Welcher Arzt behandelt Hämorrhoiden?

Inhalt

  • Frage №1
  • Frage №2
  • Frage №3
  • Frage №4
  • Frage №5
  • Frage №6
  • Frage №7
  • Frage №8
  • Frage №9
  • Frage №10
  • Frage №11
  • Frage №12
  • Frage №13
  • Frage №14



  • Frage №1. Was sind Hämorrhoiden?

    Hämorrhoiden - Expansion und BlutüberlaufSchwellkörper (schwammartige) Zellen des Rektum und Analkanal sind normale anatomische Strukturen. Dementsprechend sprechen Hämorrhoiden nur, wenn die Schwellkörper Kalb wachsen und beginnen zu spüren.



    Frage №2. Was sind die äußeren und inneren Hämorrhoiden und Hämorrhoiden immer durch die Anwesenheit von Formationen auf der Haut manifestiert um den Anus?

    Hämorrhoiden können auf der Außenseite (äußere Hämorrhoiden) oder in das Rektum (interne Hämorrhoiden), die den Schlaf befindenDie am häufigsten gestellten Fragen proctologistRuzsa nicht sichtbar.



    Frage №3. Was sind die Symptome von Hämorrhoiden?

    Die wichtigsten Symptome von Hämorrhoiden sindBlutungen und vorgefallene Hämorrhoiden. Schmerz bei chronischen Hämorrhoiden sind nicht charakteristisch - in diesem Fall ist es entweder eine akute Hämorriden oder anderen Erkrankungen des Dickdarms.

    Durch die Art und Weise ist, nicht immer eine gerade Linie von der Entladung von BlutGeschwüre und Verlust jeglicher Einheit anzeigt, Hämorrhoiden. Diese Diagnose kann nur dann zuverlässig proctologist Arzt nach dem Test liefern. Hämorrhoiden können andere und häufig ernste Erkrankungen des Rektums maskieren.



    Frage №4. Warum gibt es Hämorrhoiden und wie Hämorrhoiden zu verhindern?

    Einer der wichtigsten Faktoren der Entwicklung von HämorrhoidenEs ist Vererbung. Also, wenn deine Eltern von Hämorrhoiden litt, dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit können wir sagen, dass Hämorrhoiden auftreten und Sie können. Oft Hämorrhoiden mit Krampfadern und flachen Füßen kombiniert, die das Ergebnis einer angeborenen Schwäche des Bindegewebes, die das Skelett der Venen ist.

    Zudem gehören zu Risikofaktoren ErnährungSucht (Missbrauch von würzigen Speisen), übermäßiger Alkoholkonsum, Bewegungsmangel, verlängerten Aufenthalt in der gleichen Position (die Arbeit des Verkäufers, ein Friseur, Manager und andere.), intensive körperliche Aktivität, eine Person unter Verstopfung leiden. Oft sind die ersten Symptome von Hämorrhoiden beziehen sich auf die Zeit der Schwangerschaft. Dementsprechend kann der Ausschluss von Risikofaktoren für die Entwicklung Ihres Lebens, und Hämorrhoiden, die Entwicklung von Hämorrhoiden zu verhindern.



    Frage №5. Was sind die Komplikationen von Hämorrhoiden?

    Typische Komplikationen von Hämorrhoiden ist Thrombosehaemorrhoid mit hemorrhoidal Schmerzen und Blutungen. Entgegen der landläufigen Meinung Hämorrhoiden geht nie in Krebs (kann aber seine Präsenz Maske).



    Frage №6. Kann Hämorrhoiden auf eigene Faust durchführen?

    Hämorrhoiden haben keine Tendenz zuverringern, sondern vielmehr mit der Zeit zunimmt. Medikamente verlangsamen ihr Fortschreiten, und im Fall von akuten Hämorrhoide nur reduziert oder eliminiert die Symptome.



    Frage №7. Wann und wie Hämorrhoiden zu behandeln?

    Die richtige und angemessene Behandlung von Hämorrhoidenernennen einen Arzt aufsuchen. Die Symptome von Hämorrhoiden sind sehr vielfältig und unterschiedlich behandelt sind. Darüber hinaus weisen bestehende persönlich Symptome durch andere Krankheiten verursacht werden können proktologischen. Die Behandlung hängt von der Art und dem Stadium der Krankheit.

    Zusätzlich zur medizinischen und chirurgischen Behandlungderzeit verwendeten ambulante minimalinvasive Techniken wie Photokoagulation von Hämorrhoiden, Sklerosierung, Ligatur (Einführung von Latex Ringe) Hämorrhoiden, zeigt gute Wirkung. Im Ausland, ist die chirurgische Behandlung zu nur 25% der Patienten mit Hämorrhoiden unterzogen, und 75% minimal invasive Behandlung von Hämorrhoiden gehalten.



    Frage №8. Was sind die wirksamsten Salbe für die Behandlung von Hämorrhoiden?

    Die Symptome von Hämorrhoiden ist sehr vielfältig, undangewandte Salbe haben stark gerichtete Wirkung auf bestimmte Symptome von Hämorrhoiden. So wählen Sie eine effektive Hämorrhoiden Behandlung kann nur Arzt proctologist. Darüber hinaus ist es erwiesen, dass die topische Form des Arzneimittels (Salbe und Suppositorien) keine therapeutische Wirkung auf Hämorrhoiden haben, wodurch nur ihre Manifestationen. Daher sollte in der komplexen Behandlung von Hämorrhoiden zwangs venotonic Tablettenform Medikamente aufgenommen werden.



    Frage №9. Kann Hämorrhoiden in Krebs gehen?

    Hämorrhoiden nie ozlokachestvlyaetsya. Jedoch schließt dies nicht die Koexistenz von KrebsDie am häufigsten gestellten Fragen proctologist Erkrankungen des Rektums.



    Frage №10. Ist es möglich, von Hämorrhoiden ohne Operation loswerden?

    Can. Derzeit gibt es ein breites Arsenal an so genannten nicht-chirurgische ambulante maloinazivnyh Methoden der Hämorrhoiden Behandlung. Ihr Vorteil ist die Einfachheit, schmerzlos und ohne aufwändige Verfahren für den Patienten. Der Patient bleibt in der üblichen Lebensrhythmus. Jedoch ist ihre Anwendung am effektivsten in den frühen Stadien der Hämorrhoiden. In schweren Fällen kann ohne Operation nicht tun.



    Frage №11. Wer ist der Arzt coloproctologist?

    In Übereinstimmung mit der modernen Nomenklaturmedizinischen Fach proctologist Coloproktologie als seine Kompetenz neben Erkrankungen des Enddarms umbenannt (in Griechisch - proktos), und begann mit der Dickdarm (griechisch - Spalten) einzugeben.



    Frage №12. Wie oft sollte ich den Arzt besuchen proctologist?

    Natürlich, je früher ein Patient Berufung eingelegt,die einfacher und effektiver ist als ihre Behandlung. Darüber hinaus gibt es gewaltige Erkrankungen des Rektums, selbst nicht nach außen manifestiert. Daher ist das Optimum für präventive Besuche beim Arzt, proctologist, es einmal im Jahr oder mindestens einmal alle fünf Jahre. Für Patienten, die älter als 50 Jahren, Patienten, die Eltern leiden proktologischen Erkrankungen haben notwendigerweise proctologist einmal im Jahr besuchen.



    Frage №13. Welche Vorbereitung ist erforderlich, bevor der Arzt-proctologist besuchen?

    Vorbereitung vor dem Besuch des proctologist nichtEs ist nur erforderlich, wenn Sie von starken Schmerzen im Rektum oder Anus leiden. In anderen Fällen ist eine Aussage der beiden Reinigung Einlauf in der Nacht vor und am Morgen des Besuches. Es gibt eine Alternative - microclyster mit ready-to-use Medikament Microlax am Morgen des Besuches. Die Ausbildung ist für eine vollständige Überprüfung erforderlich und, falls erforderlich, Rektoskopie - rektale Untersuchung Gerät bis zu einer Tiefe von 30 cm.



    Frage №14. Soweit erforderlich und schmerzhaft Rektoskopie?

    Das Verfahren ist absolut notwendige MehrheitProktologischen Patienten für die Diagnose von möglichen versteckten auftretenden Erkrankungen des Enddarms, die die einzige Methode für die Diagnose ist Rektoskopie, was das Auge ermöglicht den Darm und verfeinern den pathologischen Prozess zu untersuchen. unangenehme Verfahren, aber es ist absolut schmerzlos. Darüber hinaus ist das Auftreten von Schmerzen während der Studie eine Anzeige für die Beendigung des Verfahrens.

    Lassen Sie eine Antwort

Which doctor treats hemorrhoids?

Content

  • Question №1
  • Question №2
  • Question №3
  • Question №4
  • Question №5
  • Question №6
  • Question №7
  • Question №8
  • Question №9
  • Question №10
  • Question №11
  • Question №12
  • Question №13
  • Question №14



  • Question №1. What are hemorrhoids?

    Hemorrhoids - expansion and blood overflowcavernous (sponge-like) cells of the rectum and anal canal are normal anatomical structures. Accordingly hemorrhoids speak only when the cavernous calf grow and begin to be felt.



    Question №2. What are the external and internal hemorrhoids and hemorrhoids always manifested by the presence of formations on the skin around the anus?

    Hemorrhoids can be located on the outside (external hemorrhoids) or inside the rectum (internal hemorrhoids), which sleepThe most frequently asked questions proctologistRuzsa not visible.



    Question №3. What are the symptoms of hemorrhoids?

    The main symptoms of hemorrhoids arebleeding and prolapsed hemorrhoid. Pain for chronic hemorrhoids are not characteristic - in this case, it is either an acute hemorrhoids, or other diseases of the colon.

    By the way, is not always a straight line from the discharge of bloodulcers and loss of any entity indicative of hemorrhoids. This diagnosis can only reliably deliver proctologist doctor after the test. Hemorrhoids can mask other and often more serious diseases of the rectum.



    Question №4. Why there is hemorrhoids and how to prevent hemorrhoids?

    One of the main factors of development of hemorrhoidsIt is heredity. So if your parents suffered from hemorrhoids, then with a certain degree of probability we can say that hemorrhoids can occur and you. Often hemorrhoids combined with varicose veins and flat feet, which is the result of congenital weakness of the connective tissue which is the skeleton of veins.

    In addition, risk factors include dietaryaddiction (abuse of spicy food), excessive alcohol consumption, sedentary lifestyle, prolonged stay in the same position (the work of the seller, a hairdresser, manager and others.), intense physical activity, a person suffering from constipation. Often the first symptoms of hemorrhoids refer to the period of pregnancy. Accordingly, the exclusion of risk factors for the development of your life, and hemorrhoids can prevent the development of hemorrhoids.



    Question №5. What are the complications of hemorrhoids?

    Typical complications of hemorrhoids is thrombosishaemorrhoid with hemorrhoidal pain and bleeding. Contrary to popular belief hemorrhoids never goes into cancer (but can mask its presence).



    Question №6. Can hemorrhoids go through on their own?

    Hemorrhoids do not have a tendency todecrease, but rather increases with time. Medication slow its progression, and in the case of acute hemorrhoid only reduces or eliminates the symptoms.



    Question №7. When and how to treat hemorrhoids?

    Proper and adequate treatment of hemorrhoidsappoint a doctor. Symptoms of hemorrhoids are very diverse and different treatment, respectively. In addition, existing personally have symptoms may be caused by other diseases proctological. Treatment depends on the nature and stage of the disease.

    In addition to medical and surgical treatmentcurrently used outpatient minimally invasive techniques such as photocoagulation of hemorrhoids, sclerotherapy, ligation (imposition of latex rings) hemorrhoids, showing good effect. Abroad, surgical treatment is subjected to only 25% of patients with hemorrhoids, and 75% is held minimally invasive treatment of hemorrhoids.



    Question №8. What are the most effective ointment for the treatment of hemorrhoids?

    Symptoms of hemorrhoids is very diverse, andapplied ointment have highly directional effect on certain symptoms of hemorrhoids. So choose an effective hemorrhoid treatment can only physician proctologist. In addition, it is proven that the topical form of the drug (ointment and suppositories) do not have a therapeutic effect on hemorrhoids, reducing only their manifestations. Therefore, in the complex treatment of hemorrhoids should be compulsorily included venotonic tablet form drugs.



    Question №9. Can hemorrhoids go into cancer?

    Hemorrhoids never ozlokachestvlyaetsya. However, this does not exclude the coexistence of CancerThe most frequently asked questions proctologist diseases of the rectum.



    Question №10. Is it possible to get rid of hemorrhoids without surgery?

    Can. Currently, there is a wide arsenal of so-called non-surgical outpatient maloinazivnyh methods of hemorrhoid treatment. Their advantage is the simplicity, painless and non-burdensome procedures for the patient. The patient remains in the usual rhythm of life. However, their application is most effective in the early stages of hemorrhoids. In severe cases, can not do without surgery.



    Question №11. Who is the doctor coloproctologist?

    In accordance with the modern nomenclaturemedical specialties proctologist renamed coloproctology as its competence in addition to diseases of the rectum (in Greek - proktos), and began to enter the large bowel (in Greek - columns).



    Question №12. How often should I visit the doctor proctologist?

    Naturally, the sooner a patient appealed,the easier and more effective than its treatment. In addition, there are formidable diseases of the rectum, does not manifest itself outwardly. Therefore, the optimum for preventive visits to the doctor, proctologist, it is once a year or at least once every five years. For patients older than 50 years, patients who have parents suffering proctological diseases necessarily visit proctologist once a year.



    Question №13. What preparation is required before visiting the doctor-proctologist?

    Preparation before the visit to the proctologist notIt is required only if you suffer from intense pain in the rectum or anus. In other cases, a statement of the two cleansing enema the night before and the morning of the visit. There is an alternative - microclyster with ready-to-use drug microlax the morning of the visit. Training is needed for a full inspection and, if necessary, rectoscopy - rectal examination apparatus to a depth of 30 cm.



    Question №14. As far as is necessary and painful rectoscopy?

    The method is absolutely necessary majorityProctologic patients for the diagnosis of possible hidden occurring diseases of the rectum, which is the only method of diagnosis is rectoscopy, which allows the eye to examine the intestine and refine the pathological process. unpleasant method, but it is absolutely painless. Moreover, the appearance of pain during the study is an indication for termination of the procedure.

    Leave a reply