Karzinoid - der Tumor ist eine seltene, aber gefährlich

Inhalt


Es ist nicht "gut" Schwellung

Karzinoid - Tumor strukturell ähnelt Krebs, in einigen Fällen die biologische Aktivität.

Der Begriff "Karzinoid" wurde zuerst von Oberndorfer 1907 vorgeschlagen beziehen Karzinom, gutartige Tumoren des Dünndarms ähneln.

Es wurde in der Folge festgestellt, dass diese Tumoren relativ gutartig fließen, haben die Fähigkeit, zu schweren Komplikationen zu metastasieren und oft führen.

Karzinoid ist ein relativ seltener Tumor,Es wird lokalisiert überwiegend im Gastrointestinaltrakt: 70-80% der Fälle in der Anlage zumindest in den Magen und Darm. Es kommt auch in der Bauchspeicheldrüse in Form von Insulitis, einschließlich in den Bronchien, der Gallenblase, Leber und anderen Organen. Sein Wert im Bereich von 0,1 bis 2 cm, erreicht sie manchmal 8,6 cm im Durchmesser. Der Tumor hat plotnoelasticheskuyu Konsistenz, grau-gelb in der Farbe.

Karzinoid - der Tumor ist eine seltene, aber gefährlichEigenschaft Karzinoiden - langsames Wachstum (Tumorsolange es in einem Ruhezustand ist). Metastasen treten in den späteren Stadien der Krankheit. Tumormetastasen in etwa 30-40% der Fälle beobachtet; mit Ausnahme von Karzinoid des Blinddarms, der selten metastasiert.

Klinisch zeichnen die sogenanntenonfunctioning Karzinoid und Arbeitsweise (mit Karzinoid-Syndrom). Karzinoid nicht funktionierende, insbesondere kann die Anlage für eine lange Zeit asymptomatisch.

Erst in den späteren Stadien der Schmerzen können auftreten, zu entwickeln, in Abhängigkeit von der Lokalisation des pathologischen Prozess der Darmobstruktion, Peritonitis, Blutungen, Lungen atelectasis.

Karzinoid-Syndrom tritt bei etwa25% der Patienten, in der Regel in den Fällen, in denen es Metastasen. Es ist aufgrund der Freisetzung von Tumorzellen von biologisch aktiven Substanzen - Serotonin, Histamin, Kinine. Karzinoid-Syndrom wird durch die Gezeiten in Form von diffusen oder fleckige Rötung der Haut von Gesicht und Oberkörper manifestiert, von einem Gefühl der Wärme begleitet, manchmal Tachykardie, Blutdruckabfall.

Solche Angriffe treten spontan auf oder in Verbindung mitAlkoholkonsum, Ernährung, Stress-Situationen. Sie sind kurzfristig oder für mehrere Tage fortgesetzt, auftreten können, mit spastischer Bauchschmerzen, Durchfall, Atemnot, gerührt. In den langen Prozess der Patienten Pigmentierung der Haut erscheint, gibt es endokardialen Schäden Herzklappen, das Phänomen der Bronchospasmus.



Ein paar Worte über die Diagnose und Behandlung von Karzinoid

Diagnose Karzinoid, insbesondere bei niedrigenDie Tumorgröße, schwierig. Karzinoid in einem frühen Stadium nicht funktionierenden ist meist zufällig Befund bei der Untersuchung oder Operation; In fortgeschrittenen Fällen die Diagnose als auch in anderen Tumoren, die Daten werden nicht für die klinische, Labor- und Instrumentalstudien.

Die Behandlung wirksam. Wenn große Größe Tumors und auch das Vorhandensein von ausgedehnten Metastasen empfohlene Entfernung des Primärtumors und, wenn möglich, metastatischen Knoten, die es ermöglicht, die klinischen Manifestationen zu reduzieren. Chemotherapeutische Mittel sind in der Regel unwirksam. Patienten mit Karzinoid-Syndrom symptomatische Behandlung. Die Prognose in Abwesenheit von Metastasen relativ günstig.

Lassen Sie eine Antwort

Carcinoid - the tumor is a rare but dangerous

Content


It is not "good" swelling

Carcinoid - tumor structurally resembles cancer, in some cases having biological activity.

The term "carcinoid" was first proposed by Oberndorfer in 1907 to refer to resemble carcinoma, benign tumors of the small intestine.

It was subsequently found that these tumors are flowing relatively benign, have the ability to metastasize and often lead to serious complications.

Carcinoid is a relatively rare tumor,It is localized predominantly in the gastrointestinal tract: 70-80% of cases in the appendix, at least in the stomach and intestine. It also occurs in the pancreas in the form of insulitis, including in the bronchi, the gall bladder, liver and other organs. Its value ranges from 0.1 to 2 cm, it sometimes reaches 8.6 cm in diameter. The tumor has plotnoelasticheskuyu consistency, gray-yellow in color.

Carcinoid - the tumor is a rare but dangerousFeature carcinoids - slow growth (tumorlong as it is in a dormant state). Metastases occur in the later stages of the disease. Tumor metastasis is observed in approximately 30-40% of cases; with the exception of carcinoid of the appendix, which metastasizes rarely.

Clinically distinguish the so-callednonfunctioning carcinoid and functioning (with carcinoid syndrome). Non-functioning carcinoid, especially the appendix may be asymptomatic for a long time.

Only in the later stages of the pain may appear, develop, depending on the localization of the pathological process of bowel obstruction, peritonitis, bleeding, pulmonary atelectasis.

Carcinoid syndrome occurs in approximately25% of patients, usually in those cases where there are metastases. It is due to the release of tumor cells of biologically active substances - serotonin, histamine, kinins. Carcinoid syndrome is manifested by the tides in the form of diffuse or patchy redness of the skin of the face and upper body, accompanied by a feeling of heat, sometimes tachycardia, drop in blood pressure.

Such attacks occur spontaneously or in connection withalcohol intake, food, stressful situations. They are short-term or continuing for several days, may occur, with spastic abdominal pain, diarrhea, shortness of breath, agitated. In the long process of patients appears pigmentation of the skin, there are endocardial damage heart valves, the phenomenon of bronchospasm.



A few words about the diagnosis and treatment of carcinoid

Diagnosis carcinoid, especially at lowTumor size, difficult. Non-functioning carcinoid in an early stage is most often random finding during examination or surgery; In advanced cases, the diagnosis as well as in other tumors, the data is not based clinical, laboratory and instrumental studies.

Treatment operative. When large tumor size and even the presence of extensive metastases recommended removal of the primary tumor and, if possible, metastatic nodes, which makes it possible to reduce the clinical manifestations. Chemotherapeutic agents are generally ineffective. Patients with carcinoid syndrome symptomatic treatment. The forecast in the absence of metastases relatively favorable.

Leave a reply