Notfallversorgung in Herzstillstand

Der Artikel befasst sich mit einem sehr aktuellen Thema: Bereitstellung von Nothilfe für eine Person, die Herztätigkeit aufgehört hat. Manchmal führt unser "Unwissenheit" zu irreversiblen Folgen. Viele Menschen wissen einfach nicht, wie man eine Person zu helfen, die einen plötzlichen Herzstillstand hat. Aber bewaffnet mit den notwendigen Informationen, können wir Millionen Leben retten!

Der Artikel befasst sich mit einem sehr aktuelles Thema: die Bereitstellung von Nothilfe für eine Person, die Herztätigkeit aufgehört hat.

Manchmal führt unser "Unwissenheit" zu irreversiblen Folgen. Aber bewaffnet mit den notwendigen Informationen, können wir Millionen Leben retten!

alarmierenden Statistiken

Hilfe Herzstillstand
Nach Angaben der WHO-Statistik (WeltorganisationHealth) jede Woche von Herzstillstand tötet etwa zweihunderttausend Menschen in der Welt. Dies geschieht häufig nicht im Krankenhaus, wo der Patient rechtzeitig Hilfe zur Verfügung stellen kann, während bei der Arbeit, zu Hause, auf der Straße, in einer Kampagne ... Die Ursache für Herzstillstand konnte eine Vielzahl von Faktoren sein - von schweren Krankheiten oder einen elektrischen Schlag zu Gehirnerschütterung.

Nach den gleichen Statistiken, vor der Ankunft der AmbulanzHerzstillstand tötet etwa 95% der Opfer. Und dies trotz der Tatsache, dass es eine Reihe Menschen sind in der Lage sind Erste-Hilfe zu bieten und das Leben einer Person vor den Experten zu unterstützen. In den meisten Fällen wissen die Leute einfach nicht, wie man eine Person zu helfen, die einen plötzlichen Herzstillstand hat. Inzwischen hätte eine große Zahl von Menschenleben gerettet, wenn die Reanimation so bald wie möglich begonnen.

Die erste Aktion zu speichern

Wenn Ihre Augen Mann fiel und gestopptZeichen des Lebens, ist es notwendig, unverzüglich Schritte zu seiner Rettung zu ergreifen. Laden Sie rufen "Krankenwagen", um alle anderen, während sie selbst gehen die Anwesenheit von Atmung und Herzfrequenz zu ermitteln!

Pulse ist am besten an den Fingern zu sondieren und befestigenHals bei 4-5 cm unter dem Ohrläppchen. Die Atmung kann, indem auf den Mund oder die Nase eines gewöhnlichen Spiegels bestimmt werden - wenn es vernebelt wird, wird der Atem ist. Wenn weder das eine noch das andere, beginnen sofort die künstliche Beatmung und Herzdruckmassage. In dieser Situation ist die Hauptsache - keine Panik. Wir müssen schnell handeln, genau und sicher.

Reanimation

Vor Beginn der Reanimation notieren Sie die Zeit, wenn Sie Erste Hilfe und denken Sie daran, es zu machen begann. Diese Informationen werden für Notärzte benötigt werden.

Hilfe Herzstillstand
Öffnen Sie den Mund des Opfers und überprüfen seineMundhöhle. Wenn die betroffene Sicherung Sprache, ist es immer richtig sein sollte, da sonst die Luft nicht in die Lunge während der künstlichen Beatmung zu bekommen. Die Leser unserer Seite, sollte daran denken, dass, wenn die Sprache sinkt und nicht für die künstliche Beatmung "Mund zu Mund" erlaubt, müssen Sie entweder die Person, die auf seiner Seite drehen, oder den Unterkiefer drücken, während seine Stirn halten.

N. B. Manchmal in starken Schmerzen, frühere Herzstillstand, oder Kohlenmonoxid, das Opfer zu vergiften erbrechen. Bewusstsein die Reste von Erbrochenem links in den Mund Nach dem Verlust. In diesem Fall ist es notwendig, die Mundhöhle zu reinigen, an einem Finger Taschentuch Saum ihres Kleides gewickelt oder ein anderes Kleidungsstück.

Kniende nach rechts des Opfers, ist es notwendig,mit der linken Hand zugleich den Kopf und klemmen den Daumen und Zeigefinger die Nase zu halten. Mit der rechten Hand halten den Mund des Opfers geöffnet.

Beginnen mit der CPR. Atmen Sie tief ein, seine Lippen fest greifen den Mund des Opfers und gewaltsam vduyte Luft in seine Lungen. Stellen Sie sicher, dass, während seine Brust hob. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass sich die Lungen mit Luft gefüllt sind. Wenn dies nicht der Fall, dringend erforderlich, die Mund-zu-Mund zu stoppen und improvisierte Mittel Tracheotomie legen.

Hilfe Herzstillstand
Nach jedem Ausatmen von Mund zu Mund zu tunThoraxkompressionen: 4-5 Hähne mit beiden Händen aufeinander gelegt, wobei der untere Teil der Brust, sollte der Druck Basis der Handfläche sein. Durch Drücken sollte wie Zittrigkeit glatt und scharf sein. Die Leser unserer Seite, sollten wissen, dass die Hände deutlich auf dem unteren Drittel der Brust verhängen müssen, anstatt den Magen, und diese Wirkung nicht, und zum Bruch der Membran führen kann.

N. B. Massage getan werden sollte, seine Arme an den Ellbogen begradigt, so dass der Druck nicht nur mit Waffengewalt durchgeführt, sondern auch das Gewicht des Körpers. Die Kraft der Druck sollte ausreichend sein, die Brust ist für mindestens 3-4 cm an der Wirbelsäule eingebrochen zu machen. Oft in solchen Fällen entstandene Schaden Brust, Rippen zu brechen, aber solche Verletzungen zu vernachlässigen werden kann, um das Leben Einsparung im Vergleich betrachtet.

Rettungs Atmung und Massagen abwechselnd durchgeführt. Das Beste von allem, wenn in einer Minute werden Sie in der Lage sein, bis etwa 12 solcher Zyklen zu machen.

abschließend

Im Falle der Puls des Opfers undAtem Note die Zeit seit dem Beginn der Intensivstation abgelaufen ist, aber nicht sofort Reanimation stoppen. Dies kann nur geschehen, wenn es eine glatte und stabile Herzfrequenz und sehr oft zu atmen.

N. B. Lassen Sie sich nicht, die ein Mann kam, um aufzustehen und auf die Ankunft der Ärzte bewegen.

Aber selbst wenn die Person nicht geben Lebenszeichen,stoppen Aktion nicht zu revitalisieren es mindestens eine halbe Stunde für (über längere Zeit die Rinde und subcortex sterben, und unterstützen nicht einmal Ärzte). Es ist sehr schwer körperlich, sondern das menschliche Leben ist die Mühe wert!

Lassen Sie eine Antwort

Emergency care in cardiac arrest

The article deals with a very topical issue: provision of emergency assistance to a person who has ceased cardiac activity. Sometimes our "ignorance" leads to irreversible consequences. Many people simply do not know how to help a person who has a sudden cardiac arrest. But armed with the necessary information, we can save millions of lives!

The article deals with a very topical issue: the provision of emergency assistance to a person who has ceased cardiac activity.

Sometimes our "ignorance" leads to irreversible consequences. But armed with the necessary information, we can save millions of lives!

alarming statistics

Help cardiac arrest
According to WHO statistics (World OrganizationHealth) every week of cardiac arrest kills about two hundred thousand people in the world. This happens more often not at the hospital where the patient can provide timely assistance, while at work, at home, on the road, in a campaign ... The cause of cardiac arrest could be a variety of factors - from serious diseases to concussion or electric shock.

According to the same statistics, before the arrival of the ambulancecardiac arrest kills about 95% of the victims. And this despite the fact that there are a number people who are able to provide first aid and to support a person's life before the experts. In most cases, people simply do not know how to help a person who has a sudden cardiac arrest. Meanwhile, a huge number of human lives would have been saved if resuscitation was started as soon as possible.

The first action to save

If your eyes man fell and stoppedsigns of life, it is necessary to take immediate steps to his rescue. Charge call "ambulance" to any of the others, while they themselves proceed to ascertain the presence of breathing and heart rate!

Pulse is best to probe and attach to fingersneck at 4-5 cm below the earlobe. Breathing can be determined by bringing to the mouth or nose of an ordinary mirror - if it is misted, the breath is. If neither one nor the other, immediately start artificial respiration and chest compressions. In this situation, the main thing - do not panic. We must act quickly, accurately and safely.

resuscitation

Before the start of resuscitation note the time when you started to render first aid and remember it. This information will be needed for emergency doctors.

Help cardiac arrest
Open the victim's mouth and check hisoral cavity. If the affected fuse language, it should always be correct, otherwise the air will not get into the lungs during artificial respiration. Readers of our site should be remembered that if the language sinks and does not allow for artificial respiration "mouth to mouth", you need to either turn the person on his side, or push the lower jaw, while holding his forehead.

N.B. Sometimes in severe pain, previous cardiac arrest, or carbon monoxide poisoning the victim may vomit. After losing consciousness the remnants of vomit left in the mouth. In this case it is necessary to clean the oral cavity, wound on a finger handkerchief hem of her dress, or any other piece of clothing.

Kneeling to the right of the victim, it is necessarywith his left hand at the same time to hold his head and pinch the thumb and index fingers nose. With your right hand hold the victim's mouth open.

Begin CPR. Take a deep breath, his lips tightly grasp the victim's mouth and forcibly vduyte air into his lungs. Make sure that while his chest rose. This is a sure sign that the lungs are filled with air. If this does not occur, an urgent need to stop the mouth-to-mouth and lay improvised means tracheostomy.

Help cardiac arrest
After each exhalation from mouth to mouth to dochest compressions: 4-5 taps with both hands laid on one another, the lower part of the chest, the pressure should be base of the palm. Pressing should be smooth and sharp as tremors. Readers of our site should know that the hands must clearly impose on the lower third of the chest rather than the stomach, and that effect will not, and can lead to rupture of the diaphragm.

N.B. Massage should be done straightened his arms at the elbows so that the pressure was carried out not only by force of arms, but also the weight of your body. The force of pressure should be sufficient to make the chest caved in for at least 3-4 cm to the spine. Often in such cases, the damage suffered chest, breaking ribs, but such injuries can be considered negligible compared to the life saving.

Rescue breathing and massages done alternately. Best of all, if in a minute you will be able to make about 12 such cycles.

In conclusion

In the event of the victim's pulse andrespiratory note the time elapsed since the start of intensive care, but do not stop immediately resuscitation. This can be done only if there is a smooth and stable heart rate and breathing quite often.

N.B. Do not let who came a man to get up and move to the arrival of doctors.

But, even if the person does not give signs of life,do not stop action to revitalize it for at least half an hour (over a longer time the cortex and subcortex die, and assist will not even doctors). It is very hard physically, but human life is worth the effort!

Leave a reply