Pediculosis: Läuse sind unterschiedlich

Inhalt

  • Ewige menschlichen Begleiter
  • Typen von Läusen



  • Ewige menschlichen Begleiter

    Pediculosis oder Läuse - eine menschliche Infektion durch blutsaugende Insekten - Läuse.

    Laus - der ewige Begleiter des Menschen. Es wird auch in der Bibel erwähnt. Archäologen haben die Überreste eines Insekts auf alten Mumien gefunden. Knapp 500 Jahre vor Christi Geburt Herodot schrieb, dass die ägyptischen Priester und Schreiber waren immer Kopf sorgfältig rasiert, so dass keine Läuse oder andere unreine Wesen nicht zu ihnen klammern konnten, wenn sie Götter sind. Doch nicht nur die Priester, sondern auch der Pharaonen, Könige und Adlige im alten Ägypten, Babylonien und Assyrien, der Kopf und Kinn waren rasiert. In Europa werden die Läuse Ausbrüche seit 200 Jahren regelmäßig gesehen. Die Peak-Inzidenz tritt in den frühen Herbst, wenn Kinder aus den Lagern und Resorts zurück.

    Krankheit anfällig erwachsenen Läuse undKinder beiderlei Geschlechts, unabhängig von Alter und sozialen Umfeld. Der große Fehler ist der Glaube, dass die Läuse - das Ergebnis von Unsauberkeit. Studien in Europa durchgeführt in den letzten Jahren haben gezeigt, dass Läuse sauberes Haar lieben und hat keine Angst vor Wasser. Darüber hinaus ist es in der Lage gut zu schwimmen, und so kann man Kopfläuse und in den Pool zu fangen. Auch holen diese Krankheit kann überall sein: in einem Kindergarten oder im Lager, in der Schule, Transport, Lagerung und andere Orte, an denen eine große Zahl von Menschen.


    Typen von Läusen

    Pediculosis: Läuse sind unterschiedlichObwohl es in der Natur mehr als 400 Arten von Läusen sind, können nur drei Arten von Läusen, eine Person verursachen:
    • Kopfläuse;
    • Scham oder, wie sie genannt wird - ploshitsa;
    • Laus.
    Kopfläuse ist Pediculosis der KopfhautKopf. Es ist die häufigste Art der Läuse. Infestation mit Kopfläusen kann direkt geschehen - durch direkten Kontakt mit einer infizierten Person gesund oder durch kontaminierte Kleidung, Hüte, Haarbürsten, Kämme. Sie können auch nur in einem starken Windstoß infiziert werden, die ein paar Haare Insekten nehmen. Kopfläuse wandern, wenn Kopfkontakt, am häufigsten während der Kindheit Streiche auftritt. Außerhalb des Host-Kopfläuse können 55 Stunden leben. Kopfläuse können mit bloßem Auge oder unter einem Vergrößerungsglas zu sehen ist, aber es ist nicht leicht zu finden. Läuse sind sehr beweglich und wandert ständig über die Oberfläche der Kopfhaut. Es ist einfacher, Läuse Eier zu erkennen - nits. Sie können oft in der zeitlichen, occipitalis zu sehen ist, und parotid Regionen. Im Gegensatz zu Schuppen, die sich leicht aus dem Haar rutscht, werden die Nits festgehalten, da sie sich an die Wurzelhaar befestigen durch Klebstoff Sekreten.

    Filzläuse (ploshitsy) Ursache SchamPediculosis. Sie sind größer als Kopfläuse eine feuchte Umgebung bevorzugen, ein wenig bewegen. Eine Infektion ist möglich, in der Nähe Haushalt Kontakt - durch eine gemeinsame Bettwäsche, Handtücher, aber sexuell am häufigsten Filzläuse übertragen.

    Erstaunt, in der Regel, Schambereich, obwohlManchmal sind diese Insekten auch in den Augenbrauen oder Bart gefunden. Filzläuse ist leichter zu erkennen als der Kopf, wie es an einem Ort für ein paar Tage sein kann.

    Pediculosis corporis weit verbreitet inZeiten großer Kriege und Massenmigration, wenn die Menschen nicht baden oder waschen Kleidung. Cootie lebt in den Falten der Kleidung und den Körper für eine kurze Weile bewegt, nur um zu essen. Wenn das Aussehen des Kopfes oder Filzläuse nicht auf die Reinheit des Kopfes oder Körpers abhängen, ist das Vorhandensein von Läusen oft das Ergebnis von Unordentlichkeit, wie es in schmutzigen Kleidern war, das Weibchen legt Eier. Sie können in überfüllten Orten infiziert werden, wo Läuse von einer Person zur anderen übertragen werden. Cootie und überschreitet die Größe des Kopflaus. Es kann in der Lendengegend, Schultern, Nacken, an der Oberfläche des oberen Rücken, auf dem Bauch, in den Achselhöhlen zu sehen.

    nur von den drei Arten von Läusen Cootiekann die Infektion tragen. Sie trägt Erreger Typhus. Daher ist die Epidemie der Krankheit auch eher in Kriegsführung verwendet werden. Wie für Kopf und Filzläuse, sind sie von der Infektion nicht Träger. Jedoch verursachen die Parasitismus dieser Insekten Juckreiz, und wenn eine Person mit Läusen befallen ist, juckende, dann erscheint er kratzt, die dann infiziert werden können. Daher ist es wichtig, der Schädlinge nach ihrer Entdeckung sofort loszuwerden.

    Und - ganz wichtig Prävention: persönliche Hygiene, häufiges Waschen des Kopfes und des Körpers, eine regelmäßige Wechsel der Bettwäsche und Kleidung. Die regelmäßige Inspektion von Menschen in ihren Orten der Zwangs Akkumulation oder langfristige Aufenthalte (Krankenhäuser, Kindertagesstätten, Schulen, Kindergärten, Apotheken, etc.) ist notwendig, da eine soziale Prävention.

    Deshalb wird nach den Sommerferien nicht zu faul, um Ihre Kinder für Kopfläuse untersuchen, dass es keine unangenehme Momente während der jährlichen Prüfung in der Schule oder Kindergarten.

    Lassen Sie eine Antwort

Pediculosis: lice are different

Content

  • Eternal human companion
  • Types of lice



  • Eternal human companion

    Pediculosis or lice - a human infection by blood-sucking insects - lice.

    Louse - the eternal companion of man. It is even mentioned in the Bible. Archaeologists have found the remains of an insect on ancient mummies. Almost 500 years BC Herodotus wrote that the Egyptian priests and scribes were always carefully shaved head, so that no lice or other impure creatures could not cling to them when they are gods. However, not only the priests, but also of the Pharaohs, kings and nobles in ancient Egypt, Babylonia, and Assyria, the head and chin were shaven. In Europe, lice outbreaks are regularly seen for 200 years. The peak incidence occurs in the early fall, when children return home from the camps and resorts.

    Disease susceptible adult lice andchildren of both sexes, regardless of age and social environment. The big mistake is the belief that the lice - the result of uncleanliness. Studies conducted in Europe in recent years have shown that lice love clean hair and is not afraid of water. Moreover, it is able to swim well, and so you can catch head lice and in the pool. Also, pick up this disease can be anywhere: in a kindergarten or camp, school, transport, store and other places where large numbers of people.


    Types of lice

    Pediculosis: lice are differentAlthough in nature there are more than 400 species of lice, only three species of lice can cause a person:
    • head lice;
    • pubic, or, as it is called - ploshitsa;
    • cootie.
    Head lice is pediculosis of the scalphead. It is the most common type of lice. Infestation with head lice can happen directly - by direct contact with an infected person healthy or through contaminated clothing, hats, hair brushes, combs. You can become infected even just in a strong gust of wind, which will take a few hairs insects. Head lice migrate when head contact, most often it occurs during childhood pranks. Outside the host head lice can live for 55 hours. Head lice can be seen with the naked eye or under a magnifying glass, but it is not easy to find. Lice are very mobile and constantly migrates over the surface of the scalp. It is easier to detect lice eggs - nits. They often can be seen in the temporal, occipital, and parotid regions. Unlike dandruff, which slips easily from the hair, the nits are held firmly, as they attach themselves to the hair root by adhesive secretions.

    Pubic lice (ploshitsy) cause pubicpediculosis. They are larger than head lice prefer a moist environment, move a little. Infection is possible in close household contact - through a common bedding, towels, but sexually transmitted most frequently pubic lice.

    Amazed, as a rule, pubic area, althoughSometimes these insects are found even in the eyebrows or beard. Pubic lice is easier to detect than the head, as it can be in one place for a few days.

    Pediculosis corporis widely distributed intimes of great wars and mass migration, when people do not bathe or wash clothes. Cootie lives in the folds of the clothes and the body moved for a short while, just to eat. If the appearance of the head or pubic lice do not depend on the purity of the head or body, the presence of lice is often the result of untidiness, as it was in dirty clothes, the female lays eggs. You can become infected in crowded places where lice are transferred from one person to another. Cootie and exceeds the size of the head louse. It can be seen in the lumbar region, shoulders, neck, on the surface of the upper back, on the abdomen, in the armpits.

    Of the three species of lice only cootiecan carry the infection. She carries pathogens typhus. Therefore, the epidemic of the disease is also more likely to be used in warfare. As for head and pubic lice, they are not carriers of the infection. However, the parasitism of these insects cause itching, and when a person is afflicted with lice, itchy, then he scratches appear, which can then become infected. Therefore, it is important to get rid of the pests immediately after their discovery.

    And - very important prevention: personal hygiene, frequent washing of the head and the body, a regular change of linen and clothes. The regular inspection of people in their places of forced accumulation or long-term stays (hospitals, child care centers, schools, kindergartens, dispensaries, etc.) Is necessary as a social prevention.

    Therefore, after the summer holidays not too lazy to examine your children for head lice, that there was no unpleasant moments during the annual examination at school or kindergarten.

    Leave a reply