Methoden der instrumentellen Diagnostik mit Darmkrebs

Inhalt

  • Nach dem, was der Arzt die Diagnose macht?
  • Sigmoidoskopie
  • Bariumeinlauf
  • Koloskopie
  • Ultraschalluntersuchung
  • CT (Computertomographie)



  • Nach dem, was der Arzt die Diagnose macht?

    Methoden der instrumentellen Diagnostik mit DarmkrebsDie meisten Menschen beginnen mit der Tatsache, dass der BesuchIhr Hausarzt (GP), die Sie untersuchen und den Durchgang der notwendigen Tests oder Röntgenuntersuchung verschreiben. Ihr Arzt kann auch finden es notwendig, Sie zu diesem Zweck zu beziehen, in die Klinik für Beratung und Behandlung durch einen Spezialisten.

    Bevor mit dem Ziel,Prüfung, der Arzt vertraut mit Ihrer Krankengeschichte. Wahrscheinlich wird es mit einer rektalen Untersuchung beginnen. Um dies zu tun, auf einem Gummihandschuh setzen, wird er euch in den Anus Finger einführen für jeden Knoten oder Schwellungen zu fühlen, wenn überhaupt. Dieses Verfahren ist etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

    Um zu überprüfen, Ihre GesundheitSie sind wahrscheinlich, einen Bluttest und Röntgen-Thorax zu machen. Sie können auch eine Stuhlprobe zu bringen für die Studie zum Thema Gehalt im Blut gefragt.

    Die folgenden Studien werden für die Diagnose von Dickdarmkrebs verwendet.


    Sigmoidoskopie

    Mit diesem Test kann der Arzt das Innere des Rektum oder Kolon zu betrachten, kann es entweder ambulant oder im Krankenhaus durchgeführt werden.

    Um den Test durchführen Sie werden aufgefordert, auf der einen Seite zu legen,"Curled up" und der Arzt wird Sie sanft in den Anus dünnen Schlauch einführen. Das Rohr ist mit einem kleinen Handpumpe verbunden ist, mittels dessen Luft in den Darm gepumpt wird. Rektoskopie - es ist ein kurzes Rohr, für die Darmlänge ausgelegt; rectoromanoscope - ein Rohr von beträchtlicher Länge, die erkunden laufen kann weiter und ermöglichen für fast den gesamten Dickdarm. Das Vorhandensein der Beleuchtungseinrichtung innerhalb der Röhre ermöglicht es dem Arzt, einen Teil des Darms mit einer Abweichung von der Norm zu erkennen. Falls erforderlich, können Sie sicher eine kleine Probe von Zellen nehmen (Biopsie) zur mikroskopischen Untersuchung.

    Durchführung von Tests Rektoskopie oder Sigmoidoskopie kann einige Beschwerden verursachen, aber Sie können sofort nach Hause nach einem von ihnen gehen.


    Bariumeinlauf

    Dies ist ein spezieller X-ray des Dickdarms und des Mastdarms. Es wird im Krankenhaus Röntgenraum durchgeführt.

    Für seine ordnungsgemäße Durchführung ist wichtig, dassDarm wurde ein klares Bild zu erhalten, entleert. Am Vorabend des festgesetzten Tag für den Test, müssen Sie ein Abführmittel zu nehmen und viel Flüssigkeit zu trinken.

    Am Morgen des Tages des Tests werden Sie nicht in der Lage sein,nichts zu essen oder zu trinken. In verschiedenen Krankenhäusern Regeln der Vorbereitung für diesen Test können voneinander etwas unterschiedlich sein, aber Ihr Arzt wird Ihnen Anweisungen, die Sie folgen müssen.

    Kurz vor dem Test für den uneingeschränktenDarmreinigung, können Sie die Darmspülung zu machen. Um dies zu tun, werden Sie gebeten, auf seiner Seite zu liegen und Sie sanft mit einem Rohr einführen in den Anus und dann durch ein Rohr wird das Wasser ein. Sie werden gebeten, ein Wasser für ein paar Minuten zu halten, nach dem Sie auf die Toilette gehen können.

    Setzen, um eine BariumeinlaufDoppelkontrast, in der gleichen Weise wie bei der Darmspülung zu erhalten, ist der Anus des Patienten eine Mischung aus Luft und Barium verabreicht, der auf den aufgenommenen Bildern ein klares Bild gewährleistet. Es ist wichtig, dass eine Verzögerung, bis die Mischung, bis alle erforderlichen Röntgenstrahlen gemacht werden. Danach kann der Arzt die Passage von Barium durch den Darm Röntgenschirm beobachten, die sie jede Abweichung von der Norm, wenn überhaupt zu erkennen, ermöglicht.

    Dieser Test ist sehr anstrengend und kann einige Beschwerden verursachen, so schön, jemand, den Sie nach Hause begleiten, wenn möglich.

    Innerhalb von zwei oder drei Tage nach dem Test, den Sie,wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass Ihr Stuhl wurde weiß. Es ist wegen des Körpers Barium geht daher keinen Grund zur Sorge. Zusätzlich kann das Barium Verstopfung verursachen, so ist es möglich, dass innerhalb von wenigen Tagen nach dem Test ein Abführmittel zu nehmen.


    Koloskopie

    Wenn der Arzt es für erforderlich hält den Darm zu untersuchenintern über seine gesamte Länge, testet es Koloskopie genannt. Dieser Test ist in der Regel auf ambulanter Basis durchgeführt, und es dauert ungefähr eine Stunde.

    Methoden der instrumentellen Diagnostik mit DarmkrebsFür Koloskopie Darm mussvollständig entleert. Das bedeutet, dass innerhalb weniger Tage vor dem Test werden sorgfältig eine Diät einhalten müssen. Zubereitung ist ähnlich derjenigen vor dem Test "Bariumeinlauf" angewendet. Entsprechende Anweisungen wird euch gegeben werden.

    Vor dem Test werden Sie wahrscheinlich weich gebenBeruhigungsmittel, um es leichter zu machen, sich zu entspannen. Sie erhalten dann eine bequeme Rückenlage auf der Seite der Vorsicht nehmen und der Arzt wird Ihnen bis zum Anus Schlauch (Koloskop) einzuführen. Da dieser Schlauch aus einer flexiblen Faser hergestellt ist, überwindet leicht die colon Falten, wodurch es möglich ist, die gesamte Länge zu untersuchen. Innerhalb des Lampen Koloskop ermöglicht dem Arzt, jede Station mit einer Abweichung von der Norm zu erkennen und jede Schwellung.

    Während des Tests können Sie Fotos aufnehmen und produzierenAbtasten des Inneren des Dickdarms (Biopsie). Koloskopie kann einige Beschwerden verursachen, aber ein Beruhigungsmittel wird Ihnen helfen, sich entspannt fühlen.

    Die meisten Patienten sind bereit, nach Hause zwei Stunden nach dem Test zu gehen. Aber nicht schlecht auch, wenn Sie mit jemand anderem sind ordnen Sie nach Hause gebracht zu haben.

    Wenn, basierend auf den Ergebnissen von Tests durchgeführt,bestimmt ist, dass Sie Darmkrebs haben, wird Ihr Arzt finden es notwendig, weitere Tests in der Frage, ob die gegebene Tumormetastasierung zu bestimmen, durchzuführen oder nicht.

    Zusätzliche Tests können auch der Arzt helfen Ihnen Art der Behandlung auf die zweckmäßigste entscheiden.


    Ultraschalluntersuchung

    Für diesen Test werden die Schallwellen verwendet, um ein Bild der Leber und in das Innere der Bauchhöhle zu erhalten. Dieser Test wird im Büro mit einer Abtastvorrichtung durchgeführt wird.

    Sobald Sie eine bequeme Position genommen liegendauf dem Rücken, auf dem Bauch Oberfläche eine Schicht Gel. Dann verbringen Sie auf dieser Seite ein kleines Gerät mit einem Mikrofon ähnelt, die Ultraschallwellen erzeugt. Der Computer wandelt die Töne in dem Bildschirmbild reflektiert.

    Ultraschall kann die Größe und Lage des Krebses zu bestimmen. Diese Studie ist schmerzlos, und es dauert nur wenige Minuten.


    CT (Computertomographie)

    CT-Scan - eine ArtRöntgenuntersuchung. Machen Sie eine bestimmte Anzahl von Schüssen Teil und geben Sie sie in einen Computer, um ein detailliertes Bild von der Innenseite des Körpers zu erhalten.

    Am Tag des Scannens zumindest4 Stunden vor der geplanten Zeit, man kann nichts zu essen oder zu trinken. Wenige Stunden vor dem Scan werden Sie gegeben eine spezielle Flüssigkeit zu trinken, die unter dem Einfluss von Röntgenstrahlen erscheint, und dann - wieder direkt in den Röntgenraum.

    Vor dem Eingriff die gleiche Scandie Flüssigkeit wird Sie in den Anus durch ein kleines Röhrchen geben. Während dies einige Beschwerden verursachen, aber dank dieser ist es möglich, ein klares Bild zu liefern.

    Nachdem der Patient eine komfortable Position eingenommen hat,Sie können das Scannen starten. An sich ist dieser Test nicht Schmerzen verursachen, aber es für 30-40 Minuten halten, müssen Sie ganz still liegen. Unmittelbar nach seiner Fertigstellung, können die meisten Patienten nach Hause gehen.

    Das Ergebnis der Tests bereit sein wird, inein paar Tage, und vor Ihrer häuslichen Pflege, werden Sie am nächsten Tag den Besuch der Arzt bestellt. Offensichtlich wird diese Wartezeit nicht einfach für Sie, gut, das während dieser Zeit Sie einen engen Freund oder Verwandten befreundete.

    Lassen Sie eine Antwort

Methods of instrumental diagnostics with bowel cancer

Content

  • Based on what the doctor makes the diagnosis?
  • sigmoidoscopy
  • barium enema
  • Colonoscopy
  • Ultrasound scan
  • CT scan (computed tomography)



  • Based on what the doctor makes the diagnosis?

    Methods of instrumental diagnostics with bowel cancerMost people start with the fact that the visityour family doctor (GP), which will examine you and prescribe the passage of the necessary tests or X-ray examination. Your doctor may also find it necessary to refer you to this end, to the clinic for consultation and treatment by a specialist.

    Before proceeding to the objectiveexamination, the clinician familiar with your medical history. Probably, it will start with a rectal examination. To do this, put on a rubber glove, he will introduce you into the anus finger to feel for any lump or swelling, if any. This procedure is somewhat uncomfortable, but not painful.

    To check your overall healthyou are likely to make a blood test and chest X-ray. You may also be asked to bring a stool sample for the study on the subject content in the blood.

    The following studies are used for the diagnosis of colorectal cancer.


    sigmoidoscopy

    This test allows the doctor to view the inside of the rectum or colon It can be performed either outpatient or in a hospital setting.

    To carry out the test you will be asked to lie down on one side,"Curled up" and the doctor will introduce you gently into the anus thin tube. The tube is connected with a small manual pump by means of which air is pumped into the intestine. Rectoscopy - it is a short tube, designed for colon length; rectoromanoscope - a tube of considerable length, which can undergo further explore and allow for almost the entire colon. The presence of the lighting device inside the tube allows the doctor to detect any portion of intestine with a deviation from the norm. If necessary, you can safely take a small sample of cells (biopsy) for microscopic examination.

    Conducting tests rectoscopy or sigmoidoscopy may cause some discomfort, but you can go home immediately after any of them.


    barium enema

    This is a special X-ray of the colon and rectum. It is carried out in the hospital X-ray room.

    For its proper conduct is essential thatintestine was emptied to obtain a clear picture. On the eve of the appointed day for the test, you will need to take a laxative and to drink plenty of fluids.

    On the morning of the day of the test you will not be ablenothing to eat or drink. In various hospitals rules of preparation for this test may be slightly different from each other, but your doctor will give you instructions that you must follow.

    Just before the test to ensure the fullbowel cleansing, you may make the bowel lavage. To do this, you will be asked to lie on its side and gently introduce you to a tube into the anus and then through a tube will enter the water. You will be asked to hold a water for a few minutes, after which you will be able to go to the toilet.

    To put a barium enemaobtaining double contrast, in the same manner as in the intestinal lavage, the anus of the patient is administered a mixture of air and barium, which ensures a clear image on the captured images. It is important that a delay until the mixture until all required to be made x-rays. After that the doctor can observe the passage of barium through the bowel X-ray screen, which will allow it to detect any deviation from the norm, if any.

    This test is quite tiring and can cause some discomfort, so be nice to someone escort you home, if possible.

    Within two or three days after that test you,probably you will notice that your stool became white. It is because of your body goes barium, therefore no cause for concern. In addition, the barium can cause constipation, so it is possible that within a few days after the test you have to take a laxative.


    Colonoscopy

    If the doctor finds it necessary to examine the coloninternally over its entire length, it will test called colonoscopy. This test is usually performed on an outpatient basis, and it lasts approximately one hour.

    Methods of instrumental diagnostics with bowel cancerFor colonoscopy intestines must becompletely emptied. This means that within a few days before the test must be carefully observe a diet. Preparation is similar to that applied prior to the test "barium enema". Appropriate instructions will be given to you.

    Before the test, you will probably give softsedative in order to make it easier to relax. You will then take a comfortable supine position on the side of caution and the doctor will introduce you to the anus flexible tube (colonoscope). Since this tube is made of a flexible fiber, it easily overcomes the colon folds, whereby it is possible to investigate the entire length. Provided inside the lamp colonoscope allows the doctor to detect any station with a deviation from the norm, and any swelling.

    During the test, you can take pictures and producesampling the inside of the colon (biopsy). Colonoscopy can cause some discomfort, but a sedative will help you feel more relaxed.

    Most patients are ready to go home two hours after the test. But not bad also, if you are with someone else arrange to have brought you home.

    If, based on the results of tests conductedit is determined that you have colon cancer, your doctor may find it necessary to carry out further tests in order to determine whether the given tumor metastasis or not.

    Additional tests may also help the doctor decide on the most expedient for you type of treatment.


    Ultrasound scan

    For this test, the sound waves are used in order to obtain an image of the liver and the inside of the abdominal cavity. This test is performed in the office with a scanning device.

    Once you have taken a comfortable position lyingon the back, on the stomach surface, a layer of gel. Then, on this site spend a small device resembling a microphone that generates ultrasonic waves. The computer converts the sounds reflected in the screen image.

    Ultrasound can be used to determine the size and location of the cancer. This study is painless, and it only takes a few minutes.


    CT scan (computed tomography)

    CT Scan - a typeX-ray examination. Make a certain number of shots portion and enter them into a computer in order to get a detailed picture of the inner side of the body.

    On the day of scanning at least4 hours before the scheduled time, you can not have anything to eat or drink. A few hours before the scan you will be given to drink a special liquid, which appears under the influence of X-rays, and then - once again directly into the X-ray room.

    Before the procedure the same scanthe liquid will enter you into the anus by a small tube. While this may cause some discomfort, but thanks to this it is possible to provide a clear image.

    After the patient has taken a comfortable position,You can start scanning. By itself, this test does not cause pain, but hold it for 30-40 minutes, you must lie very still. Immediately upon its completion, most patients can go home.

    The result of the tests will be ready ina few days, and in front of your home care, you will be appointed the next day visiting the doctor. Obviously, this waiting period will not be easy for you, well, that during this time you befriended a close friend or relative.

    Leave a reply

    It is interesting