Koronarer Herzkrankheit

Die koronare Herzkrankheit (KHK) - ein KonzeptKollektiv. Normalerweise bedeutet dieser Ausdruck eine Reihe von solchen Herzerkrankungen wie Angina pectoris, Myokardinfarkt und Herz. Koronare Herzkrankheit - die Geißel der modernen Generation, als die höchsten Mortalitätsraten in der Welt auf der Grundlage der Sauerstoffmangel des Herzens Koronararterien registriert. Die Gefahrenzone - Menschen über 45 Jahre alt.

Heart "lebt" wegen der kontinuierlichen eingehendenihm Sauerstoff, der Blut bringt. Die Verschlechterung der Qualität der Blutversorgung des Herzmuskels wirkt sich direkt auf die Fähigkeit, sich zusammenzuziehen. Ohne genügend Sauerstoff und Nährstoffe zum Herzgewebe langsam aber sicher beginnt zu sterben.

Faktoren, die koronare Herzkrankheit verursachen

Herzkrankheit, koronare Herzkrankheit, einer ischämischen Herzerkrankung, Ischämie, Kardiologie, Herz,

Der Hauptgrund für die Entwicklung eines "Bouquet" von Pathologien im Herzen - die Verengung des Lumens der Koronararterien, Vollbetrieb des Herzmuskels bereitstellt.

Um das Herz des Blutes tritt durch zwei große Behälter- Die Koronararterien, die aufgrund zu tragen ist, und es gibt eine überwältigende Anzahl von CHD Fälle. Der Begriff "ischämische Herzerkrankung" kann mit Recht als gleichbedeutend mit dem Begriff "koronarer Herzerkrankung" betrachtet werden.

Ein Verstoß gegen den Blutfluss zum Herzen kann die folgenden Krankheiten provozieren:

  1. Atherosklerose Koronararterien. In 95% der Fälle ist die direkte Ursache der koronaren Herzkrankheit. Die Erkrankung tritt auf, wenn die Wände der Arterien bilden Plaques, die das Lumen des Gefäßes einzugrenzen und den Blutkreislauf unterbrechen.
  2. Syndrom X - ist nicht eine häufige Erkrankung,wie Atherosklerose, aber es macht einen bestimmten Prozentsatz der Todesfälle durch koronare Herzkrankheit. Es besteht darin, die kleine Herzarterien in Einstecken mit den Wänden der Koronararterien unverändert bleiben.
  3. Unter anderen weniger bekannte Faktorenabsondern Blutfluss blockiert, wenn die Koronararterie Thrombus migriert verschliesst; Aortenaneurysma, koronare Herzkrankheit Entwicklung, syphilitische Aorta-Läsionen.

Komponenten der ischämischen Herzkrankheit

Herzkrankheit, koronare Herzkrankheit, einer ischämischen Herzerkrankung, Ischämie, Kardiologie, Herz,

Die moderne Medizin hat solche Höhen noch nicht erreicht hat,für immer Patienten der koronaren Herzkrankheit zu befreien, aber die rechtzeitige und ordnungsgemäße Behandlung das Fortschreiten der Krankheit stoppen konnte und deutlich die Lebensqualität des Patienten zu verbessern.

Das zugrunde liegende Prinzip ist die erfolgreiche Behandlung von CHD alle Risikofaktoren zunichte gemacht:

  • Festhalten an einer gesunden Lebensweise;
  • Normalisierung Blutdruck;
  • erholsamen Schlaf, gesunde Nahrung;
  • Reduktion von Zucker und Cholesterin im Blut;
  • Vermeidung von schädlichen Gewohnheiten;
  • Sport.

Aber die sichtbaren und zuverlässige Ergebnisse erreicht werden, natürlich mit Hilfe von Medikamenten. Medikamente regelmäßig für das Leben genommen - der einzige Weg, um die Krankheit unter Kontrolle zu halten.

Wenn der Zustand des Patienten mit schweren Stadium der koronaren Herzkrankheit und das Vorhandensein von Herzversagen, einer Geschichte der Verschlechterung wird Notaufnahmen für zusätzliche medizinische Behandlung gezeigt.

In einigen Fällen wird der Patient im Krankenhaus gestellt:

  • bei den ersten Hübe (wenn es nicht vorher war);
  • Arrhythmie in der ersten Folge oder im Falle einer schweren Angriff (wenn es nicht vorher war) ins Leben gerufen Arrhythmie;
  • in progressive Angina;
  • eine akute Zustand des Patienten, die durch eine Erhöhung der Ödeme, intensive Dyspnoe, alarmierenden Zahlen im EKG begleitet wird;
  • für Herzinfarkt vermutet;
  • für die Operation vorzubereiten.

Schwerwiegende Arteriosklerose der KoronararterienEs erfordert surgery - Cholesterin Plaques reduzieren oder das Lumen des Gefäßes expandieren nur möglich, mit einem Skalpell ist. In verzweifelter für die medizinische Behandlung Fällen die einzige Möglichkeit, das Leben des Patienten zu retten, ist eine Herztransplantation.

Wenn der Arzt keinen Grund gibt, die bei einem Patienten mit einer ischämischen Herzerkrankung Lauf zu prüfen, können die Menschen erfolgreich zu Hause behandelt werden.

Medikamente zur Korrektur von CHD verwendet

Herzkrankheit, koronare Herzkrankheit, einer ischämischen Herzerkrankung, Ischämie, Kardiologie, Herz,

  1. Medikamente, Blutdruck normalisiert. Bluthochdruck - mehr naguzka in der Herzgefäße, durch die ihr Lumen verengt noch mehr und die Menge an Sauerstoff an das Herz zugeführt wird, reduziert. Optimale Blutdruck mit koronarer Herzkrankheit - 140/90. Hg. Art. und 130/90 - für diejenigen, die an Diabetes leiden.
  2. ACE-Hemmer - Medikamente,blockiert Angiotensin-2-Enzym, das Bluthochdruck verursacht. Nehmen Sie nur auf Rezept, da nicht alle Patienten, die sie gut vertragen.
  3. Die Vorbereitungen Angiotensin-Rezeptorblocker - nichtnur dazu bei, den Blutdruck zu normalisieren, sondern auch die Entwicklung der Hypertrophie des Herzmuskels zu suspendieren. Diese Medikamente werden von den Patienten gut vertragen, die für einen oder anderen Grund nicht in der Lage sind ACE-Hemmer, Drogen zu nehmen.

Die am häufigsten verwendeten Medikamente: Losap, Lorista, Valz, Diovan, Atacand, Mikardis.

Medikamente verwendet, um die Leistung des Herzmuskels zu verbessern

  1. Beta-Blocker - reduzieren den Stress abzubauenHormone im Herzen, in der Lage, die Arrhythmie und verringern die Häufigkeit der Kontraktionen des Herzmuskels (Egilok, Concor) zu beseitigen. Angewandt als langlebig, und einem kurzen Kurs.
  2. Nitraten. Mit Hilfe dieser Medikamente mit Herzinfarkt (Nitroglyzerin Izoket) zu bewältigen. Schnell wachsenden spastischen Koronararterien, den Blutfluss zum Herzen zu verringern und so stark seine Arbeit zu erleichtern, Schmerzen im Herzmuskel zu reduzieren.
  3. Medikamente, die den Cholesterinspiegel im Blut (Atorvastatin, Simvastatin) zu reduzieren.
  4. Medikamente, die das Blut weniger viskos (Aspirin. warfarin). Wenn das Blut eine hohe Viskosität, hohe Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Blutgerinnsel in den Koronararterien hat, kommt das Herz Blut hart.
  5. Medikamente, die den Blutzuckerspiegel zu normalisieren.
  6. Antigipoksanty - Medikamente, die Sauerstoffmangel im Herzmuskel (Trimetazidine) entfernen.

Die Dauer der Behandlung der koronaren Herzkrankheit

Leider, koronare Herzkrankheit - Krankheitirreversibel, unerbittlich ärztliche Behandlung und die Kontrolle es erfordert, dass alle späteren Leben des Patienten. Dies gilt für Wirkstoffe, die den Druck und normalisieren Blutzucker und Cholesterin im Blut Aspirin und dessen Analoga regulieren. Die unabhängige Aktivität bei der Behandlung von schwerbehinderten - vorsätzliche Verzicht auf ein bestimmtes Medikament oder die Dosis verändern zu ungünstigen Folgen führen kann - Herzinfarkt, Herzstillstand.

Darüber hinaus ist die große Bedeutung strenge Diät und gesund, nachdenklich Tagesablauf geplant. Diese Fragen auch können und sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden.

Natürliche Heilmittel bei der Behandlung der koronaren Herzkrankheit

Herzkrankheit, koronare Herzkrankheit, einer ischämischen Herzerkrankung, Ischämie, Kardiologie, Herz,

unsere Website aufmerksam gemacht, die Rezepte für ein gesundes Herz zu ihren Lesern. Undeniable Hilfe werden sie haben, und diejenigen, die an koronarer Herzkrankheit leiden.

  1. Tibetische Mönche behaupten, dass eine signifikante Verbesserung der ischämischen Krankheit kann durch den Verzehr von täglich erreicht werden, 100 Gramm ist nicht sehr dick Quark.
  2. In CHD ist es sehr nützlich, mit Knochen Kalina zusammen zu essen.
  3. Ausgezeichnete Tonikum Medizin für die Herzarterien und der Herzmuskel selbst - geriebene Muskatnuss mit Milch.
  4. Für die Normalisierung des Herzens alle Gerichte im Osten mit einem großen Portion Kardamom gewürzt.
  5. Zur Verstärkung wird den Herzmuskel eine Hand voll gegossenHaferkörner von heißem Wasser gekocht (1 bis 10), bestehen Nacht und Filter. Bestehen Sie auf eine halbe Tasse für 15 Minuten vor einer Mahlzeit von 1 bis 3 mal pro Tag.

Lassen Sie eine Antwort

Cardiac ischemia

Coronary heart disease (CHD) - a conceptcollective. Usually, this term implies a set of such heart diseases such as angina pectoris, myocardial infarction, and cardio. Coronary heart disease - the scourge of the modern generation, as the highest mortality rates in the world registered on the basis of oxygen starvation of the heart coronary arteries. The danger zone - people over 45 years old.

Heart "lives" because of continuous incominghim oxygen, which brings blood. The deterioration of the quality of the blood supply to the heart muscle directly affects its ability to contract. Without enough oxygen and nutrients to the heart tissue, slowly but surely begins to die.

Factors that cause coronary artery disease

heart disease, coronary artery disease, ischemic heart disease, ischemia, cardiology, heart,

The main reason for the development of a "bouquet" of pathologies in the heart - the narrowing of the lumen of the coronary arteries, providing full-scale operation of the heart muscle.

To the heart of the blood enters through two major vessel- The coronary arteries, which is due to wear and there is an overwhelming number of CHD cases. The term "ischemic heart disease" can be rightly considered as synonymous with the concept of "coronary heart disease".

Violation of blood flow to the heart may provoke the following diseases:

  1. Atherosclerosis coronary arteries. In 95% of cases is the direct cause of coronary heart disease. The disease occurs when the walls of arteries forming plaques that narrow the lumen of the vessel and disrupt blood circulation.
  2. Syndrome X - is not a common condition,as atherosclerosis, but it accounts for a certain percentage of deaths from coronary heart disease. It consists in plugging the small cardiac arteries, with the walls of the coronary arteries remain unchanged.
  3. Among other less common factorssecrete blocking blood flow when the coronary artery thrombus occludes migrated; aortic aneurysm, coronary artery disease development, syphilitic aortic lesion.

Components of ischemic heart disease

heart disease, coronary artery disease, ischemic heart disease, ischemia, cardiology, heart,

Modern medicine has not yet reached such heights,to rid patients of coronary heart disease forever, but the timely and proper treatment could stop the progression of the disease and significantly improve the quality of life of the patient.

The underlying principle is the successful treatment of CHD nullifying all risk factors:

  • adherence to a healthy lifestyle;
  • normalization blood pressure;
  • restful sleep, healthy food;
  • reduction of sugar and cholesterol in the blood;
  • rejection of bad habits;
  • sports.

But the visible and reliable results are achieved, of course, with the help of medication. Medications taken regularly for life - the only way to keep the disease under control.

If the patient's condition with severe stage of coronary artery disease and the presence of heart failure, a history of deteriorating, it is shown urgent hospitalization for additional medical treatment.

In some cases, the patient is put in hospital:

  • at the first strokes (if it was not before);
  • arrhythmia in first-episode (if it was not before) or in case of severe attack launched arrhythmia;
  • in progressive angina;
  • an acute condition of the patient, which is accompanied by an increase in edema, intense dyspnea, alarming figures on the ECG;
  • for suspected myocardial infarction;
  • to prepare for the surgery.

Severe atherosclerosis of the coronary arteriesIt requires surgery - reduce cholesterol plaques or expand the lumen of the vessel is only possible with a scalpel. In desperate for medical treatment cases, the only way to save the patient's life is a heart transplant.

If the doctor is no reason to consider the case of a patient with ischemic heart disease running, people can be successfully treated at home.

Medications used for the correction of CHD

heart disease, coronary artery disease, ischemic heart disease, ischemia, cardiology, heart,

  1. Medications, normalizes blood pressure. High blood pressure - more naguzka in the heart vessels, due to which their lumen narrows even more and the amount of oxygen supplied to the heart is reduced. Optimal blood pressure with coronary artery disease - 140/90. Hg. Art. and 130/90 - for those who suffer from diabetes.
  2. ACE inhibitors - drugs thatblocking angiotensin-2 enzyme that causes high blood pressure. Take only on prescription, since not all patients tolerate them well.
  3. Preparations angiotensin receptor blockers - notonly contribute to normalizing the blood pressure, but also to suspend the development of hypertrophy of the heart muscle. These drugs are well tolerated by the patients, who for one reason or another are unable to take ACE inhibitors drugs.

The most commonly used drugs: Losap, Lorista, Valz, Diovan, Atacand, Mikardis.

Medications used to improve the performance of the heart muscle

  1. Beta-blockers - reduce the level of stresshormones in the heart, are able to eliminate the arrhythmia and reduce the frequency of contractions of the heart muscle (Egilok, Concor). Applied as a long-lasting, and a short course.
  2. Nitrates. With the help of these drugs to cope with heart attacks (Nitroglycerin Izoket). Rapidly expanding spastic coronary arteries, reducing blood flow to the heart, thereby greatly facilitate its work, reduce pain in the cardiac muscle.
  3. Drugs which reduce cholesterol levels in the blood (atorvastatin, simvastatin).
  4. Medications that make the blood less viscous (Aspirin. Warfarin). When the blood has high viscosity, high probability of occurrence of blood clots in the coronary arteries, the heart blood comes hard.
  5. Drugs that normalize blood glucose levels.
  6. Antigipoksanty - drugs that remove oxygen shortage in the heart muscle (Trimetazidine).

The duration of the treatment of coronary artery disease

Unfortunately, coronary heart disease - diseaseirreversible, relentless medical attention and control it requires all subsequent life of the patient. This is true of drugs that regulate the pressure and normalize blood glucose and cholesterol in the blood aspirin and its analogs. The independent activity in the treatment of severely disabled - willful abandonment of a particular drug or change its dosage can lead to unfavorable consequences - heart attacks, cardiac arrest.

In addition, great importance is the strict diet and healthy, thoughtfully planned out daily routine. These questions also can and should be discussed with your doctor.

Natural remedies in the treatment of coronary artery disease

heart disease, coronary artery disease, ischemic heart disease, ischemia, cardiology, heart,

our website drew attention to their readers the recipes for a healthy heart. Undeniable help they will have and those who suffer from coronary artery disease.

  1. Tibetan monks claim that a significant improvement in ischemic disease can be achieved by eating every day, 100 grams is not very fat cottage cheese.
  2. In CHD it is very useful to eat together with bones Kalina.
  3. Excellent tonic medicine for the heart arteries and the heart muscle itself - grated nutmeg with milk.
  4. For the normalization of the heart all the dishes in the East flavored with a generous portion of cardamom.
  5. To strengthen the heart muscle is poured a handfuloat grains of hot boiled water (1 to 10), insist night and filter. Insist on taking half a cup for 15 minutes before a meal from 1 to 3 times a day.

Leave a reply