Laserkorrektur der Sehkraft

Laserkorrektur der Wiederherstellungsmethodevon relativ neu. Nur wirksam, wenn ein angemessenes Niveau der Qualifikation des Arztes. Zuvor in die Klinik gehen, ist es sinnvoll, über die Indikationen und Kontraindikationen, um es zu wissen, sowie jener Momente, die das Niveau der Qualifikationen der Klinik und der Arzt insbesondere einschätzen zu können.

Laserkorrektur der Sehkraft
Laserkorrektur der Wiederherstellungsmethodevon relativ neu. Anfangs hatte er nicht die richtige Ergebnisse bringen, aber eine gewisse Feinabstimmung, um die Verfahren zu verbessern und erlaubt ihre Wirksamkeit zu erhöhen. Dies wird durch Statistiken belegt wird: nur etwa 5% der Patienten benötigen eine zweite Operation, der Rest sind zufrieden mit dem Ergebnis seit vielen Jahren.

Laser-Vision-Korrektur ist nur wirksam, wennein angemessenes Niveau der Qualifikation des Arztes. Daher wird im Voraus in die Klinik zur Beratung gehen, ist es sinnvoll, über die Operation, Indikationen und Kontraindikationen, um es, sowie jener Momente, zu wissen, dass das Niveau der Qualifikationen der Klinik und der Arzt insbesondere einschätzen zu können.

Zeugnis

Zuallererst sollte es, dass der Laser daran erinnert werden,Sehkorrektur - eine Korrektur statt behandelt wird. Das heißt, eine Brille oder Linsen ersetzt es, aber nicht den Fall der Kraft stoppen - außer wenn die Sehkraft auf einem Auge fällt aufgrund der Tatsache, dass praktisch keine zweite Werk.

Die wichtigsten Indikationen sind stabil (!) Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit, es ist auch möglich, in Kombination mit Astigmatismus (oder gemischten Astigmatismus). Korrektur möglich mit Kurzsichtigkeit bis -10,0 Dioptrien, Weitsichtigkeit bis +6,0 Dioptrien Astigmatismus bis zu 4,0 Dioptrien. Unsere Website möchte darauf hinweisen, dass einzelne Ausnahmen sind möglich, aber selbst dann ist es nicht eine vollständige und teilweise Wiederherstellung des Sehvermögens. Eine weitere signifikante Verletzungen in Vision wird empfohlen, den Austausch der Linse oder andere Methoden der Behandlung durchzuführen.

Besonders Verfahren Laser-Korrektur von Showsdiejenigen, die Probleme mit Kontaktlinsen (zum Beispiel aufgrund der beruflichen Tätigkeit - Militär, Feuer, chemische Produktion, etc.) haben; diejenigen, die Probleme mit nur einem Auge haben (dann die zweite, gezwungen, für zwei zu arbeiten, ständig Übermüdung).

Gegenanzeigen

Laserkorrektur der Sehkraft
Trotz der vielgepriesenen Vorteile der Laser-Vision-Korrektur ist es geeignet, nicht für jedermann.

Zunächst wird auf unserer Website die Aufmerksamkeit auf diejenigen zahlen, dieIm Prinzip ist es nicht notwendig. Über Menschen mit gesunden Vision Rede, natürlich nicht. Es macht keinen Sinn für Kinder Laser-Korrektur durchzuführen unter 18 Jahre alt - sie haben die Augen immer noch wächst, verändert, und was am wichtigsten ist - niemand kann sich mit hinreichender Sicherheit vorhersagen, wie. Die nächste Kategorie - ältere Menschen, die Lesebrille benötigt. Die Tatsache, dass Änderungen dieser Art aufgrund der Tatsache, dass das Objektiv seine Fähigkeit zur Unterkunft verliert (dh die Fähigkeit, den Fokus zwischen den nahen und fernen Objekten zu wechseln) - das heißt, auch wenn sie Laserkorrektur tun, hat sich die allgemeine Situation nicht wesentlich verbessert - der Patient verliert die Fähigkeit zu sehen entfernte Objekte.

Grenze zwischen "nicht erforderlich" und "nein" FallEs ist der Schwangerschaft. Es ist nicht notwendig - weil dieses Mal die hormonelle ist, den Körper ändert, und seinem Hintergrund kann die Form des Augapfels ändern. Wir können nicht - weil irgendwo etwa ein Jahr nach dem in starken Stress kontra Operation auf den Körper, und Arbeit sind.

Es gibt auch eine Reihe von Fällen, in denen der LaserKorrektur kann nicht durchgeführt werden, da es relativ hohes Risiko von Komplikationen ist. Diese Erkrankung der Hornhaut (Keratokonus, Ausdünnung), Katarakt, Glaukom, rasch progredienter Myopie (oder Weitsichtigkeit, Astigmatismus), infektiöse Augenkrankheiten (zB Konjunktivitis) Korrektur in Tagen AutoimmunerkrankungenDas einzige Auge svezheoperirovannaya Netzhautablösung.

Einige Kliniken sind auch nicht für Patienten mit Diabetes oder einem Schrittmacher genommen - weil es eine Möglichkeit der gemeinsamen Komplikationen ist. Solche Fragen sollten einzeln angesprochen werden.

Durch die Laser-Korrektur nicht bei Patienten zugelassenwenn Abweichung in der Vision in den letzten 12 Monaten entwickelt. Vielleicht werden Sie zunächst die Augenklinik zur Behandlung angeboten werden (entzündliche Prozesse zu entfernen, "verflixte" Laser Retina, etc.) - und erst danach (nach einiger Zeit), um Korrekturen vorzunehmen. Healthcare weiter zu entwickeln, so dass mehr absolute Gegenanzeigen in die Kategorie bewegen sich von "der diese lassen behandeln und dann eine Korrektur machen und" jedes Jahr.

Wie eine Klinik zu wählen

Laserkorrektur der Sehkraft
Erstens sollten wir achten aufder Ruf der Klinik und seine Erfahrung und die Bereitschaft, Ihnen zu helfen, wenn Sie irgendwelche Komplikationen nach ein paar Jahren haben. Eine gute Klinik bieten unbedingt eine Garantie, wenn das Ergebnis nicht, zumindest die Tatsache, dass im Falle von Komplikationen, werden Sie Hilfe bekommen. Die beste in dieser Hinsicht - große Zentren mit langjähriger Erfahrung.

Das nächste Kriterium - eigene wissenschaftlicheForschung und die Höhe der Mittel für den Kauf von modernen Geräten (gute Klinik verbergen solche Informationen nicht) ausgegeben. Aber hier, würde unsere Seite gefällt Ihnen abzubringen: keine Eile für neue Geräte der erste Patient zu werden - es ist besser, wenn die Klinik statistische Daten über die Wirksamkeit ihrer Verwendung haben in ihrer eigenen Praxis.

Sie können auch auf die Klinikpersonal bezahlen - wenn es wirklich gut ist, ist es unwahrscheinlich, ihre Mitarbeiter Brille verwenden.

Was soll man wählen - bekannt großes Zentrum oderein kleines, gemütliches Privatklinik? Für klassische Fälle von Krankheiten ohne Neben bequemer kleine Kliniken - mehr Wert auf den einzelnen Patienten ist, ist es am besten, eine psychologische Komponente erarbeitet. Es ist nur notwendig, die Aufmerksamkeit auf die Geschichte dieser besonderen Klinik zu bezahlen, sowie die Qualifikation der Fachleute. Wenn Sie einen komplizierteren Fall haben - ist es besser, große wissenschaftliche Institut entsprechende Profil anzuwenden. Es ist möglich, das ist, wo Sie und Sie die gewählte Klinik senden, wenn Sie einen komplexen Fall haben.

Und in jedem Fall, fragen Sie nicht qualifiziert, "General Hospital" einen bestimmten Arzt, der Sie arbeiten wird.

Wie funktioniert das

Die Struktur des Auges
Um genau zu verstehen, wie die Laser-Korrekturstellt Vision, ist es notwendig, die Struktur des Auges wieder zu verwenden. Ohne ins Detail zu gehen, stellt das Auge eine Art einer herkömmlichen Kamera - anstelle des Films - der Netzhaut, anstelle der Linse - der Linse, die ihre Krümmung ändern kann, das Bild genau auf der Netzhaut fokussieren. Dies ist die ideale.

Wenn kurzsichtigen Auge wird das Bild fokussiertvor der Netzhaut, wenn dalnozorok - dahinter. Mit Astigmatismus ist die Brechkraft der Linse nicht das gleich für verschiedene Teile des Gesichtsfeldes - und wird ein Teil des Bildes vor der Netzhaut, und einige - für sie.

Classic (nicht-Laser) Methoden der KorrekturZustände werden dadurch reduziert, dass das optische System eingeführt wird, eine weitere Linse (eine Brille oder Kontaktlinsen), so dass die Gesamtparameter gesunden abgestimmt (das heißt, das Bild auf der Netzhaut fokussiert). Wenn eine solche Laserkorrekturlinse wird im Wesentlichen aus der eigenen Hornhaut des Patienten herausgeschnitten, und somit immer mit ihm.

Techniken der Laser-Korrektur

PRK - Refraktive Chirurgie
Es gibt verschiedene Methoden der Augenlaserkorrektur.

PRK (PRK - Refraktive Chirurgie) - erstehistorisch Schwellen Technik der Laser-Vision-Korrektur. Es liegt in der dosierten Verdunstung der Hornhaut eines Excimer (kalt) Laser. Aktionen Laser durch ein Computerprogramm gesteuert. Nach der Operation der Hornhaut die Oberflächenschicht heilt innerhalb von 1-3 Tagen nach der Operation mit der Bildung einer neuen optischen Krümmung und der Patient erhält eine neue Vision - aber die Erholungsphase nicht angenehm bezeichnet werden kann. Darüber hinaus beide Augen erforderlich, wenn, dann eine zweite Operation am Auge wird erst nach dem ersten Wiederherstellungsperiode durchgeführt (typischerweise einige Tage) in Sehkorrektur, jedoch, wenn möglich, werden andere Techniken jetzt bevorzugt.

LASIK (LASIK) - (LASIK, Laser-Assisted in Situ Keratomileusis)- Ein Laser-Keratomileusis. In diesem Fall wird der Betrieb in zwei Stufen durchgeführt. Zunächst wird ein spezielles Instrument - Mikrokeratom trennt die Korneaklappe (ca. 1 / 4-1 / 3 der Dicke), aber nicht bis zum Ende getrennt - "Bein" links. Die Klappe wird zur Seite geklappt, und die nächste Phase der inneren Schichten der Cornea Laser Estrichs in Übereinstimmung mit dem Computerprogramm. Dann fällt die Klappe wieder an ihren Platz, und innerhalb von wenigen Minuten nach der Operation beginnt zu wachsen.

LASIK, Laser-Assisted in Situ Keratomileusis
Vorteile des Verfahrens ist, dass durchdie Integrität der äußeren Schichten der Erholungsperiode Cornea maximal 24 Stunden reduziert wird, tritt die Unannehmlichkeit für den Patienten nicht. Dies ermöglicht eine Anpassung der beiden Augen im selben Tag. Nachteil - wenn Komplikationen sind, ist es sehr ernst, weil es von den tieferen Schichten der Hornhaut betroffen sein werden. So viel hängt von der Geschicklichkeit des Operateurs und Sterilität des Operationssaals. Besonders kritisch für diese Methode, die Dicke der Hornhaut - wenn es nicht genug ist, werden Sie zu einer anderen Laserkorrekturverfahren empfohlen.

Super-LASIK - Dasselbe wie LASIK aberDas Programm - glättet nicht nur Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Astigmatismus, sondern auch lokale und kleine Aberration (mit einem speziellen Instrument gemessen). Zweck: Blick auf das theoretische Ideal zu bringen. Das Problem ist, dass lokale Abweichungen sind instabil - und kann somit ihre Korrektur zu groß werden.

REIK - Das gleiche wie LASIK. Der Unterschied in der Anzahl von kleineren technischen "Know-how". Ein anderer Name - nur ein Werbegag.

Epi-LASIK (LASEK) - (LASEK, LASer Epitheliale Keratomileusis) - diegleiche wie LASIK, mit dem Unterschied, dass die Klappe nicht von der Hornhaut gebildet wird, sondern nur der Epithelschicht. Somit bleibt die Bowman-Membran intakt ist, und reduziert das Risiko von Komplikationen.

Neben den Vorteilen und Nachteile der einzelnenVerfahren hat seine eigenen Angaben, die je nach Zustand Ihrer Sehkraft. PRK-Verfahren ermöglicht die Korrektur des Sehvermögens bei Myopie (bis -6,0 Dioptrien), Weitsichtigkeit (bis +3,0 Dioptrien), Astigmatismus (bis zu 3,0 Dioptrien). bis -10,0 Dioptrien - mit Kurzsichtigkeit bis zu 6,0 - 4,0 und bei einer Weitsichtigkeit Dioptrien mit Astigmatismus: LASIK-Verfahren und seine dergleichen Augen und große Abweichungen wiederherzustellen. Die einzige Ausnahme von LASEK-Methode, er Indikationen für die Chirurgie für Myopie und Hyperopie bis -8,0 und +4,0 Dioptrien sind. In jedem Fall ist es möglich, eine oder eine andere Operation auf Abweichungen jenseits diese verwenden - aber alle individuell.

Vorbereitung auf die Prüfung und Chirurgie

Wenn Sie Kontaktlinsen verwenden, sollten sie seinnicht (weich - mindestens eine Woche, hart - mindestens zwei Wochen) zu tragen, vor dem Test und Betrieb. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass unter dem Einfluss der Linsenhornhautform zu ändern, und es Zeit, um die natürliche Form zurückzukehren braucht.

Vor der Operation auf ein komplettes Blutbild zugeordnet werden, und eine Analyse von HIV, RW, Hepatitis B und C - um die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen Arzt, wenn nötig zu nehmen.

48 Stunden vor dem Betrieb kann nicht trinken Alkohol für 24 Stunden vor der Operation nicht in der Kosmetik Augenbereich (Schatten, Puder, Mascara) verwendet werden kann.

Am Tag der Operation unserer Website empfiehlt WaschKopf - nicht nur für den Betrieb, sondern auch, weil in den nächsten paar Tage nach der Operation ist besser, nicht so zu tun. Gründlich waschen Sie Ihr Gesicht, nicht Parfüms verwenden (vor allem mit stechendem Geruch oder Alkoholbasis), nicht aus Wolle und Mohair Pullover mit einem hohen Hals zu tragen.

Wenn Sie derzeit ein Dokument, um Ihre Identität zu beweisen, und wenn es - die Ergebnisse der zuvor bestandenen Prüfungen.

Laserkorrektur der Sehkraft

Laserkorrektur der Sehkraft
Nach Überprüfung der Krankenschwester werden Sie setzen insterile Schuhe, ein Morgenmantel und Mütze, reinigen Sie den Bereich um die Augen mit einer speziellen Lösung und den Operationssaal halten. In den Augen Ihrer speziellen Tropf Anästhetikum Tropfen, dann Lidspekulum einsetzen - ein Gerät, das Sie ein Auge offen während der Operation zu halten erlaubt.

Der Arzt programmiert die Excimer-Laser innach Ihren Angaben. Danach wird die Oberfläche des speziellen Augen Werkzeug installiert werden, was die Klappe von der Hornhaut trennt und ihn zur Seite nehmen. Sie also nicht das Gefühl.

Danach wird der Arzt Sie bitten, zu betrachtenrotes Licht vor und wenn möglich, nicht das Auge zu bewegen. Wenn rührt - keine Sorge, drehen Sie einfach den Strahl ab. Gerade für häufige Fahrten Strahlbetrieb wird mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Die Auswirkungen des Lasers kann bis zu 10 Minuten dauern. Schmerzen oder Unwohlsein nicht.

Zuvor Klappe wieder an ihren Platz am Ende des Verfahrens abgetrennt, und Sie werden einige Zeit gegeben sich zu entspannen mit geschlossenen Augen.

Dann wird das Auge für einen speziellen Spaltlampe untersucht - es ist die Qualitätskontrolle. Dann sind Sie spezielle Tropfen zu tropfen und möglicherweise ein Schutzverband oder auf einer speziellen Linse verhängen.

Grundsätzlich Sie in ein paar Stunden nach der OperationSie können normale Sicht (und das beste paar Stunden in der Klinik zu verbringen) zu genießen. Aber es kann ein wenig vage, und sicherlich ungewöhnlich sein - so rät unserer Website einen Verwandten oder Freund fragen Sie nach Hause zu begleiten. Es ist auch nicht in den Tag empfohlen, hinter dem Lenkrad zu bekommen.

Die postoperativen Phase

Laserkorrektur der Sehkraft
Aus dem entsprechenden Verhalten in der postoperativenZeitraum hängt von Ihrer Vision ist nicht weniger als die tatsächlichen auf den meisten Laser-Korrektur. Das erste, was buchstäblich alle den Rat Ihres Arztes tragen. Auf das Krankenhaus verlassen und auf eine ärztliche Untersuchung nicht berührt das Auge. Verwenden Sie keinen Alkohol zumindest auf den ersten trinken (vor allem, wenn Sie Antibiotika trinken). Sie können spezielle Schutz schmähen brauchen Kontaktlinse - In diesem Fall wird es euch gegeben (und gekleidet) inKlinik. Wie bereits erwähnt, ist mindestens drei Tage nach der Augenlaserkorrektur besser nicht die Haare zu waschen und waschen nicht in Ordnung zu bringen Infektionen zu vermeiden. Im Falle von ungewöhnlichen Empfindungen im Auge, oder der Fall der Ansicht sollte sofort in die Klinik gehen.

Zwei Wochen nach der Operation kann nicht reiben Sie die Augen,sollte helles Licht vermeiden (Verwendung Sonnenbrille und ein Auto am Abend fahren), verwenden Sie keine Kosmetika für Wimpern und Augenlider. Bitte beachten Sie unsere Website beachten, dass nach der Augenlaserkorrektur Kontakt mit den Augen vermeiden sollten, gekühlt oder überhitzte Luft (nicht zu Hause im klimatisierten Winter Aufenthalt stehen, schauen Sie nicht in den Arbeits Backofen, etc.)

Einen Monat nach der Operation kann nicht in Kontaktsportarten in Eingriff gebracht werden, schwimmen im Pool, eine Sauna. Es gibt auch einige andere Einschränkungen - sollten Sie mit Ihrem Arzt besprochen werden.

Aber im Allgemeinen, einen Monat nach der Operation kann zu einem normalen Leben zurückkehren - wenn Sie nicht davon ausgeschlossen werden, was schädlich und gesunde Augen ist, natürlich.

Lassen Sie eine Antwort

Laser vision correction

Laser correction of the recovery methodof relatively recent. Effective only when an appropriate level of qualification of the doctor. Previously, going to the clinic, it is useful to know about the indications and contraindications to it, as well as of those moments that will help assess the level of qualifications of the clinic and the doctor in particular.

Laser vision correction
Laser correction of the recovery methodof relatively recent. Initially, he did not bring proper results, but some fine-tuning to further improve the method and allowed to increase its effectiveness. This is evidenced by statistics: only 5% percent of patients need a second operation, the rest are satisfied with the result for many years.

Laser vision correction is only effective whenan appropriate level of qualification of the doctor. Therefore, in advance, going to the clinic for consultation, it is useful to know about the operation, indications and contraindications to it, as well as of those moments that will help assess the level of qualifications of the clinic and the doctor in particular.

testimony

First of all, it should be remembered that the laservision correction - a correction is instead treated. That is, glasses or lenses it replaces, but not stop the fall of the strength - except when the vision in one eye drops due to the fact that practically no second works.

The main indications are stable (!) Nearsightedness or farsightedness, it is also possible in combination with astigmatism (or mixed astigmatism). Correction possible with myopia up to -10.0 diopters, farsightedness up to +6.0 diopters, astigmatism up to 4.0 diopters. Our website would like to note that individual exceptions are possible, but even then it is not a full and partial restoration of vision. A more significant violations in vision are advised to carry out the replacement of the lens, or other methods of treatment.

Especially laser correction method of showsthose who have problems with contact lenses (for example, due to the professional activity - military, fire, chemical production, etc.); those who have problems with only one eye (then the second, forced to work for two, constantly overwork).

Contraindications

Laser vision correction
Despite the much-touted benefits of laser vision correction, it is suitable not for everyone.

First, our website will pay attention to those whoIn principle it is not needed. About people with healthy vision speech, of course not. It makes no sense to conduct laser correction for children under 18 years old - they have eyes still growing, changing, and most importantly - no one can predict with reasonable certainty how. The next category - older people who needed reading glasses. The fact that changes of this kind due to the fact that the lens loses its ability to accommodation (ie the ability to switch focus between near and far objects) - that is, even if they do laser correction, the overall situation has not greatly improved - the patient loses the ability to see distant objects.

Border between "not needed" and "no" caseIt is pregnancy. It is not necessary - because this time is the hormonal changes the body, and its background can change the shape of the eyeball. We can not - because somewhere about a year after the surgery contraindicated in severe stress on the body, and labors are.

There is also a set of cases where the lasercorrection can not be carried out because it is relatively high risk of complications. This disease of the cornea (keratoconus, thinning), cataract, glaucoma, rapidly progressive myopia (or hyperopia, astigmatism), infectious eye diseases (eg, conjunctivitis) Correction in days autoimmune diseasesThe only eye svezheoperirovannaya retinal detachment.

Some clinics are also not taken for patients with diabetes or a pacemaker - because there is a possibility of common complications. Such questions should be addressed individually.

By laser correction not permitted in patientsif deviation in vision evolved during the last 12 months. Perhaps you will be offered initially to treat the eye clinic (remove inflammatory processes, "darn" laser retina, etc.) - and only after that (after some time) to make corrections. Healthcare continues to develop, so that more absolute contraindications are moving into the category of "let's treat this, and then make a correction and" every year.

How to choose a clinic

Laser vision correction
First, we should pay attention tothe reputation of the clinic and its experience and willingness to help you if you have any complications after a few years. A good clinic necessarily provide a guarantee, if not the result, at least the fact that in case of complications, you will get help. The best in this respect - large centers with many years of experience.

The next criterion - own scientificresearch and the amount of funds spent on the purchase of modern equipment (good clinic does not conceal such information). But here, our site would like to dissuade you: do not hurry to become the first patient for new equipment - it is better if the clinic will have statistical data on the effectiveness of its use in their own practice.

You can also pay attention to the clinic staff - if it is really good, it is unlikely her staff will use glasses.

What to choose - known large center ora small cozy private clinic? For classical cases of diseases with no side more conveniently small clinics - there is more emphasis on the individual patient, it is best worked out a psychological component. It is only necessary to pay attention to the history of this particular clinic, as well as the qualifications of its professionals. If you have a more complicated case - it is better to apply to large scientific institute appropriate profile. It is possible, that's where you and send you the chosen clinic if you have a complex case.

And in any case, ask not qualified, "general hospital" a particular doctor who will operate on you.

How it works

The structure of the eye
To understand exactly how the laser correctionrestores vision, it is necessary to recall the structure of the eye. Without going into details, the eye represents a kind of a conventional camera - instead of the film - the retina, instead of the lens - the lens that can change its curvature, the image focusing precisely on the retina. This is the ideal.

If myopic eye, the image is focusedfront of the retina, if dalnozorok - behind it. With astigmatism, the refractive power of the lens just is not the same for different parts of the visual field - and gets part of the image in front of the retina, and some - for her.

Classic (not laser) methods of correctionstates are reduced to the fact that the optical system is introduced, another lens (glasses or contact lenses) so that the overall parameters matched healthy (that is, the image focused on the retina). When such laser correction lens is essentially cut out from the patient's own cornea, and thus always with him.

Techniques of laser correction

PRK - photorefractive keratectomy
There are several methods of laser vision correction.

PRK (PRK - photorefractive keratectomy) - firsthistorically emerging technique of laser vision correction. It lies in the dosed evaporation of the cornea using an excimer (cold) laser. Actions laser controlled by a computer program. After the operation the surface layer of the cornea heals within 1-3 days after the operation, with the formation of a new optical curvature, and the patient acquires a new vision - but the recovery period can not be called pleasant. In addition, if needed both eyes, then a second operation on the eye is carried out only after the first recovery period (typically a few days) in vision correction, however if possible, other techniques are now preferred.

LASIK (LASIK) - (LASIK, Laser-Assisted in Situ Keratomileusis)- A laser keratomileusis. In this case, the operation is carried out in two stages. First, a special instrument - microkeratome separates the corneal flap (about 1 / 4-1 / 3 of thickness), but not separated till the end - left "leg". The flap is folded to the side, and the next phase of the internal layers of the cornea laser screed in accordance with the computer program. Then the flap falls back into place, and within a few minutes after the operation begins to grow.

LASIK, Laser-Assisted in Situ Keratomileusis
Advantages of the method is that duethe integrity of the outer layers of the cornea recovery period is reduced to a maximum of 24 hours, the patient does not experience discomfort. This enables adjustment of both eyes in the same day. Disadvantage - if complications are, it is quite serious, because it will be affected by the deeper layers of the cornea. So much depends on the surgeon's skill and sterility of the operating room. Especially critical for this method, the thickness of the cornea - if it is not enough, you are recommended to other laser correction method.

Super LASIK - The same as LASIK but morethe program - not only smoothes myopia, hyperopia, astigmatism, but also more local and small aberration (measured with a special instrument). Purpose: to bring sight to the theoretical ideal. The problem is that local aberrations are unstable - and thus their correction may be excessive.

REIK - The same as LASIK. The difference in the number of minor technical "know-how". Another name - just a publicity stunt.

EPI-LASIK (LASEK) - (LASEK, LASer Epitheliale Keratomileusis) - thesame as LASIK, with the difference that the flap is not formed from the cornea, but only of its epithelial layer. Thus, Bowman's membrane remains intact, and reduces the risk of complications.

Besides the advantages and disadvantages of eachprocedure has its own indications, depending on the condition of your eyesight. PRK method allows for the correction of vision in myopia (up to -6.0 diopters), hyperopia (up to +3.0 diopters), astigmatism (up to 3.0 diopters). LASIK method and his like can restore sight and large deviations: up to -10.0 diopters - with myopia up to 6.0 - 4.0 and at a farsightedness diopter with astigmatism. The only exception to LASEK method, he indications for surgery for myopia and hyperopia up to -8.0 and +4.0 diopter, respectively. In each case it is possible to use one or another operation for deviations beyond these - but it all individually.

Preparation for the examination and surgery

If you use contact lenses, they should benot to wear (soft - at least a week, hard - at least two weeks) before the test and operation. This is due to the fact that under the influence of the lens corneal shape change, and it takes time to return to the natural form.

Before the surgery can be assigned to a complete blood count, and an analysis of HIV, RW, hepatitis B and C - in order to take the necessary precautions physician if necessary.

48 hours before the operation can not drink alcohol for 24 hours before the operation can not be used in cosmetics eye area (shadows, powder, mascara).

On the day of the operation our site recommends washhead - not only for operations but also because in the next couple of days after surgery is better not to do so. Thoroughly wash your face, do not use perfumes (especially with a pungent odor or alcohol-based), not to wear wool and mohair sweater with a high neck.

If you currently need to have a document proving your identity, and if there is - the results of the previously passed examinations.

Laser vision correction

Laser vision correction
After verification of the nurse will put you insterile shoe covers, a dressing gown and cap, clean the area around the eyes with a special solution and hold the operating room. In the eyes of your special drip anesthetic drops, then insert lid speculum - a device that allows you to keep an eye open during surgery.

The physician programs the excimer laser inaccording to your data. After that, the surface of the eye special tool will be installed, which will separate the flap from the cornea and take him to the side. You thus do not feel.

After that, the doctor will ask you to look atred light in front and if possible not to move the eye. If stirs - do not worry, just turn off the beam. Just for frequent trips beam operation will take more time.

The impact of the laser can last up to 10 minutes. Pain or any discomfort will not.

Previously separated flap back into place at the end of the procedure, and you are given some time to relax with your eyes closed.

Then the eye is examined for a special slit lamp - it is quality control. Then you special drops to drip and possibly impose a protective bandage or put on a special lens.

In principle, in a couple of hours after the operation youYou will be able to enjoy normal vision (and the best couple of hours to spend in the clinic). But it can be a little vague, and certainly unusual - so our site advises ask a relative or friend to accompany you home. It is also not recommended in the day, get behind the wheel.

The postoperative period

Laser vision correction
From the appropriate behavior in the postoperativeperiod depends on your vision is not less than actual on most laser correction. The first thing to literally carry all the advice of your doctor. On leaving the hospital, and to medical examination does not touch the eye. Do not drink alcohol at least at first (especially if you drink antibiotics). You may need special protective revile contact lens - In which case it will be given you (and dressed) inclinic. As already mentioned, at least three days after laser vision correction is better not to wash your hair and not wash in order to avoid getting infections. In the case of any unusual sensations in the eye, or the fall of view should immediately go to the clinic.

Two weeks after the operation can not rub the eye,should avoid bright light (use sunglasses and driving a car in the evening), do not use cosmetics for eyelashes and eyelids. our site Please note that after the laser vision correction should avoid contact with eyes, chilled or overheated air (not to stand in the air-conditioned winter stay at home, do not look into the working oven, etc.)

A month after the operation can not be engaged in contact sports, swim in the pool, sauna. There are also some other restrictions - should be discussed with your doctor.

But in general, a month after the operation can return to normal life - if you will not be excluded from it what is harmful and healthy eyes, of course.

Leave a reply