Ich kann zu Gehörschäden bei der Arbeit

Inhalt


    Ich kann zu Gehörschäden bei der ArbeitLärm - eine chaotische Kombination unterschiedlicher Stärke undFrequenztöne; kann sich negativ auf den Organismus auswirken. In den letzten Jahren hat sich aufgrund der erheblichen Ausbau des öffentlichen Verkehrs, die Intensität des Lärms und im Haushalt erhöht, so als ungünstiger Faktor er große soziale Bedeutung erlangt.

    Länger andauernde Einwirkung von starkem Lärm (über 80dB) für das menschliche Gehör führt es zu teilweisen oder vollständigen Verlust. Je nach Dauer und Intensität der Einwirkung von Lärm stattfindet mehr oder weniger Rückgang der Empfindlichkeit zu hören, die nach Einwirkung von Lärm verschwindet, und wenn lange Dauer und (oder) die Lärmintensität irreversible Hörschäden (Taubheit), gekennzeichnet durch eine konstante Veränderung in der Hörschwelle.

    Es gibt die folgenden Grad der Schwerhörigkeit:

    • Grad I (leichten Hörverlust) - Hörverlust bei Sprachfrequenzen von 10 - 20 dB bei einer Frequenz von 4000 Hz - 20 - 60 dB;
    • Grade II (leichten Hörverlust) - Hörverlust bei Sprachfrequenzen von 21 - 30 dB bei einer Frequenz von 4000 Hz - 20 - 65 dB;
    • Grad III (ein signifikanter Hörverlust) - Hörverlust bei Sprachfrequenzen ist 31 dB oder mehr bei einer Frequenz von 4000 Hz - 20 - 78 dB.

    Rauschen zerstört nicht nur Gehör

    Rausch Wirkung auf den menschlichen Organismus ist nichtbegrenzte Auswirkungen auf die Gehörorgan. Durch auditorischen Nervenfaser Reizung des Rauschens auf das Zentralnervensystem übertragen wird, und durch sie die inneren Organe wirkt, in den Funktionszustand des Körpers zu signifikanten Veränderungen führt, wirkt sich der psychischen Zustand einer Person, was Angst und Irritation. Der Mensch ist zu intensiv ausgesetzt (mehr als 80 dB) von Lärm, sie verbringt durchschnittlich 10 - 20% mehr als die physischen und neuropsychiatrische Bemühungen, den Rhythmus der Arbeit, durch den Klang auf einem Niveau unterhalb von 70 dB (A) erreicht zu halten. Die am stärksten ausgeprägt ist eine Verletzung der peripheren Zirkulation infolge Verengung der Kapillaren der Haut und der Schleimhäute sowie Bluthochdruck (mit Schallpegeln über 85 dBA).

    In unregelmäßigen Puls und der Geräuschpegel der Lärmbelastung zunimmt.

    Was ist das "Rauschen Krankheit"

    Zur gegenwärtigen Zeit "noise disease" wird durch einen Komplex von Symptomen gekennzeichnet:

    • verringern Empfindlichkeit zu hören;
    • Veränderungen in der Verdauungsfunktion, die in geringer Säure exprimiert wird;
    • Herzinsuffizienz;
    • Erkrankungen des Nerven- und Hormonsystem.

    Ich kann zu Gehörschäden bei der ArbeitUltraschall (über 20.000 Hz) auch sindGehörschäden verursachen, obwohl das menschliche Ohr nicht reagiert. Leistungsstarke Ultraschall wirkt auf Nervenzellen im Gehirn und Rückenmark, ein brennendes Gefühl in den Gehörgang und das Gefühl von Übelkeit verursacht.

    Sie sind nicht weniger gefährlich InfraEinfluss der akustischen Schwingungen (weniger als 20 Hz). Bei ausreichender Intensität Infra können die vestibulären Systems beeinflussen, auditiv Empfindlichkeit verringern, und Müdigkeit und Reizbarkeit erhöhen und die Koordinierung der Verletzung führen. Eine besondere Rolle infrachastotnye Schwingungen mit einer Frequenz von 7 Hz gespielt. Als Ergebnis ihrer Übereinstimmung mit der Eigenfrequenz des Alpha - Hirnrhythmen sind nicht nur beobachtet, Hörstörungen, aber es kann innere Blutungen sein.

    Ein besonderer Ort im Hörorgan Pathologie occupydurch die Einwirkung von ultra intensive Geräusche und Klänge Läsionen verursacht. Ihre kurzfristige Maßnahmen können einen Totalverlust des Spiralkörpers und des Trommelfells, begleitet von einem Gefühl der Fülle und scharfen Schmerz in den Ohren. Das Endergebnis Barotrauma ist oft ein vollständiger Verlust des Gehörs. In einer Produktionsumgebung sind solche Fälle äußerst selten, vor allem in Notsituationen oder Explosionen.

    Wenn Sie golovnauyu Schmerzen bemerken, von Schwere Gefühlund Rauschen im Kopf, was zum Ende einer Schicht oder nach der Arbeit, Schwindel, wenn die Körperposition ändern, erhöhte Reizbarkeit, Müdigkeit, verminderte Arbeitsfähigkeit, Aufmerksamkeit, vermehrtes Schwitzen, vor allem, wenn Unruhe, Schlafstörungen des Rhythmus (Tagesschläfrigkeit, unruhiger Schlaf in der Nacht ) - es ist Zeit zudmatsya über den Lärm der Krankheit ist.

    Lassen Sie eine Antwort

I can hearing loss at work

Content


    I can hearing loss at workNoise - a chaotic combination of different strength andfrequency sounds; may adversely affect the organism. In recent years, due to the significant development of public transport has increased the intensity of noise and in the home, so as an unfavorable factor he acquired great social importance.

    Prolonged exposure to intense noise (above 80dB) for human hearing it leads to partial or complete loss. Depending on the duration and intensity of exposure to noise takes place more or less decline in hearing sensitivity, which disappears after exposure to noise, and when long duration and (or) the noise intensity irreversible hearing loss (deafness), characterized by a constant change in the threshold of hearing.

    There are the following degrees of hearing loss:

    • Grade I (mild hearing loss) - hearing loss in speech frequencies of 10 - 20 dB at a frequency of 4000 Hz - 20 - 60 dB;
    • Grade II (mild hearing loss) - hearing loss in speech frequencies of 21 - 30 dB at a frequency of 4000 Hz - 20 - 65 dB;
    • Grade III (a significant hearing loss) - hearing loss in speech frequencies is 31 dB or more at a frequency of 4000 Hz - 20 - 78 dB.

    Noise destroys not only hearing

    Noise effect on the human organism is notlimited impact on the organ of hearing. Through auditory nerve fiber irritation of noise transmitted to the central nervous system, and through it affects the internal organs, leading to significant changes in the functional state of the body, it affects the mental state of a person, causing anxiety and irritation. Man is exposed to intense (more than 80 dB) of noise, it spends an average of 10 - 20% more than the physical and neuro-psychiatric efforts to maintain the rhythm of the work, achieved by the sound at a level below 70 dB (A). The most pronounced is a violation of the peripheral circulation due to narrowing of the capillaries of the skin and mucous membranes, as well as high blood pressure (with sound levels above 85 dBA).

    At irregular pulse and the noise level of the noise exposure increases.

    What is the "noise disease"

    At the present time "noise disease" is characterized by a complex of symptoms:

    • decrease in hearing sensitivity;
    • changes in digestive function, which is expressed in low acidity;
    • heart failure;
    • disorders of the nervous and endocrine systems.

    I can hearing loss at workUltrasounds (above 20,000 Hz) also arecause hearing damage, although the human ear does not respond. Powerful ultrasound acts on nerve cells in the brain and spinal cord, causing a burning sensation in the ear canal and the feeling of nausea.

    They are no less dangerous infrasonicinfluence of the acoustic oscillations (less than 20 Hz). With sufficient intensity infrasound can affect the vestibular system, reducing auditory sensitivity and increasing fatigue and irritability, and lead to the coordination of infringement. A special role is played infrachastotnye oscillations with a frequency of 7 Hz. As a result of their match with the natural frequency of alpha - brain rhythms are observed not only hearing impairment, but there may be internal bleeding.

    A special place in the organ of hearing pathology occupylesions caused by exposure to ultra-intense noises and sounds. Their short-term action can cause total loss of the spiral body and the eardrum, accompanied by a feeling of fullness and sharp pain in the ears. The end result of barotrauma is often a complete loss of hearing. In a production environment, such cases are extremely rare, mainly in emergency situations or explosions.

    If you notice golovnauyu pain, feeling of heavinessand noise in the head, resulting in the end of a shift or after work, dizziness when changing body position, increased irritability, fatigue, decreased ability to work, attention, increased sweating, especially when unrest, sleep disturbances of rhythm (daytime sleepiness, disturbed sleep at night ) - it's time zudmatsya about the noise of the disease.

    Leave a reply