Was erwarten Sie von einem Haustier zu bekommen?

Inhalt


Was erwarten Sie von einem Haustier zu bekommen?Seltene Menschen Haustiere nicht mögen, vielesein Leben nicht ohne eine Katze oder einen Hund, wie manche halten es für ganz normal liebkosung nett Kreatur, ihn zu küssen, mit ihm zu speisen, der neben ihm im Bett lag. Allerdings denken nur wenige Menschen, dass eine solche enge Kommunikation mit der Krankheit behaftet sein kann.

Wissenschaftler schätzen, dass die Vierbeiner und DipteraHaustiere können 250 verschiedene Krankheiten leiden, von denen mehr als die Hälfte auf den Menschen übertragen werden. In Europa waren diese Erkrankungen nur 30, jedoch von dieser wir, das Volk, nicht einfacher, viele dieser Krankheiten erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen und sogar zum Tod führen.


Worms aus den Dichtungen und Hunden

Tierkrankheiten, die auf den Menschen übertragen werden können, genannt zooantroponozami. Die häufigste von diesen werden als Helminthen-Infektionen oder einfach durch Würmer verursachte Krankheiten.

Helminthiasis sehr weit verbreitet unterHaustiere. Eier der Würmer eingenommen Katzen und Hunde, während auf der Straße, sowie lecken Klauen und andere, nicht sterile Teile des Körpers. Einige Katzen und Hunde leiden coprophagy, dh die Tendenz, von jemand anderem Kot zu essen, und dies - auch auf eine Infektion lenken.

Eine Person mit dem Tier, das mit ihm durch engen Kontakt infiziert und den Mangel an richtigen Hygiene, insbesondere Händewaschen und selten, wenn Aktien ein Bett mit ihrem geliebten Haustier.


Die häufigsten Wurminfektionen

  • Was erwarten Sie von einem Haustier zu bekommen?Echinokokkose. Die Erreger ist eine Larve BandwurmEchinococcus den Darm von Hunden bewohnen. Die Eier des Parasiten im Tierfell gefunden, schmutzige Hände in den Mund gebracht und sogar im menschlichen Darm fallen. Geschlüpften Larven die Darmwand und werden durch den Blutstrom zu allen Organen ausgeführt, um die Bildung von Zysten verursacht. Schädigungen des Gehirns, der Leber (75%), Lunge (20%) der Nieren, das Herz kann zum Tod führen.
  • Toksokaroz - Helminthiasis, verursacht durch Ascaris oder HundToxocara typische Krankheit der schmutzigen Hände. Sie leiden häufig von Kindern, eingängige Griff auf helminth Eier, während auf der Straße spielen. Leider Hund zu Fuß Standorte haben wir ein wenig, und einige skrupellose Besitzer erlauben, ihre Haustiere direkt auf dem Spielplatz zu verrichten. Toksokaroza Gefahr, dass helminth Larven leicht die Darmwand durchdringen und trat in die Lunge in den Blutstrom, wo sie die Entwicklung von low-grade Lungenentzündung verursachen. Zusätzlich begleitet bot Allergisierung Kind.
  • strongyloidiasis - Eine andere Version von helminthiasis Hunde und Katzen.
    Die Krankheit tritt mit Bauchschmerzen, Stuhl Störung
    Vergiftung durch die Produkte der Lebenstätigkeit von Würmern verursacht werden,
    durch Kopfschmerzen, Schwindel und allgemeine Schwäche manifestiert.
    Kinder mit strongyloidiasis entwickelt Anämie, gibt
    die Verzögerung bei Wachstum und Entwicklung.


Erkrankungen durch Protozoen und Mikroben

  • Wut - Einer der unheilbaren Krankheit, was zuTod. Tollwut-Virus in einer Person durch Tierbisse oder leckt mit der Haut und die Schleimhäute. Wenn Sie von einer verirrten Tier gebissen werden oder einen Hund besitzen, die vor kurzem merkwürdig und aggressiv verhalten haben, sofort an Ihren Arzt wenden. Retten Sie ein Leben kann nur rechtzeitige Impfung! Alle Tiere müssen gegen Tollwut geimpft sein!
  • giardiasis - Eine durch Protozoen verursachte KrankheitOrganismen, Giardia, Parasiten im Verdauungstrakt von Tieren. Kontakt lamblia im menschlichen Körper verursacht Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen. Lamblia Parasitismus in der Gallenwege und Gallenblase führt zu einer Verletzung der Abfluss von Galle, vergrößerte Leber, Schmerzen im rechten oberen Quadranten, Anämie. Oft entwickelt er Bienenstöcke und feierte die Niederlage der Gelenke.
  • Felinoz oder Katzenkratzkrankheit - eine weitere Auszahlungfür die Liebe von Haustieren. Pathogens felinoza im Speichel, Urin, an den Pfoten von Katzen und in die Wunde während der Kratzen oder Pflege von Tieren enthalten. Über den Beginn der felinoza Beweise nicht heilt die Wunde an der Stelle des Bisses oder kratzen. Später, Fieber, geschwollene Lymphknoten, gibt es Symptome einer Vergiftung. Mit der richtigen und rechtzeitigen Behandlung ist Erholung garantiert.
  • Toxoplasmose. Seine Träger sind auch Katzen, vor allemdiejenigen, die nicht abgeneigt sind für Mäuse und andere Nagetiere zu jagen, glücklich rohes Fleisch infizierter Tiere zu planieren. Die Krankheit wird durch eine Schädigung des Nerven und Lymphsystem, Muskeln charakterisiert. Toxoplasmose in der Schwangerschaft ist voller Infektion des Fötus, seiner Missbildungen und Tod.
  • Leptospirose - Es ist eine ernste Krankheit, mit auftretendenErkrankungen der Leber, Niere, Gehirn-Membranen. Leptospiren in den Körper gelangen durch die Nase, den Mund, durch die geschädigten Schleimhäute und die Haut. Der Patient hat Fieber, Kopfschmerzen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Bauch. Kann sogar zum Tod führen.
  • Microsporia, trihofitia - Erkrankungen der Haut, verursacht durch Pilze. Träger der Krankheit können Katzen und Hunde sein, aber die Menschen können auch als Quelle der Infektion handeln. Im Hinblick auf Microsporum und Trichophyton Tier sollte bewachen das Auftreten von kahlen Stellen auf dem Körper des Tieres und schuppige Hautpartien Peeling. Beim Menschen tritt die Krankheit wie Dermatitis und kann in patchy Kahlköpfigkeit führen.
  • Papageienkrankheit im weitesten Sinne - die Krankheit ist,Hausierer davon sind Vögel. Insbesondere aus dem Hause Papagei oder Kanarienvogel ist durchaus möglich, mit Chlamydien infiziert. Patient Vogel unterscheidet sich von der Anwesenheit der Quelle der Entzündung an der Basis des Schnabels, laufende Nase, Atemnot und übernächtigt. Eine Person, durch Einatmen von Staub mit Kot und Sekrete aus der Nase Vögel kontaminiert infiziert. Die Infektion bewirkt, dass die Entwicklung der atypischen Lungenentzündung, die mit hohem Fieber fließt, schwere Vergiftungssymptome, Läsionen des Herzens, der Leber und des Nervensystems.

Was erwarten Sie von einem Haustier zu bekommen?

Lassen Sie eine Antwort

What do you get from a pet?

Content


What do you get from a pet?Rare people do not like pets, manyhis life are not without a cat or dog, as some consider it quite normal cuddle cute creature to kiss him, to feed with it, lay beside him in bed. However, few people think that such a close communication can be fraught with disease.

Scientists estimate that the four-legged and Dipterapets can suffer 250 different diseases, of which more than half can be transmitted to humans. In Europe, these diseases were only 30, however, from this we, the people, not easier, many of these ailments can cause significant damage to health and even cause death.


Worms from the seals and dogs

Animal diseases that can be transmitted to humans, called zooantroponozami. The most common of these are considered to helminth infections, or simply diseases caused by worms.

Helminthiases very widespread amongpets. Eggs of worms ingested cats and dogs while walking on the street, as well as licking paws and other, not sterile parts of the body. Some cats and dogs suffer coprophagy, ie the tendency to eat someone else's feces, and this - even direct to infection.

A person infected with the animal by close contact with him and the lack of proper hygiene, especially hand washing and rare if shares a bed with her beloved pet.


The most common helminth infections

  • What do you get from a pet?Echinococcosis. Its causative agent is a larva tapewormechinococcus inhabiting the intestines of dogs. The eggs of the parasite found in the animal's fur, dirty hands are brought into the mouth and even fall in the human intestine. Hatched larvae perforate the intestinal wall and are carried by the bloodstream to all organs, causing the formation of hydatid cysts. brain damage, liver (75%), lung (20%) of the kidneys, the heart can lead to death.
  • Toksokaroz - Helminthiasis, caused by Ascaris or dogtoxocara typical disease of dirty hands. They often suffer from children, catchy handle on helminth eggs while playing in the street. Unfortunately, dog walking locations we have a little, and some unscrupulous owners allow their pets to defecate right on the playgrounds. Toksokaroza danger that helminth larvae easily penetrate the gut wall and entered the blood stream to the lungs, where they cause the development of low-grade pneumonia. Additionally bot accompanied allergization child.
  • strongyloidiasis - Another version of helminthiasis dogs and cats.
    The disease occurs with abdominal pain, stool disorder
    intoxication caused by the products of vital activity of worms,
    manifested by headaches, dizziness and general weakness.
    Children with strongyloidiasis, Anemia develops, there
    the lag in growth and development.


Diseases caused by protozoa and microbes

  • Rabies - One of the incurable disease, leading toof death. rabies virus enters a person through animal bites, or licks with the skin and mucous membranes. If you are bitten by a stray animal or own a dog that recently behaved strangely and aggressively, immediately contact your doctor. Save a life can only timely vaccination! All pets must be vaccinated against rabies!
  • giardiasis - A disease caused by protozoaorganisms, giardia, parasites in the digestive system of animals. Contact lamblia in the human body causes weakness, headache, dizziness, nausea, abdominal pain. Lamblia parasitism in the bile ducts and gall bladder leads to a violation of the outflow of bile, enlarged liver, pain in the right upper quadrant, anemia. Often it develops hives and celebrated the defeat of the joints.
  • Felinoz or cat scratch disease - another payofffor the love of pets. Pathogens felinoza contained in saliva, urine, on the paws of cats and get into the wound during the scratching or caring for animals. About the beginning of felinoza evidence does not heal the wound on the site of the bite or scratch. Later, fever, swollen lymph nodes, there are symptoms of intoxication. With proper and timely treatment recovery is guaranteed.
  • Toxoplasmosis. His carrier are also cats, especiallythose who are not averse to hunt for mice and other rodents, happy to regale raw meat infected pets. The disease is characterized by damage to the nervous and lymphatic system, muscles. Toxoplasmosis in pregnancy is fraught with infection of the fetus, its deformities and death.
  • Leptospirosis - It is a serious disease, occurring withliver disease, kidney, brain membranes. Leptospires enter the body through the nose, the mouth, through the damaged mucous membranes and skin. The patient has a fever, a headache, pains in muscles and joints, abdominal. Can even death.
  • Microsporia, trihofitia - Skin disorders caused by fungi. Carriers of the disease can be cats and dogs, but people can also act as a source of infection. With regard to Microsporum and Trichophyton animal should guard the appearance of bald spots on the body of the animal and scaly areas of skin peeling. In humans, the disease occurs as dermatitis and may result in patchy baldness.
  • parrot disease in the broadest sense - is the disease,peddler of which are birds. In particular, from the home parrot or canary is quite possible to be infected with chlamydia. Patient bird differs from the presence of the source of inflammation at the base of the beak, runny nose, shortness of breath and bleary-eyed. A person infected by inhalation of dust contaminated with feces and secretions from the nose birds. Infection causes the development of atypical pneumonia, which flows with a high fever, severe symptoms of intoxication, lesions of the heart, liver and nervous system.

What do you get from a pet?

Leave a reply