermos Absud von Kräutern gekühlt: Kamille, Salbei, Schöllkraut. Im Extremfall - ein Absud von Eistee. Dazwischen spielen, das Gesicht wischen, tauchte der Körper mit einem Handtuch in der vorbereiteten Flüssigkeit.
    • Ich möchte warnen: Waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo oder Seife und Wasser nach jedem Spiel oder Training - der Wahnsinn. So trocknen Sie die Wurzeln, Zwiebeln und verletzen, glauben Sie mir, das Risiko kahl. Verwenden Sie ein Handtuch in der Brühe der gleichen Kräuter getränkt.
    • Müdigkeit und juckende Füße gut Lift Kräuterbad aus Kamille oder Eichenrinde. Nachdem Sie die Füße Dampf, erweichen sie mit Sahne.

    Vielleicht ist dies die Mindest Beratung Tennisspieler benötigt.

    Lassen Sie eine Antwort

Tennis and Health - recommendations of doctors

Content

  • Causes
  • Exercises to strengthen the muscles and ligaments brush
  • preventive measures


  • Of course, to discover something new in this area is virtually impossible, and therefore we will try to briefly summarize the existing experience.
    As in any other sport, in tennis may be a variety of injuries, but most of them falls on those that are typical for this game.

    Tennis and Health - recommendations of doctorsAlways remember that every time he went to the court for a workout or a responsible appointment, be sure to do at least a light warm-up, to bring the muscles and ligaments in the "workers' state".

    The weakest spot of tennis, it"Achilles heel" is the elbow. In 1873, the English surgeon Runge described the occupational disease "tennis elbow", which is typical for people of many trades (carpenters, musicians, typists and others.), Daily committing repetitive movements with the load on the muscles of the wrist and forearm. The result is the emergence of micro traumas permanent pain in the elbow.

    According to sports physicians, pain in elbowtennis players are often the result of lack of equipment, not the right racket. Among other reasons for the insufficient attention to warm-up before the main load and individual anatomical and physiological features of the joint.

    At the first appearance of pain stop playing, apply cold, apply a tight bandage on his forearm.

    If the pain came at a crucial moment of the match,the freezing chloroethyl and tight bandage on time will remove the pain, but it does not guarantee that it will not happen again in the coming days. It is better to postpone the racquet for 2-3 weeks.


    Find the cause

    After the first symptoms of pain, try to find her true reason:

    Pay attention to the implementation of the technique of strokes,especially with the rebound. Take the ball to the middle of the string surface. If the technology is not enough, do not take the money for a few lessons with a coach. Try to diversify your technical "arsenal" - repetitive motion, collectively, the "favorite methods" lead to a strain on the muscles and ligaments of hand and forearm.

    Do not forget about a good warm-up before each access to the courts, especially in cold weather. Thoroughly knead the elbow.

    Look, finally, to his racket: if your "weapon" you do not "hand", say goodbye to him and get more comfortable. If the racquet grip is too narrow, enough to add an extra layer of leather winding. Not bad to have the strings and the vibration damper. All the victims of the "tennis elbow" we recommend playing racket with a soft stretch string.


    Exercises to strengthen the muscles and ligaments brush

    From the first steps in the process of general physicaltennis training pay particular attention to exercise, aimed at strengthening the muscles and ligaments brush, making brush injuries are relatively rare. In tennis, you need to have a strong brush to reflect strong innings and strong impact.
    And yet, may appear at first tolerant of pain in the hand, which without treatment are becoming stronger, bringing suffering to athletes.
    Below are tips leading sports physicians:

    Never play with a sore wrist. When the first symptoms of tension - pain atrotating or fixed in a certain position, aching, eventually fading pain after the game - should refrain from entering the court before the disappearance of the uncomfortable sensations.

    Warm-up brushes before the game will prepare the joint to stress and prevent injury. Mash joint vigorous rotational motion 10-15 times clockwise and as much counter-clockwise.

    Continuously strengthen the power brush. Often squeeze in the palm of a tennis ball - it's hard to find a more efficient and easier to exercise.


    Improve technique strikes.
    Be especially careful in cold weather, when the muscles and ligaments lose heat quickly.

    Warm baths and gentle massage can relieve pain for a few days

    If pain persists for four to five days, you should consult a doctor.


    preventive measures

    Tennis and Health - recommendations of doctorsIn his book "How to win in tennis" Rod Laver, noting the troubles that await tennis, he writes:

    Blisters on the heel and on the hand holding the racket, bring a lot of trouble. The best preventative measure for the feet - two pairs of socks to reduce friction.

    • special gloves like gloves for golf - protect hands from damage and help to keep good racket, if your hands sweat.
    • The bandage on the wrist well protects the hand from the sweat dripping on the handle of the racquet.

    tennis shoes must be light, durable and comfortable. Clothing tennis player must be of a quick-drying fabric that does not require special care.

    In conclusion, it should result in an opinioncosmetologist. There is no doubt that a player on the court should look like a good actor on the stage. But after exposure to sunlight, wind, dust, perspiration skin care needs, particularly for exposed skin. Of course, each athlete's own skin type, but give general recommendations.

    • It is necessary to go to court to use creams that contain vitamins A, C and E. They activate the skin's resistance.
    • To avoid irritation of the skin under the influencesweat and dust, take to the court with a thermos cooled decoction of herbs: chamomile, sage, celandine. In the extreme case - a decoction of iced tea. In between playing, wipe the face, the body with a towel dipped in the prepared liquid.
    • I want to warn: wash your hair with shampoo or soap and water after each game or workout - the madness. Thus, you dry up the roots, bulbs and injure, believe me, the risk bald. Use a towel soaked in the broth of the same herbs.
    • Fatigue and itchy feet good lift herbal bath of chamomile or oak bark. After you steam the feet, soften them with cream.

    Perhaps this is the minimum advice required to tennis players.

    Leave a reply