Behandlung von Atherosklerose

Atherosclerosis ist chronische Krankheit genanntelastisch und muskulös elastische Arterien von großen und mittleren Kalibers. Es entwickelt sich, wenn das Gefäß Gitter beginnen atherogenic zu akkumulieren (verursacht Verformung) von Blutplasmakomponenten.

Vor dem Hintergrund dieses Prozesses wächstBindegewebe und erscheinen fibrotischen (Cholesterin) Plaques, Blutgefäße modifiziert sind, besteht Ischämie und pathologische Störungen in den Organen, in denen durch die Gefäße das Blut eintritt. In jedem Stadium der Krankheit durch einen starken Anstieg des Blutdrucks oder spontan (ohne Grund) Plaque platzen oder reißen kann. Dies führt zu der Bildung von Thromben und verschärft die Förderung von Blutgefäßen.

Atherosklerose Ursachen

Arteriosklerose, Herzerkrankung, Gefäßkrankheit, Behandlung von Atherosklerose, Herz, Blutgefäße

Faktoren, die die Fehler unserer Schiffe betreffen, die nicht vollständig verstanden werden. Aber diejenigen, die unten aufgeführt werden, fühlen sich gewichtige Voraussetzungen für die Entwicklung der Krankheit.

  1. Chronischer Stress.
  2. Die Sucht nach fetthaltige Lebensmittel reich an raffinierten Kohlenhydraten.
  3. Endokrine Erkrankungen und Austauschsysteme (Übergewicht, Diabetes, Cholelithiasis).
  4. Hypertension.
  5. Erhöhte Blutgerinnung und Blutviskosität.
  6. Dislipoproteinemia.
  7. Rauchen.
  8. Prädisposition zu früh Atherosklerose, Nicht genetisch Gepflanzt.
  9. Körperliche Inaktivität.
  10. Alter nach dem 40. Lebensjahr.

Symptomatische Atherosklerose Bild

Die Art der durch den Ort bestimmt Symptome wo"Erledigt" Krankheit. Die wichtigsten Indikatoren der Atherosklerose ischämischen Erkrankungen in Organen genannt, die den atherosklerotischen Prozess und den chronischen Mangel an Blutversorgung getroffen.

Die häufigsten Ziele sind Brusterkrankungenund der absteigenden Teil der Aorta, Koronar-, Carotis, zerebrale, Nieren-, mesenterialen und Oberschenkelarterien. Das Vorhandensein von Symptomen multipler Foki atheromatösen zeigt verallgemeinerte Atherosklerose.

Arten von Atherosklerose

Arteriosklerose, Herzerkrankung, Gefäßkrankheit, Behandlung von Atherosklerose, Herz, Blutgefäße

Die Diagnose wurde durch klinische, Labor- und Instrumentalstudien bestätigt.

  1. bei biochemische Blutanalyse Patienten weisen einen höheren Anteil an Triglyceriden und Cholesterin, Lipoprotein mit geringer Dichte und Lipoproteinen sehr niedriger Dichte, Fettsäuren.
  2. Chest X-ray zeigt die Konsolidierung und Erweiterung der Aorta in der Brust und Bauch.
  3. Isotopen-Methode renografii macht es möglich, eine Verletzung der sekretorischen-Ausscheidungsfunktionen der Nieren zu finden, wenn der Verdacht auf Nierenarterie Atherosklerose ist.
  4. Das Ausmaß der Gefäßläsionen festgelegt visuell den Abstand, dass ein Patient den Schmerz nicht in den Beinen zu überwinden.

Behandlung von Atherosklerose

Arteriosklerose, Herzerkrankung, Gefäßkrankheit, Behandlung von Atherosklerose, Herz, Blutgefäße

Die Behandlung der betroffenen Gefäße mit Sitz in der erstenschalten Sie die allgemeine Gesundheit Programm. Dies ist eine gesunde Lebensmittel auf dem Tisch, ein systematischer Kampf mit Übergewicht, immer von schlechten Gewohnheiten loszuwerden, Prävention und Behandlung von körperlicher Inaktivität.

Die Menschen von Atherosklerose leiden, solltenhalten Sie sich an eine kalorienarme Diät. Durch eine Verringerung der Menge der Aufnahme von tierischen Fetten kann signifikant die Anhäufung von Cholesterin in den Wänden der Blutgefäße begrenzen. Und umgekehrt - die Prävalenz von Nahrungs pflanzliche Fette, Gemüse, Obst und Vitamine zu begrüßen.

Um die Absorption von exogenen verhindernCholesterin Cholestyramin verschriebene Medikamente, Questran, Colestipol. Die Menge an Gesamt-Cholesterin, Triglyceride, reduziert, während die Höhe der Lipoprotein hoher Dichte erhöht und über Enduratsina Niacin. Auch für diese Zwecke Clofibrat, Miskleron, Bezafibrat. Achten Sie darauf, Medikamente zu verschreiben, die die Synthese von Cholesterin beeinflussen - Lovastatin, Pravastatin, Simvastatin, Fluvastatin. Die Dosen von Medikamenten und Behandlungsdauer natürlich gibt nur den behandelnden Arzt.

Prävention von Krankheiten

Arteriosklerose, Herzerkrankung, Gefäßkrankheit, Behandlung von Atherosklerose, Herz, Blutgefäße

MirSovetov bietet seinen Lesern ein paarwenig kreative Rezepte, die Ihren Körper so lange wie möglich gesund zu bleiben helfen. Wichtig ist, nicht faul sein - Vorbeugung einer Krankheit viel einfacher als heilen ist.

  1. Sagen Sie "nein" zu fettes Fleisch Sorten, MilchfettProdukte, Honig, Zucker, Süßwaren. Begrenzen Sie Ihren Salzkonsum. Bevorzugen Auberginen, Knoblauch, Karotten, Zwiebeln, gekochter Fisch, Sonnenblumenöl, Beeren - diese Produkte werden die Blutgefäße helfen, die Bildung von Cholesterin-Plaques und Blutgerinnsel zu vermeiden.
  2. In dem, was sich weigern Zigaretten werden kann und führen sogar die grundlegendste körperliche Bewegung mindestens 30 Minuten 3 mal pro Woche.
  3. Viele Praktiken und Techniken zur Prävention der Atherosklerose entwickelt tibetischen Medizin: es die Verwendung von pflanzlichen Heilmitteln angenommen, dass die Leber vor Giften reinigen. Es enthält auch eine Reihe von Verfahren Blutegeltherapie. Akupunktur und Akupressur. Wir haben sehr beliebte Techniken werden wie moksoterapiya (Behandlung von Beifuß Zigarren) und Steintherapie.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of atherosclerosis

Atherosclerosis is called chronic diseaseelastic and muscular-elastic arteries of large and medium caliber. It develops when the vascular grid begin to accumulate atherogenic (causing deformation) of blood plasma components.

Against the background of this process growsconnective tissue and appear fibrotic (cholesterol) plaques, blood vessels are modified, there is ischemia and pathological disorders in the organs, in which through the vessels enters the blood. At any stage of the disease due to a sharp increase in blood pressure or spontaneously (without cause) plaque can burst or rupture. This leads to the formation of thrombus and exacerbates the promotion of blood vessels.

atherosclerosis Causes

atherosclerosis, heart disease, vascular disease, treatment of atherosclerosis, heart, blood vessels

Factors which affect the fault of our vessels that are not fully understood. But the ones that will be listed below, feel weighty prerequisites for the development of the disease.

  1. Chronic stress.
  2. The addiction to fatty foods rich in refined carbohydrates.
  3. Endocrine diseases and exchange systems (obesity, diabetes, cholelithiasis).
  4. Arterial hypertension.
  5. Increased clotting and blood viscosity.
  6. Dislipoproteinemia.
  7. Smoking.
  8. Predisposition to early atherosclerosis, Planted not genetically.
  9. Physical inactivity.
  10. Age after age 40.

Symptomatic atherosclerosis picture

The nature of the symptoms determined by the place where"Settled" disease. The main indicators of atherosclerosis called ischemic disorders in organs, which struck the atherosclerotic process and the chronic shortage of blood supply.

The most common targets are breast diseaseand the descending part of the aorta, coronary, common carotid, cerebral, renal, mesenteric and femoral arteries. The presence of symptoms of multiple atheromatous foci indicates generalized atherosclerosis.

Types of atherosclerosis

atherosclerosis, heart disease, vascular disease, treatment of atherosclerosis, heart, blood vessels

The diagnosis was confirmed by clinical, laboratory and instrumental studies.

  1. at biochemical blood analysis patient exhibit a higher percentage of triglycerides and cholesterol, low density lipoprotein and very low density lipoproteins, fatty acids.
  2. Chest X-ray shows consolidation and expansion of the aorta in the chest and abdominal.
  3. renografii isotopic method makes it possible to find a violation of the secretory-excretory functions of the kidneys, if there is suspicion of renal artery atherosclerosis.
  4. The extent of vascular lesions visually set the distance that a patient can not overcome the pain in his legs.

Treatment of atherosclerosis

atherosclerosis, heart disease, vascular disease, treatment of atherosclerosis, heart, blood vessels

Treatment of affected vessels based in the firstturn on the overall health program. This is a healthy food on the table, a systematic struggle with excess weight, getting rid of bad habits, prevention and treatment of physical inactivity.

People suffering from atherosclerosis, shouldstick to a low calorie diet. By reducing the amount of intake of animal fats, can significantly limit the accumulation of cholesterol in the walls of blood vessels. And vice versa - the prevalence of dietary vegetable fats, vegetables, fruits and vitamins to be welcomed.

To prevent the absorption of exogenouscholesterol Cholestyramine prescribed drugs, Questran, Colestipol. The amount of total cholesterol, triglycerides, reduced, while increasing the level of high density lipoprotein, and via Enduratsina Niacin. Also for these purposes Clofibrate, Miskleron, bezafibrate. Be sure to prescribe drugs that affect the synthesis of cholesterol - lovastatin, pravastatin, simvastatin, fluvastatin. Doses of drugs and length of treatment course sets only the attending physician.

Prevention of disease

atherosclerosis, heart disease, vascular disease, treatment of atherosclerosis, heart, blood vessels

MirSovetov offers its readers a fewlittle creative recipes that will help your body stay healthy as long as possible. Importantly, do not be lazy - prevent any disease is much easier than cure.

  1. Say "no" to fatty meat varieties, milk fatproducts, honey, sugar, confectionery products. Limit your salt intake. Prefer eggplants, garlic, carrots, onions, boiled fish, sunflower oil, berries - these products will help your blood vessels to avoid the formation of cholesterol plaques and blood clots.
  2. In what may become refuse cigarettes and perform even the most basic physical exercise at least 30 minutes 3 times a week.
  3. Many practices and techniques for the prevention of atherosclerosis developed Tibetan medicine: it is assumed the use of herbal remedies that cleanse the liver from toxins. It also includes a set of procedures leech therapy. acupuncture and acupressure. We have become very popular techniques such as moksoterapiya (treatment of sagebrush cigars) and stone therapy.

Leave a reply