Gründe paraproctitis

Inhalt

  • Das Konzept der paraproctitis
  • Ursachen der akuten Abszess



  • Das Konzept der paraproctitis

    Akute Abszess - eine akute Entzündung paraproctium aufgrund der Ausbreitung der Entzündung von den Analkrypten und analen Drüsen.

    Der Erreger der Infektion in paraproctitis inden meisten Fällen ist gemischte Mikroflora. Am häufigsten Staphylococcus und Streptococcus in Kombination mit E. coli, Proteus gefunden. Häufig (insbesondere bei Geschwüren Raum pelviorektalnogo) erfasst, um die Anwesenheit von Bacteroides, peptokokki, fuzobakterii Anaerobier nicht sporen beziehen. Akute Abszess durch Mischflora verursacht, in der Regel als einfaches bezeichnet, banal. Spezifische Infektionen (Tuberkulose, Aktinomykose, Clostridien) - ein eher seltenes Phänomen. Wenn paraproctitis, besonders chronische, ist es notwendig, TB-Infektion auszuschließen.

    Beigetragen von eitrigen Prozesses sind:

    • Schwächung der lokalen und humorale Immunität bei Erschöpfung, Alkoholismus, als Folge einer akuten oder chronischen Infektion (Tonsillitis, Grippe, Sepsis)
    • Gefäßveränderungen bei Diabetes, Atherosklerose
    • funktionelle Störungen (Obstipation, Diarrhoe)
    • Vorhandensein von Hämorrhoiden, Analfissuren, kriptita



    Ursachen der akuten Abszess

    Gründe paraproctitisDie anatomische Grenze zwischen dem Rektum undAnalkanal gelangt durch die anorectal Linie. Auf dieser Ebene sind morganievy Krypta - Taschen, deren Boden etwa an der Grenze zwischen der oberen und mittleren Drittel des Analkanal befindet. Am unteren Rand der Krypten offenen Kanäle der analen Drüsen. Samen Drüse im bulk sind im Inneren des inneren Schließmuskels befindet, für das, was sie noch intramuskulär Drüsen genannt werden. Analdrüse und morganievy Krypta - ein sehr wichtiges Element in den Mechanismus der Abszess. Die intramuskuläre Drüse während der fetalen Entwicklung gelegt, und das Kind mit ihnen geboren, aber sie beginnen mit der Zeit der Pubertät zu funktionieren. Aus diesem Grund assoziiert Abszess mit einer Entzündung der Krypten und Drüsen, in der Regel bei Erwachsenen auftritt. Bei kleinen Kindern wird die Infektion in dem Gewebe, in der Regel durch die betroffene Haut, und das Neugeborene Abszess ist oft die lokale Ausrichtung der Infektion bei Septikopyämie (die Anwesenheit von pathogenen Mikroorganismen in Blut), die durch die Tatsache bestätigt, dass, wenn paraproctitis Kinder Staphylokokken-Flora in der Regel monomikrobnaya gepflanzt , während polymikrobiellen Flora mit der unverzichtbaren Beteiligung von pathogenen Darm Mikroorganismen bei Erwachsenen.

    Anal Drüsen sind bereitin der die Kanäle dringt der Infektion in das Lumen des Dickdarms. Wenn es eine Blockade der Drüse Kanal aufgrund Schleimhautödem des Enddarms (Durchfall) ist, Mikrotraumatisierung, Vernarbungen Ausführungsgänge der Drüsen (die übertragenen Krypto) usw. entwickeln kann eine akute Entzündung Gruppe anal Drüsen, die in die Krypta öffnen (Krypta) und damit Mikroabszesse Weg dorthin in der Wand des Analkanals.

    Mikroabszesse verursacht durch EntzündungDrüsen, zunächst in der Krypta lokalisiert und über die innere Schließmuskel nicht verlängern, und unter günstigen Umständen kann durch die Krypta zu leeren. In diesem Stadium kann die Krankheit als Krypto angesehen werden. Aber wenn der Abszess tief in sich, t. E. Mezhsfinkternoe im Raum, dann ist es Abszess. Nach Partitionen mezhsfinkternogo Raum Eiter in verschiedene Richtungen gehen kann, wodurch die Bildung von Geschwüren in den breiteren adrectal zellulären Räume.

    Nach der Lokalisierung von Abszess unterschieden:

    • subkutaner Abszess
    • submukösen Abszess
    • ishiorektalny Abszess
    • Beckenabszess, rektale

    Localization Krypta in den Prozess einbezogenEntzündung kann Abszess hinten, vorn oder von der Seite sein. In erster Linie ist es wieder auf die Frequenz der Abszess, die zweite - die Front, weniger häufig wirkt sich auf die Krypta an den Seitenwänden. Häufiger Verlust an der Rückwand der Krypten durch die Tatsache erklärt werden kann, dass die Rückseite der Krypta tiefer und schlechter abgelassen, sie sind häufiger feste Kot durch die starre Fixierung der Darmwand an der Rückseite des Halbkreises, sowie die Tatsache, verletzt, dass die hinteren Krypten viel mehr Kanäle anal bieten Drüsen.

    Ein weiteres wichtiges Element in der Entwicklungsketteakute eitrige Abszesse ist ein Kurs, auf dem der Eiter aus mezhsfinkternogo Raum in den entlegenen Gebieten fällt. Lokalisierung dieser Bewegung ist von entscheidender Bedeutung, wenn die Funktionsweise der Wahl. Die Tatsache, dass der Eiter aus dem intermuscular Raum in einen anderen Zellräume zu bekommen, den externen Schließmuskel des Afters umgangen oder durchsetzt ist. Folgende Optionen stehen zur Verfügung: Hub befindet sich nach innen von der äußeren Zellstoff, geht der Prozess durch den subkutanen Teil des Schließmuskels durch die tieferen Schichten - oberflächlichen und tiefen Teil des Muskels, der Kurs geht um den Schließmuskel zu der lateralen Seite - ekstrasfinkterny bewegen.

    Lassen Sie eine Antwort

reasons paraproctitis

Content

  • The concept of paraproctitis
  • Causes of acute abscess



  • The concept of paraproctitis

    Acute abscess - an acute inflammation paraproctium due to the spread of inflammation from the anal crypts and anal glands.

    The causative agent of infection in paraproctitis inmost cases is mixed microflora. Most often found Staphylococcus and Streptococcus in combination with E. coli, Proteus. Often (especially in ulcers pelviorektalnogo space) detected the presence of Bacteroides, peptokokki, fuzobakterii relating to Non-spore anaerobes. Acute abscess caused by mixed microflora, usually referred to as a simple, banal. Specific infections (tuberculosis, actinomycosis, clostridia) - a rather rare phenomenon. When paraproctitis, especially chronic, it is necessary to rule out TB infection.

    Contributing factors of purulent process are:

    • weakening of local and humoral immunity in exhaustion, alcoholism, as a result of acute or chronic infection (tonsillitis, influenza, sepsis)
    • Vascular changes in diabetes, atherosclerosis
    • functional disorders (constipation, diarrhea)
    • presence of hemorrhoids, anal fissures, kriptita



    Causes of acute abscess

    reasons paraproctitisThe anatomical boundary between the rectum andanal canal passes through the anorectal line. At this level are morganievy crypt - pockets, the bottom of which is located approximately at the boundary of the upper and middle thirds of the anal canal. At the bottom of the crypts open ducts of the anal glands. Sami gland in the bulk are located in the interior of the inner sphincter, for what they are called yet intramuscular glands. Anal gland and morganievy crypt - a very important element in the mechanism of abscess. Intramuscular gland laid during fetal development, and the child is born with them, but they begin to function with the period of puberty. For this reason, abscess associated with inflammation of the crypts and glands, usually occurs in adults. In young children, the infection in the tissue gets, usually through the affected skin, and the newborn abscess is often the local focus of infection at septicopyemia (the presence of pathogenic microorganisms in the blood), which is confirmed by the fact that when paraproctitis children planted usually monomikrobnaya staphylococcal flora , while in adults polymicrobial flora with the indispensable participation of pathogenic intestinal microorganisms.

    Anal glands are readychannels, in which the infection penetrates into the lumen of the colon. If there is a blockage of the gland duct due to mucosal edema of the rectum (for diarrhea), microtrauma, scarring excretory ducts of the glands (the transferred crypto), etc., may develop acute inflammation group anal glands that open into the crypt (crypt), and thus microabscesses way there in the wall of the anal canal.

    Microabscesses caused due to inflammationglands, initially localized in the crypt, and does not extend beyond the internal sphincter, and under favorable circumstances can to empty through the crypt. At this stage, the disease can be regarded as a crypto. But if the abscess extends deep into, t. E. Mezhsfinkternoe in space, then it's abscess. According partitions mezhsfinkternogo space pus can go in different directions, causing the formation of ulcers in the broader adrectal cellular spaces.

    According to the localization of abscess are distinguished:

    • subcutaneous abscess
    • submucosal abscess
    • ishiorektalny abscess
    • pelvic abscess, rectal

    Localization crypt involved in the processinflammation, abscess may be back, front or side. In the first place it is back on the frequency of abscess, the second - the front, less often affects the crypt on the side walls. More frequent loss of crypts at the back wall can be explained by the fact that the rear of the crypt deeper and worse drained, they are more often injured solid feces due to the rigid fixation of the bowel wall at the back of the semicircle, as well as the fact that the rear crypts offer much more ducts anal glands.

    Another important element in the development chainacute purulent abscess is a course on which the pus from mezhsfinkternogo space falls into the more remote areas. Localization of this move is crucial when choosing the method of operation. The fact that the pus from the intermuscular space can get into another cellular spaces, bypassing the external sphincter of the anus or passing through it. The following options are available: stroke is located inwards from the outer pulp, the process goes through the subcutaneous portion of the sphincter, through the deeper layers - superficial and deep portion of the muscle, the course goes around the sphincter to the lateral side - ekstrasfinkterny move.

    Leave a reply