Neun Missverständnisse über Parasiten

Inhalt


In den letzten Jahren den Ländern der ehemaligen UdSSRinfiziert mit Helminthen steigen. Ärzte führen diesen Trend mit Bodenkontamination mit Eiern von Würmern, Abwassereinleitungen, verstärkte Migration der Bevölkerung, niedrige Niveau der materiellen und sanitäre Einrichtungen, usw.

Wie bei jedem großen Problem, erzeugen helminth Krankheiten eine Menge von Fehlern. Hier sind die häufigsten.



Worms - das Problem der unterentwickelten Länder Asiens und Afrikas, haben wir nichts zu befürchten

In der Tat ist das Problem rund um dringende wormsWelt. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation nur Ascaris Befall weltweit rund 1,2 Milliarden Menschen im Jahr. Und nicht alle von ihnen - leben in Entwicklungsländern. Einer von drei Europäern ist "Besitzer" von einer oder mehreren Arten von Würmern.



Wenn Sie die Regeln der Hygiene, der keine Angst vor Würmern beobachten

Neun Missverständnisse über Parasiten

Diese Aussage ist nur zum Teil richtig. In der Tat, sauber, wenn Sie Ihre Hände zu halten, ist es nur gewaschen Gemüse und Obst - das Risiko von "Teil" helminth Eier aus dem Boden fangen viel

abnimmt. Allerdings kann dieses "Geschenk" aus dem Fleisch eines infizierten Tieres gewonnen werden, und von seiner geliebten Katze oder einen Hund, oder sogar einen kleinen Schluck Wasser, während im offenen Wasser schwimmen.



Das Fleisch aus dem Laden Eier der Würmer nicht passieren

Nicht nur ist das Fleisch von den Laden, sondern dassin den Märkten verkauft werden, ist es erforderlich, Untersuchung auf das Vorhandensein von Eiern und Larven von Parasiten zu unterziehen. Doch nach wie vor die absolute Garantie dieser Maßnahmen nicht geben. Es wird für die mikroskopische Untersuchung ein paar kleine Proben aus den verschiedenen Teilen des Stück Fleisch, Eier genommen, und wenn ein wenig, sie schaffen es einfach nicht in das Material für die Forschung. Darüber hinaus gibt es skrupellose Händler, die es schaffen, das Fleisch, nicht in der Vergangenheit aufgrund Kontrolle zu verkaufen ...



Die thermisch verarbeiteten Lebensmitteln Würmer sterben

Dies gilt aber nicht für alleWürmer. Die Tatsache, dass die Larven von einigen von ihnen (darunter einer der gefährlichsten - Trichinella), tierische Muskel getragen Kapsel dicht, reich an Kalzium zu entwickeln. Diese Kapsel schützt die Larven des Parasiten von den Auswirkungen der hohen Temperatur, jedoch löslich in Salzsäure des Magens, so dass Helminthen in den menschlichen Körper "auffüllen".



Worms infiziert nur benachteiligten Teile der Bevölkerung

Es ist nicht wahr. Das Risiko ist fast die gleiche, nur unterschiedliche Infektionswege. Sofern eine Person eine "Schmarotzer" nach dem Essen von rohem Fisch (wie Sushi) kaufen kann, oder Roastbeef mit Blut; während in einem Teich schwimmen; von PET etc.



Das wichtigste Symptom einer Infektion mit Würmern - Schlankheit mit einem guten Appetit

In der Tat, die Feinheiten der Stoffwechsel - etwasIndividuum. Jemand kann alles haben, er will, jederzeit und schlank bleiben ohne Parasiten. Je mehr, dass der Gewichtsverlust als Folge der helminthic Befall, erscheint erst in den späteren Stadien der Krankheit, wenn eine große Anzahl von "Abhängigen" im Körper erscheinen.

Im Allgemeinen Würmer sind eine lange Zeit nicht selbst manifestieren, und die Person fühlt sich fast gesund. Die häufigsten Beschwerden während der Infektion mit Darmwürmer sind unspezifisch, es ist:

  • Übelkeit, Speichelfluss;
  • Durchfall, Verstopfung;
  • juckende Haut, allergische (bis zu Asthma bronchiale);
  • Müdigkeit, Nervosität, Reizbarkeit;
  • Schmerzen in den Muskeln und Gelenken.



Zähne bei Kindern Knirschen im Schlaf - ein Zeichen für eine Infektion mit Würmern

Obwohl die Forschung zu diesem Thema hat wiederholtdurchgeführt wird, sind die Beziehungen zwischen den Würmern und Zähneknirschen und nicht offenbart. Zähneknirschen im Schlaf (Bruxismus) durch Malokklusion, HNO-Erkrankungen und Nervenstörungen verursacht.

Ein zuverlässiger Indikator für die Infektion des Kindes mit Würmern- Jucken in den Damm. Oft ist es die Kinder von pinworms betroffen stört. Dies liegt daran, während der Nacht die weiblichen Maden aus den Anus kriecht Eier in den Falten um den After zu legen. Dieses "Ereignis" wird begleitet von Juckreiz, manchmal so stark, dass das Kind aufwacht. Eine Maden Eier unter den Fingernägeln "abgebaut" bei Kardieren, eine Quelle einer Reinfektion sind.



Sie nicht die "chemische" Medikamente für Würmer trinken, denn es gibt viele sichere Volksmittel sind

Genau das Gegenteil. Die meisten Volks Anthelmintika oder unwirksam (wie Zwiebeln und Knoblauch) oder sehr giftig und sogar giftig (zB männlich fern). Zur gleichen Zeit, hoch entwickelte pharmazeutische Produkte und eine relativ geringe Toxizität.



Von Würmer können mit Hilfe von Einläufen beseitigt werden

Erstens viele Live-WürmerDarm oder in den oberen Teilen davon, wo der Inhalt des Einlauf überhaupt nicht erreicht werden kann. Zweitens sind die parasitäre Würmer, die in den unteren Darm leben, gut darauf abgestimmt. Sie sind fest an der Darmschleimhaut durch Saugnäpfe oder Gewürznelken angebracht, und einige sogar die Einführung der Spitze in die Wand des Darms beenden. Daher kann ein Einlauf nicht sie mehr Schaden als Mann verursachen - Duschen.

Somit ist niemand immun gegen Würmerhundert Prozent. Daher ist sowohl Erwachsene als auch Kinder mindestens einmal alle paar Jahre für Parasitenbefall getestet werden, auch wenn nichts stört. Es braucht nicht viel Mühe, Zeit und Geld, während gleichzeitig die Zeit von ungebetenen "Mieter" zu beseitigen helfen.

Lassen Sie eine Antwort

Nine misconceptions about parasites

Content


In recent years, countries of the former USSRinfected with helminths are increasing. Doctors attribute this trend with soil contamination with eggs of worms, wastewater discharges, increased migration of the population, low level of material and sanitation, etc.

As with any large-scale problem, helminth diseases generate a lot of errors. Here are the most common ones.



Worms - the problem of the underdeveloped countries of Asia and Africa, we have nothing to worry about

In fact, the problem is urgent worms aroundworld. According to the World Health Organization only Ascaris infestation worldwide about 1.2 billion people a year. And not all of them - live in developing countries. One in three Europeans is "owner" of one or more species of helminths.



If you observe the rules of hygiene, not afraid of worms

Nine misconceptions about parasites

This statement is only partially true. In fact, if you keep your hands clean, there is only washed vegetables and fruits - the risk of catching "portion" helminth eggs from the soil much

decreases. However, this "gift" can be obtained from the meat of an infected animal, and from his beloved cat or dog, or even a little sip of water while swimming in the open water.



The meat from the store eggs of worms does not happen

Not only is the meat from the store, but thatsold in the markets, it is required to undergo investigation for the presence of eggs and larvae of parasites. However, the absolute guarantee of these measures still do not give. It is taken for microscopic examination a few small samples from different parts of the piece of meat, eggs, and if a little bit, they just do not get into the material for research. In addition, there are unscrupulous traders who manage to sell the meat, not past due control ...



The thermally processed foods worms die

This is true, but not for allworms. The fact that the larvae of some of them (including one of the most dangerous - Trichinella), developing animal muscle borne capsule dense, rich in calcium. This capsule protects the larvae of the parasite from the effects of high temperature, but soluble in hydrochloric acid of the stomach, allowing helminths "populate" the human body.



Worms infected only disadvantaged sections of the population

Not true. The risk is almost the same, only different ways of infection. Provided a person can buy a "sponger" after eating raw fish (such as sushi), or roast beef with blood; while swimming in a pond; of pet, etc.



The main symptom of infection with worms - thinness with a good appetite

In fact, the subtleties of metabolism - somethingindividual. Someone can have all he wants, at any time, and stay thin without any parasites. The more that the weight loss as a result of helminthic infestation, appears only in the later stages of the disease, when a large number of "dependents" will appear in the body.

Generally, worms are a long time does not manifest itself, and the person feels almost healthy. The most frequent complaints during infection with intestinal worms are non-specific, it is:

  • nausea, salivation;
  • diarrhea, constipation;
  • itchy skin, allergic (up to bronchial asthma);
  • fatigue, nervousness, irritability;
  • pain in the muscles and joints.



Teeth grinding during sleep in children - a sign of infection with worms

Although research on this topic has repeatedlycarried out, the relationship between the worms and the gnashing of teeth and are not revealed. Teeth grinding during sleep (bruxism) is caused by malocclusion, ENT diseases and nervous disorders.

A more reliable indication of the child's infection with worms- Itching in the perineum. Often, it is bothers children affected by pinworms. This is because during the night the female pinworm crawls from the anus to lay eggs in the folds around the anus. This "event" is accompanied by itching, sometimes so intense that the child wakes up. A pinworm eggs under the fingernails, "mined" at carding, are a source of re-infection.



Do not drink the "chemical" medicines for worms, because there are many safe folk remedies

With exactly the opposite. Most folk anthelmintics or ineffective (such as onions and garlic) or very toxic and even poisonous (eg, male fern). At the same time, highly advanced pharmaceutical products and relatively low toxicity.



From worms can be eliminated with the help of enemas

Firstly, many live worms isintestine or in the upper parts of it, where the contents of the enema can not be reached at all. Second, the parasitic worms that live in the lower intestine, good adapted to this. They are firmly attached to the intestinal mucosa by means of suction cups or cloves, and some even introducing their head end into the wall of the intestine. Therefore, an enema can not cause them more harm than man - showering.

Thus, no one is immune from helminthsone hundred percent. Therefore, both adults and children is at least once every few years to be tested for parasitic infestation, even if nothing disturbs. It does not take much effort, time and money, while at the same time helping to eliminate time from uninvited "tenants".

Leave a reply