Spende von Spermien und Eizellen

Samenspender sind Männer von 20 bis 40Jahre (das Alter ist gesetzlich festgelegt) mit normalem Aussehen und das Fehlen von angeborenen Erkrankungen, Syphilis, HIV, sexuell übertragbare Krankheiten, Hepatitis; nicht ein Drogenabhängiger oder Alkoholiker. Es ist auch wünschenswert Anwesenheit von gesunden Kindern - "Portfolio". Die meisten erfordern auch, dass der Spender nicht homosexuell war.

Wiedergabe
Manchmal kommt es vor, so dass das Paar nicht haben kannKinder. Natürlich können Sie nehmen und Kind die angenommen, aber oft Schwierigkeiten moralisch haben - diese Kinder unbewusst im Vergleich zu einem mit verzögerter Wirkung Mine, weil die menschliche Natur mit einem Mangel an Informationen, das Schlimmste annehmen. Also, wenn Sie nicht wissen, wer die Eltern des Kindes, und es ist wahrscheinlich, dass sie Betrunkene, Drogenabhängige oder Kriminelle, besteht die Gefahr, dass das Kind auf dem Weg zu gehen.

Darüber hinaus ist der Wunsch, auch weiterhin ihre Familiebiologischer Ebene, ihre DNA in die Zukunft zu übertragen, kann auch ein Wort mitzureden haben. In solchen Fällen Spezialkliniken Hilfe kommen, die das Paar untersucht und ausgewählte Optionen gehalten.

Manchmal, gerade genug, um ein zu behandeln oderbeide Ehegatten. Aber es gibt Situationen, wenn eine von ihnen nicht helfen. Für solche Fälle und benötigt Spendersamen und Eier - sie helfen, mindestens einer der Ehepartner ein Kind biologisch nativer erstellen. Und in sehr außergewöhnlichen Umständen kann die Möglichkeit der Verwendung von sowohl Spendersamen und Spendereier - wenn ein Kind von den Eltern biologisch bindet nur, dass er getragen und gebar die Frau.

Eine weitere Option - es ist, wenn einer der Ehegattenist ein Träger der Krankheit durch Vererbung übertragen. Dann wird die Verwendung von Spendersamen oder Eier hilft das Kind gesund geboren werden. Und die Spermien und Eizellen werden in den gleichen Familienplanung Kliniken nehmen.

Samenspende

Sperma
Samenspender sind Männer von 20 bis 40Jahre (das Alter ist gesetzlich festgelegt) mit normalem Aussehen und das Fehlen von angeborenen Erkrankungen, Syphilis, HIV, sexuell übertragbare Krankheiten, Hepatitis; nicht ein Drogenabhängiger oder Alkoholiker. Es ist auch wünschenswert Anwesenheit von gesunden Kindern - "Portfolio". Die meisten erfordern auch, dass der Spender nicht homosexuell war.

Bevor die Spermien ersten Mal habenihre Studie zahlen (800-2000 reiben., abhängig von der Klinik, manchmal, wenn die Klinik in großen Bedarf an Spendern ist, sind solche Tests frei). Es überprüft die Qualität der tatsächlichen Spermien - Spermienzahl, ihre Tätigkeit - und so kriotolerantnost, dh die Spermien des Mannes trägt den spezifischen Gefrierpunkt.

zu Spermien Anforderungen sind wie folgt:

  • das Volumen der Spermien tatsächlich mehr als 2 ml;
  • . Mehr als ein ml von 80 Millionen Spermien bewegen sich mehr als 60% morphologisch normale mehr als 60%;
  • kriotolerantnost - Eigenschaften der Beweglichkeit der Spermien nach dem Auftauen zu speichern, während 10 bis 40 Minuten Verdünnung;
  • normal (weiß und grau) Farbe;
  • keine Agglutination (Kleben) von Spermien;
  • Leukozyten in dem Sichtfeld des Mikroskops nicht mehr als 5,3.

Die folgende sich studieren, wie ein Spender passiert:

  • einmal - Definition von Blutgruppe und Rh-Faktor, geprüft von einem Psychiater, der Genetik Beratung;
  • einmal im Jahr - Prüfung durch einen Arzt und Urologen;
  • alle 6 Monate in der Umfrage Gonorrhö. Chlamydien, genital HerpesIn 3 Monaten ureaplasmosis, Mycoplasmosis, Zytomegalie, Zeitanalyse SyphilisHIV, Hepatitis B und C.

Container mit Sperma
By the way, kann oft solche Erhebungen geführt werdenwo es bequemer ist, und nur in einer Samenbank Referenz bringen. Manchmal zahlt sich die Samenbank für solche Erhebungen, manchmal nicht - es hängt davon ab, wie viel Spender im Moment benötigt werden.

Wenn der Spender fit ist, tritt er in einen Vertrag mitSamenbank. Insbesondere ist er verpflichtet, nicht zu versuchen, ihre Kinder zu finden, die in einigen Fällen - einen gesunden Lebensstil zu führen, usw. Die Klinik gewährleistet auch die Anonymität des Spenders, und manchmal - die Vorteile in seinem eigenen Sperma verwendet wird.

Formal schriftliche Erklärung - eine Probein der Klinik, in den Fragebogen ausfüllen, unterzeichnet eine freiwillige Einverständniserklärung des Spenders, und der Arzt bekommt eine individuelle Karte Samenspender. Der Fragebogen Samenspender sein Nachname eingegeben, Vorname, Geburtsdatum, Nationalität, Wohnadresse, Telefonnummer, Ausbildung, Beruf, Familienstand, Vorhandensein von Kindern, Erbkrankheiten in der Familie, Sucht, ob Syphilis erkrankt war, Gonorrhoe, Hepatitis B, war Haben Verdacht auf HIV, Hepatitis B oder C, wenn der Spender zu einer Gruppe von Menschen mit unterschiedlicher sexueller Orientierung (homosexuell, Bisexualität) gehört, es ist, ob es sich bei einem dispensary und Spezialist ist. unserer Website muss betont werden, dass diese Daten nicht an den Empfänger offenbart, jedoch berücksichtigt werden, wenn ein Arzt für eine bestimmte Spenderpaare auswählen. die Wünsche des Paares für einige dieser Parameter berücksichtigen kann.

Aber das nächste Stück von Information über den SpenderEmpfänger voll zugänglich. Diese Höhe, Gewicht, Art und Haarfarbe, der Schnitt und Augenfarbe, Nasenform, Gesicht, Stirn, Körper, die Größe der Kleidung und Schuhe. Auf diesem Foto nicht zeigen die Empfänger, wird nur eine verbale Beschreibung angegeben.

Zum ersten Mal sahen die Menschen Samenzellen im Jahre 1677. Es war der Holländer A. Leeuwenhoek, der Erfinder des Mikroskops.

Für ein einzelnes Spermium Lieferung sind von 200 Rubel zur Verfügung. $ 200 je nach der Klinik. Als Bonus können Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, ihre eigenen Spermien für die Zeugung im Falle einer Verletzung zu verwenden, die Vaterschaft ausschließt.

Wenn der Spender fit ist, tritt er in einen Vertrag mitSamenbank. Insbesondere ist er verpflichtet, nicht zu versuchen, ihre Kinder zu finden, die in einigen Fällen - einen gesunden Lebensstil zu führen, usw. Die Klinik gewährleistet auch die Anonymität des Spenders, und manchmal - die Vorteile in seinem eigenen Sperma verwendet wird.
Vor der Auslieferung der Spermien benötigen 3-5 Tage zu verzichtenvon Geschlechtsverkehr. Eigentlich für die Spermiensammelverfahren kann ein geeignetes Film oder ein Magazin bringen, aber in einigen Kliniken auch Blei-Assistenten. Spender zieht sich in einem speziellen kleinen Raum mit einem bequemen Sessel, ein Waschbecken, einen Videorecorder oder einen DVD-Player und eine Auswahl von schmutzigen Zeitschriften. Am Ende des Glases mit dem Sperma wird in einem speziellen Fenster platziert. Nur schüchtern den Samen zu Hause (in einem speziellen Behälter, die in der gleichen Klinik erworben werden kann) sammeln können. Der Transport solcher Spermien müssen bei Körpertemperatur (zum Beispiel in der Achselhöhle oder im Schoß) und innerhalb einer Stunde ins Krankenhaus bringen.

Ein weiterer Aspekt - von gespendeten Spermien oder AnfangSpäter wurden die Kinder. Es ist wahrscheinlich, dass sie wollen, wird sein leiblicher Vater (vor allem, wenn der Samen zur künstlichen Befruchtung von alleinstehenden Müttern verwendet) zu finden. In der Theorie ist die Anonymität in der Familienplanung Kliniken beobachtet - aber in der Praxis ist es oft unzureichend. Und es ist nicht einmal die Tatsache, dass jemand die Vorteile der Datenbank nahm - genug, um die DNA-Analyse, Internetzugang und einiger Ausdauer. So ist es besser im Voraus zu überlegen, ob Sie mit dieser Option zufrieden sind.

Eizellspende

Ei
Egg Spender sind gesunde Frauen mitnormales Aussehen von 20 bis 35 Jahren mit gesunden Kindern, es kann sogar ein Verwandter oder Freund des Empfängers sein. Es ist wünschenswert, dass eine Frau nicht plant mehr Kinder zu haben, weil in dem Prozess des Ovars beschädigen können, einschließlich derjenigen, die zu Unfruchtbarkeit führen.

Lieferung von Eiern - viel komplizierterVerfahren als Spermien zu mieten. Darüber hinaus können nicht alle Kliniken sachgemäße Lagerung der Eier gewährleisten und es daher vorziehen, eine Geberbasis zu haben und vor dem Gebrauch Zelle sofort zurückzuziehen.

Die erste Schwangerschaft mit gespendeten Eizellen wurde 1984 erhalten. Das erste Kind aus einem gefrorenen Ei entwickelt, geboren nur im Dezember 2005.

Erste Frau Arzt untersucht der Spender (der Therapeut,ein Psychiater, ein Gynäkologe, ein Genetiker), übergibt es Tests für HIV, Hepatitis, sexuell übertragbare Krankheiten. Sie machte ein Elektrokardiogramm und Brustradiographien (diese Studien sind 1 Jahr gültig, so dass, wenn eine Frau ihnen bereits unterzogen wurde, wenig Ergebnisse zu produzieren). Es wird auch von Blutgruppe und Rh-Faktor bestimmt. Vor jedem Versuch und geben einen Abstrich auf das Reinheitsgrad der Vagina, Harnuntersuchung, Blutgerinnung auf.

Dokumente, die gespendeten Eizellen fülltdie gleichen wie für eine Samenspende. Es sei denn, in den Fragebogen auch der Größe der Brust, und der Inhalt der freiwilligen Einwilligung des Spenders angegeben ist etwas anders.

Verfahren zur in vitro-Fertilisation
Wenn der Spender zu ihr für zwei geeignetWochen der Hormontherapie verwendet, um die Menge der erzeugten Eier zu erhöhen. Das Wachstum und der Grad der Bereitschaft von Eiern wird durch Ultraschall überwacht. Wenn Sie Eier zu verwenden, auf einmal (ohne Gefrieren) planen, wird hinzugefügt, und die Korrektur der weiblichen Hormonzyklen zur Synchronisation des Spenders und der zukünftigen Mutter (diese Ausbildung mehrere Monate dauern kann).

Wenn das Ei reift, werden sie extrahiert durchBauchwand eine dünne Hohl Spiele (mit intravenöser Anästhesie und unter Ultraschallkontrolle) verwendet wird. In einigen Fällen kann es durch die Vagina zugegriffen werden. Das Entfernen der Eier wird unter Vollnarkose 2-3 Stunden Spender finden sich bereits das Krankenhaus verlassen.

unsere Website lenkte die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dassdas Hauptgesundheitsrisiko ist die Wahrscheinlichkeit für das Vorliegen eines übermäßigen ovariellen Stimulation, bis sie brechen. Es gibt auch Komplikationen der Hormontherapie oder Eierstock Schaden im Verlauf der tatsächlichen Anfall von Eiern.

Für ein Verfahren 700-1000 an der Klinik je $ bezahlen. Darüber hinaus bieten einige Kliniken Versicherung im Falle von gesundheitlichen Problemen aufgrund der Stimulation von Hormonen.

Lassen Sie eine Antwort

Donation of sperm and ova

Sperm donors are men from 20 to 40years (the age is fixed by law) with normal appearance and lack of congenital diseases, syphilis, HIV, sexually transmitted diseases, hepatitis; not a drug addict or an alcoholic. It is also desirable presence of healthy children - "Portfolio". Most also require that the donor was not homosexual.

playback
Sometimes it so happens that the couple may not havechildren. Of course, you can take and the adopted child, but often have trouble morally - these children subconsciously compared with a delayed-action mine, because human nature with a lack of information, assume the worst. So, if you do not know who the child's parents, and it is likely that they were drunks, drug addicts or criminals, there is a fear that the child will go on their way.

Moreover, the desire to continue their family tobiological level, to transfer their DNA into the future, too, can have its say. In such cases, special clinics for help come, which held the pair examined and selected options.

Sometimes, just enough to treat one orboth spouses. But there are situations when one of them does not help. For such cases, and needed donor sperm and eggs - they help create a child biologically native to at least one of the spouses. And in very exceptional circumstances can the option of using both donor sperm and donor eggs - if a child from parents biologically binds only that he carried and gave birth to that woman.

Another option - it is if one of the spousesis a carrier of the disease, transmitted by inheritance. Then the use of donor sperm or eggs helps the child to be born healthy. And the sperm and egg are taking in the same family planning clinics.

sperm donation

Sperm
Sperm donors are men from 20 to 40years (the age is fixed by law) with normal appearance and lack of congenital diseases, syphilis, HIV, sexually transmitted diseases, hepatitis; not a drug addict or an alcoholic. It is also desirable presence of healthy children - "Portfolio". Most also require that the donor was not homosexual.

Before taking the sperm first time, havepay her study (800-2000 rub., depending on the clinic, sometimes, if the clinic is in great need of donors, such tests are free). It checks the quality of the actual sperm - sperm count, their activity - and so kriotolerantnost, ie the sperm of the male carries the specific freezing.

to sperm Requirements are as follows:

  • the volume of sperm actually more than 2 ml;
  • . More than one ml of 80 million sperm are moving more than 60% morphologically normal more than 60%;
  • kriotolerantnost - saving properties of sperm motility after thawing, while thinning 10-40 minutes;
  • normal (white and gray) color;
  • no agglutination (gluing) of sperm;
  • not more than 5.3 leucocytes in the field of view of the microscope.

The following study himself as a donor passes:

  • once - definition of blood group and Rh factor, examined by a psychiatrist, genetics counseling;
  • once a year - examination by a physician and urologist;
  • every 6 months in the survey gonorrhea. chlamydia, genital herpesIn 3 months ureaplasmosis, mycoplasmosis, cytomegaly, time analysis syphilisHIV, hepatitis B and C.

Container with sperm
By the way, often such surveys can be passedwhere it is more convenient, and bring to a sperm bank reference only. Sometimes the sperm bank pays for such surveys, sometimes not - it depends on how much donors are needed at the moment.

If the donor is fit, he enters into a contract withsperm bank. In particular, he undertakes not to try to find their children, in some cases - to lead a healthy lifestyle, etc. The clinic also guarantees the anonymity of the donor, and sometimes - the benefits in using his own sperm.

Formally written statement - provide a samplein the clinic, fill in the questionnaire, signed a voluntary informed consent of the donor, and the doctor gets an individual card sperm donor. The questionnaire sperm donor entered his surname, first name, date of birth, nationality, home address, contact phone number, education, occupation, marital status, presence of children, hereditary diseases in the family, addictions, whether syphilis was ill, gonorrhea, hepatitis B, was Do suspicion for HIV, hepatitis B or C if the donor belongs to a group of people with different sexual orientation (homosexual, bisexuality), it is whether it is at a dispensary and a specialist. our site has to be emphasized that these data are not disclosed to the recipient, but are taken into account when selecting a physician for a specific donor pairs. May take into account the wishes of the pair for some of these parameters.

But the next piece of information about the donorrecipients fully accessible. This height, weight, type and hair color, the cut and eye color, nose shape, face, forehead, body, size of clothes and shoes. In this photograph the recipients do not show, is given only a verbal description.

For the first time people saw sperm cells in 1677. It was the Dutchman A. Leeuwenhoek, the inventor of the microscope.

For one sperm delivery are available from 200 rubles. $ 200 depending on the clinic. As a bonus, you can consider the possibility to use their own sperm for procreation in case of any injury, which excludes paternity.

If the donor is fit, he enters into a contract withsperm bank. In particular, he undertakes not to try to find their children, in some cases - to lead a healthy lifestyle, etc. The clinic also guarantees the anonymity of the donor, and sometimes - the benefits in using his own sperm.
Before delivery of the sperm need 3-5 days to abstainfrom sexual intercourse. Actually for sperm collection procedures can bring an appropriate movie or magazine, but in some clinics even lead assistant. Donor withdraws in a special small room with a comfortable armchair, a washbasin, a VCR or a DVD-player and a selection of dirty magazines. At the end of the jar with the sperm is placed in a special window. Just shy can collect the semen at home (in a special container, which can be purchased at the same clinic). Transporting such sperm need at body temperature (for example, in the armpit or in the bosom) and take to the hospital within one hour.

Another aspect - from donated sperm or earlyLater, the children. It is likely that they will want to find his biological father (especially if the semen used for artificial insemination of single mothers). In theory, the anonymity is observed in family planning clinics - but in practice, it is often insufficient. And it's not even the fact that someone took advantage of database - enough DNA analysis, Internet access and some perseverance. So it is better to think in advance whether you are satisfied with this option.

egg donation

Egg
Egg donors are healthy women withnormal appearance from 20 to 35 years, having healthy children, it may even be a relative or friend of the recipient. It is desirable that a woman is not planning to have more children, because in the process may damage the ovary, including those leading to infertility.

Delivery of eggs - much more complicatedprocedure than renting sperm. Moreover, not all clinics can ensure proper storage of eggs and therefore prefer to have a donor base and to withdraw cell immediately before use.

The first pregnancy with donated eggs was obtained in 1984. The first child, developed from a frozen egg, born only in December 2005.

First woman doctor examines the donor (the therapist,a psychiatrist, a gynecologist, a geneticist), it passes tests for HIV, hepatitis, sexually transmitted diseases. She made an electrocardiogram and chest X-rays (these studies are valid 1 year, so that if a woman has already been subjected to them, enough to produce results). It is also determined by blood group and Rh factor. Before each attempt and give up a smear on the degree of purity of the vagina, urinalysis, blood clotting.

Documents that fills donor eggsthe same as for a sperm donor. Unless indicated in the questionnaire even breast size, and content of the voluntary informed consent of the donor is somewhat different.

Method of in vitro fertilization
If the donor is suitable to her for twoweeks of hormone therapy is used to increase the amount of the produced eggs. The growth and the degree of readiness of eggs is monitored by ultrasound. If you plan to use eggs at once (without freezing), it is added, and the correction of female hormone cycles for synchronization of the donor and the future mother (this training may take several months).

When the egg ripens, they are extracted throughabdominal wall using a thin hollow games (with intravenous anesthesia and under ultrasound guidance). In some cases, it can be accessed through the vagina. Removing the eggs is made under general anesthesia 2-3 hours donor can already leave the hospital.

our website drew attention to the fact thatthe main health risk is the probability of the existence of an excessive ovarian stimulation, until they break. There are also complications of hormonal therapy or ovarian damage in the course of the actual seizure of eggs.

For one procedure paying $ 700-1000 depending on the clinic. Also, some clinics offer insurance in case of health problems due to the stimulation of hormones.

Leave a reply