Wie die irrigator zu wählen

Zahnmedizin - ein schmerzhafter Prozess undteuer und genügend Aufmerksamkeit auf die Mundpflege zu bezahlen, können Sie die häufigen Treffen mit dem Zahnarzt zu vermeiden. Verbesserung der Qualität der Zahnreinigung hilft irrigator - ein Gerät, das auf die Bereiche bekommt, wo eine Handzahnbürste fehlt.

Eigenschaften und Vorteile der Verwendung eines irrigator

Zähne, irrigator, Dental, Zahnpflege, Zahnreinigung

Das Funktionsprinzip dieses Instruments istdass es bildet eine dünne, aber ausreichend starken Wasserstrahl, der Verunreinigungen in den entlegensten Ecken des Mundes entfernen können.

Irrigator zu empfehlen, daZusätzliche Zahnputzmittel, aber in einigen Fällen kann es vollkommen herkömmlichen Bürsten ersetzen. mymedinform.com herauszufinden, was die Vorteile der Vorrichtung in Frage sind:

  1. Im Gegensatz zu der Zahnbürste arbeitet der Irrigatorviel weicher, die für Menschen mit empfindlicher besonders wichtig ist, anfällig Zahnfleisch zu bluten. Allerdings bewältigen die elastische Wasserstrahl unter Druck zugeführt, in der Lage zu perfekt mit der Verschmutzung. Mit dem irrigator in einem Komplex mit einem Pinsel, werden Sie die Kontaktzeit mit dem steifen Borsten Oberfläche der Zähne und Zahnfleisch zu reduzieren.
  2. Die Druckflüssigkeit während des Betriebs der Vorrichtung kann seinbereinigt um die am besten geeignete Option auswählen. Unter anderem erlauben viele Verwendung irrigators spezifische Einstellungen für die Verarbeitung von Zähnen, der Zunge oder Kaugummi.
  3. Eingeschlossen mit der Irrigator vertreibt eine Vielzahl von Düsen, von denen jede ausgelegt ist, um verschiedene Funktionen auszuführen.

Indikationen für die Verwendung des Geräts

Zähne, irrigator, Dental, Zahnpflege, Zahnreinigung

Alle Bewässerer nach dem Verwendungsverfahren können in zwei große Gruppen unterteilt werden. Lassen Sie uns diese im Detail zu untersuchen:

  1. Stationäre Systeme sind für Zuhause entworfenverwenden. Solche irrigators sind recht groß und eine gute Leistung sowie eine große Auswahl an Zubehör. Bewässerer stationären Typ kann an der Wand befestigt werden, und die Möglichkeit, die Düse zu ändern, ermöglicht, das Gerät zu allen Mitgliedern der Familie zu verwenden. Vorrichtungen dieser Art haben einen geräumigen Wassertank, der auf 0,5-1 Liter beträgt, aber in den Prozess der irrigators sind recht laut.
  2. Tragbare irrigators sind kleinerGröße und Macht, aber sie können immer mit in den Urlaub oder auf einer Geschäftsreise nehmen. Solche Geräte müssen nicht mit dem Netzwerk zu verbinden und auf Batterien oder Batterien betrieben werden. Obwohl tragbare Strom irrigators etwas kleiner als der stationäre haben, ist es durchaus ausreichend für eine effiziente und qualitativ hochwertige Mundpflege. Kompakte Größe Maschinen erlauben es nicht, eine große Anzahl von Anlagen auszustatten, die auf die Mängel zurückzuführen sind. Die Kapazität des Tanks in solchen Vorrichtungen ist zwischen 140 und 210 ml - das für die Familie nicht genug ist, aber es ist für eine Person ausreichend.

Es ist schwierig, die für diese Art von irrigators sagenbesser, weil beide Versionen in ihrem Zweck unterscheiden. Für diejenigen, die häufig unterwegs sind, ist es besser, ein tragbares Gerät im Falle von Reisen und stationär zu kaufen - für den Heimgebrauch.

Bewässerer werden ebenfalls entsprechend den Eigenschaften des Strahls klassifiziert, entsprechend diesem Indikator dieser Art von Technologie unterscheiden:

  1. Irrigatoren mit monostruey veraltete Ansicht von Geräten angesehen und die geringe Effizienz haben. In dem Prozess, bilden diese irrigators einen dünnen kontinuierlichen Strom von Wasser, mit dem gleichen Druck zu schlagen.
  2. Geräte gepulste mehr alseffektives Mittel zum Reinigen der Zähne. In dem Verfahren wird der Wasserdruck mit unterschiedlicher Intensität angelegt wird, so gibt es eine kleine Welligkeit. Mikrofluidik-Schläge helfen sorgfältig entfernen Plaque und Speisereste von den Zähnen und Zahnfleisch.
  3. Microbubbles irrigators heutesind die wirksamsten Instrumente. In dem Verfahren ihrer Verwendung in der Mundhöhle des Wasserstrahl fließt, kleine Luftblasen gesättigt. Solche irrigators haben eine bakterizide Wirkung, wie der Lage, Bakterien aus den Zahnfleischtaschen zu entfernen.

Die Auswahl der irrigator: was sonst noch zu achten

Zähne, irrigator, Dental, Zahnpflege, Zahnreinigung

Die Wahl irrigator, sollten Sie darauf achten,seine Ausrüstung. Einige Modelle sind mit nur ein oder zwei Düsen ausgestattet, während andere eine Vielzahl von Werkzeugen haben für die Reinigung der Zunge, Zahnfleischtaschen, Prothesen, Implantate und so weiter. N. Vor dem Kauf entscheiden, in welche das Gerät bestellen anschließend verwendet wird. Wenn Sie keine Klammern oder Zahnersatz tragen, spezielle Tipps, die Sie nicht erforderlich sein können, aber die Düse zum Reinigen der Zunge brauchen fast jeder.

Wenn die Technik, um mehr verwendet werdenMann, ist es wünschenswert, dass die Spülvorrichtung für jede einzelne Düse hatte. Viele Hersteller bezeichnen diese Tipps in verschiedenen Farben, so dass Familienmitglieder sie später nicht zu verwirren. Im Lieferumfang der Vorrichtung kann auch mit dem Gerät verkauft werden Nasenspülung. Eine Düse dieser Art - sehr nützlich Erfindung wegen einer Erkältung leidet gelegentlich jeder.

Die Fähigkeit, die Intensität des Strahls zu steuern, -Ein weiteres wichtiges Merkmal der Vorrichtung. Zum Beispiel, Kinder und Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch, empfehlen wir die Verwendung eines schwachen Strahlkopf. Die gleiche Art der Annäherung und diejenigen, die erst vor kurzem begonnen Zähne irrigator zu reinigen. Aber die Leute, die das Gerät für eine lange Zeit und haben keine Entzündung im Mund, kann selbst eine Macht Jet etablieren.

Beliebte Modelle irrigators

Zähne, irrigator, Dental, Zahnpflege, Zahnreinigung

Heute kann der Markt eine Vielzahl von verschiedenen Modellen irrigators oral zu finden, die Eigenschaften von mehreren populären Optionen auf dem russischen Markt vorgestellt berücksichtigen:

  1. Irrigator Donfeel OR-820M ist eine Ware,Russischen Produktion. Der durchschnittliche Preis für dieses Modell beträgt etwa 5.000 Rubel, aber die Kosten variieren je nachdem, welche Art von Tipps in Ihrem Paket enthalten sind. Standard-Kit enthält vier Düsen, aber es gibt Modelle, die mit einer speziellen Vorrichtung zur nasalen Lavage ausgestattet sind. Irrigator hat vier Betriebsarten, die Wasserversorgung Prinzip - Mikrobläschen.
  2. Irrigator B.Nun WI-911 ist das chinesische Modell mit den durchschnittlichen Kosten in 3200 Rubel. Standard-Gerätekonfiguration umfasst zwei Düsen, Akku-Ladegerät und Bedienungsanleitung. Das Gerät wird von einer Batterie gespeist, eine Ladung, die für etwa eine halbe Stunde vor dem Gebrauch genug ist. Diese irrigator betrifft tragbare Vorrichtungen, hat einen kleinen Vorratsbehälter von 135 ml Fassungsvermögen, sie in drei Betriebsarten arbeitet, und Wasser wird in Form von pulsatile Düsen geliefert.
  3. Irrigator WaterPik WP-100 Ultra gemacht inDie Vereinigten Staaten und kostet etwa 10.000 Rubel. Komponenten Produkt inklusive 7 Zubehör, Wassertank in diesem Modell ist das Volumen ausreichend Kapazität 650 ml. Modell 10 arbeitet in verschiedenen Modi, und einen niedrigen Geräuschpegel. Alle Anlagen können in einem speziellen Fach gelagert werden.
  4. Irrigator Aquajet LD-A7 ist in Taiwan undEs kostet etwa 3.300 Rubel. Das Modell verfügt über vier Betriebsarten und 4 Spritzdüse hat eine sehr hohe Kapazität, der Maximalwert, von denen 810 kPa erreicht. Irrigator eine Schütttankvolumen von 500 ml, der Wasserstrahl auf die Pulsation Modus zugeführt wird.

Bereich irrigators heute auf dem Marktsehr breit, haben wir nur einige der gängigsten Modelle beschrieben. Die Wahl eines geeigneten Option, geführt werden, nicht nur auf Kosten, sondern auch auf die Funktionalität des Geräts und die Tatsache, ob ein bestimmtes Modell für Ihre speziellen Eigenschaften und Bedürfnisse geeignet ist.

Lassen Sie eine Antwort

How to choose the irrigator

Dentistry - a painful process andexpensive, and paying sufficient attention to oral care, you can avoid the frequent meetings with the dentist. Improve the quality of teeth cleaning helps irrigator - a device that gets to those areas where lacks a manual toothbrush.

Features and benefits of using an irrigator

teeth, irrigator, dental, dental care, teeth cleaning

The principle of operation of this instrument isthat it forms a thin, but sufficiently powerful water jet, which can remove impurities in the most remote corners of the mouth.

Irrigator recommended asAdditional dentifrice, but in some cases it can completely replace conventional brush. mymedinform.com find out what are the advantages of the device in question:

  1. In contrast to the toothbrush, the irrigator operatesmuch softer, which is especially important for people with sensitive, prone to bleeding gums. However, the elastic jet of water supplied under pressure, able to perfectly cope with the pollution. Using the irrigator in a complex with a brush, you will reduce the contact time with the stiff bristle surface of the teeth and gums.
  2. The pressure fluid during operation of the device can beadjusted by choosing the most suitable option. Among other things, many use irrigators allow specific settings for processing teeth, tongue or gum.
  3. Included with the irrigator sells a variety of nozzles, each of which is designed to perform various functions.

Indications for use of the device

teeth, irrigator, dental, dental care, teeth cleaning

All irrigators according to the method of use can be divided into two large groups. Let us examine them in detail:

  1. Stationary systems are designed for homeuse. Such irrigators are reasonably large size and good power as well as a wide selection of accessories. Irrigators stationary type can be attached to the wall, and the ability to change the nozzle allows you to use the device to all members of the family. Devices of this type have a roomy water tank, which amounts to 0.5-1 liters, but in the process of irrigators are quite noisy.
  2. Portable irrigators are smallersize and power, but they can always take with you on holiday or on a business trip. Such devices do not need to connect to the network and run on batteries or batteries. Though portable power irrigators have somewhat less than the stationary, it is quite sufficient for an efficient and high quality oral care. Compact size machinery do not allow it to equip a large number of attachments that can be attributed to the shortcomings. The capacity of the tank in such devices is between 140 and 210 ml - this is not enough for the family, but it is enough for one person.

It is difficult to say which of these types of irrigatorsbetter, because both versions differ in their purpose. For those who are often on the road, it is better to buy a portable device in the event of travel and stationary - for home use.

Irrigators are also classified according to the characteristics of the jet, according to this indicator distinguish these types of technology:

  1. Irrigators with monostruey considered outdated view of devices and have low efficiency. In the process, these irrigators form a thin continuous stream of water, beating with the same pressure.
  2. Devices pulsed considered moreeffective means for cleaning teeth. In the process, the water pressure is applied with varying intensity, so there is a little ripple. Microfluidic blows carefully help remove plaque and food debris from the teeth and gums.
  3. Microbubbles irrigators todayare the most effective instruments. In the process of their use in the oral cavity of the jet of water flows, small bubbles of air saturated. Such irrigators have a bactericidal effect, as capable of removing bacteria from the periodontal pockets.

Selecting the irrigator: what else to pay attention

teeth, irrigator, dental, dental care, teeth cleaning

Choosing irrigator, you should pay attention toits equipment. Some models are equipped with only one or two nozzles, while others have a variety of tools for cleaning the tongue, periodontal pockets, prostheses, implants and so on. N. Before buying, decide in what order the unit will subsequently be used. If you do not wear braces or dentures, special tips you may not be needed, but the nozzle for cleaning the tongue need to almost everyone.

If the technique to be used moreman, it is desirable that the irrigator had individual nozzle for each. Many manufacturers label these tips in different colors, so that family members do not confuse them later. Included with the device may also be sold to the device nasal lavage. A nozzle of this type - quite useful invention because of a cold occasionally suffers each.

The ability to control the intensity of the jet -Another important characteristic of the device. For example, children and people with sensitive gums, we recommend using a weak jet head. The same mode of approach and those who have only recently started to clean teeth irrigator. But those people who use the instrument for a long time and do not have inflammation in the mouth, can establish for himself a power jet.

Popular models irrigators

teeth, irrigator, dental, dental care, teeth cleaning

Today, the market can find a variety of different models irrigators oral, consider the characteristics of several popular options presented in the Russian market:

  1. Irrigator Donfeel OR-820M is a commodityRussian production. The average price for this model is about 5,000 rubles, but the cost can vary depending on what kind of tips are included in your package. Standard kit includes 4 nozzles, but there are models that are equipped with a special device for nasal lavage. Irrigator has 4 modes of operation, the water supply principle - microbubbles.
  2. Irrigator B.Well WI-911 is the Chinese model with the average cost in 3200 rubles. Standard device configuration includes 2 nozzles, battery charger and instruction manual. The device is powered by a battery, a charge which is enough for about half an hour of use. This irrigator relates to portable devices, has a small reservoir of 135 ml capacity, it operates in three modes, and water is supplied in the form of pulsatile jets.
  3. Irrigator WaterPik WP-100 Ultra is made inThe United States and costs about 10,000 rubles. Components Product includes 7 accessories, water tank in this model, the volume is enough capacity 650 ml. Model 10 operates in various modes, and has a low noise level. All attachments can be stored in a special compartment.
  4. Irrigator Aquajet LD-A7 is available in Taiwan andIt costs about 3,300 rubles. The model has 4 operating modes and 4 jet nozzle has a very high capacity, the maximum value of which reaches 810 kPa. Irrigator has a bulk tank capacity of 500 ml, the jet of water is supplied to the pulsation mode.

Range irrigators on the market todayquite wide, we have described only a few of the most common models. Choosing a suitable option, be guided not only on cost but also on the functionality of the device and the fact whether a particular model is suitable for your specific characteristics and needs.

Leave a reply